Sony: "Xbox mangelt es an Langlebigkeit"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RazorX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RazorX »

find das schon ziemlich arrogant das kommentar solange man noch an letzter Stelle ist sollte man sich überlegen ob das wirklich gut kommt sowas zu sagen.

Frag mich wieso die ganzen leute blue ray als ultimatives killer feature sehen hat es irgendwelche vorteile gebracht bisher? nicht das ich wüßte! die ps3 besitzer rechtfertigen sich immer für den kauf der ps3 da die Konsole ja doppelt so teuer ist wie die konkurenz muss sie ja besser sein.

Da die Spiele auf der blue ray 2fach wenn nicht sogar 4 oder 5fach drauffgeklatscht werden ist der Platzvorteil doch gar nicht so extrem.

An dem Tag wenn das erste ps3 spiel mit 2 blue ray disks rauskommt krieg ich nen lachanfall.

Das rennen steht noch offen und ich glaube sogar das Sony Microsoft überholen wird aber so ein klares rennen wie bei der Ps2 wird es diesmal nicht.
PsY cO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PsY cO »

Ich glaube so langsam beantrage ich mal bei den 4Player-Redakteuren ein eigenes Forum mit Altersnachweis (Zugang erst ab 18, hoffe das in dem Forum das Niveau etwas besser sein könnte :roll: ).

Mal im Ernst an alle Kiddies hier im Forum: Schaut mal über den Tellerrand. Hört mal auf mit dem Konsolengebashe. Ihr habt eine Konsole zu Hause und haltet sie für das tollste auf der Welt......freut mich für euch! Aber es gibt nun mal auch andere Konsolen und die haben auch ihre Vorzüge und andere Spieler sind eben mit ihrer Konsole super zufrieden. PUNKT!! Gönnt denen einfach Ihre Konsole, wie sich euch die eure gönnen sollen.

Ich weiß dass dieser Beitrag wahrscheinlich nichts bringen wird (und wenn dann nur für 5 Minuten) aber man darf doch mal träumen, dass sich die Spieler über das unterhalten worum es eigentlich geht.......Freude am Spielen!!!

amen, das war das Wort zum Dienstag :wink:
hanzelklick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hanzelklick »

ich denke das der Wii-Hype mit der Verbreitung großer Flachbildfernseher etwas abflauen wird

Die Wii verkauft sich doch vor allem in den USA.
Ist es aber nicht so, dass LCDs und so weiter vor allem in den USA weit verbreitet sind ? Dann würde das die These nicht gerade unterstützen
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

es ist in dieser Generation vor allem eins...

toooooooootaaaaaaal eeeegaaaal

sowohl PS3 als auch 360 verkaufen sich ähnlich gut, allerdings dürfte Sony ein Problem haben, weil sie einen bedeutend höheren Absatz einkalkuliert haben dürften....

Microsoft ist abgesehen von ihrem RRoD-Desaster sicher gut im Plan und wird die 360 am Ende ihres Zyklus als "Erfolg" verbuchen können.

Sony hingegen kann jetzt schon nicht mehr tun als die Schäden zu minimieren.

Das hat letztlich uns als Verbraucher nicht sonderlich zu stören. Gerade die Multiplattformtitel erscheinen überall, jedoch ist die nächste Konsolenrunde so gigantisch offen.

Wir haben letztlich 3 Konkurrenten und fast 2 unterschiedliche Märkte...

es bleibt also die Frage auf welchen Zug wird aufgesprungen? Nintendo wird seinen Kurs sicher beibehalten, dafür lässt sich das Vieh einfach zu gut melken. Aber werden Sony und Microsoft weiterhin klassische Konsolen bauen? Einen Hybrid herausbringen oder auch den Casual Zug erwischen wollen? Wobei ich denke, dass letzterer Bereits abgefahren ist und sich die Analysten vllt überlegen eine Modulare Konsole zu entwickeln, welche für beide Einsätze gedacht ist....

quasi die Xbox720 Casual und die 720 Deluxe
allerdings könnte das ganze Marketingmäßig ein echter Krampf werden und ohne ein wirklich gute Innovation wird sich kein Wii Fit Spieler davon locken lassen...

nun die Zeit wird zeigen was die Hersteller planen...
Muhribart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muhribart »

Eine komplette Pleite von Nintendo halte ich für eher unwarscheinlich, höchstens eine Entwicklung wie z.B. bei Sega das man keine Hardware mehr Herstellt oder nichtmehr nur Spiele für die eigenen Konsolen (Mario, Zelda & Co sind immernoch sehr sehr wertvolle Marken).

Die niedrigen Verkaufszahlen des Game Cube habe Nintendo ja auch nicht wirklich geschadet - die verkaufen ihre Hardware sowieso mit Gewinn und kalkulieren da anders (haben natürlich auch nicht so viel Kapital inder Hinterhand wie $ony und M$).
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

x RAZOR x hat geschrieben:Nintendo's Wii-Nachfolger floppt komplett, weil die Casuals nur eine Wii brauchen und die Core-Gamer enttäuscht sind. Auf PS360 werden die Spiele noch simpler und noch deppensicherer, weil Sony und M$ die Casuals für sich wollen, und deshalb wechseln alle Gamer angesichts der Godgames Diablo III und Starcraft 2 wieder zum PC und die Konsolen sterben endlich aus.

Thread-Niveau beibehalten confirmed :D
Endlich jemand der die Diskussion in die richtige Richtung treibt. Scheiß auf Sony, Scheiß auf MS, Scheiß auf Nintendo. :D
Hunk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hunk »

Verdammt, immer verpasse ich den Beginn solch genialer Themen.

Bild
Sadira
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sadira »

ist ja mal lächerlich, nintendo keine konkurenz, alle dachten nintendo geht mit der revolution/wii den bach runter, keiner hat sie ernst genommen, das die wii wie eine bombe eingeschlagen hat, ärgert sony einfach nur, warum haben sie wohl in letzter minute der ps3 noch bewegungs sensoren verpasst

ob nun xbox360 ps3 oder wii es sind alles traditionelle konsolen und damit direkt vergleichbar, egal wie sony das auch sehen will.

natürlich wollen wir alle schöne grafik und surround sound, aber das darf doch nicht alles sein, nintendo hatte einfach eine idee, keiner hat ihnen zugetraut, leute zum spielen zu bewegen die nie ein gamepad angefasst haben.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Rosette 3000 hat geschrieben:
Muhribart hat geschrieben: Ich bin mal gespannt wie viele PS3´s am ersten Tag einer Preissenkung über die Theke wandern... ich allein kenne genug Leute die nur darauf warten sich eine zu besorgen.

Allein schon der vergleich der Gesamtverkäuft verrät eine Menge:
X-Box 360 -> ca. 3 Jahre -> ca. 27 Millionen
PS3 -> ca. 2 Jahre -> ca. 20 Millionen

Da braucht man kein Mathegenie zu sein finde ich (sogar wenn die monatlichen verkäufe im Moment vieleicht besser für die X-Box-360 aussehen - nachdem sie ihren Preis ins Bodenlose gesenkt haben...).

Ich deute die Pressestaements von MS vor allem so das sie verzweifelt versuchen die Box noch zu pushen, nicht das ganz oben bei MS vieleicht mal jemand auf die Idee kommt das milliardengrab X-Box im Rahmen der Finanzkriese endlich zuzuschaufeln.
Das ganze erinnert doch sehr an nachrichten von vor 6-7 Jahren:
http://www.heise.de/newsticker/Microsof ... dung/33229
und ich sags nochmal: im vergleich zur ps2, ist die ps3 ein disaster. die 360 im vergleich zur xbox ein voller erfolg.

