Wolfenstein - Verkaufsstopp in Deutschland
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe530232
- Persönliche Nachricht:
Ja, fuck Deutschland... Ist zwar hirnrissig das Verbot, aber es gibt wirklich Schlimmeres auf der Welt.
Wenn ihr mal arbeitlos oder schwer krank werdet (das Zweite wünsche ich keinem), ist es aufeinmal doch gut hier zu sein und nicht in Amerika oder Japan, wo man mit den Hakenkreuzen rumlaufen kann, wie man lustig ist. Aber solche Sachen passieren sowieso nur den Anderen
Wenn ihr mal arbeitlos oder schwer krank werdet (das Zweite wünsche ich keinem), ist es aufeinmal doch gut hier zu sein und nicht in Amerika oder Japan, wo man mit den Hakenkreuzen rumlaufen kann, wie man lustig ist. Aber solche Sachen passieren sowieso nur den Anderen
- Mindfre@k
- Persönliche Nachricht:
eben :wink:Serega hat geschrieben:Ja, fuck Deutschland... Ist zwar hirnrissig das Verbot, aber es gibt wirklich Schlimmeres auf der Welt.
Aber Deutschland ist zwar das netteste land...aber auch das langweiligste
-
Marshmallowmann
- Persönliche Nachricht:
- Sabrehawk
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es ebenfalls TOTAL bescheuert dass in einem Spiel dass sich zumindest GEGEN Nazis richtet so ein Aufstand gemacht wird und gleichzeitig im TV so ein hanebüchener Müll wie Hogans Heroes gesendet wird wo fett und breit Hakenkreuzfahnen zu sehen sind. Und diese seichte Unterhaltung in der die Deutschen alle Volltrottel sind kann man wohl keineswegs als KUNST bezeichnen.
-
a3ro
- Persönliche Nachricht:
Re: Facepalm followed by saying:
wie wahr!!!Supabock hat geschrieben:Epic Fail
- Affennachäffer
- Persönliche Nachricht:
Für mich war das erste Wolfenstein schon innovativ, ganz einfach weil es der erste Ego-Shooter war den ich je gesehen habe. Ich rede dabei allerdings nicht von RtCW. Habe ich mir vor 18 Jahren im Urlaub in England als Shareware in ner Heftzeitung gekauft und konnte es nicht abwarten nach Hause zu kommen um das Teil endlich anzuzocken.
- lizard_king
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Qalen
- Persönliche Nachricht:
Lol
Ich könnt mich mal wieder aufregen...
Also echt, wer sich bei so einem Spiel die deutsche Version kauft ist selbst schuld. Gibt genug Auslandsseiten die nach Deutschland liefern - und da bekommt man das Spiel (umgerechnet) auch noch billiger(!)
Ich zahle gerne für ein Spiel, das gut ist - damit will ja auch jemand Geld verdienen. Wenn aber "Nazis" durch "Wölfe" ersetzt werden, und alles entnazifiziert wird, ist das Spiel einfach nicht mehr das Spiel was programiert wurde.
Ich frag mich zudem echt manchmal wie die von der USK prüfen. Spielen die 4 std lang die originalversion und schaun dann ob sie auf der Straße jemand auf die Fresse hauen wollen? Oder ob sie Rechter sind als vorher...
Also echt, wer sich bei so einem Spiel die deutsche Version kauft ist selbst schuld. Gibt genug Auslandsseiten die nach Deutschland liefern - und da bekommt man das Spiel (umgerechnet) auch noch billiger(!)
Ich zahle gerne für ein Spiel, das gut ist - damit will ja auch jemand Geld verdienen. Wenn aber "Nazis" durch "Wölfe" ersetzt werden, und alles entnazifiziert wird, ist das Spiel einfach nicht mehr das Spiel was programiert wurde.
Ich frag mich zudem echt manchmal wie die von der USK prüfen. Spielen die 4 std lang die originalversion und schaun dann ob sie auf der Straße jemand auf die Fresse hauen wollen? Oder ob sie Rechter sind als vorher...
- KingDingeLing87
- Persönliche Nachricht:
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
-
Randall Flagg
- Persönliche Nachricht:
Ähm, Hogan's Heroes, bzw. Ein Käfig voller Helden, ist KEIN Müll, im Gegenteil. Es ist einer der lustigsten Sendungen der 60er Jahre!Sabrehawk hat geschrieben:Ich finde es ebenfalls TOTAL bescheuert dass in einem Spiel dass sich zumindest GEGEN Nazis richtet so ein Aufstand gemacht wird und gleichzeitig im TV so ein hanebüchener Müll wie Hogans Heroes gesendet wird wo fett und breit Hakenkreuzfahnen zu sehen sind. Und diese seichte Unterhaltung in der die Deutschen alle Volltrottel sind kann man wohl keineswegs als KUNST bezeichnen.
Und außerdem werden nur die Nazis als Trottel gezeigt, allen voran Kommandant Klink. Schulz ist auch nicht vertrottelt, er ist auf nette Art und weise naiv. Der Rest der Deutschen, die ne Uniform tragen und auftreten, sind Arschlöcher. Von Zivilisten kriegst du da nie was zu sehen.
Des Weiteren ist die deutsche Version bei HH sogar noch besser als die Originale, weil Klink bei uns mit nem richtig schäbigen Sachsen-Dialekt spricht xD
Wenn's dir nich passt, dann geh halt wieder Die Dreisten Drei gucken oder irgend nen anderen Scheiß. Wer so bescheuert ist um zu denken, dass in der Serie Deutsche als komplette Vollhorste dargestellt werden, für den ist das genau das Richtige >.<
-
langhaariger bombenleger
- Persönliche Nachricht:
Wer macht einen deutschen Spieler der Spiele mit Hakenkreuzen spielt zum Nazi?thunderofhate hat geschrieben: Wen ein deutscher Spieler Spiele mit Hakenkreuzen spielt wird er direkt zum Nazi gemacht. Sogar wenn er im Spiel nichts anderes macht als Nazis zu erschießen. Wenn man sich aber statdessen z.B. Inglorious Basterds anguckt, dient dies nur der Unterhaltung und ist harmlos. Das kann kein Mensch verstehen und sowas geht auch nur in Deutschland...
traurig, traurig, traurig...
Rein rechtlich sind Filme und Bücher so wie ich es verstanden habe einfach davon ausgenommen solche Symbole nicht verwenden zu dürfen, weil sie den Kunst Status besitzen und Computerspiele (noch?) nicht.
Auch ist ein Computerspiel nur schwer mit einem Film vergleichbar, grade bei Inglourious Basterds, wo es sich um eine Groteske handelt und keinen Kriegsfilm, gelingt zum Beispiel stets eine ironische Durchbrechung der Nazithematik, was den Kriegsspielen die zumindest ich kenne einfach abgeht.
Sie sind eigentlich immer kriegsverherrlichend, weil man in einem Krieg spielt und dabei Spass daurch erhalten soll selber dort einzugreifen.
Dieses Verherrlichungsproblem, womit auch der Film zu kämpfen hat, trifft durch dieses aktive eingreifen die Computerspiele umso mehr.
Wenn dann auch noch verfassungsrechtlich verbotene Symbole hinzukommen wirds halt kritisch und sind in diesem Kontext anders zu betrachten.
Da aber auch viele Kriegsfilme viel näher am Kitsch liegen als am Kunstwerk, ist dies auf jeden Fall ein diskussionswürdiges Thema.