Gran Turismo 5: 90 Prozent für die Ewigkeit?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

hier wird ja von einigen gesagt,dass es gut sein kann das gt5 besser wird als forza3.
aber es keine 2 jahre dauern wird bis wieder ein spiel erscheint das besser und umfangreicher als gt5 ist (was durchaus sein kann).

aber wenn man sich jetzt nur auf forza3 bezieht und gt5 wirklich im herbst erscheinen soll,dann hat es ja auch kein jahr gedauert bis forza 3 übertroffen wird(fals gt5 besser werden sollte)
wo ist also das problem? :?
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Shqiptar90 hat geschrieben:hier wird ja von einigen gesagt,dass es gut sein kann das gt5 besser wird als forza3.
aber es keine 2 jahre dauern wird bis wieder ein spiel erscheint das besser und umfangreicher als gt5 ist (was durchaus sein kann).

aber wenn man sich jetzt nur auf forza3 bezieht und gt5 wirklich im herbst erscheinen soll,dann hat es ja auch kein jahr gedauert bis forza 3 übertroffen wird(fals gt5 besser werden sollte)
wo ist also das problem? :?
Setze es in Relation zur Entwicklungszeit und du hast es. :wink:
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

kollege aus tschernobyl und duke lässt grüßen, wobei erster wenigstens mal angekommen ist.

naja weiß nich, ich will hier niemand vergraulen aber finde das ist genau die art spiel die mir mal gar kein spaß macht...
Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

Rapidity01:ich wollt damit eigentlich nur sagen, wenn es in so 2 jahren (falls überhaupt)ein besseres spiel als gt5 erscheint es immerhin länger dauern wird als es wahrscheinlich bei forza 3 der fall sein wird.
sorry ist komplitziert geschrieben :P
FxX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FxX »

Ich verstehe nicht wieso alle Forza 3 so toll finden. Ich war unheimlich enttäuscht von dem Spiel. Der Umfang ist schon in Ordnung und auch die Strecken und Autos sehen sehr schön aus aber das Fahrverhalten der Autos ist nicht mal annähernd realistisch.

Die Autos fahren sich alle wie tonnenschwere Panzer und das Geschwindigkeitsgefühl ist so schlecht, dass man nur anhand des Tachos einschätzen kann ob man zu schnell für eine Kurve ist. Zudem führt dieses gefühlte Schneckentempo in Kombination mit dem Fahrverhalten dazu, dass es einfach unglaublich langweilig zu fahren ist.

Gekrönt wird das auch noch dadurch, dass der Fahrer in der Cockpit Ansicht das Lenkrad auch bei heftigstem Gegenlenken oder Haarnadelkurven nur minimal bewegt. Als wenn er auf der Autobahn die Spur wechseln wollte. Da vergeht einem echt der Spaß.

Dann spiele ich lieber Spiele wie Dirt 2, die zwar keinen Realismusanspruch haben, aber dennoch wesentlich realistischer als Forza 3 sind. Ich hätte lieber länger gewartet als mir so ein langweiliges Spiel zu kaufen.

Achja zur Info: Ich besitze keine PS3 und ich habe die bisherigen Gran Turismo Teile auch nicht umbedingt gemocht aber egal was GT5 macht es kann eigentlich nur besser sein als Forza 3.
BigBamDaddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigBamDaddy »

Auch wenn man das Spiel natürlich lieber früher als später spielen würde muss man noch lange nicht sauer über eine längere Entwicklungszeit sein.

Persönlich bin ich froh darüber, wenn ein Spiel eine Entwicklungszeit spendiert bekommt, die über den normalen 2, 3 Jahren liegt.
Gerade die Phase des "Polierens" ist bei normaler Entwicklungszeit ein Vorgang von ein paar Wochen oder Monaten, ein Spiel wie Gran Turismo wird aber sicherlich seit 1, 2 Jahren optimiert.

