Wieso habt ihr euch damals für die 360 entschieden?

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rokko78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rokko78 »

totalbloody hat geschrieben:Ich habe mir damals eine xbox360 gekauft,weil ich es nicht einsah für eine konsole 600€ zu zahlen die ausser dem blu-ray laufwerk nichts besonderes zu bieten hatte! spiele sehen gleich gut aus und multi games sogar besser auf der xbox360! wieso sollte ich da 3-400 € mehr ausgeben?! wenn ich für xbox360 das gleiche für WENIGER geld bekomme! ausserdem ist der xbox360 controller um welten besser allein die sticks sind viel besser versetzt worden als wo bei dem ps3 pad... wo man sich bei fifa echt die finger bricht :roll: und die exclusiv titel haben mich mehr überzeugt!
Und dafür lässt du ja auch deine PS3 ID Anzeigen :roll:

Ich hab mir die 360 zum Launch gekauft da es keine Alternative zu einer HD Konsole gab. Die PS3 war Dezember 2005 noch in weiter ferne. Das war das bisher einzige mal das ich beim Launch einer Konsole Morgens am Saturn stand. Ich kann nur sagen zum Glück habe ich mir eine Reservieren lassen sonst wäre ich leer ausgegangen. Die ganzen Leute sind wo die Tür aufging losgestürmt und vor mir hat sich noch einer auf der Rolltreppe auf die Fresse gelegt.
Rokko78
Persönliche Nachricht:

Exclusivspiele

Beitrag von Rokko78 »

Wie sehr sich immer alle auf Exclusivspiele berufen :?:

Wenn ich nicht grade WoW als Exclusivspiel kaufe habe ich bei einem Spiel eine Spielzeit von 20std - 30std , bei Actionspielen weniger, bei vorhandenen MP etwas mehr.
Eine Konsole habe ich aber durchschittlich (ausser die alte Xbox) 5 Jahre dastehen bedeutet ca. 43800 std.
Shabba D
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shabba D »

"Dead or Alive 4", mein Sohn...
Verbal187
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Verbal187 »

Habe mir meine erste 360 zum GTA IV realese geholt, weil mich die Wii die ich mir ca. 6 Monate davor gekauft hatte gelangweilt hat.

Ein Hauptgrund war die Grafik und das die Spiele im Durchschnitt eine sehr gute Wertung haben.

Mittlerweile ist die erste 360 gebannt, hat einen ROD und einen E74 Fehler.
Zum Nicolaus habe ich mir eine neue Elite gekauft die 100%ig nicht geflasht wird.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

DextersKomplize hat geschrieben:Tja, ich hab jahrelang als ich noch PC spieler war, den Playsi Controller benutzt. Früher natürlich Ps1/2. Das 360 Pad hatte ich mir mal irgendwann fürn PC geholt, fand ich aber zuerst komisch.
Dann ne 360 geholt und siehe da, war doch besser als gedacht und mittlerweile ist es wie als wäre er in meine Hand gegossen ^^
Ihr vergesst aber das der Sony Controller von der PS1 und 2 immer der Top Controller war...Sony hat nur den Fehler mit den Schultertasten oben gemacht und naja, die Anordnung Steuerkreuz Analogstick find ich auffem Xbox Pad auch besser.
Aber nach 2-3 Monaten wieder Playsi zocken, nach Jahren ohne diesen Controller, kann ich kaum sagen das ich viel schlechter bin mitm PS Controller...

Also so schlecht is der PS3 Controller sicher nich...kein KO Kriterium wie ich finde. Wenn man früher auf die PS Controller klar kam, dann heute eigentlich auch.
Und für die Schultertasten kann man sich ja Aufsätze kaufen, dann isses so ähnlich wie bei der 360 :)

Und das Steuerkreuz is auf der PS3 sogar besser...^^
In der Tat kann man was gegen die wirklich unsinnig designten Schultertasten tun - aber dann wären da immernoch die Thumbsticks, die mich so abfucken. Wer zum Geier hat denen eine Wölbung verpasst?? Mulde heißt hier die richtige Lösung! :wink:

Selbst ein Amateurdesigner sollte doch erkennen, dass eine Mulde, wie beim 360-Controller, deutlich mehr Grip bietet.

Aber das soll jetzt hier keine Hasstirade gegen den PS3-Controller werden, weil unter anderem off-topic. Wollte es nur mal erwähnt haben, wenn das Thema schonmal aufgegriffen wurde. :wink:
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Also ich weiß ja nicht, was Ihr für Hände habt, aber ich komme mit beiden Controllern sehr gut klar (obwohl das 360 Pad natürlich wirklich besser geformt ist - abgesehen vom schlechtesten D-Pad aller Zeiten) und spiele auch noch immer wieder mal PS2, ohne Krämpfe oder sonstwas zu bekommen.
dens0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dens0n »

Weil sie zu der Zeit als ich sie erwarb um einiges günstiger als die PS3 war, die Multiplattformtitel besser aussahen und es bessere Exklusivtitel gab ( zu der Zeit war GoW 1 ganz frisch draußen. )

Aber wie der gute Herr Dylan so schön sagte "The Times They Are A-Changing" und mittlerweile würde ich mir, wenn meine XBOX mal kaputt gehen sollte, eher eine PS3 zulegen.
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Ich hatte mir nen HD Monitor da wollt ich mir endlich eine NextGen Konsole holen. Die PS3 hab ich nich gebraucht (BR LW im PC, sie war aber auch zu teuer).

Außerdem wollt ich den Be a Pro Modus bei NHL 09 endlich mal ausprobieren :lol:

Also bei Ebay eine gebrauchte mit 20 GB Festplatte geholt, diese hatte nach knapp 3 Monaten den ROD, fix eingeschickt und nun hab ich eigtl. eine neue und die Spielesammlung wächst auch gemächlich :D
hanzelklick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hanzelklick »

Ich habe mir meine Xbox360 geholt, weil mich Spiele wie Halo eher angesprochen haben.
Ich hatte zuerst die Wii, mein PC wurde irgendwann in Relation gesehen schlechter und ich hatte keine Lust nochmal so viel Geld fuer einen PC auszugeben. Auch die Achievements damals haben ihren Reiz gehabt^^
Dass der Controller besser ist habe ich erst hinterher gemerkt, da ich vorher nie etwas mit der Xbox zu tun gehabt habe.
Rueckblickend hat sich die Xbox auf jeden Fall gelohnt, wuerde heute auch noch zu ihr greifen.
Hiro Pro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiro Pro »

War vorher aussschließlich PC Spieler und bin dann wegen der immer weiter steigenden Hardwareanforderungen umgestiegen. Sowas wie Mass Effect hätte mein PC nie mitgemacht.
Vor 1,5 Jahren habe ich mich dann für die XBox360 entschieden. Hauptsächlich wegen dem Preis und dem damaligen Spieleangebot. Außerdem ist zocken auf dem Sofa vor einem großen HD Fernseher sowas von gemütlich ...
Bin bisher sehr zufrieden damit und hatte auch noch nie Probleme.
Vom Controlle war ich auch positiv überrascht. Kannte vorher nur PS 2 Pads (bzw. ähnliche wie die Logitech Pads) und war bei der Anordnung der Sticks etwas skeptisch. Aber nach wenigen Minuten liegt das Teil einfach perfekt in der Hand.

Wegen einer Handvoll Exklusivtitel werde ich mir jedenfalls nicht noch eine PS3 hinstellen. Wenn Bluerays preislich mal auf DVD Niveau angekommen sind, gibt's sicher auch gescheite Standalone Player für unter 100€ und dann ist die PS3 da auch aus dem Rennen.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

dens0n hat geschrieben:Weil sie zu der Zeit als ich sie erwarb um einiges günstiger als die PS3 war, die Multiplattformtitel besser aussahen und es bessere Exklusivtitel gab ( zu der Zeit war GoW 1 ganz frisch draußen. )

Aber wie der gute Herr Dylan so schön sagte "The Times They Are A-Changing" und mittlerweile würde ich mir, wenn meine XBOX mal kaputt gehen sollte, eher eine PS3 zulegen.
Find das doof mit der Abkürzung :D
Die einen meinen GodOfWar die anderen GearsOfWar baaa 8)
MaGGo111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaGGo111 »

Weil ich kein Geld für die PS3 hatte und weil alle meine Kumpels ne Xbox hatten. Gerade mal einer hat ne PS3
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Jazzdude hat geschrieben: Find das doof mit der Abkürzung :D
In so einem Falle entscheidet Google als unparteischer Schiedsrichter.

http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q ... e802a8b0e7

Und der Gewinner ist eindeutig Gears of War. :ugly:
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Wieso habt ihr euch damals für die 360 entschieden?

Beitrag von GamePrince »

Zum einen wegen dem Preis.
Dann wegen Halo, Gears und Lost Planet.
Auch hat Sony damals viele Exkl.Titel (DMC und co) abgeben müssen.
Und die PS3 stand damals unter keinem guten Stern.

Für mich war die Sache vor 3 Jahren ganz klar ... heute müsste ich genauer drüber nachdenken aber ich würde glaub wieder zur 360 greifen.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Erynhir hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben: Find das doof mit der Abkürzung :D
In so einem Falle entscheidet Google als unparteischer Schiedsrichter.

http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q ... e802a8b0e7

Und der Gewinner ist eindeutig Gears of War. :ugly:
Aber natürlich! GoW is ja auch 5mal besser als GoW :ugly: