Ubisoft: Keine Antworten auf unbequeme Fragen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

steamx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von steamx »

Die Fragezeichen reichen vollkommen als Antwort aus!
Schon alleine, da die Fragen sehr, sagen wir mal un-ernst rüber kommen.
Ich hoffe Ubisoft bezieht demnächst mal Stellung.

Prince Of Persia versaut, FarCry2 versaut, neues Community-System versaut...
Viel haben sie nicht mehr übrig ;)

PS: Fetten Dank an das 4Players Team! Genau solche Aktionen erwartet die Community von euch. Fühlt ihnen allen auf den Zahn ;)

edit:
Do Ubisoft understand that we don't want to be permanently online?
They've spotted the outcry, yes. "We know that requiring a permanent online connection is not a happy point for a lot of PC gamers, but it is necessary for the system to work.
Wir wollen doch gar nicht, dass es funktioniert :P
Zuletzt geändert von steamx am 23.02.2010 14:45, insgesamt 2-mal geändert.
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

Enesty hat geschrieben:polemische Fragen auf BILD-Niveau...und ihr wundert euch, warum UBI-Soft die nicht beantwortet.

Sorry 4players, das war ein Eigentor. Wer es immer reißerisch haben muss, darf sich nicht wundern wenn der Gesprächspartner nicht mitspielt. Egal um was es geht, man muss sachlich und professionell bleiben, und das habt ihr nicht getan.

Schaut euch mal die Fragen der britischen Kollegen an. DAS ist journalismus. Und darauf gibts auch Antworten.
Welche der Fragen sind somit für dich auf Bild- Niveau... und warum....

ohne jetzt einen Ausszug der Britischen Kollegen...
Help
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Help »

LoL, was seid ihr alles für WEICHEIER! Die Fragen waren provokant, richtig! So gehört sich das!! Ich habe mich als Spieler tierisch über diese Maßnahmen aufgeregt und wer Weicheifragen stellt, nur damit er (0815) Antworten bekommt, hat meiner Meinung nach nicht alles richtig gemacht. Definiert Ihr ein erfolgreiches Interview nach Akzeptanz des Interviewpartners? Himmel!!! Was versteht Ihr den unter Journalismus!!??!?!? Ihr seid doch viel zu angepasst und habt nur schiss... solche Drückeberger kann man in dieser Branche nicht gebrauchen. Die würde ich auch nicht lesen bzw. keinen Cent dafür ausgeben.
Zuletzt geändert von Help am 23.02.2010 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
Zoddi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zoddi »

Die Problematik ist wohl auch, dass Ubisoft es sich ohne weiteres leisten kann, diese Fragen nicht zu beantworten.
Ein kleiner Teil der kaufenden Schicht, wird diesen Bericht zu sehen bekommen und es wird doch jeder über kurz oder lang darauf vergessen.

Als Beispiel könnte man die Reichweite des einen, überaus negativen Berichts über Final Fantasy 13 betrachten. Die Schlagzeile erschien zwar auf sehr vielen News Seiten, doch wird es auf reale Verkaufszahlen wohl wenig Einfluss haben.

Es ist wohl einzig und allein die Vorgehensweise von Ubisoft selbst, diesen Kopierschutz zu unterbreiten und sich damit gegen eine gewisse Käuferschicht zu wenden.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

masterburner hat geschrieben:Ich finde die Fragen auch zu polemisch.
Wer zu höflich fragt, der bekommt zwar eine Antwort, die in der Regel aber nur aus Larifari besteht. Es ist an der Zeit, gerade Firmen wieder spüren zu lassen, dass man nicht ungestraft Bullscheisse produzieren kann, um danach auf die weichgespülten Fragen handzahmer Möchtegernjournalisten mit nichtssagendem Geblubber zu antworten und den Mantel des Schweigens danach über die Sache zu decken.

Es muss weiterhin so direkt und aggressiv gefragt werden. Nicht nur hier in diesem Fall, sondern überall dort, wo die Scheisse zur Decke spritzt und alle wegsehen, weil das ja so ein unangenehmer Anblick ist ...
LawrenceXXX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LawrenceXXX »

Also ich finde es gerade für Assassin's Creed 2 schade, weil es ein schönes Spiel ist.

Aber jetzt mal im Ernst. Eure Fragen sind ja mal so hohl, warum nur sollte Ubisoft diese Fragen beantworten? Allein die letzte Frage: "Glaubt ihr, dass euer System länger hält?" Wie hohl ist das denn bitte? Sollte dann Ubisoft sagen: "Ne, glauben wir nicht, aber wir versuchens trotzdem?"
Also ein bisschen mehr Qualität in der Arbeit, dann braucht man auch als 4players hier nicht rumheulen. Vernünftige Fragen wären im Zweifel auch eher beantwortet als der Mist hier.

