The Last Of Us Sammel Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ddd1308
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Sammel Sammelthread

Beitrag von ddd1308 »

Flextastic hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:viel spass! :)
drückt mir die daumen, ich latsche gleich zum alex und klappere mal saturn und mm ab :D
Danke! :)
Ich würde dir echt raten, da vorher anzurufen, sonst machst du dir wahrscheinlich umsonst Mühe. Bei allen MMs und Saturns bei denen ich angerufen habe, hatten sie das Spiel noch nicht und haben auch ausgeschlossen, dass sie es heute reinkriegen. Kann natürlich sein, dass das von Gegend zu Gegend anders ist, ich bezweifle das aber, bei so großen Ketten.

Nebenbei: wer Interesse an den ganzen Limited Edition Zusätzen der Ellie Edition hat, kann sich ja mal bei mir melden: ich verkaufe die kompletten Bonusinhalte.
war auch so, die verkaufen erst ab freitag. dann starte ich eben freitag das abenteuer :)
Du kannst es auch heute Abend mal probieren, viele Media Märkte fangen schon am Vortag zwischen 19 und 20 Uhr an die Regale einzuräumen.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

The Prodigy hat geschrieben:
Alking hat geschrieben: der rest ist bisher befriedigend

Wie befriedigend ich komm dir gleich mal hin 8O ich möchte was anderes hören :mrgreen:
Na es haut mich vom Gameplay noch nicht um, ich brauche bei Stealth Spielen aber immer etwas, bis ich die Mechaniken drauf habe. Es macht aber Spaß.

Ich möchte an dieser Stelle kurz etwas mit euch teilen. Gestern, nach 3 Stunden und 40 Minuten kam ich an eine Stelle, an der eine Zwischensequenz lief. Vielleicht bin ich für diese eine Sequenz zum gestrigen Zeitpunkt emotional sehr zugänglich gewesen oder Venus und Saturn standen schief. Wie auch immer. Ich hatte gestern das erste Mal bei einem Game Tränen in den Augen und Gänsehaut am ganzen Körper. Die Zwischensequenzen, wie dort die Charaktere spielen und Emotionen transportieren, insbesondere durch Mimik und Gestik, puh, also das habe ich bisher noch nie so nah am Film gesehen.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

@C. Montgomery Wörns

Jo, die ersten Clicker haben mir dreimal hintereinander die Halsschlagader rausgerissen, und auch sonst hab ich keine Stealthsequenz unentdeckt geschafft, immer erst nach einem kleinen Scharmützel, wo beide Begleiter und ich auf einen einzigen Gegner einprügeln UND schießen.^^

Muss wohl echt geduldiger sein, weil die Gegner unberechenbare Laufwege haben. Da kannste nicht wirklich planen. Deswegen die ständige Anspannung.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

13.06.2013 05:17:05 Die Sendung ist in der Hermes Niederlassung Hagen eingetroffen.
fuuuuuu.....

dachte dat gibt heute noch einen, aber anscheinend erst morgen.

warum verschickt amazon das wichtigste zockerpaket des jahres für mich mit hermes?

meine fresse...

greetingz
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

13.06.2013 10:52:29 Die Sendung befindet sich in der Zustellung.
:banane:

sie packen es anscheinend doch, wahnsinn!

greetingz
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Gleich wird weiter gezockt bin auf dem Endspurt, leider kam mir noch ein kurzer Termin dazwischen.
Spoilerfrei kann ich nur soviel dazu sagen : Uncharted gefällt mir im ganzen besser, TLOU kann Uncharted nur emotional übertreffen und da ist es echt wegweisend.
Nichtmal Heavy Rain war auf dem Level, aber von der Spielmechanik her gefällt mir Uncharted viel besser.
Was mich stört sind die teilweise gleichen pseudo Stealth Möglichkeiten wie in Uncharted, man deutet Stealth an, aber es läuft letztendlich auf Konfrontation aus.
Besser fände ich wenn es einen 100% Stealthweg geben würde und es wirklich aufs Können ankommen würde.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Auf-den-Punkt hat geschrieben:Gleich wird weiter gezockt bin auf dem Endspurt, leider kam mir noch ein kurzer Termin dazwischen.
Spoilerfrei kann ich nur soviel dazu sagen : Uncharted gefällt mir im ganzen besser, TLOU kann Uncharted nur emotional übertreffen und da ist es echt wegweisend.
Nichtmal Heavy Rain war auf dem Level, aber von der Spielmechanik her gefällt mir Uncharted viel besser.
Was mich stört sind die teilweise gleichen pseudo Stealth Möglichkeiten wie in Uncharted, man deutet Stealth an, aber es läuft letztendlich auf Konfrontation aus.
Besser fände ich wenn es einen 100% Stealthweg geben würde und es wirklich aufs Können ankommen würde.
Also ich bin zwar noch nicht soweit, aber mir ist die Schleichmechanik eigentlich recht positiv aufgefallen.
Jedenfalls hatte ich bisher immer das gefühl wenn es in einem Shotout gelandet ist, weil man mich entdeckt hat, war ich selber dran schuld.

Mir sind im nachinein immer dann noch der ein oder andere schleichweg aufgefallen denn ich nicht genutzt hab, da übersehen.

Hatte auch schon einige Situationen wo ich komplett ohne gesehen zu werden an Mensch,Klicker und co. vorbeigekommen bin. Und das hat dann auch immer n positives gefühl hinterlassen 8)

Das einzige was für mich das gesamtbild immo ein wenig,aber auch nur ein kleines wenig trübt,ist die tatsache das die begleiter scheinbar unsichtbar für die gegner sind. Meist fällt es zwar nicht auf, aber ab und zu kommt es echt zu merkwürdigen situationen dadurch. Was einen dann halt ein bissel rausreißt.

Aber ich denke das ist dem Gameplay geschuldet, weil ich so halt nur auf mich achten muss und nicht ständig nach der kleinen ausschau halten. RE 4 läßt grüßen :Salut:
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

meins ist gerade angekommen. und ps+ ist auch noch dabei für 30 tage^^.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Peter__Piper hat geschrieben:
Auf-den-Punkt hat geschrieben:Gleich wird weiter gezockt bin auf dem Endspurt, leider kam mir noch ein kurzer Termin dazwischen.
Also ich bin zwar noch nicht soweit, aber mir ist die Schleichmechanik eigentlich recht positiv aufgefallen.
Jedenfalls hatte ich bisher immer das gefühl wenn es in einem Shotout gelandet ist, weil man mich entdeckt hat, war ich selber dran schuld.

Mir sind im nachinein immer dann noch der ein oder andere schleichweg aufgefallen denn ich nicht genutzt hab, da übersehen.

Hatte auch schon einige Situationen wo ich komplett ohne gesehen zu werden an Mensch,Klicker und co. vorbeigekommen bin. Und das hat dann auch immer n positives gefühl hinterlassen 8)

Das einzige was für mich das gesamtbild immo ein wenig,aber auch nur ein kleines wenig trübt,ist die tatsache das die begleiter scheinbar unsichtbar für die gegner sind. Meist fällt es zwar nicht auf, aber ab und zu kommt es echt zu merkwürdigen situationen dadurch. Was einen dann halt ein bissel rausreißt.

Aber ich denke das ist dem Gameplay geschuldet, weil ich so halt nur auf mich achten muss und nicht ständig nach der kleinen ausschau halten. RE 4 läßt grüßen :Salut:
Ja da Spiel stellt es so dar als wäre es die eigene Schuld, aber es gibt Szenen da kommt man nur scheinbar mit Stealth durch.
Plötzlich entwickelt der Gegner Superkräfte und kann dich aus Entfernungen erkennen oder hören, die der "gleiche" Gegner 100x vorher nicht konnte.
Es gibt auch Szenen da kann man sich komplett durch schleichen ohne bemerkt zu werden, aber das ist dann auch gewollt.
Unsichtbar ?
Nicht wirklich, ich hatte Momente wo mich Tess oder Ellie verraten hat oder gerettet werden musste, aber ich weiß was du meinst manchmal tritt ein Fehler auf und Ellie läuft fast durch einen Gegner und wird nicht bemerkt.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

So also unser Saturn in Erlangen hat es bereits :)

Leider muss ich noch arbeiten -_-

Ab heute Abend kann ich es dann auch endlich zocken.

Gruß
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Die Begleiter cheaten sowieso. Ich schleiche mit halb gedrücktem Analogstick hinter einem Clicker her, als plötzlich Tess zwischen uns beiden durchsprintet (Tempo 50!). Nicht entdeckt worden. ^^
Aber ganz ehrlich, dafür ist man schon dankbar. Man hat ja genug Schwierigkeiten damit, sich selbst unentdeckt durchzukriegen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

leute, bitte spoilertags verwenden, auch was die spielmechanik anbelangt, will nicht schon vorher wissen wie wer in welcher situation reagiert.

danke.

greetingz
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

leifman hat geschrieben:will nicht schon vorher wissen wie wer in welcher situation reagiert.
Alle wollen dich umbringen 8)
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Supabock hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:will nicht schon vorher wissen wie wer in welcher situation reagiert.
Alle wollen dich umbringen 8)
:D

die schweine!

greetingz
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

ersteindruck nach ner guten stunde ist ziemlich gut.