USK: Neue Kennzeichen ab Juni

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Funfab
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Funfab »

als ich die überschrift gelesen hab dachte ich schon die wollen die
kennzeichen nochmal vergrößern

aber die ganz alten kleinen von "damals" waren die besten die haben die
hülle nich so versaut wie die aktuellen
Sindibad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindibad »

Die alten Logos sahen viel viel besser aus als diese. Ich will wieder die alten Logos haben. :x
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Ich will PEGI Logos.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Ich persönlich finde die ESRB-Logos noch hüscher :lol:

Naja, was soll man dazu sagen? Der überflüssige §14-Satz ist weg, eigentlich genug Platz für die Zahl jetzt aber Logo wird trotzdem nicht kleiner :x
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Na die alten Logos waren doch rautenförmig.

Ich denke, die neuen Logos arrangieren sich besser
mit den Covers, da sie ja nun quadratisch sind... :?

Mal hoffen, dass es schön tief in der Ecke sitzt. :wink:
Xephirr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xephirr »

Mir sind diese Logos eig. scheiß egal. Aber super Steuern zahlen wir ja genug dass man sich sowas noch leisten kann. So ein logo könnte selbst ich als nicht gerade künstlerisch begabter Mensch in 2 minuten entwerfen.... Und online Alters beschränkung was für eine scheiße sowas können die sich gleich spaaren wird doch sowieso nur weg geklickt und gut is.
Ps: sry für die Ausdrucksweise hab aber heute sau schlechte laune da beruhigt mich sowas ;)
mr.digge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr.digge »

Da habt ihr einen ungefähren Vergleich.. wie gesagt ich finds mit den neuen erträglicher..

Bild

Bild
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Cayman1092 hat geschrieben:Wenn unsere Politiker auch nur ein bisschen Grips hätten, hätten die sich sofort PEGI angeschlossen!
Ihr wisst hoffentlich schon das PEGI ein von der Software-Industrie selbst gestelltes System ist? Dass die sich selbst nicht so streng bewerten ist doch klar oder? Das wir die USK haben macht ja in dem Sinn nix. Die Institution ist nicht der Teufel, da gibts schlimmere. Lediglich die Vermarktung und das Auftreten des Logos stört uns als Gamer. Und, wie hier schonmal geschrieben, dass man die 18er Titel trotzdem zensiert und einen volljährigen Menschen unbewußt oder bewußt entmündigt.

Zum Design der "Hinweisschilder" sag ich mal nix, ausser wie peinlich es ist wenn ich Menschen sehe, die meinen Beruf ausüben und solchen Bockmist abgeben.

Ach ja, was auf politischer Schien abläuft, wird kaum einer von uns verstehen, wenn man nicht selbst in einem Beruf arbeitet, wo man sieht das politische Entscheidungen ziemlich kuriose und unverständliche Handlungen hervorrufen. Und die USK steht nach Amokläufen extrem unter politischem Druck.
Zuletzt geändert von ico am 14.05.2009 13:26, insgesamt 2-mal geändert.
LordVader86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordVader86 »

Also mich stören die USK Logos jetzt nicht besonders doll, aber ich fand man konnte die kleinen alten doch auch gut lesen, warum dass jetzt ständig geändert werden muss..... wenn die Damen und Herren i n der Politik sonst nix zu tun haben....

Lustig könnte die kennzeichnung im Onlinebereich werden. Vlt. Fullscreen USK Logos beim aufrufen einer Website... :D
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

mr.digge hat geschrieben:Da habt ihr einen ungefähren Vergleich.. wie gesagt ich finds mit den neuen erträglicher..

