Heavy Rain: Releasedatum steht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

hurgan hat geschrieben:
KugelKaskade hat geschrieben:
Ikar hat geschrieben:Also ich habe mir mal Fahrenheit hier im 4Players-Test angeschaut, scheint doch ein gutes Spiel zu sein. Weil so wie ich das mitbekomme, scheint die Resonanz eher negativ zu sein...
Fahrenheit hat eine gute Story, viel Atmosphäre und viel Gefühl. Allerdings sind die Actionszenen allesamt Quicktimeevents, was vor allem das Ende etwas langweilig macht und keinen Anreiz für ein zweites Durchspielen weckt.
Ich fand die QTEs eigentlich sehr passend, weil sie auch in einem Großteil der Fälle perfekt/intuitiv zu der entsprechenden Aktion gepaßt haben (Digikreuz runter für Kopf einziehen etc.).
Ich kann nur sagen: Fahrenheit war - abgesehen von ein paar storytechnischen Schwächen gegen Ende - ein göttlicher interaktiver Film und großartige Unterhaltung.
Jeder, der das verpaßt hat, hat etwas verpaßt :mrgreen:
Ich hab's damals auf der Xbox gespielt. Einen Vergleich zu PC-Version habe ich nicht. Aber bei Gamestop gibts das Spiel zZt für 5 Euro, das ist es allemal wert!

kann man so unterschreiben ;)
Heavy soll auch genau eben das erreichen
fesselnd und ne prise passendes gameplay
Lt. Körschgen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lt. Körschgen »

@Ikar
Fahrenheit hat - Produktionsbedingt - gegen Ende abgebaut und viele Leute kommen halt mit der Spielmechanik nicht klar. Wen das nicht störte, der hat definitiv ein einzigartiges und tolles Spiel genießen dürfen, das in Sachen Atmosphäre und Charakterzeichnung zur Créme de la créme gehört!
Was meinst du warum Sony sich die Entwickler exklusiv ins Boot geholt hat? :)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

hurgan hat geschrieben:
Ikar hat geschrieben:Also ich habe mir mal Fahrenheit hier im 4Players-Test angeschaut, scheint doch ein gutes Spiel zu sein. Weil so wie ich das mitbekomme, scheint die Resonanz eher negativ zu sein...
Fahrenheit hat eine gute Story, viel Atmosphäre und viel Gefühl. Allerdings sind die Actionszenen allesamt Quicktimeevents, was vor allem das Ende etwas langweilig macht und keinen Anreiz für ein zweites Durchspielen weckt.
Ich fand die QTEs eigentlich sehr passend, weil sie auch in einem Großteil der Fälle perfekt/intuitiv zu der entsprechenden Aktion gepaßt haben (Digikreuz runter für Kopf einziehen etc.).
Ich kann nur sagen: Fahrenheit war - abgesehen von ein paar storytechnischen Schwächen gegen Ende - ein göttlicher interaktiver Film und großartige Unterhaltung.
Ich hab's damals auf der Xbox gespielt. Einen Vergleich zu PC-Version habe ich nicht. Aber bei Gamestop gibts das Spiel zZt für 5 Euro, das ist es allemal wert!
@Ikar
Die negative Resonanz kommt wahrscheinlich von Spielern wie mir, die sich wirklich etwas mehr von der Story erwartet haben. Nicht falsch verstehen, sie ist nicht gänzlich schlecht, aber sie baut immer mehr ab und wird immer unlogischer. Zudem mochte ich die ganzen albernen Comic-Relief Sachen nicht, die passten nicht in die düstere Athmo (mit dem wirklich sehr guten Soundtrack) herein.
Wie gesagt, es fing gut an, endete aber mit einer Art End of days meets Matrix in doof. :wink:
Ich hoffe für alle die es spielen können, das Heavy Rain von vorne bis hinten konstant ist, dann wird das wirklich etwas großes.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

@Wulgaru:
Bei der Story hast du sicherlich recht. Allerdings ist die Charakterzeichnung an sich wirklich klasse gestaltet. Dazu noch eine einzigartige Spielemechanik. Da hat das Spiel zumindest hohen künstlerischen wert, wenn schon das Entertainment nicht zu 100% hinhaut.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Mindflare hat geschrieben:@Wulgaru:
Bei der Story hast du sicherlich recht. Allerdings ist die Charakterzeichnung an sich wirklich klasse gestaltet. Dazu noch eine einzigartige Spielemechanik. Da hat das Spiel zumindest hohen künstlerischen wert, wenn schon das Entertainment nicht zu 100% hinhaut.
Eben, riesiges verschenktes Potential, mich hat das eben enttäuscht weil ich mich sehr lange auf dieses Spiel gefreut habe und es noch sehr tolerant angefasst habe.
Was diesmal schon im Voraus stimmt ist sicher die Präsentation. Die Grafik war damals selbst für vergleichbare PS2 Verhältnisse ziemlich schwach, diesmal sieht sie einfach nur toll aus.
Wenn Heavy Rain alle Schwächen von Fahrenheit ausmerzt dann ist es das perfekte Spiel (in dem Rahmen den es erreichen will).
ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItsPayne »

Ich fürchte halt, dass leute die auf gameplay und action stehen mit Heavy Rain nicht wirklich gut bedient werden.
Leute die spiele wegen ihrer handlung spielen werden dagegen wahrscheinlich ein tolles spiel bekommen.
Ich zähle mich zu den letzteren und freue mich auf Heavy Rain. Auch wenn ich es sicher nicht zu release holen werde (ich fürchte eine zu geringe spieldauer als dass mir das spiel 60€ wert wäre).

