Habe den ersten Manhunt Teil damals in der Videothek ausgeliehen. Da hat man den vor dem Verbot noch unter der Theke leihen können. Also das Game hat mich damals echt geschockt. Diese ganze Snuff-Film Attitüde war schon krass.
Den zweiten Teil habe ich auch nur ziemlich am Anfang gespielt. Bis zum Haus. Danach nicht weiter.
Einen dritten Teil würde ich mir auch anschauen. Wobei so ne realitätsnahe Grafik dazu führen wird dass das Spiel nie hier erscheinen wird.
Es ist eh nur ein Spiel.
Manhunt 3
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- paulisurfer
- Persönliche Nachricht:
hab manhunt 1 nur mal angetestet,hat mir überhaupt nicht gefallen und ich halte solche spiele auch für unnötig...trotzdem sollte man sowas NICHT verbieten/zensieren/indizieren oder was auch immer.wir leben in ein feinfühligen und zivilisierten gesellschaft,das das nicht schon immer so war weiß jeder! und das die zeit in der sich nachbarn wegen ein paar goldstücken o.Ä. die köpfe gegenseitig eingeschlagen haben sollte man auch wissen.alleine schon nach einem grund zu suchen warum jemand amok gelaufen ist halte ich für kurzsichtig (außer natürlich das thema betrifft einem in irgendeiner weise persönlich)
...meine meinung
...meine meinung
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Falsch!stylisch hat geschrieben:Wobei so ne realitätsnahe Grafik dazu führen wird dass das Spiel nie hier erscheinen wird.
Das Spiel könnte sogar ne SNES-Grafik haben und es würde auf dem Index landen. Den gesetzlichen Bevormundern geht es bei dem Spiel um das was man da tut und nicht um die Grafik.
- Supermopp90
- Persönliche Nachricht:
- stylisch
- Persönliche Nachricht:
Okay habe mich da falsch ausgedrückt. Du hast natürlich recht dass auch Spiele mit grober Pixelgrafik und hohem Gewaltpotential verboten werden. Ich wollte nur sagen dass die Grafik als Stilmittel in der heutigen Zeit ebenfalls dazu beiträgt, dass Spiele auf dem Index landen.Ugchen hat geschrieben:Falsch!stylisch hat geschrieben:Wobei so ne realitätsnahe Grafik dazu führen wird dass das Spiel nie hier erscheinen wird.
Das Spiel könnte sogar ne SNES-Grafik haben und es würde auf dem Index landen. Den gesetzlichen Bevormundern geht es bei dem Spiel um das was man da tut und nicht um die Grafik.
Ich denke da auch zum Beispiel an die Metal Gear Reihe. Soweit ich mich entsinnen kann war der letzte Teil für die PS3 ab 18. Die davor waren alle ab 16 freigegeben oder noch weiter unten. Aufgrund der feinen Darstellung wirkt es einfach ein stückweit krasser.
Grüße
-
- Persönliche Nachricht:
Manhunt 3 beschlagnamen oder erlauben? mit FSK18
Hallo leute ich schreibe hier auch mal meinen senf dazu und kann sagen das ich den ersten teil damals gespielt habe der wirklich nichts für kinder war. Den 2. Teil hab ich nicht gespielt bisher.
Ich würde mal sagen ab einem bestimmten alters also 18 sollte es einem freigestellt sein was man spielt oder sich anschaut! jeder ist sich sein eigener herr und sollte entscheiden können ob er damit zurecht kommt oder nicht!
Letztendlich wird es nur ein spiel werden und so sollte man es auch sehen!
Wer damit nicht umgehen kann kauft es nicht! so einfach ist das! und das es nicht in die hände von minderjährigen gehört ist wohl klar!
gruss Oliver
Ich würde mal sagen ab einem bestimmten alters also 18 sollte es einem freigestellt sein was man spielt oder sich anschaut! jeder ist sich sein eigener herr und sollte entscheiden können ob er damit zurecht kommt oder nicht!
Letztendlich wird es nur ein spiel werden und so sollte man es auch sehen!
Wer damit nicht umgehen kann kauft es nicht! so einfach ist das! und das es nicht in die hände von minderjährigen gehört ist wohl klar!
gruss Oliver
- FreshPrince 0102
- Persönliche Nachricht: