Insomniac Games und die 60 fps-Bildrate

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

weil die Spieler dadurch sehen können, dass in diesem Moment etwas "verdammt beeindruckendes" stattfindet.

Lol geile Aussage.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Bitte Leute, bevor ihr hier postet: Lest bitte nicht, was 4p in die Ausage hineininterpretiert hat, sondern einfach nur, was der gute Mann gesagt hat.
Zuletzt geändert von Billie? am 31.10.2009 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Ich denke ich weiss was gemeint ist mit den Slowdowns. Beispielsweise gibt es in Halo 3 eine Stelle, an der man einen grosses Fahrzeug (Scarab) zerstört. Die explosion ist ziemlich spektakulär und führt zu einen harten slowdown. Da das Ganze aber eher eine Art event ist und das Level abschliesst wirkt die Explosion mit Slowdown wie eine art zeitlupe.
IxAxUx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IxAxUx »

sychobob hat geschrieben:Dummheit, egal wohin man schaut!

Sagt mal, hat sich jemand von euch die Mühe gemacht den englischen Text zu lesen UND ist auch fähig diesen zu verstehen? Anscheinend nicht, denn dieser Mann hat NIE behauptet, dass "seiner Meinung nach Slowdowns nicht unbedingt schlecht" sind. Wenn ihr über jemand herziehen wollt, dann doch bitte über Autor des Artikels. Boah, da wird sich 3 Seiten über etwas echauffiert, was nie gesagt wurde. Ganz großer Sport hier!

Übrigens hier die richige Übersetzung für alle, die es wirklich interessiert was der Mann gesagt hat:
Die Framerate sollte immer so beständig wie möglich bleiben und sollte niemals den Spielfluss behindern. Interessanter Weise wird ein Einbruch der Framerate von manchen Spielern als der Preis für das Erschaffen oder Forcieren eines komplexen Aufbaus angesehen...

Würde sich jemand an einer Petition für eine IQ-Abfrage vor dem Posten beteiligen?
Eigentlich wollte ich hier nichts schreiben. Aber da es immer wieder Leute gibt, die sich vorherige Kommentare nicht durchlesen, will ich dich (sychobob) noch mal Zitieren, damit endlich auch der Letzte kapiert, dass 4Players die originale Aussage fehlerhaft übersetzt hat. Finde schade, dass (fast) keiner den obigen zitierten Kommentar wahrgenommen hat und sich dadurch lächerlicherweise über eine nie dagewesene Äußerung seitens Mike Actons aufregt.
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

IxAxUx hat geschrieben:
sychobob hat geschrieben:Dummheit, egal wohin man schaut!

Sagt mal, hat sich jemand von euch die Mühe gemacht den englischen Text zu lesen UND ist auch fähig diesen zu verstehen? Anscheinend nicht, denn dieser Mann hat NIE behauptet, dass "seiner Meinung nach Slowdowns nicht unbedingt schlecht" sind. Wenn ihr über jemand herziehen wollt, dann doch bitte über Autor des Artikels. Boah, da wird sich 3 Seiten über etwas echauffiert, was nie gesagt wurde. Ganz großer Sport hier!

Übrigens hier die richige Übersetzung für alle, die es wirklich interessiert was der Mann gesagt hat:
Die Framerate sollte immer so beständig wie möglich bleiben und sollte niemals den Spielfluss behindern. Interessanter Weise wird ein Einbruch der Framerate von manchen Spielern als der Preis für das Erschaffen oder Forcieren eines komplexen Aufbaus angesehen...

Würde sich jemand an einer Petition für eine IQ-Abfrage vor dem Posten beteiligen?
Eigentlich wollte ich hier nichts schreiben. Aber da es immer wieder Leute gibt, die sich vorherige Kommentare nicht durchlesen, will ich dich (sychobob) noch mal Zitieren, damit endlich auch der Letzte kapiert, dass 4Players die originale Aussage fehlerhaft übersetzt hat. Finde schade, dass (fast) keiner den obigen zitierten Kommentar wahrgenommen hat und sich dadurch lächerlicherweise über eine nie dagewesene Äußerung seitens Mike Actons aufregt.
Leider hat sychobob die Aussage auch nicht korrekt übersetzt.

