Der 4P-Kommentar: iPhone für Spieler? Nein, danke!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- FfFMalzbier
- Persönliche Nachricht:
-
-chili-
- Persönliche Nachricht:
Öhm ich muss dich verbessern : Wer eine geile Spielekonsole zu einem gutem Preis/Leistungsverhältnis braucht (auf dem Touch kann man genauso gut spielen
), ist mit einem Iphone/Touch gut beholfen. Achja, DS 150€ und PSP 150€ und Touch 200€. Im Vergleich zu Leistung, Funktionen und Ausstatung ist der DS auch viel zu überteuert. Und wenn ich mir erst den Preis der Wii angucke 
-
johndoe300991
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich kann Michael nicht verstehen, das iPhone ist zwar nicht für alle Steuerungsaarten geeignet, aber die Multitouch Steuerung ist einzigartig und erlaubt ganz neue Steuerungsmöglichkeiten. Der Tilt-Sensor ist darüber hinaus deutlich sensibler und genauer als der der Wii-
Einige iPhone Spiele erreichen optisch schon PSP-Niveau und für einen Preis von 79 Cent bis 8 Euro bieten sie oft einen Umfang, der auch DS-Spielen nicht schlecht zu Gesicht stehen würde.
Peggle kostet z.B. 10 Euro auf der XBOX 360, 30 Euro auf dem DS und nur 4 Euro auf dem iPod Touch. Und die Portierung ist echt liebevoll gemacht worden.
Es gibt unzählige gute Spiele für das Gerät zu unschlagbar günstigen Preisen.
Aber Michael braucht ja nur seinem Kollegen über die Schulter schauen, um die Scheuklappen abzulegen, diesen Luxus besitzen die meisten hier nicht.
Ich hab übrigens nur einen iPod Touch, da ich an ein Handy andere Erwartungen stelle (lange Akkulaufzeit zum Beispiel).
http://uk.wireless.ign.com/articles/981/981094p1.html
http://www.youtube.com/watch?v=QvuGlB1wXoY
http://www.youtube.com/watch?v=-pr-ZUZG ... re=channel
http://www.youtube.com/watch?v=1uZ3WkmOfs8
http://www.youtube.com/watch?v=sSkfV7hd ... re=related
Einige iPhone Spiele erreichen optisch schon PSP-Niveau und für einen Preis von 79 Cent bis 8 Euro bieten sie oft einen Umfang, der auch DS-Spielen nicht schlecht zu Gesicht stehen würde.
Peggle kostet z.B. 10 Euro auf der XBOX 360, 30 Euro auf dem DS und nur 4 Euro auf dem iPod Touch. Und die Portierung ist echt liebevoll gemacht worden.
Es gibt unzählige gute Spiele für das Gerät zu unschlagbar günstigen Preisen.
Aber Michael braucht ja nur seinem Kollegen über die Schulter schauen, um die Scheuklappen abzulegen, diesen Luxus besitzen die meisten hier nicht.
Ich hab übrigens nur einen iPod Touch, da ich an ein Handy andere Erwartungen stelle (lange Akkulaufzeit zum Beispiel).
Mach mal die Augen auf, die Spiele fürs IPhone haben mit den Krümelgrafiken deines Nokia nichts mehr gemein:genesisforlive hat geschrieben:OMG
Welcher hirnie ist denn auf die Idee gekommen? Iphone Games zu testen "FAIL" neuer Lehrling der entscheidungsgewalt hat? Oder einfach ein Geistesblitz .......................................................................... muss mir wohl ne neue Seite für Tests suchen denn hier wird ja alles mit müll zugekleistert.
Ganz ehrlich das ist net euer ernst oder? Bald kommen test für sony ericson handys dann nokia und samsung ....
http://uk.wireless.ign.com/articles/981/981094p1.html
http://www.youtube.com/watch?v=QvuGlB1wXoY
http://www.youtube.com/watch?v=-pr-ZUZG ... re=channel
http://www.youtube.com/watch?v=1uZ3WkmOfs8
http://www.youtube.com/watch?v=sSkfV7hd ... re=related
Zuletzt geändert von johndoe300991 am 18.05.2009 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
- xAvalanchEx
- Persönliche Nachricht:
Re: Der 4P-Kommentar: iPhone für Spieler? Nein, danke!