GT5 wird sicherlich an allen Stellen sehr rund und fertig sein wenn es raus kommt und genau sowas macht letztendlich den Unterschied zwischen einem sehr guten Spiel und einem wahnsinnig guten Spiel.
Sc0rpius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sc0rpius »

Weil hier viele immer was von schon wieder verschoben schreiben, GT5 hatte "erst" einmal ein offizielles Release (und das auch nur für Japan), also wurde es auch erst einmal verschoben, wenn auch auf unbestimmte Zeit.
Ich gehe davon aus, dass es, wenn es erscheint, alles Dagewesene in den Schatten stellen wird (und nach der Entwicklungszeit auch muss), ob sich das Warten dann gelohnt hat, muss jeder für sich selbst entscheiden.
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

BigBamDaddy hat geschrieben: Persönlich bin ich froh darüber, wenn ein Spiel eine Entwicklungszeit spendiert bekommt, die über den normalen 2, 3 Jahren liegt.
Gerade die Phase des "Polierens" ist bei normaler Entwicklungszeit ein Vorgang von ein paar Wochen oder Monaten, ein Spiel wie Gran Turismo wird aber sicherlich seit 1, 2 Jahren optimiert.
Aber die Erfahrung aus anderen Spielen, Musik und Filmen, die sich ewig in der Produktion befanden, zeigt genau das Gegenteil.
Eine Lange Entwicklungszeit deutet eher daraufhin, dass die Entwickler ihr eigenes Spiel nicht im Griff haben und das Spiel am Ende einfach nur irgendwie zusammengeflickt und auf dem Markt gebracht wird.

Siehe Stalker, Gothic 3, Daikatana oder im Musikbereich das eine Guns n' Roses Album dessen Name ich nichtmehr weiß
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

Strecken und Autos sehen sehr schön aus aber das Fahrverhalten der Autos ist nicht mal annähernd realistisch.
und das weißt du als Experte weshalb?
Dann spiele ich lieber Spiele wie Dirt 2, die zwar keinen Realismusanspruch haben, aber dennoch wesentlich realistischer als Forza 3 sind. Ich hätte lieber länger gewartet als mir so ein langweiliges Spiel zu kaufen.
:lol: :lol: :lol:

PS: in meiner Gamercard kannst du sehen, dass ich grad Dirt2 spiele aber diese Aussage... :steinigen:
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

Warum enthält ein Rennspiel gefühlte 1000 Autos? Die alle bis auf das kleinste physikalische Gesetz ins Spiel berechnet wurden? Spielt man das Spiel nicht eher so, das ich mir eine relativ gute Kiste besorge, damit die ersten Rennen fahre um etwas Kohle zu sammeln um mir immer grösere Boliden zu kaufen um dann damit wertvollere Rennen zu gewinnen für noch mehr Kohle?

meinen 1,9TD Skoda wird das Spiel eh nicht haben ;P
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

fridolin85 hat geschrieben:Warum enthält ein Rennspiel gefühlte 1000 Autos? Die alle bis auf das kleinste physikalische Gesetz ins Spiel berechnet wurden? Spielt man das Spiel nicht eher so, das ich mir eine relativ gute Kiste besorge, damit die ersten Rennen fahre um etwas Kohle zu sammeln um mir immer grösere Boliden zu kaufen um dann damit wertvollere Rennen zu gewinnen für noch mehr Kohle?

Tja das ist halt der Unterschied zwischen einem Arcarde und einem Simulation Rennspiel :D
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich bin echt mal gespannt wo GT5 am Ende Wertungstechnisch landen wird, ich hoffe doch bis dahin wird es noch Wertungen und 4P geben. ;)
4P|Zierfish hat geschrieben:
Strecken und Autos sehen sehr schön aus aber das Fahrverhalten der Autos ist nicht mal annähernd realistisch.
Frage ich mich auch jedes mal, wenn Jemand so was schreibt (was ständig vor kommt). Müssen wohl alles Rennfahrer sein (ich wette einige haben noch nicht mal einen Führerschein ;) ).
Laichzeit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laichzeit »

fridolin85 hat geschrieben:Warum enthält ein Rennspiel gefühlte 1000 Autos? Die alle bis auf das kleinste physikalische Gesetz ins Spiel berechnet wurden? Spielt man das Spiel nicht eher so, das ich mir eine relativ gute Kiste besorge, damit die ersten Rennen fahre um etwas Kohle zu sammeln um mir immer grösere Boliden zu kaufen um dann damit wertvollere Rennen zu gewinnen für noch mehr Kohle?

