Zweiter RRoD und keine Garantie ... wie gehts weiter?

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

dirty_Sanchez hat geschrieben:
RuloR 666 hat geschrieben:Falls du eine Kreditkarte hast, bei Amazon Uk grad im Angebot:

XBox 360 Arcade inkl. 2 Controllern, Pure, Lego Batman + Fifa 10 oder Borderlands für 133,62 Euro inkl. Versand
Das würde ich machen dann die HDD der alten rein und zack ... Und falls die Spiele nicht benötigt werden, verkaufst du sie ...
Logisch das er die alte HDD dranmacht hat er doch schon gesagt.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

iPhone schreibt "Elite"!!!
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

RuloR 666 hat geschrieben:Falls du eine Kreditkarte hast, bei Amazon Uk grad im Angebot:

XBox 360 Arcade inkl. 2 Controllern, Pure, Lego Batman + Fifa 10 oder Borderlands für 133,62 Euro inkl. Versand

oder

XBox 360 Elite + XBox 360 Arcade + Wireless Entertainment Pack für 275,43 Euro inkl. Versand

Falls du gleich 2 willst :D
Zwei super Angebote ... aber meine Eltern bestanden darauf, mir hier eine zu kaufen.

Wir waren kurz beim Hem, wollten zur Arcade für 160 € greifen, aber mein Vater hatte ein Elite Bundle mit Lego Batman, Pure und MW 2 in der Hand für 250 € ... hab ihm gesagt, dass die Elite besser ist als die Arcade, aber mehr kostet.
Wollte zwar die Elite, hab aber so getan als wäre sie mir zu teuer und mein Vater hat dann schnell nachgegeben.

Jetzt hab ich eine Elite hier stehen. 8)
Die Games die ich nicht brauche verkauf ich ... genau wie meine alte 360 und einen alten Controller.

Jetzt hab ich nur ein Problem: die Festplatten!

Hab jetzt zwar eine 120 GB Festplatte, aber meine Spielstände sind auf der 20 GB Platte ... wie kann ich die übertragen?

Ein Gruß und ein Danke an alle, ihr seid Spitze!!!!! :cheer:
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

MS entweder anrufen oder ich glaube auf der Homepage war irgendwo nen Link wo du das Kabel zur übertragung beantragen konntest.
Kostet nix :D
mjharis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mjharis »

Ich habe nicht alles durchgelesen und will es eigentlich auch nicht.

Aber im allgemeinen könntest du ja auf Kulanz fragen.
Wenn du zweimal den Selben Defekt an deiner Box hast...
Toasty987
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toasty987 »

Pennywise hat geschrieben:MS entweder anrufen oder ich glaube auf der Homepage war irgendwo nen Link wo du das Kabel zur übertragung beantragen konntest.
Kostet nix :D
Kostet wohl mittlerweile was :?

http://www.xbox.com/de-DE/support/syste ... relite.htm

Hab das ganze aber auch damals noch über nen Formular kostenlos bekommen. Mittlerweile geht es wohl nurnoch per Mail/Anruf und kostet 10,90€ (ohne MwSt und vermutlich auch ohne Lieferung)
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Obwohl das Problem schon "gelöst" ist:

Wie lange hat die Xbox eigentlich Garantie?
Wenn's nur 1 Jahr war, hast du noch 1 Jahr Gewährleistung vom Verkäufer.
Die erneuert sich afaik dann auch in gewissem Maße nach jeder Reparatur, zumindest auf das ausgetauschte Teil.
Immer dran denken, Garantie ist optional, 2 Jahre Gewährleistung ist Pflicht des Herstellers.
Zuletzt geändert von $tranger am 08.01.2010 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Du hast nun nichtmals versucht deine Alte reparieren zu lassen, hm ? -.-
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

DarkTorian hat geschrieben:Du hast nun nichtmals versucht deine Alte reparieren zu lassen, hm ? -.-
Manche scheinen lieber Geld verteilen zu wollen. Würdest du denn zum Beispiel dein Auto in die Werkstatt bringen? Quark, direkt ein neues kaufen ;-)
DrEDDDlokk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrEDDDlokk »

Alking hat geschrieben:
DarkTorian hat geschrieben:Du hast nun nichtmals versucht deine Alte reparieren zu lassen, hm ? -.-
Manche scheinen lieber Geld verteilen zu wollen. Würdest du denn zum Beispiel dein Auto in die Werkstatt bringen? Quark, direkt ein neues kaufen ;-)
Meine Birnen werden mit deinen Äpfeln den Boden aufwischen!!

@Prince:
Gratuliere zur neuen Konsole - hab' Sorge zu ihr und noch viel Spass! Was das Kabel angeht: Hast du keine frühe Elite-Käufer bei dir in der Nähe? Sonst würde ich mal in einem Gamestop o.Ä. nachfragen, ob die das noch für günstig oder gratis raushauen. Falls nicht: Wie oben schon beschrieben bei MS nachbestellen.

- D
Rokko78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rokko78 »

Alking hat geschrieben:
:D
Verstehe ich auch nicht so ganz. Hätte die Box zumindest eingeschickt und mir einen KV erstellen lassen. Da hättest du die Box ja unrepariert zurück schicken lassen können wenn es zu teuer gewesen wäre.

Aber trotzdem viel spass mit deiner neuen
Punisher256
Persönliche Nachricht:

Re: Zweiter RRoD und keine Garantie ... wie gehts weiter?

Beitrag von Punisher256 »

GamePrince hat geschrieben:Tja, das Jahr hätte besser nicht starten können ... gleich am 01. Januar hat meine 360 den Geist aufgegeben und Garantie ist auch keine mehr drauf.

Jetzt hab ich ein Gamertag mit 22K GS, zahlreichen Spielen, 30 Collectors Editions aber wieder eine kaputte Konsole.

Soll ich zur PS3 wechseln?

Das Problem ist, ich häng an meiner Sammlung ... 30 Limited Editions aus aller Welt - eine Sammlung voller Liebe und Leidenschaft.
Ich kann sie nicht einfach verkaufen, aber ohne 360 bringen sie mir auch nicht viel.

MS eine dritte Chance geben? Oder doch eine PS3 holen?

Wie stehen da momentan eigentlich die Preise?

Was sagt ihr?
ohh gameprince das kenn ich hatte das gleiche problem wie du und bin dann zur ps 3 gewechselt und bereue es nicht :wink:
SheyMo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SheyMo »

$tranger hat geschrieben: Immer dran denken, Garantie ist optional, 2 Jahre Gewährleistung ist Pflicht des Herstellers.
Nur das man Gewährleistung nur gegenüber des Händlers geltend machen kann und nicht gegenüber des Herstellers ;)
Dabei ist die Gewährleistungspflicht dank der Beweislastumkehr nach 6 Monaten eh nur ne Mogelpackung und bringt imho nur was wenn man bei nem grossen Versandhandel ( wie z.B. Amazon ) oder einer grossen Elektronikkette ( wie MM oder Saturn ) seine Waren bezieht, dies mit der Beweislastumkehr meist nicht so genau nehmen ^^