/sing4P|Bot hat geschrieben:Denn egal ob Handyspiele oder iPhone-Spiele, die nichts anderes sind als Handyspiele: Sie sind in meinen Augen reine Zeitverschwendung und keine ernstzunehmende Alternative für das, was man auf echten Handhelds oder den Konsolen geboten bekommt.
-
johndoe300991
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dann soll sich der liebe Redakteur mal Zen Bound anschauen, ich wünschte sowas würde mal auf DS oder PSP erscheinen:
http://uk.wireless.ign.com/articles/957/957995p1.html
9.5 von IGN spricht glaub ich eine deutliche Sprache
http://uk.wireless.ign.com/articles/957/957995p1.html
9.5 von IGN spricht glaub ich eine deutliche Sprache
- Saviola
- Persönliche Nachricht:
-
inditronic
- Persönliche Nachricht:
was sind wir den für eine gesellschaft ? du machst das daran aus welche handhelds man hat..na gute n8.Saviola hat geschrieben:diese tests nerven einfach nur das is so dämmlich diese kleinen mini mist spiele die echt nichts taufen xD warum den son mist zocken wenn der ds zuhause steht und alle wünschen sich den i phone zum zocken...
was sind wir nur für eine gesellschaft ^^
peace
irgendwie nehmt ihr euch alle zu wichtig. relaxt mal.
- gozd13583
- Persönliche Nachricht:
Dieser Bericht ist echt nur bla bla. Ich hab einen DS Lite/DSi, eine PSP und einen iPod Touch 2G und kann nur sagen das die Spiele auf dem DS nicht viel besser aus sehen als auf dem iPod/iPhone und die PSP ist ja wohl reine Geldverschwendung. Die PSP ist zum Spielen für unterwegs hat aber einen schwachen Akku, bei Tageslicht unmöglich zu benutzen und bei der geringen Auswahl an Spielen findet man höchsten 3 die wirklich Spaß machen. Der DS ist eher ne Kinder oder Mädchen Konsole (hab das Teil meiner Freundin geschenkt *g*). Mit dem iPod/iPhone hat man Spiele für unterwegs, nicht viel Anspruch aber dennoch für Erwachsene ganz unterhaltsam. Außerdem hält der Akku wesentlich länger und man kann wunderbar bei Tageslich Filme ansehen oder Spiele zocken. Die Internetverbindung und die Darstellung ist auch tausend mal besser als bei PSP und DS.
-
johndoe300991
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Eine die aufs Geld achtet?;)Saviola hat geschrieben:diese tests nerven einfach nur das is so dämmlich diese kleinen mini mist spiele die echt nichts taufen xD warum den son mist zocken wenn der ds zuhause steht und alle wünschen sich den i phone zum zocken...
peace
Auf dem DS zahl ich für einfaches Puzzlespiel 30 Euro, auf dem iPod Touch drei Euro.
Die Leute kaufen doch auch in der XBOX Live Arcarde, PSN und Virtual Console Spiele, also warum nicht auch auf einem Handheld?
Die PSP ist doch unter Anderem deswegen gescheitert, weil viele nicht einsahen 50 Euro für ein Handheld-Game zu zahlen.
Kleine Spiele für zwischendurch muss ich nicht unbedingt physikalisch besitzen. Klaro, ein GTA gehört auf den großen Schirm, aber sowas wie Peggle kann man doch auch prima unterwegs zocken.
-
Opa
- Persönliche Nachricht:
und in diesem Sinne streichen wir die DS & PSP RubrikenFreakaseud hat geschrieben:"Videospiele" auf dem Mobiltelefon braucht doch keiner, da greif ich unterwegs lieber zu nem Buch, da kann man entspannen, abschalten und wird so in den Bann gezogen das man gar nicht merkt wenn man an der Station schon lange vorbeigefahren ist
Wann hören die werten 4P Herren eigentlich endlich auf mit den dummen Kolumnen und beginnen mit der Testarbeit; hab grad nen paar Titel im auge (auch dank dieser Threads hier - ZenBound bspw.) und würde gerne mal die Meinung meines liebsten Online Mag´s dazu lesen...
