Sacred 2-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Willy Wonka
- Persönliche Nachricht:
Weiß jemand wie sich das mit dem "Aufsammeln" Filter verhält?
Wenn ich da zB 2 Sterne einstelle müsste ja logischer Weise alles ab 2 Sternen aufgesammelt werden oder werden tatsächlich nur Dinge mit 2 Sternen aufgesammelt?
Weil ich vertrau dem Ding nicht wirklich, zumal es Items für andere Klassen eh immer aufsammelt egal was eingestellt ist.
Wenn ich da zB 2 Sterne einstelle müsste ja logischer Weise alles ab 2 Sternen aufgesammelt werden oder werden tatsächlich nur Dinge mit 2 Sternen aufgesammelt?
Weil ich vertrau dem Ding nicht wirklich, zumal es Items für andere Klassen eh immer aufsammelt egal was eingestellt ist.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
http://ad-gilde.de/website/images/Sacred-2-Map1.jpg
AD-12.
Die Quests, die man dafür benötigt, sind IMO alle in den Dörfern da oben in der Gegend (AI-16, AI-11, AF-09). Könnte natürlich auch ein genaues Walkthrough posten, aber denke so ist am wenigstens gespoilert...und die Quest ist auch ziemlich offensichtlich, also wirst schon hinbekommen 
AD-12.

- Trivium3k
- Persönliche Nachricht:
@Pyoro-2
Thx für die tolle Map, die ist wirklich detailliert. Tja, mein Startpunkt war bei AT-09 und aktuell bin ich bei AS-19. Das kann noch dauern
Ach ja, bei der großen Stadt um AT-13 herum ist beim Hafen ein Schifffahrer (wtf,3x f im Wort
), und wenn ich mit dem spreche taucht die Weltkarte auf. Ich will auf die große Insel links unten (BA-07), aber irgendwie funzt das net dass der mich dort hinbringt. Komm ich später auf diese Insel?
Thx für die tolle Map, die ist wirklich detailliert. Tja, mein Startpunkt war bei AT-09 und aktuell bin ich bei AS-19. Das kann noch dauern

Ach ja, bei der großen Stadt um AT-13 herum ist beim Hafen ein Schifffahrer (wtf,3x f im Wort

- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Ich meine, dass der Fährmann einen zu Spielbeginn nur auf diese kleine Inseln da bringen kann (oder man kommt da per Quest hin und der Fährmann ist zu Beginn völlig nutzlos). Sobald man in anderen Städten mit Fährmann war (sind diese Ruder, sehen auf der Karte da bisschen wie Sternchen aus) kann man halt damit hin- und herfahren - meine jedenfalls, dass man da vorher zu Fuß gewesen sein muss (außer im Falle des pet shops, da bekommt von durch eine Quest die Karte für oder so ähnlich). Hast probiert, bei AX-06 oder BE-10 anzulegen? Wenn dann müsste es ja da gehen...hab selbst kein game 100% zu Ende gezockt, deswegen ob man da storymäßig hinkommt, kann ich garnicht sagen 

- Trivium3k
- Persönliche Nachricht:
- Willy Wonka
- Persönliche Nachricht:
- Willy Wonka
- Persönliche Nachricht:
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
So, ich habe mir jetzt auch mal Sacred 2 geholt und muss sagen, dass mich auch sehr schnell das Quest- und Sammelfieber gepackt hat, eine durchaus schöne und gut designte Welt
Kleinigkeiten stören allerdings, z.B.:
- Die Framerate auf der Weltkarte ist doch extrem niedrig... Ich habe das Gefühl da geht es mit unter 30fps zu Sache. So richtig bemerkt man den Unterschied wenn man in eine Höhle geht, wo es doch sehr viel flüssiger läuft.
- Warum, verdammt noch mal, kann man zu einem Schild keine einhändig geführte Waffe tragen?! Schilder sind unter Waffen aufgeführt, dementsprechend kann man nur ein Schild ohne richtige Waffe in der Hand haben, und haut dann damit so dämlich in der Gegend herum... Sehr eigenartige Idee der Entwickler...
- Ich hätte mir eigentlich eher ein Kampfsystem gewünscht, bei dem man Kombos über die Buttons initiiert, also mit einer bestimmten Tastenreihenfolge Kombos die man gelernt hat abruft. Stattdessen hält man einfach eine Taste zum angreifen gedrückt und ruft automatisch die vorher eingestellte Aktion ab (sonst war ich eher Buttonsmashing von Action-RPGs gewohnt)
- Das Setting des Sacred-Universums ist für mich etwas gewöhnungsbedürftig... Vom Art-Design her passt alles, nur finde ich es etwas komisch wenn ich dann plötzlich eine Plasmapistole oder ähnliches finde. Außerdem finde ich vor dem Hintergrund Charakterklassen wie den "Tempelwächter" (ein Cyborg mit Waffenarm) irgendwie eigenartig.
Man merkt, ich bin eher ein Fan klassischer, mittelalterlicher Fantasywelten mit Elfen, Zwergen und co., aber an den Sacred-Hintergrund werde ich mich bestimmt noch gewöhnen
Soviel erstmal zu meinem ersten "Ersteindruck", habe es ja erst einige Stunden gespielt. Nicht, dass ihr jetzt aufgrund der Negativpunkte denkt, dass diese Überhand nehmen, nur sind mir diese ins Auge gefallen und vielleicht ein interessanterer Diskussionsansatz als wenn ich alle tollen Sachen aufzähle, die in jedem Fall überwiegen (z.B. ein recht komplexes Charaktersystem).

