F1 2010

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Garrek hat geschrieben:Hat noch keiner angemerkt, dass es ein Rückspulsystem wie bei GRID geben soll? Das hat mit Simulation ja nun auch nicht wirklich viel zu tun. Aber gut, immerhin muss man es ja nicht benutzen.
Aber mal sehen, wie das Endprodukt dann aussehen wird. Ich kann auch mit einer guten Mischung aus Arcade und Sim leben.
Diese Rückspulfunktion finde ich gar nicht mal so schlecht. Zum Beispiel bei Forza 3 sehe ich mich selber als "Profi"-Zocker an, spiele schon seit Teil 1, bin immer schlechtenfalls unter den 1% der Schnellsten im direkten Online Vergleich.
Wenn ich aber zum Beispiel ein Rennen über 20-30 Runden fahre, sprich 50-60min durchgehend an einem Rennen sitze und mir dann in der vorletzten Runde ein kleiner Konzentrationsfehler passiert, dann möchte ich eben weil es "nur" ein Spiel ist nicht alles wieder von vorne anfangen. Nichts desto trotz maßregele ich mich immer selber und nutze diese Funktion nur in diesen Ausnahmefehlern.
Deswegen finde ich sie ganz gut.

Was Codemasters nun draus macht bleibt abzuwarten, aber das sehen wir ja bei der Demo, die sicher kommen wird.
AbsoluteChris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AbsoluteChris »

Ich hab da vollstes Vertrauen, dass das Game gerade wegen dem Publisher ein Erfolg wird. Ich hab zwar auch bedenken, dass ich dort des öfteren die Rückspulfunktion bei einem Simulation Game verwenden werde (was eigentlich ein Widerspruch gegen sich selbst ist), aber vielleicht kann man ja die Anzahl anhand der Renndistanz angleichen.

Auf den Karrieremodus bin ich als Offlineplayer nur zu sehr gespannt und freue mich im Onlinemodus auf faire Rennen (nicht so wie in Dirt 2, ne Onlinekatastrophe vor dem Herrn).
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

AbsoluteChris hat geschrieben:Ich hab da vollstes Vertrauen, dass das Game gerade wegen dem Publisher ein Erfolg wird. Ich hab zwar auch bedenken, dass ich dort des öfteren die Rückspulfunktion bei einem Simulation Game verwenden werde (was eigentlich ein Widerspruch gegen sich selbst ist), aber vielleicht kann man ja die Anzahl anhand der Renndistanz angleichen.

Auf den Karrieremodus bin ich als Offlineplayer nur zu sehr gespannt und freue mich im Onlinemodus auf faire Rennen (nicht so wie in Dirt 2, ne Onlinekatastrophe vor dem Herrn).
Du brauchst die Rückspiulfunktion ja nicht zu verwenden :)
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Alking hat geschrieben:Wenn ich aber zum Beispiel ein Rennen über 20-30 Runden fahre, sprich 50-60min durchgehend an einem Rennen sitze und mir dann in der vorletzten Runde ein kleiner Konzentrationsfehler passiert, dann möchte ich eben weil es "nur" ein Spiel ist nicht alles wieder von vorne anfangen.
so ist aber das leben, auch in der formel 1.
entweder musst du dich dann mit einem niedrigeren rang zufrieden geben, oder du scheidest eben aus.
webber konnte auch nicht zurückspulen, als er letzte woche in hamilton reingefahren ist. :wink:
AbsoluteChris
Persönliche Nachricht:

Exedus hat geschrieben: Du brauchst die Rückspiulfunktion ja nicht zu verwenden :)
Genau um das geht es ja: entweder ich mach einen auf Simulation und lass sämtliche Hilfsmittel weg (ausser Bremshilfe, Lenkhilfe, etc. siehe Forza 3) wie es eigentlich in ein Formel Eins Spiel gehört oder ich begebe mich auf Grid/Dirt 2 Wege.