-
johndoe763778
- Persönliche Nachricht:
Leute, BITTE legt mal eure Vorurteile und Hasseinstellung gegenüber dem iPhone/iPod Touch weg und argumentiert normal, so kann man doch
keine Diskussion führen...
hat Yoshi doch schon an ein paar schönen Beispielen gezeigt, dass es dem iPhone auch alles andere als kleine "mini mist spiele" gibt. Dazu noch
um einiges günstiger. Fangt mal an auf andere einzugehen statt nur laut und taub eure Meinung durch den Raum zu schreien. Das machen nur
Politiker.
Spass beiseite, lasst doch das urteilen über die Spiele, bevor ihr sie einfach generell schlecht macht ohne überhaupt etwas
darüber zu wissen.
ihm damit bewirkt zu haben? Du machst dich eher selber lächerlich, weil dir keine Argumente einfallen, und stattdessen mit Schlamm wirfst.
Meiner Meinung nach soll es denjenigen, die ein iPhone besitzen, und Freude an den Spielen darauf haben, gegönnt werden, da sie teilweise mit
Durchschnittsspielen der PSP oder DS vergleichbar sind - nur sogar günstiger. Wenn ihr was dagegen habt, dann informiert euch wenigstens
bevor ihr anfängt, iPhone-Spiele schlecht zu machen.
keine Diskussion führen...
Bei solchen Posts könnte ich kotzen, da er genau zeigt, dass du keine Ahnung hast, wovon du überhaupt redest. Gerade ein paar Beiträge über dirSaviola hat geschrieben:diese tests nerven einfach nur das is so dämmlich diese kleinen mini mist spiele die echt nichts taufen xD warum den son mist zocken wenn der ds zuhause steht und alle wünschen sich den i phone zum zocken...
peace
hat Yoshi doch schon an ein paar schönen Beispielen gezeigt, dass es dem iPhone auch alles andere als kleine "mini mist spiele" gibt. Dazu noch
um einiges günstiger. Fangt mal an auf andere einzugehen statt nur laut und taub eure Meinung durch den Raum zu schreien. Das machen nur
Politiker.
darüber zu wissen.
Ich kann zwar nicht behaupten, dass ich gozd13583s Meinung unterstütze, aber inwiefern hat dein Post etwas gebracht, bzw, was erhoffst du dir beiAvatar hat geschrieben:lolgozd13583 hat geschrieben: Der DS ist eher ne Kinder oder Mädchen Konsole (hab das Teil meiner Freundin geschenkt *g*).
wie sich manche leute hier lächerlich machen
unglaublich
ihm damit bewirkt zu haben? Du machst dich eher selber lächerlich, weil dir keine Argumente einfallen, und stattdessen mit Schlamm wirfst.
Meiner Meinung nach soll es denjenigen, die ein iPhone besitzen, und Freude an den Spielen darauf haben, gegönnt werden, da sie teilweise mit
Durchschnittsspielen der PSP oder DS vergleichbar sind - nur sogar günstiger. Wenn ihr was dagegen habt, dann informiert euch wenigstens
bevor ihr anfängt, iPhone-Spiele schlecht zu machen.
- Persönliche Nachricht:
vielleicht lassen sie es jetzt erstmal langsam angehen mit neuen testsOpa hat geschrieben:und in diesem Sinne streichen wir die DS & PSP RubrikenFreakaseud hat geschrieben:"Videospiele" auf dem Mobiltelefon braucht doch keiner, da greif ich unterwegs lieber zu nem Buch, da kann man entspannen, abschalten und wird so in den Bann gezogen das man gar nicht merkt wenn man an der Station schon lange vorbeigefahren istnein im Kern haste echt Recht, lesen rockt zocken eh weg (gutes Buch vorausgesetzt).