Kleinigkeiten stören allerdings, z.B.:
- Die Framerate auf der Weltkarte ist doch extrem niedrig... Ich habe das Gefühl da geht es mit unter 30fps zu Sache. So richtig bemerkt man den Unterschied wenn man in eine Höhle geht, wo es doch sehr viel flüssiger läuft.
- Warum, verdammt noch mal, kann man zu einem Schild keine einhändig geführte Waffe tragen?! Schilder sind unter Waffen aufgeführt, dementsprechend kann man nur ein Schild ohne richtige Waffe in der Hand haben, und haut dann damit so dämlich in der Gegend herum... Sehr eigenartige Idee der Entwickler...
- Ich hätte mir eigentlich eher ein Kampfsystem gewünscht, bei dem man Kombos über die Buttons initiiert, also mit einer bestimmten Tastenreihenfolge Kombos die man gelernt hat abruft. Stattdessen hält man einfach eine Taste zum angreifen gedrückt und ruft automatisch die vorher eingestellte Aktion ab (sonst war ich eher Buttonsmashing von Action-RPGs gewohnt)

- Das Setting des Sacred-Universums ist für mich etwas gewöhnungsbedürftig... Vom Art-Design her passt alles, nur finde ich es etwas komisch wenn ich dann plötzlich eine Plasmapistole oder ähnliches finde. Außerdem finde ich vor dem Hintergrund Charakterklassen wie den "Tempelwächter" (ein Cyborg mit Waffenarm) irgendwie eigenartig.
Man merkt, ich bin eher ein Fan klassischer, mittelalterlicher Fantasywelten mit Elfen, Zwergen und co., aber an den Sacred-Hintergrund werde ich mich bestimmt noch gewöhnen

Soviel erstmal zu meinem ersten "Ersteindruck", habe es ja erst einige Stunden gespielt. Nicht, dass ihr jetzt aufgrund der Negativpunkte denkt, dass diese Überhand nehmen, nur sind mir diese ins Auge gefallen und vielleicht ein interessanterer Diskussionsansatz als wenn ich alle tollen Sachen aufzähle, die in jedem Fall überwiegen (z.B. ein recht komplexes Charaktersystem).
- cerberµs
- Persönliche Nachricht:
Ich nehme an bei der Konsolenversion gibts immernoch die Kreise wo man die Waffen reinzieht? Du kannst da normalerweise nen schild und ne Waffe reinlegen, in der PC Version ging das alles andere wäre Blödsinn- Warum, verdammt noch mal, kann man zu einem Schild keine einhändig geführte Waffe tragen?! Schilder sind unter Waffen aufgeführt, dementsprechend kann man nur ein Schild ohne richtige Waffe in der Hand haben, und haut dann damit so dämlich in der Gegend herum... Sehr eigenartige Idee der Entwickler...
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Hmm, das würde natürlich Sinn machen, werde es nachher mal versuchen (bin irgendwie nicht auf die Idee gekomme, dass in so einen Kreis evtl. zwei Items reinpassen könnten)cerberµs hat geschrieben: Ich nehme an bei der Konsolenversion gibts immernoch die Kreise wo man die Waffen reinzieht? Du kannst da normalerweise nen schild und ne Waffe reinlegen, in der PC Version ging das alles andere wäre Blödsinn