Split/Second Velocity

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

technotica
Persönliche Nachricht:

Beitrag von technotica »

Hmm 'fast ein dutzend Kurse' hört sich aber nicht nach viel an. :)
tschoukah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschoukah »

Den Michael Bay Vergleich hast du doch erst neulich gebracht bei nem Game xD Abwechslung, sonst könnte man den demnächst auf deine Berichte anwenden :P ^^
DonSpy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonSpy »

Ich fand die Demo gut wenn auch ziemlich langsam vom Fahrgefühl. Habe mir das Game geholt und siehe da, die erhältlichen Fahrzeuge sind deutlich schneller.

Blur ist auch interessant.
Dantohr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dantohr »

Klammeraffe hat geschrieben:im vergleich zu der rotzgrafik aus jc2 ist die bei ssv eine wahre augenweide...
Haha :D haste JC2 gezockt?Also auf dem PC ist dei Grafik supergenial.
Und das was ich bis jetzt von SSV gesehen habe ist echt schwach.
Dann lieber Blur.
hsv1919
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hsv1919 »

Das was hier viele kritisieren, nämlich das Fahrverhalten, ist für mich eher ein Pluspunkt. Ich finde das Fahrverhalten von Blur viel schlimmer, denn da fühlt sich manches Auto an wie das Kart von Mario...
Für einen Arcade-Racer ist die Fahrphysik, meiner Meinung nach, perfekt, da man trotzdem ein Gefühl für das jeweilige Auto entwickeln kann.

Ich werde mir das Spiel auch leider erst später holen können, da ja John Marston auf mich wartet...
Klammeraffe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klammeraffe »

Dantohr hat geschrieben:
Klammeraffe hat geschrieben:im vergleich zu der rotzgrafik aus jc2 ist die bei ssv eine wahre augenweide...
Haha :D haste JC2 gezockt?Also auf dem PC ist dei Grafik supergenial.
Ja hab ich (XB360). Und ich hatte mich gefreut auf das Spiel. Aber ich hab selten so ein dummes, schlechtes Spiel erlebt... Und geniale Grafik? Auf dem PC weiß ich nicht, aber das was ich auf der Box gesehen hab, war lächerlich. Das einzig gute, die Weitsicht.. Aber die Explosionen xD Augenkrebs..
Dantohr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dantohr »

Ja ok das kann sein aber auf dem PC mit DX10 ist das echt super gemacht.
PunkRockGuy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PunkRockGuy »

Bei Burnout Paradise hätt ich mir ein bisschen Gummiband KI und damit verbundene Action gewünscht, bei Split Second hingegen gefällt sie mir nicht.
Der Hauptgrund hierfür liegt wahrscheinlich daran, dass man bei den Burnout Teilen im Nahkampf und mit dem Verkehr sehr flexibel ist und nicht auf ein Poweplay warten muss um den Gegner loszuwerden. Das Fehlen von Boost und einer gescheiden Ramm-Physik hindern das Spiel meiner Ansicht nach daran, es nach ganz oben zu schaffen
Akademiks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akademiks »

Danke für den Beitrag, wird nicht gekauft.

(o)Explosionen (Powerplays) mögen zu Beginn noch recht imposant aussehen, allerdings verlieren sie mit jeder gespielten Spielstunde an Wucht und Faszination.
(--)u.a. durch eine schlechtere Abmischung der Soundeffekte in 5.1
(+)Unberechenbare Powerplays + Gummibandeffekt, können bis zur letzten Minuten des Rennens für Spannung sorgen.
Klingt zwar interessant, bevorzuge lieber faire Duelle
(-/+) Splitscreen und Mp-Modus könnten verbessert werden
(o) 20 verschiedene Boliden, "Fantasie Fuhrpark", reichen zwar aus, ist allerdings nichts außergewöhnliches
(++) Kameraführung scheint gut zu funktionieren, v.a. in aktionsreiche Szenen, sowie bei hohem Tempo in Kurven.

Dies sind nur ein paar Kriterien, die ich aus dem Bericht entnahm und sie reichen mir aus, damit das Spiel für ein Wochenende ausgeliehen wird.
fanboyauf3uhr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fanboyauf3uhr »

so ne hohe wertung? fand es grafisch etwas billig und viel zu einfach.
sahel35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sahel35 »

Seht guter und treffender Test!
War nach dem Intro und Tutorial etwas ernüchtert. Kurz angespielt im SP, dann MP. Dann haben wir uns vorgenommen wenigstens ein paar Strecken frei zu spielen und nun sind wir süchtig :D

Wenn man dem Game eine Chance gibt, merkt man schnell wie viel Action mit der Zeit aufkommen kann. Es artet alles Superflüssig in tausen Explosionen aus, die einen auchmal unfair erwischen aber in der Regel umfahrbar bleiben. Die KI tut einen wirklich guten Job, denn sie bleibt zwar Gummibandmäßig aber nie wirklich zu deinem Vorteil. Es ist eher so, dass man als Erster kaum Ruhe hat und wenn man einmal richtig zurückfällt es schon sehr schwierig wird wieder aufzuholen. Aber fehlerfreies Fahren wird auf jeden Fall belohnt, sofern man die Explosionen gut nutzt.

Das alles entfaltet seinen vollen Charakter in den schnelleren Klassen ab Episode 4 oder 5. Zudem sind die BonusModi teilweise schon sehr amüsant. Besonders die Sache mit den Kanisterschmeißenden LkWs kann sehr spannend sein..

Insgesamt absolut stimmiger Test!
Hast
Persönliche Nachricht:

split

Beitrag von Hast »

Finde das Spiel echt super^^
Die Grafik ist zwar nicht der Hammer aber geht auf jeden Fall klar! Da sich die Strecken ändern lassen und dank dem "Powerplay", fühlt sich jedes rennen total anders an!

Werde demnächst mitm Kumpel den Splitscreen modus ausprobieren aber denke mal das ist das beste am Spiel. Wenn ich schon denke wie ich die gegner kurz vorm Ziel noch raushaue freue ich mich jetzt schon^^
Erinnert mich irgendwie an mashed (welches wir auch immer zusammen gezoggt haben), obwohl beide spiele doch sehr verschieden sind.

Kann ich nur weiterempfehlen!
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Klammeraffe hat geschrieben:dennoch: im vergleich zu der rotzgrafik aus jc2 ist die bei ssv eine wahre augenweide.
Wie niedlich, hier wird wieder ein Open World Spiel mit einer irren Weitsicht mit einem Rennspiel verglichen... dümmer gehts echt nicht mehr. Man merkt halt sofort wer Ahnung von der Technik hat und wer nur spielt, ansonsten wäre Jedem klar, dass man grafisch Abstriche machen muss, wenn man eine sehr sehr große Sichtweite haben will. Wer ernsthaft erwartet ein Open World Spiel mit großer Sichtweite kann lässig auch eine Grafik wie Uncharted 2 haben, dem ist echt nicht mehr zu helfen.

Bei SSV ist die Grafik wiederum wegen den großen Explosionen und den vielen Veränderungen der Strecke nicht ganz so gut, weil sonst das Spiel nicht durchgehend flüssig laufen würde.
Anonyme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonyme »

Dem Test stimme ich weitest gehend überein. Allerdings gibt es einen Punkt bei dem ich absolut wiedersprechen muss. Das es keine Turbo Funktion gibt find ich Klasse. Endlich mal wieder ein Arcade Racer der ohne in Mode gekommenen Nitro auskommt. Die Hubschrauber Matches finde ich auch alles andere als langweillig. Die Treffer sind manchmal fragwürdig aber wenigstens mal wieder was neues.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Guter Test