Wann hören die werten 4P Herren eigentlich endlich auf mit den dummen Kolumnen und beginnen mit der Testarbeit; hab grad nen paar Titel im auge (auch dank dieser Threads hier - ZenBound bspw.) und würde gerne mal die Meinung meines liebsten Online Mag´s dazu lesen...
bevor hier einige leute noch nen herzkasper bekommen
-
anigunner
- Persönliche Nachricht:
Dem Artikel kann ich nur zustimmen. Das IPhone ist ein gehypter Spaßartikel, der meines achtens nie für Games entwickelt wurde... zumindest keine komplexen Games (Hat man ja schon an der Werbung gesehen an der die Steuerung demonstriert wird).
Da aber schon so viele Leute ein IPhone haben gibt es sicher genug Anreize diese "Plattform" auch demensprechend zu nutzen. Ich meine wer genug Geld über hat um so ein Trendobjekt teuer zu kaufen, der hat auch sicher noch genug Kohle über um das eine oder andere Spiel zu erwerben. Marktwirktschaft, Angebot und Nachfrage.
Daher bin ich auch dagegen hier das IPhone reinzunehmen... weil es keine reine Spielplatform ist. Sonst müsste man echt anfangen noch die ganzen anderen Handyspiele mit reinzunehmen, die auch auf anderen Mobeltelefonen laufen. Muss das wirklich sein? Ich denke 4Players sollte sich auf seinen Kernbereich konzentrieren, und nicht zur eierlegenden Wollmilchsau mutieren. Weil wenn man zu vieles auf einmal macht, dann macht man eigentlich nichts richtig.
Ihr könntet ja über ein Schwesterportal nachdenken, so was in der Art wie "4PlayersMobil".
Da aber schon so viele Leute ein IPhone haben gibt es sicher genug Anreize diese "Plattform" auch demensprechend zu nutzen. Ich meine wer genug Geld über hat um so ein Trendobjekt teuer zu kaufen, der hat auch sicher noch genug Kohle über um das eine oder andere Spiel zu erwerben. Marktwirktschaft, Angebot und Nachfrage.
Daher bin ich auch dagegen hier das IPhone reinzunehmen... weil es keine reine Spielplatform ist. Sonst müsste man echt anfangen noch die ganzen anderen Handyspiele mit reinzunehmen, die auch auf anderen Mobeltelefonen laufen. Muss das wirklich sein? Ich denke 4Players sollte sich auf seinen Kernbereich konzentrieren, und nicht zur eierlegenden Wollmilchsau mutieren. Weil wenn man zu vieles auf einmal macht, dann macht man eigentlich nichts richtig.
Ihr könntet ja über ein Schwesterportal nachdenken, so was in der Art wie "4PlayersMobil".
- sizzay
- Persönliche Nachricht:
mein bruder hat immer noch das erste nokia ngage.. das hat sogar ein steuerkreuz und basiert auf symbian
leider ist es etwas in die jahre gekommen, unterstützt deshalb auch keine neueren spiele..
hat sich auch nicht so prickelnd verkauft, sonst gäbe es bestimmt noch einen zweiten nachfolger.
ein iphone käme mir nicht in die tasche:
>individualität, die jeder hat
>knebelvertrag
>1.5 std akku..
>bluetooth nur für headsets
>kein kameralicht etc.
windows basierte handys sind eher fürs spielen geeignet als abgebissene äpfel.
da das konzept beider von grund auf nicht fürs spielen gedacht war, kann man aber auch keine spielefunktionalität à la ds oder psp erwarten.
ich frag mich, wann microsoft mal mit nem portable rausrückt.
wenn das dann noch handyfunktionen hat, werd ich mir das womöglich holen
leider ist es etwas in die jahre gekommen, unterstützt deshalb auch keine neueren spiele..
hat sich auch nicht so prickelnd verkauft, sonst gäbe es bestimmt noch einen zweiten nachfolger.
ein iphone käme mir nicht in die tasche:
>individualität, die jeder hat
>knebelvertrag
>1.5 std akku..
>bluetooth nur für headsets
>kein kameralicht etc.
windows basierte handys sind eher fürs spielen geeignet als abgebissene äpfel.
da das konzept beider von grund auf nicht fürs spielen gedacht war, kann man aber auch keine spielefunktionalität à la ds oder psp erwarten.
ich frag mich, wann microsoft mal mit nem portable rausrückt.
wenn das dann noch handyfunktionen hat, werd ich mir das womöglich holen