Aber hauptsache alles als dumm Bezeichnen. :roll:
Finalzero2005
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finalzero2005 »

Stimmt der gute Mann hat niemals gesagt dass Slowdown NICHT schlecht wären. Er hat nur gesagt, dass es Spieler gibt die die Slowdowns nicht bemerken, da in diesen Moment ihnen etwas anderes ablenkt, wie eine gewaltige Explosion. Er schreibt ja noch, dass es immer konstant laufen sollte!

Aber naja, ist ja 4players was will man anderes erwarten...
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Finalzero2005 hat geschrieben:Stimmt der gute Mann hat niemals gesagt dass Slowdown NICHT schlecht wären. Er hat nur gesagt, dass es Spieler gibt die die Slowdowns nicht bemerken, da in diesen Moment ihnen etwas anderes ablenkt, wie eine gewaltige Explosion. Er schreibt ja noch, dass es immer konstant laufen sollte!

Aber naja, ist ja 4players was will man anderes erwarten...
Auch nicht ganz richtig. Da steht, dass manche Spieler Slowdowns als Belohnung sehen für eine erzeugte/aufzwängende Einstellung (oder Szene) in der im Moment viele Dinge passieren.
Das ist die Behauptung. Die ist aber auch komisch...
Zuletzt geändert von Erynhir am 31.10.2009 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
IxAxUx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IxAxUx »

schefei hat geschrieben: Leider hat sychobob die Aussage auch nicht korrekt übersetzt.

Ich habe nichts als dumm bezeichnet, sondern als lächerlich. Hättest du mal meinen Kommentar richtig gelesen, wäre dir aufgefallen, dass dort noch nicht einmal drin steht, dass sychobob meiner Meinung nach das originale (komplett) richtig übersetzt hat. Ich habe ihn lediglich deshalb zitiert, weil er der erste war, der erkannt hat, dass die 4Players-Übersetzung sehr ungeschickt formuliert ist. Darum verstehe ich deine Reaktion auf meinen Kommentar nicht so wirklich. Erst lesen und verstehen, dann schreiben!

Dennoch kann ich es jetzt sagen: Die "sychobob-Übersetzung" trifft eher (wenn auch nicht 100%tig) zu und ist der 4P-Übersetzung vorzuziehen.
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

IxAxUx hat geschrieben:
schefei hat geschrieben: Leider hat sychobob die Aussage auch nicht korrekt übersetzt.

Ich habe nichts als dumm bezeichnet, sondern als lächerlich. Hättest du mal meinen Kommentar richtig gelesen, wäre dir aufgefallen, dass dort noch nicht einmal drin steht, dass sychobob meiner Meinung nach das originale (komplett) richtig übersetzt hat. Ich habe ihn lediglich deshalb zitiert, weil er der erste war, der erkannt hat, dass die 4Players-Übersetzung sehr ungeschickt formuliert ist. Darum verstehe ich deine Reaktion auf meinen Kommentar nicht so wirklich. Erst lesen und verstehen, dann schreiben!

Dennoch kann ich es jetzt sagen: Die "sychobob-Übersetzung" trifft eher (wenn auch nicht 100%tig) zu und ist der 4P-Übersetzung vorzuziehen.
Sorry ich hab auch nicht dich gemeint,
sondern sychobobs "Dummheit, egal wohin man schaut!"