Auch dies Frage ist ganz toll:

"You put your legal customers under general suspicion - they buy your game and you want to control them afterwards via Internet. Shouldn't it be their choice if they want to be online or not?"

Wie bitte sollte dann Ubisoft darauf antworten? "Ja, klar sollte es deren Wahl sein, aber wir versuchen trotzdem?"

Irgendwie kann man alle Fragen beantworten mit "Ja, klar sollte es deren Wahl sein, aber wir versuchen trotzdem?" oder einer ähnlichen Methodik.

Ne echt jetzt. Das ist kein Journalismus. Und erst recht kein guter! Und dann noch hier rumheulen. Was ist nur los mit euch in letzter Zeit?

6! Setzen!
Zuletzt geändert von LawrenceXXX am 23.02.2010 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
gh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

Die Sache ist schon höflich formuliert, man hätte ja auch anders fragen können

Original: Your new "Online-Services-Platform" seems to encourage a lot of people in our and other forums to take up cracks instead of legal versions. Why do you want to make piracy more popular in Germany?

Gemeint war: Are u kidding? U douchebags!

4Players: Gamers in Germany are upset, because they are forced to be online to play your upcoming PC-games. They even want to boycott your games. Can you understand the anger?

Gemeint war: We still cant believe u do that! are u serious??

4Players: "A great infamy!"; "A cockiness!" - These are some of the more harmless quotes and Ubisoft is the target number one in a lot of angry discussions. Why do you risk your image for a new copy protection?

Gemeint war: are u really that nuts??

4Players: There is another psychological problem with your strategy: You put your legal customers under general suspicion - they buy your game and you want to control them afterwards via Internet. Shouldn't it be their choice if they want to be online or not?

Gemeint war: Yeah, what next, Ubisoft? Stasi? Gestapo? CIA? Satellites watchin us??

4Players: The pc segment is shriveling - Ubisoft generated just 2% revenue in the juletide quarter compared to 30% on PS3, 30% on 360 and 21% on Wii. Why do you risk the introduction of a new copy protection system on this weak plattform?

Gemeint war: U Nazicommunists!

4Players: Steam is established and accepted among gamers. But when it started, there was also a great distrust. Valve had a very good joker: Half-Life 2. Why do you go even further than Steam? And what is your joker to establish your service?

Gemeint war: Read it from my lips: N-A-Z-I C-O-M-M-U-N-I-S-T-S!

4Players: Even Electronic Arts and Take 2 had to pull back their copy protection strategy after strong resistance among gamers. Do you think your service will last longer than one year?

Gemeint war: 2 CAMELS IN A TINY CAR!!!
!
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

Help hat geschrieben:LoL, was seid ihr alles für WEICHEIER! Die Fragen waren provokant, richtig! So gehört sich das!! Ich habe mich als Spieler tierisch über diese Maßnahmen aufgeregt und wer Weicheifragen stellt, nur damit er (0815) Antworten bekommt, hat meiner Meinung nach nicht alles richtig gemacht. Definiert Ihr ein erfolgreiches Interview nach Akzeptanz des Interviewpartners? Himmel!!! Was versteht Ihr den unter Journalismus!!??!?!? Ihr seid doch viel zu angepasst und habt nur schiss... solche Drückeberger kann man in dieser Branche nicht gebrauchen. Die würde ich auch nicht lesen bzw. keinen Cent dafür ausgeben.
Unprofessionel wäre z.b. wenn 4 player so die fragen stellen würde...

"
Ihr noobs ihr habts wohl bisserl verkackt mit dem System. die Meute in unseren Foren zeigens euch wircklich wohl.... (paar Zitate von den derpsten sprüchen reinbringen)...
Habt ihr Euch so was von Euren Community erwartet ihr noobs?"

Ubisoft: .....
crackajack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crackajack »

Analogkäse hat geschrieben:Die Art von Fragen die von der englischen Presse gestellt wurden generieren auch nur 08/15 Marketingantworten die absolut nicht der Sache angemessen sind. Ich glaube nicht das 4P wirklich auf Antworten spekuliert haben...
Ubisoft hätte dasselbe Marketinggewäsch abliefern können wie zu den "weicheren" Fragen, aber dann wäre eben der negative Geschmack den 4players reinbringen wollte so oder so bestehen geblieben. Klar das darauf kein Offizieller Lust hat.

Hauptsache 4players konnte sich wieder mal als "hartes" Magazin profilieren.
Striker82
Persönliche Nachricht:

Boykott

Beitrag von Striker82 »

Also...irgendwo ist doch eine Grenze, oder nicht?
Irgendwann reicht es.

Das ist eine einzige Unverschämtheit, eine Beleidigung.

Ich kaufe kein einziges Ubisoft-Spiel/Produkt mehr.

Tja...und schon ein Kunde weniger...ich bin mir sicher, dass Hunderte folgen...
Pyrrhus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyrrhus »

Why do you want to make piracy more popular in Germany?

Hm... ich weiß nicht. Die Frage lässt den Rest der Fragen für Ubisoft, die sicher selber wissen, dass sie Scheiße verzapfen, sehr polemisch und provokativ wirken, sodass einer Konfrontation direkt aus dem Weg gehen. Aber es richtig das zu fragen. Glaubt ihr im Ernst, dass Ubisoft nicht weiß, dass sie mit solch einer Maßnahme viele dazu bewegen sich eine Raubkopie reinzuziehen? Von daher ist das einzig vermeindlich unjournalistische an der Frage, dass ihnen die Konsequenz ihrer Handlung als Vorsatz angerechnet wird, wobei es ihnen doch im Endeffekt nur um Kundenbindung und Profit geht, erreichen sie genau das Gegenteil. Wäre ihre Sache wirklich so gut und gerecht, hätten sie eine Stellungnahme vorgenommen.
Zuletzt geändert von Pyrrhus am 23.02.2010 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Happyflow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Happyflow »

Find auch das die Fragen zu provokant sind!
Warum sollte Ubisoft derartige Fragen beantworten wenn 4 players selbst keine provokanten Fragen beantwortet!

Find ich richtig von Ubisoft sich nicht auf ein derartiges Niveau zu begeben.
Halodri22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halodri22 »

Das man auf diese Fragen keine Antwort kriegt war vorher klar, sie in der Form jetzt zu veröffentlichen ist einfach nur polemisch a la "Schaut her, auch wir hacken auf Ubisoft rum." Gebt doch zu, dass ihr den Plan es so zu veröffentlichen schon gefasst hattet, ehe ihr die Fragen überhaupt abgschickt habt.

Konstruktiver Journalismus geht anders.

Vor allem wurde die entscheidende Frage gar nicht gestellt: Was bringt es überhaupt für einen Sicherheitsgewinn, wenn eine DAUERHAFTE Internetverbindung besteht gegenüber einer einmaligen Authentifizierung wie bei anderen Spielen?

DAS ist die entscheidende Frage, die ich mir die ganze Zeit stelle. Wird am Ende gar nicht das ganze Spiel auf den Discs sein und kleine aber wichtige Dateien werden über die Leitung gesaugt? Ein anderer plausibler Grund will mir nicht einfallen.
Analogkäse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Analogkäse »

gh0 hat geschrieben:Die Sache ist schon höflich formuliert, man hätte ja auch anders fragen können

4Players: The pc segment is shriveling - Ubisoft generated just 2% revenue in the juletide quarter compared to 30% on PS3, 30% on 360 and 21% on Wii. Why do you risk the introduction of a new copy protection system on this weak plattform?

Gemeint war: U Nazicommunists!

4Players: Steam is established and accepted among gamers. But when it started, there was also a great distrust. Valve had a very good joker: Half-Life 2. Why do you go even further than Steam? And what is your joker to establish your service?

Gemeint war: Read it from my lips: N-A-Z-I C-O-M-M-U-N-I-S-T-S!
Made my day! :D :lol:
Hauptsache 4players konnte sich wieder mal als "hartes" Magazin profilieren.
Glaube die Intension vom Team war eine Andere, das was Du unterstellt wohl sowiso nicht. Vielleicht äußert sich ja Jörg dazu, oder ein anderer vom Team.
Zuletzt geändert von Analogkäse am 23.02.2010 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

finde es echt witzig wie die Community zusammenhält und GEGEN solhe Machenschaften zusammen was unternimmt wie z.b. 4P bashen weil sie was richtig gemacht haben., Anderseits ärgern sich alle über UBI Softs Pläne.. wer mir diese logik erklären kann der soll sich bei mir melden weil ich verstehe diese Community einfach nicht.. es fällt hier nur auf dass die Luete nicht wissen was sie von sich geben.. und was sie von sich geben ist nur Müll und soll Trolle anlocken.

4P Hat alles richtig gemacht meiner meinung Nach .. oder haben wir es hier mit einem Übermenschlichem Unternehmen zu tun und man darf es nicht wagen ihnen Fragen zu stellen auf die sie auch locker antworten konnten? Echt wer hier gegen die Fromulierung etc wiede sein Wort erhebt der weiss nicht wie man ein Interview führt