Wenn es nur so gut wie Fahrenheit wird wäre es schon toll.
Vermute mal dass Heavy Rain knapp unter platin landen wird.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Ich vermute auch, dass die Spielzeit nicht allzu hoch ausfallen dürfte. Hätte auch nichts dagegen, da ich es mir dann mal über ein Wochenende ausleiehen und durchspielen könnte.
Allerdings denke ich, dass es dafür einen hohen Wiederspielwert haben wird, auf Grund der Tatsache, dass man in seinen Handlungen relativ viel Spielraum hat und beim erneuten Durchspielen schon ganz andere Spielerlebnisse erfährt...
Würde es auch begrüßen, wenn es nicht ganz so auf Action getrimmt ist, denn davon gibts auf der PS3 bereits genug...
vienna.tanzbaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vienna.tanzbaer »

vom dem was wir bisher im vorfeld von heavy rain zu gesicht bekommen haben macht lust auf mehr - was die jungs am ende des tages tatsächlich abliefern werden, darauf bin ich schon wirklich gespannt...

die ersten tests werden diesbezüglich von mir schon sehr gespannt erwartet...
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supermopp90 »

das einzige spiel um das ich ps3-user beneide :( ich habe fahrenheit geliebt und find die sony-exclusivität scheiße. aber es sei euch säcken gegönnt ;)
gh0
Persönliche Nachricht:

Re: Heavy Rain - baldiges Release

Beitrag von gh0 »

Billie_the_man hat geschrieben: Rennspiele, Rollenspiele ... hast du alle schon tausendmal gezoggt. Du kennst jeden Zauber, jede Strecke - aber Heavy Rain wird was ganz Neues.
Ja? Was ganz Neues? Was denn? Dass die Gesichter an Mass Effect rankommen/besser aussehen?

Was denn noch? Am Schluss wirds ein simples 3D Adventure mit Grafikdemo

http://www.youtube.com/watch?v=ycoxWUXP ... re=related

das sieht alles toll aus, aber ich will bei einem Spiel keinen Film anschauen, ich will spielen!

In dieser Youtube Sequenz sieht man immer nur Film und wenn was zu tun ist, dann: drück diesen knopf, geh da hin, mach das.... wie ätzend.
Ugly Old Hurgs
Persönliche Nachricht:

Re: Heavy Rain - baldiges Release

Beitrag von Ugly Old Hurgs »

gh0 hat geschrieben: das sieht alles toll aus, aber ich will bei einem Spiel keinen Film anschauen, ich will spielen!
Dann ist das Spiel vermutlich nichts für dich. In dem Fall schlage ich vor: nicht ätzen, einfach ignorieren.
Wenn du mal "Fahrenheit" (oder "Indigo Prophecy" = US-Version) gespielt hast, wirst du vermutlich wissen, daß die Entwickler das Spiel explizit als interaktiven Film bezeichnet haben. Deshalb startet man auch bei Fahrenheit kein "Neues Spiel" sondern ausdrücklich einen "Neuen Film". Wer mit dem Genre nicht klarkommt, kann sich ja was anderes suchen.
BenB92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BenB92 »

hurgan hat geschrieben:
ich kann dem nur zustimmen...
das einzige, was mich an dem spiel wirklich störte, war der storyverlauf (noch nicht mal das matrix-artige, aber als diese künstliche inteligenz eingeführt wurde, ohne tiefer drauf einzugehen, fand ichs bescheuert - dabei war die erste hälfte oder sogar noch mehr einfach nur genial...)
hurgan hat geschrieben:
gh0 hat geschrieben: das sieht alles toll aus, aber ich will bei einem Spiel keinen Film anschauen, ich will spielen!
Dann ist das Spiel vermutlich nichts für dich. In dem Fall schlage ich vor: nicht ätzen, einfach ignorieren.
Wenn du mal "Fahrenheit" (oder "Indigo Prophecy" = US-Version) gespielt hast, wirst du vermutlich wissen, daß die Entwickler das Spiel explizit als interaktiven Film bezeichnet haben. Deshalb startet man auch bei Fahrenheit kein "Neues Spiel" sondern ausdrücklich einen "Neuen Film". Wer mit dem Genre nicht klarkommt, kann sich ja was anderes suchen.
seh ich auch so... das spiel werden die einen lieben und die anderen hassen - das wird meiner ansicht nach das spiel mit der am weitesten geöffneten schere, was fans/nicht fans angeht
johndoe793863
Persönliche Nachricht:

Heavy rain

Beitrag von johndoe793863 »

worum geht es bei heavy rain eigentlich wie sieht der plott aus gibt es dazu schon irgend welche links. wenn es wie fahrenheit wird point and click für die konsole?.