Bild

Bild
Und unter dem Fakt dass bei dem neuen Logo der Bereich um das Schild etwas transparent ist. Nur so am Rande.
LordVader86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordVader86 »

Designtechnisch kein Meisterwerk, aber so im direkten vergleich muss ich sagen, das nun auch ein Blinder die Kennzeinung gut sehen kann ;)
Diese Rechteck um das eigentliche Logo hätten sie aber auch weglassen können!
Lester.Burnham
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lester.Burnham »

Also ich kann ja vieles verstehen. Aber ich kann es irgendwie nicht verstehen wie sich hier manche aufregen können, sagt mal habt ihr nichts besseres zu tun als den ganzen Tag vor eurem DVD Cover zu hocken um euch des Logo reinzuziehn und wirklich dass kotzen anzufangen??? ...Ach du liiiieeebe Zeit, eure Probleme hätte ich gerne.
Meiner Meinung nach ist es viel wichtiger erwachsene Menschen nicht wie 14 jährige zu behandeln und ihnen die Spiele/DVD´s u.s.w. im originalem Zustand (sprich Uncut) auszuhändigen. Man sollte daher lieber eine Lösung finden 18er Medien an einem Stück in unsrem schönen Wunderland auf den Markt zu bringen. Ich bin mir ziemlich sicher dass viele Eltern noch verdammt weit hinter dem Mond sind und es nicht einmal kapieren, was das Logo überhaupt aussagen soll. Daher mal mehr Aufklärung, evt. Sendungen / Werbung / Schilder/Plakate am Eingang und an den Abteilungen der Märkte aufzustellen die in ein bis zwei unmissverständlichen Sätzen ahnungslosen Kunden erklären, dass solche Ware nicht in Kinderhände gehört. Nee jetzt mal ohne scheiß, meinetwegen sollen sie´s halt ab 21 Jahren freigeben, hauptsache dieser alberne Alptraum findet endlich ein Ende. Zudem finde ich es auch schonmal gut, dass die Kassen piepsen, wenn 18er Ware übers Band geht, daher sollte man sich in der Richtung viel mehr einfallen lassen und die guten Herren nicht an so nem schwachsinnigen Logo arbeiten lassen....ist genauso sinnvoll wie die Infos auf Zigaretten Schachteln...:roll:

@mr.digge

Danke für dein Beispiel, optisch sieht es meiner Meinung nach auch erträglicher aus, aber wiegesagt der Inhalt intressiert mich, sonst nichts.
Und wegen der Optik, wieso regt sich keiner darüber auf dass die Entwickler/Publisher u.s.w Intel Pentium 4, dieses häßliche "Games 4 Windows" mit weißem Hintergrund, dem Microsoft Logo u.s.w auf dem Cover sind !?! ....also wenns mir danach ginge, würd mich das viel mehr stören. Gutnacht :)
Soliloquist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soliloquist »

Also ich muss sagen, die USK-Logos sind mir ja herzlich egal. Das einzige, was ich mich bei dem Artikel gefragt hab, ist, wie denn die Alterskennzeichnung im Online-Bereich ausfallen soll. Muss ich jetzt jedesmal, wenn ich auf 4players.de gehe, bestätigen, dass ich älter als 12 bin? Oder kriegt jede Internetseite oben rechts ein USK-Logo? :D

Der arme Kerl, der sämtliche (deutsche) Seiten nach jugendgefährdenden Inhalten durchforsten muss..
Kabak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kabak »

ich frage mich wieso wir hier bei 4players nicht eine initiative gegen die usk (auf niveauvoller basis) auf die beine stellen. hier sind so viele leute die ein problem mit denen haben. würden sich genug "mitglieder" finden. ausserdem sehen die leute dann, was viele menschen denken, aber nicht aussprechen (abgesehen in kommentaren usw.)

....sonststeht eines tages auf den spielepackungen USK- wiederstand ist zwecklos :-D
onkel-marcel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onkel-marcel »

Kabak hat geschrieben:....sonststeht eines tages auf den spielepackungen USK- wiederstand ist zwecklos :-D
You made my day naja besser gesagt night......ich sollte echt mal pennen gehn...gute n8