Dragon's Age - PS3 Version - Pro / Contra

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Shannor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shannor »

Nein, die Sachen sind in allen Versionen in der Anfangszeit. Wer sich das Spiel später kauft, wird für jene Inhalte dann bezahlen müssen, sofern er sie denn haben möchte.

Die Brustplatte hast du sobald du den Code eingegeben hast im Inventar. Die restlichen Teile kann du dann beim mitfahrenden Händler nachkaufen.

Dieses Monster - Shale - ist ein Golem, den du als Partymitglied gewinnen kannst.
Broland
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Broland »

Zum Topic:

FAKT: PS3 Version hat schönere Texturen, als Vergleich hier die HD version im Vergleich von 360/ PS3/ PC
http://www.gametrailers.com/video/pc-ps ... -age/58659

FAKT2: PS3 version ruckelt fast durch das ganze Spiel. Das sieht man auch schon auf dem gametrailers video und wurde sogar im review von einem Playstation magazin bestätigt.

http://www.psxextreme.com/ps3-reviews/308.html
Disregard what you may have heard about the PlayStation 3 version being superior. Sure, the PS3 game has better textures, but it doesn't matter. Why?Because Dragon Age is a fairly bad looking compared to what's out there now, so it's not like having slightly better textures on one version helps, much. In fact, I'd rather have the slightly degraded textures than have to deal with the very unstable framerate of the PlayStation 3 game.
Siehe FETTDRUCK

Außerdem hat PSXTREME folgendes am Ende hinzugefügt:
I will reiterate that if you're a multiplatform owner, I highly urge you to get the Xbox 360 version of Dragon Age. But, if you happen to own a solid PC, as well, then go for the PC game - it's the best of the bunch and has full mod support.
Hier noch 2 weitere reviews die das selbe bestätigen:

http://www.bscreview.com/2009/11/dragon ... al-review/
There’s no reason in this day of PS3 development for poor framerates. I can forgive draw-in and pop-in, as it’s a limitation of the consoles’ memory and such, but I can’t forgive weak framerates when the 360 and PC versions aren’t suffering from it.
Hoffe ich konnte damit deine Frage beantworten.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Für mich hat sich gar nicht die Frage nach der Platform gestellt. Da ich keine XBox360 besitze und an meinem Notebook nicht spielen möchte.
Daher halt die PS3-Version.
Die Framerate ist wirklich ziemlich unstabil, aber Spaß machts trotzdem :)
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Ich hab auch "nur" die PS3 Version, mir fällt zudem auf dass nicht nur die Framerate einknickt sondern auch der Ton ab und an für <1 Sek. hängen bleibt. Sonst bin ich sehr zufrieden mit dem Game.
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

Ich hätte da nochmal ne Frage zu dem Spiel:

Wie lang braucht man ca. um es durchzuspielen (Hauptquest)?
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Ich hab mal was von 40 Stunden gelesen. Aber du wirst sicherlich mehr als nur den Hauptquest machen, weil die Nebenquests sich einfach lohnen ;)

Zocke selbst 16 h bisher, es ist richtig gut ^^. Grafik find ich für ein RPG total in Ordnung, aber ich bin auch keine Technikhure ^^
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Habe auch irgendwo was von 30-40 Stunden aufgeschnappt. Und ca. 60-70 inklusive Nebenquests.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Yeah, durft mit Morrigan Schlafen :banane: :banane:

Also Spaß beiseite, ich glaube 20 Stunden reichen nicht für den Hauptquest. Hab ja jetzt schon 20 Stunden und glaub kaum, dass es bald zu Ende ist ^^
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

Ich muss mich zwischen Dragon Age und Assassins Creed 2 entscheiden, was würdet ihr nehmen (ich weiß das man die Spiel nicht vergleichen kann, will nur mal ein paar Meinungen dazu hören ^^)?
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Sagst es ja selbst :P
Also ich habe mich halt für Dragon Age entschieden: Als alter Fan von Neverwinter Nights und vor allem Baldur's Gate II.
Und bis jetzt bereue ich die Entscheidung in keinster Weise.

Fairer Weise muss ich allerdings sagen, dass meine Schwester ACII zu Weihnachten bekommt. Ich es mir also ausliehen kann und somit nicht kaufen muss.
Hätte es mir aber auch so nicht gekauft, da ich den Vorgänger als solides Spiel einschätze, aber nicht für ein Must-Have halte.

Also ich würde die Entscheidung anhand des/der Vorgänger treffen:
Assassine's Creed 1 bzw. Neverwinter Nights/Baldur's Gate II!
Woran hattest du damals mehr Spaß!?
Shannor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shannor »

Also ich habe beides und ACII ist halt recht schnell durch und das wars dann so ziemlich. Bei DAO, benötigst du deutlich länger um es zu beenden und die verschiedenen Lösungsmöglichkeiten der Quests motivieren, mich zumindest, wirklich dazu es mehr als nur einmal zu spielen. Allein die 6 verschiedenen Einleitungen sind klasse.

An diejenigen die alle schon mal probiert haben. Welchen fandet ihr denn am Besten? Also besonders zugesagt von der Einleitung her, haben mir die Stadtelfen und die adligen Zwerge.
1990-NES-Super Mario Bros.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 1990-NES-Super Mario Bros. »

Shannor hat geschrieben:Also ich habe beides und ACII ist halt recht schnell durch und das wars dann so ziemlich. Bei DAO, benötigst du deutlich länger um es zu beenden und die verschiedenen Lösungsmöglichkeiten der Quests motivieren, mich zumindest, wirklich dazu es mehr als nur einmal zu spielen. Allein die 6 verschiedenen Einleitungen sind klasse.

An diejenigen die alle schon mal probiert haben. Welchen fandet ihr denn am Besten? Also besonders zugesagt von der Einleitung her, haben mir die Stadtelfen und die adligen Zwerge.
Die Einstiege der adeligen Zwerge und Stadtelfen fand ich auch am besten.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Was mich eigentlich am meisten nervt, das man keine Zwergenmagier spielen kann.
Also bleibt mir nichts anderes übrig als mal wieder wie immer einen Elfenmagie zu spielen :P
Auf Menschenmagier hab ich nämlich noch weniger Lust
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Ist am Elfenmagier was anders als am Menschenmagier ? Ich hab nen Menschmagier nämlich, macht aber Spaß ^^
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Von den Spells und Skills wirds wohl genauso sein.
Allerdings halt andere Dialoge, anderes Flair