ne deinen skoda vielleicht nicht aber evtl meinen 3.0 bmw z3.........

was mich an dem Gran Turismo EXTREM stört ist, das wir keine richtige Zusage bzgl. dem Wetter haben. Auf GTplanet.com war ein Artikel aus einer Zeitschrifft in dem Stand das Tag/Nacht/Regen auf allen Strecken verfügbar sein wird. http://www.gtplanet.net/night-racing-we ... d-for-gt5/

Leider habe ich seitdem nichtsmehr davon gehört. Ich kauf das Spiel nicht bevor es keine Nacht- und Regenrennen gibt. Zumindest nicht für über 35€. Ich warte lieber auf die Platinum Version, wenn sich raustellt, dass sie solche Features für den 3d kram gekickt haben, woran sie ja nun zu arbeiten scheinen.

Mal im ernst, habe damals NFS Porsche mit so ner Elsa 3d Brille gespielt, jo war geil keine Frage! Aber mir nen neuen 52" Fernsehr kaufen? Nein! Und ich denke die Meisten mit ner PS3 haben nen hd Fernsehr der keine 2-3 Jahre alt sein wird. Für eine sehr geringe Zielgruppe das Spiel wegen 3d zu verzögern ist eine Frechheit. Noch schlimmer wenn dafür andere Features wegfallen.

Ich gönne den Leuten das 3d! Aber als DLC hätte es auch gereicht!

Also bitte bitte, lass es regen und Nachtrennen geben...... Sonst muss ich noch laaaange auf das Game warten.
Zuletzt geändert von Laichzeit am 04.05.2010 01:33, insgesamt 1-mal geändert.
Laichzeit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laichzeit »

Balmung hat geschrieben:Ich bin echt mal gespannt wo GT5 am Ende Wertungstechnisch landen wird, ich hoffe doch bis dahin wird es noch Wertungen und 4P geben. ;)
4P|Zierfish hat geschrieben:
Frage ich mich auch jedes mal, wenn Jemand so was schreibt (was ständig vor kommt). Müssen wohl alles Rennfahrer sein (ich wette einige haben noch nicht mal einen Führerschein ;) ).
öhm will nicht meckern.... bin auch kein profi, nur wohne ich unweit vom Nürburgring und habe ca. 20-25 Runden Nordschleifen in nem Opel Speedster gefahren und naja, Forza war auf der Gamescom schon was träge...... zumindest fühlte sich der Bolide (uff ka was war das nochmal? glaube war ein 350z oder sowas in der PS Klasse) nicht nach 300ps an, eher nach dem Polo von meiner Mutter.
Leider habe ich dieses Problem vereinzelt auch schon bei Gran Turismo bemerkt..... Weiß nicht obs bei Forza nur zufall war, dafür hab ichs zu kurz gespielt.
Riff Riffington
Persönliche Nachricht:

Re: GT5

Beitrag von Riff Riffington »

ZòóP hat geschrieben:Also wirklich! Sollte es nochmals verschoben werden wirds lächerlich!
Wurden konkrete Gründe für diese Verschiebungen genannt?
Vielleicht
- Geldmangel?
- Lizenzkonflikte?
- Probleme aufgrund der Auslastung der PS3?
- wird an anderen Projekten nebenbei gearbeitet?
- haben alle Urlaub?
- wird noch Zusatzinhalt produziert?
- ticken die Uhren bei Polyphony Digital langsamer?

Ich bitte um Aufklärung^^
Das hat sicher mit dem Vulkanausbruch auf Island zu tun.
und mit dem Beben auf Haiti. Ach, und die Bohrinsel im Golf von Mexiko hat das Projekt sicher auch beeinflusst

Fazit: Nur noch peinlich was Sony sich da leistet....
die Autos die vor 3 Jahren als Neuheit und concept cars eingeplant waren sind ja jetzt schon wieder Asbach :D