Und ich bin immernoch der Meinung das 4players nichts falsch gemacht hat, sondern die Autoren des Blogs.
IxAxUx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IxAxUx »

schefei hat geschrieben: Sorry ich hab auch nicht dich gemeint,
Dann haben wir wohl beide aneinander vorbei geredet. :D
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

IxAxUx hat geschrieben:
schefei hat geschrieben: Sorry ich hab auch nicht dich gemeint,
Dann haben wir wohl beide aneinander vorbei geredet. :D
Sieht so aus :)
kilL666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kilL666 »

ArthurDentist hat geschrieben:Ein Irrtum geht hier um: Man merkt den Unterschied zwischen 30 und 60FPS sehr wohl! Und zwar an der Steuerung! Jeder, der schon mal einen FPS gespielt hat, wird feststellen, dass bei herunterfahren der Details die Steuerung wesentlich genauer wirkt.
Wenn ich zum Beispiel bei einem Online-Shooter eine 180 Grad-Drehung mit der Maus in einer Zehntel-Sekunden vollführe, wird diese Drehung bei 30FPS in genau 3 Bildern dargestellt. Für die Steuerung heißt das: Ich lande nie ganz genau dort, wo ich eigentlich wollte! Habe ich aber 120 FPS, setzt sich die selbe Bewegung schon aus 12 Bildern zusammen und ich habe keine Probleme, in einer Millisekunde einen Kopfschuss anzubringen.

Deswegen werden auch Profi-Zocker IMMER die Framerate dem Detailgrad vorziehen! Sie manifestiert sich in mehr Kills/besseren Rundenzeiten.
wie du darauf kommst, dass bei 30 fps in einer 180° drehung 3 bilder dargestellt werden, würd ich gern mal wissen.

du setzt dann wahrscheinlich auch einen ping von 0 voraus, um die eingabegeschwindigkeit der maus perfekt auf den bildschirm kompensieren zu können.

so, btw. zu deinem konkreten beispiel der 120fps. ich weiß ja nicht, wer heutzutage noch nen röhrenmontitor benutzt, aber aktuelle tft's haben ne wiederholfrequenz von 60hz. sprich, ein bild wird 60mal pro sekunde angezeigt. egal wie gut deine grafikkarte ein spiel rendern kann, dein monitor kann hardwaremäßig halt nur 60 bilder pro sekunde ausgeben.

aber war bestimmt nur n beispiel von dir...
OldSnake_007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OldSnake_007 »

God of War 3 und Gran Turismo 5 sagen Hallo.

Beide 1080p 60 fps games die auch noch hammer geil aussehen.

Aber Spiele wie Uncharted 2 die so ne knaller optik bieten und flüssig nie unter die 30 fps fallen reichen meiner Meinung schon aus.
Metallurgy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metallurgy »

Okay Leute, habt ihr schon einmal einen Film geschaut????
Alle die mehr als 24 Bilder pro Sekunde als störend wahrnehmen können schreien bitte mal HIER - denn das menschliche Auge kann einfach nicht mehr verarbeiten.
Ich finde 60 fps games insofern ziemlich sinnlos und spreche mich hiermit eher für eine bessere Grafik aus als für Bilder die mann sowieso nicht wahrnimmt und Ressourcen der Rechner bzw. konsolen verbrauchen.
Ich denke auf nichts anderes wird hier plediert.
Wenn mir jemand glaubhaft machen will dass er bei einem MP Game bessere Chancen hat als ich mit 30 fps dann spiele ich gegen Superman oder einen Bot aber nicht gegen einen Menschen.

Meiner Meinung nach kann dieses Thema sehr vernachlässigt werden. Wenn jemand ein gutes Spiel raus bringt welches vielleicht mit 30 fps läuft, dann hab ich das lieber als eines das 60 fps hat welches mich aber zu tode langweilt.
Diese Differenz von 60 zu 30 ist kaum wahrnehmbar

Bei mir geht es um Inhalte. Ich kann mich (zum Glück) noch an eine Zeit erinnern in der es diese Text-adventures gab.

Da hätte es so eine Diskussion nie gegeben.
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

Für das normale Spielen sind mehr wie 30 Fps ziemlich sinnlos, aber sobald es in den Profisektor geht werden 120 fps und mehr wichtig, da hier bei Drehungen noch genug Bilder in der Sekunde dargestellt werden und man so Gegner früher erkennt.