Microsoft: Angebliches Interesse an EA

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Roopa132
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roopa132 »

Oberon_901 hat geschrieben:Nu Ja...denken wir mal in die Zukunft:

- Micro kauft EA

- EA produziert nur noch Spiele für PC/X360

- PS3 Verkäufe gehen MASSIV zurück

- X360 hat das Monopol

Denke, da würde sich voher das Kartellamt einschalten...aber sicher bin ich mir nicht.
Toll 360 Monopol in dem ein Spiel 90€ kostet....
Darauf kann man sich ja freuen :roll:
7yrael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 7yrael »

psyemi hat geschrieben:
Ultra-King hat geschrieben:
Pyoro-2 hat geschrieben:Sony hat gerade keinen Yen auf der hohen Kante, die Verkaufen höchstens irgendwas (und damit mein ich nicht PS3s ;) ).

Naja, ob MS + EA so wirklich sinnvoll wäre, ich weiß nicht. NVidia wäre doch interessanter...:)
irgendwas kinder echt,mehr fehlt mir dazu nicht ein sony ist der elektronik gigant schlecht hin dazu kommt musik gigant film gigant ah im medezin bereich reden sie auch grosses wort mit achte mal auf die maschinen wenn du das nächste mal beim arzt bist steht gross Sony drauf.wie du siehst verkaufen sie nicht nur irgendwas und sie verkaufen auch genügend playstations und zwar immer mehr,und nein MS ist kein anderes kaliber beide konzerne hab ein wert von 64-65milliarden ich glaubts nicht einfach google fragen...
hmm naja, sony ist ein riesen konzern der überall ein wenig mitmischt und dinge verkauf.
falls du es ein wenig verfolgt hast muss sony zur zeit stark sparen weil die meisten berreiche verluste schreiben. allen vorran die gamespare mit der ps3 und auch die fernsehsparte.
Außerdem rückt Sony als Großkonzern der Sparte für Konsolen & Games auch nicht einfach mal schnell das nötige Kleingeld raus. Die werden jährlich ihr festes Budget kriegen und dann wars das.
xirot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xirot »

schon längst dementiert - wäre auch übelst unrealistisch, dass die das dürfen
johndoe860731
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe860731 »

Natürlich dürften sie das, wenn sie das möchten und Electronic Arts das ebenfalls möchte :lol:

Es will nur keiner!
preludum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von preludum »

Also da muss ich doch glatt auch meinen Senf dazu abgeben:

Eine Kollegin von mir war bis vor Kurzem noch in der Mastering Abteilung der Blu-Rays bei Sony tätig und hat dort gekündigt weil der Job nicht mehr sicher war. Sony baut derzeit ca. 16.000 Arbeitsplätze ab weil sie sich neu optimieren müssen. Lief vieles falsch, die BRAVIA TVs waren nicht der erhoffte Renner, die PS3 war zu teuer am Handysector verliert man ständig Marktanteile und und und ... Also so leicht könnte Sony sich EA nicht leisten ;) Nur mal soviel dazu.

Ich denke dass das Gerücht über MS nicht mehr als wirklich nur ein Gerücht ist. Kann mir nicht vorstellen dass MS es wirklich in Erwägung zieht EA zu kaufen. Rein von den Zahlen her könnte MS EA sofort ohne mit der Wimper zu zucken kaufen, klingt für mich aber unrealistisch.

Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren :)
johndoe860731
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe860731 »

Leisten vielleicht schon.

Aber niemand kauft ein angeschlagenes Unternehmen für 5 bis 10 Milliarden Dollar, wenn man selber schon angezählt werden muss und gerade dabei ist, sich neu zu positionieren ;)

Sony wird auch Geld auf der hohen Kante haben, aber das ist in anderen Sektoren wohl besser aufgehoben1
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von GoreFutzy »

Roopa132 hat geschrieben:
Oberon_901 hat geschrieben:Nu Ja...denken wir mal in die Zukunft:

- Micro kauft EA

- EA produziert nur noch Spiele für PC/X360

- PS3 Verkäufe gehen MASSIV zurück

- X360 hat das Monopol

Denke, da würde sich voher das Kartellamt einschalten...aber sicher bin ich mir nicht.
Toll 360 Monopol in dem ein Spiel 90€ kostet....
Darauf kann man sich ja freuen :roll:
Die teuersten Spiele, die ich je gesehen habe, gibt es nur auf der PS3. Preise von teilweise 70€.^^
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

wer sich spiele für 70 euro kauft is selber schuld :roll:

selbst neu bekommt man jedes ps3 spiel (ausser irgendwelche collector editionen oder was wo n headset bei liegt o.ä.) für 60 euro oder weniger

und so wie das im zusammenhang gesagt wurde wären 90 euro für ein ms spiel falls sie monopol status hätten sehr gut vorstellbar

da würden irgendwelche lächerlichen argumente kommen warum die spiele plötzlich so teuer sein müssten wäre auch total egal könnten auch einfach sagen wir verlangen 90 euro weil wir das können und damit basta

die traurige wahrheit wäre dass es genug kaufen würden da es keine alternative geben würde

deshalb verstehe ich auch dieses idiotische infantile gejubel nicht wenn eine meldung kommt dass ein konzern von der konkurrenz konsole rote zahlen schreibt

wettbewerb tut uns den verbauchern allen gut oder glaubt ihr ernsthaft die 360 elite würde es jetzt für 250 € geben oder die ps3 für 300 € oder wie jetzt auch als letztes die wii für 200 € wenn die konkurrenz nicht da wäre und einen preiskampf führt?

man kann echt nur hoffen dass sowas wie ea + ms nicht passiert
weil sonst könnten wir schonmal anfangen zu sparen

gruß
Zuletzt geändert von ShinmenTakezo am 24.09.2009 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

ShinmenTakezo hat geschrieben:wer sich spiele für 70 euro kauft is selber schuld :roll:

selbst neu bekommt man jedes ps3 spiel (ausser irgendwelche collector editionen oder was wo n headset bei liegt o.ä.) für 60 euro oder weniger

und so wie das im zusammenhang gesagt wurde wären 90 euro für ein ms spiel falls sie monopol status sehr gut vorstellbar

da würden irgendwelche lächerlichen argumente kommen warum die spiele plötzlich so teuer sein müssten wäre auch total egal könnten auch einfach sagen wir verlangen 90 euro weil wir das können und damit basta

die traurige wahrheit wäre dass es genug kaufen würden da es keine alternative geben würde

deshalb verstehe ich auch dieses idiotische infantile gejubel nicht wenn eine meldung kommt dass ein konzern von der konkurrenz konsole rote zahlen schreibt

wettbewerb tut uns den verbauchern allen gut oder glaubt ihr ernsthaft die 360 elite würde es jetzt für 250 € geben oder die ps3 für 300 € oder wie jetzt auch als letztes die wii für 200 € wenn die konkurrenz nicht da wäre und einen preiskampf führt?

man kann echt nur hoffen dass sowas wie ea + ms nicht passiert
weil sonst könnten wir schonmal anfangen zu sparen

gruß
Selten so ein Müll gelesen....die Preise würden mit Sicherheit bleiben und das es keine Alternative zu EA Spielen geben würde is Quatsch.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

wo hab ich denn genau so ein großen müll geschrieben?

und mit alternative meinte ich wenn ms monopol status hätte und es keine konkurrenz geben würde

vll nochmal richtig lesen?
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

ShinmenTakezo hat geschrieben:wo hab ich denn genau so ein großen müll geschrieben?

und mit alternative meinte ich wenn ms monopol status hätte und es keine konkurrenz geben würde

Wie soll MS den einen Monopolstatus haben?!
Selbst wenn sie EA kaufen würden, würde es immer noch die ps3 und natürlich die wii geben.
Müll ist einfach zu behaupten Ms würde für ein Spiel 90€ verlangen, da würde sich das Spiel niemals halb so gut verkaufen als wenn es 45€ kosten würde, ergo macht das keinen Sinn.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

MoskitoBurrito hat geschrieben:
ShinmenTakezo hat geschrieben:wo hab ich denn genau so ein großen müll geschrieben?

Wie soll MS den einen Monopolstatus haben?!
Selbst wenn sie EA kaufen würden, würde es immer noch die ps3 und natürlich die wii geben.
Müll ist einfach zu behaupten Ms würde für ein Spiel 90€ verlangen, da würde sich das Spiel niemals halb so gut verkaufen als wenn es 45€ kosten würde, ergo macht das keinen Sinn.
mann das war ein gedankenspiel dass ms monopol status hat und es keine konkurrenz gebe a la ps3 und wii

dass ea und ms nicht zusammenkommt is mir auch klar aber es wäre schon mal ein großer schritt in diese richtung da ea haufenweise spiele published und wenn diese nur noch exclusive für 360 kommen würden würden die 2 andren konsolen ziemliche schwierigkeiten bekommen weil an ea einfach haufenweise kohle dranhängt man bedenke nur die ganzen sport spiele oder nfs teile die sich trotz fragwürdiger qualität immer wieder sehr gut verkaufen

und seit wann kosten 360 spiele 45 euro die kosten im laden 60 euro (saturn) und wenn es eben keine konkurrenz gebe so wie von mir oben angenommen (achtung gedankenspiel) dann wären 90 euro nicht so weit hergeholt

ich weis nicht ob du dich noch dran erinnern kannst aber der super nintendo war auch ziemlich konkurrenzlos damals und da haben die spiele teilweise 140 dm gekostet (ca 70 €) und das is ne ganze weile her

und da spiele heute schon standard mäßig 60 euro kosten wären 90 euro bei einem monopol status gut vorstellbar (wie oben angenommen)

worum es mir in meinem vorherigen post vorallem auch ging is dieses idtiotische gejubel von manchen fanboy kiddys die sich über solche nachrichten freuen würde angenommen sie würden zur realität werden

und das wäre ja wohl wirklich nicht wünschenswert

meinste nicht auch?
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Die 45€ waren ein Beispiel dafür das man mit doppelten Preis (90€) mit Sicherheit weniger als die Hälfte der Spiele verkaufen würde, davon bin ich überzeugt oder glaubst du wirklich allen ernstens die Verkaufszahlen von z.B. Fifa 2010 wären noch fast so gut wenn das Spiel so überteuert wäre?!
Es gibt ja jetzt schon Leute die MW 2 nicht kaufen weil es fürn Pc 10€ mehr kostet und das sind nicht grade wenig.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

MoskitoBurrito hat geschrieben:Die 45€ waren ein Beispiel dafür das man mit doppelten Preis (90€) mit Sicherheit weniger als die Hälfte der Spiele verkaufen würde, davon bin ich überzeugt oder glaubst du wirklich allen ernstens die Verkaufszahlen von z.B. Fifa 2010 wären noch fast so gut wenn das Spiel so überteuert wäre?!
Es gibt ja jetzt schon Leute die MW 2 nicht kaufen weil es fürn Pc 10€ mehr kostet und das sind nicht grade wenig.
ja klar gibts immer so leute aber die verkaufszahlen sagen dann zum schluss doch immer was andres ;)

btw an pc spiele kommt man auch viel leichter ran als an konsolen spiele wenn man nichts zahlen will

ich gehe bei meinem beispiel mit den 90 euro eben von einem monopol status aus

mit anderen worten es gibt nur noch spiele für eine konsole die so teuer sind und es gibt keine konkurrenz die leute würden trotzdem zähne knirschend zuschlagen weil ich glaub kaum dass alle fifa käufer dann auf ihr fifa verzichten wollen

klar kann man sich dein beispiel auch vorstellen aber dann könnte man auch genauso sagen man bietet das spiel für 20 euro an die verkäufe gehen durch die decke aber das macht eben keiner vll sind 90 euro auch doch ein wenig zu viel aber 80 euro (saturn) preis is wirklich nicht zu weit entfernt wenn man von einem monopol ausgeht

aber naja is ein gedanken spiel meine grundaussage hab ich gemacht und werd jetzt auch nichts mehr dazu schreiben genug ot für einen thread

gruß :)
Lt. Körschgen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lt. Körschgen »

I.K.E. hat geschrieben:Als ob das einen Unterschied machen würde, ob ich externe Firmen bezahle oder ob ich intern Leute einstelle und Teams für meine Projekte Gründe :lol:

Ich bin Kunde. Mich interessiert es nicht, woher etwas kommt.
Das ist die richtige Einstellung! Dann braucht man nämlich auch kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn z.B. die eigene Kleidung aus 3. Welt-Ländern kommt und am besten mit Kinderarbeit hergestellt wurde. Hauptsache billig!

Und wozu braucht die Welt unabhängige, kreative Entwicklerstudios? Ramschen wir das doch am besten alles zusammen, damit noch mehr Scheiße für die Masse dabei rauskommt. Super Idee.

Du bist genau der Kunde, den sich ein Konzern wünscht. Herzlichen Glückwunsch.