Da bin ich das beste Beispiel: ich seh mich jetzt schon wieder selbst, wie ich diese Rückspulfunktionen bis aufs äußerste ausnütze ("Was? Nur zwanzig Funktionen bei sechzig Runden? Das sind ja gerade mal drei Rückspielfunktionen pro Runde. SO geht das aber nicht, das Spiel ist voll sch***e!") Ich mein ohne diese Funktion wirst du quasi gezwungen, die Strecke auswendig zu lernen und mit so nem Cheatmechanismus ist man sich einfach zu bequem. Hat was mit Selbstbeherrschung zu tun. :wink:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

AbsoluteChris hat geschrieben:Genau um das geht es ja: entweder ich mach einen auf Simulation und lass sämtliche Hilfsmittel weg (auch Bremshilfe, Lenkhilfe, etc. siehe nicht Forza 3)
/fixed

Seriously, das entbehrt doch jeglicher Logik. Nur weil jemand selbst entw. nicht auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad (da gibt's keine replays) spielt (der per Definition meistens der Simu am nächsten kommt) oder sich nicht davon abhalten kann, das optionale feature zu nutzen, sollen alle anderen auch darauf verzichten? Dabei wird auch direkt in dem Menü zumindest bei DiRT auch die Alternative eingeblendet: Restart Race ;)

Zumal das Ding hier eh keine knallharte Simu wird, das soll ja auch genug F1 fans ansprechen und nicht nur die hardcore racer, das doch absolut abzusehen.
AbsoluteChris
Persönliche Nachricht:

@Pyoro-2 : zur Kenntnis genommen. :wink:

Schon klar, dass der Casual Gamer mit einbezogen werden soll und mir ist die Restart Funktion bei Dirt 2 auch bekannt.

Nur hier handelt es sich um ein lizensiertes Produkt, wo ich einen gewissen Realitätsgrad brauch: ich hab ja bei sämtlichen EA Sports Reihen auch keine Rückspulfunktion, wo sich das Ergebniss verbessern lässt.

Ich denke, der Publisher sollte genau wissen was er macht: wenn nämlich der Casual Gamer kommt, der nicht formel-eins-hardcore-fan ist, sondern einfach nur Bock hat mal wieder Formel 1 zu zokken und diese Funktion zu sehen bekommt, welche ich nur in Arcade-Fun-Racer kenne, dann wird er auch gleich den Realitätsgrad in Frage stellen.

Und bevor das hier als Spam meinserseits diffamiert wird, halt ich mich voerst mal aus der Diskussion raus und warte ab, was da im September noch an Neuigkeiten kommen mag. Bis dato sage ich: NEIN zur Rückspulfunktion bei F1 2010!
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Rosette 3000 hat geschrieben:
Alking hat geschrieben:Wenn ich aber zum Beispiel ein Rennen über 20-30 Runden fahre, sprich 50-60min durchgehend an einem Rennen sitze und mir dann in der vorletzten Runde ein kleiner Konzentrationsfehler passiert, dann möchte ich eben weil es "nur" ein Spiel ist nicht alles wieder von vorne anfangen.
so ist aber das leben, auch in der formel 1.
entweder musst du dich dann mit einem niedrigeren rang zufrieden geben, oder du scheidest eben aus.
webber konnte auch nicht zurückspulen, als er letzte woche in hamilton reingefahren ist. :wink:
Ja, aber trotzdem bleibt Forza 3 nur ein spiel. Die kriegen ein haufen geld, weil die da lange rumfahren. Wir machen das nur aus spaß. Und wenn ich jetzt nochmal 50 min das gleiche rennen fahren müsste, weil ich ein fehler gemacht habe, dann würde mir ganz einfach die lust vergehen. Dein vergleich ist also eher unpassend. Und wie du schon sagtest: "das ist das leben in der F1, aber Forza3, F1 2010, etc. bleiben immernoch spiele.

Wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich es lieber hätte, wenn man es optional ausschalten könnte, denn dann muss man in F1 2010 in der karriere auch mit den konsequenzen seiner aktionen leben.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Alking hat geschrieben:
Garrek hat geschrieben:Hat noch keiner angemerkt, dass es ein Rückspulsystem wie bei GRID geben soll? Das hat mit Simulation ja nun auch nicht wirklich viel zu tun. Aber gut, immerhin muss man es ja nicht benutzen.
Aber mal sehen, wie das Endprodukt dann aussehen wird. Ich kann auch mit einer guten Mischung aus Arcade und Sim leben.
Diese Rückspulfunktion finde ich gar nicht mal so schlecht. Zum Beispiel bei Forza 3 sehe ich mich selber als "Profi"-Zocker an, spiele schon seit Teil 1, bin immer schlechtenfalls unter den 1% der Schnellsten im direkten Online Vergleich.
Wenn ich aber zum Beispiel ein Rennen über 20-30 Runden fahre, sprich 50-60min durchgehend an einem Rennen sitze und mir dann in der vorletzten Runde ein kleiner Konzentrationsfehler passiert, dann möchte ich eben weil es "nur" ein Spiel ist nicht alles wieder von vorne anfangen. Nichts desto trotz maßregele ich mich immer selber und nutze diese Funktion nur in diesen Ausnahmefehlern.
Deswegen finde ich sie ganz gut.

Was Codemasters nun draus macht bleibt abzuwarten, aber das sehen wir ja bei der Demo, die sicher kommen wird.
Bei F1 ist das son bissl anders, bin schon bei den rel "guten" vorgängern (f1 2003/04) immer VOLLE renndistanzen gefahren, also 1,5 stunden pro rennen und wenn mir da 20 rd. vor schluss der Motor hochgeht(da in f1 03, also vor 7 jahren gabs schon defekte...) dann ist das ärgerlich, aber ok, halt ab zum nächsten rennen, aber das gehört dazu und das macht das spiel, also die saison in der ich mich befinde deutlich spannender... ich werde auch auf diese funkion verzichten, FALLS ich das spiel denn wirklich kaufe, was ich tuen werde FALLS die KI.(meiner meinung nach der größte schwachpunkt der letzten jahre) nicht mehr wie ein 3 Jähriger auf LSD agiert....
BulaBula1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BulaBula1 »

Na klar wird das Arcade!!!Wer ne Simulation will dann rFactor.Die Mods sind Spitze!!!
GermanShark
Persönliche Nachricht:

Endlich..und gut sieht es aus!

Beitrag von GermanShark »

Endlich mal wieder ein F1 PC Spiel. Das waren noch Zeiten mit GP4... ;) Aber dieses Spiel kaufe ich mir auf jeden Fall für PS3 & PC. Es wird halt so gut...denke & hoffe ich :)
uRRs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von uRRs »

ich bin da sehr zuversichtlich. allerdings vermute ich, das die ultra-simulations fans nicht zu 100 % bedient werden. man kennt die fahrphysik ja bereits aus grid und dirt 2. dennoch freue ich mich auf ein langersehntes, aktuelles f1 game mit einer dank ego engine fantastischen optik. ;)
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Vielleicht wirds ja mal ein Autorennspiel mit einem richtigen KarriereModus und ein Game , wo man nicht in jeder Kurve die Gegner als bande benutzen kann...ohne wirkliche Konsequenzen befürchten zu müssen.
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Ich rechne auch mit einem Hybrid aus Arcade und Simulation. Simulationspuristen werden wohl nicht zufrieden sein.
:|Nuke|:
Persönliche Nachricht:

Beitrag von :|Nuke|: »

Sehr schön, freu mich schon richtig! Nur schade, dass es keine Safetycar-Phasen gibt, zumindest in der vollen 2h-Distanz. Gerade da wäre es doch eine kleine, willkommene Erholung für den Gasfinger ^^