selbst wenn sony 5 millionen ps3's mehr verkauft, ist sony rein theoretisch gesehen der verlierer, da sie mit der ps 3 weniger verkauft haben als der vorgänger, die 360 aber jetzt schon fast doppelt so viel verkauft wurde wie die xbox.
wenn die ps3 erfolgreich wäre, müsste sony jetzt ungefähr doppelt soviele konsole verkauft haben, wie microsoft. haben sie aber nicht!

was heißt das? ganz einfach, der playstation trend geht zurück!

und ich sag auch das nochmal: wenn man die letzte und die aktuelle generation auf die nächste hochrechnet, hat sony ein ganz großes problem.
die zeiten das die playstation DIE konsole ist, ist vorbei.

fürher war die playstation, sowas wie ein tempo taschen tuch. wenn man nen taschentuch wollte, sagte man "kann ich mal nen tempo haben?" obwohl man nicht umbedingt nen tempo haben wollte, sondern einfach nen x-beliebiges.
so änlich stand es mit der playstation auch. aber die zeiten sind endgültig vorbei.
Gute Aussage!!!
Der kann ich mich nur vollends anschließen, anstatt wieder zu flamen.

Es wird mit Sicherheit eine dritte Xbox geben, das steht so gut wie fest.
MS lernt dazu und es verkaufen sich massig Spiele für die 360. Aber
alles in allem leider nicht genug und eine Schuldenfalle Xtra verhängnisvoll.
Oder was versucht uns der Herr Analytiker Muhribart da einzutrichtern??^^
Lustiges Kerlchen.
Jake Hoyt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jake Hoyt »

Ich denke das der PR-Mann von Sony recht hat
natürlich kommt das gebrabbel im ersten moment arrogant rüber aber wenn ich etwas mehr darüber nachdenke ...
In der Vergangenheit war die Playstation 1 besser verkauft als alle anderen konsolen der Generation und für die playsi 2 gillt auch das selbe ;-). Beide Konsolen waren Richtungsweisend bei der 1 war es das CD-Rom laufwerk bei der 2 das DVD Laufwerk und ratet mal was es bei der 3 sein wird ??? RICHTIG das Blue-Ray-Laufwerk !!! Auf lange sicht gesehen denke ich, dass die playsi erneut das rennen macht. Sony hat einfach mehr kultur als der rest (ausgenommen nintendo, aber die haben momentan ja auch so ihre probleme gute spiele rauszubringen).

Grüße
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Amen :!:
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Sid6581 hat geschrieben:Momentan muss Sony hoffen, dass auch Microsoft sich auf einen 10-Jahres-Zyklus einlässt und nicht wie bei der Xbox 1 die Käufer wieder im Regen stehen lässt. Sollte Microsoft in drei Jahren eine Xbox 720 rausbringen, die vielleicht zur Abwechslung mal sogar neben besserer Technik eine echte Killer-Innovation wie die Wiimote mitbringt, wird es eng, bei der momentanen Finanzlage kann man sich so schnell keine PS4 leisten.

Die nächste Generation wird wieder richtig spannend. Ich denke, dass Sony und Microsoft die Zeichen der Wii-Zeit erkannt haben und selber Casual-Konzepte ausarbeiten. Ein zweites Mal wird man Nintendo das Feld nicht so einfach überlassen.
Es gibt interessante Konzepte zur nächsten Xbox. So denkt man laut darüber nach dei Nächste generation voll Abwärtskompatibel zu machen und 360 Spiele in höherer auflösung laufen zu lassen. Auch Downloadpakete mit verbesserten Texturen wurden genannt.
Klingt gut und macht lust auf klasisches Systemupgraden wie man es von der PS2 kannte.
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Alltag im 4Players-Forum: Unnötige Diskussionen und extremes Gebashe

Das Thema wird doch immer wieder neu aufgegriffen ... schaut euch mal die News-Chronik 2008 an, zählt eure Posts zu solchen Themen, ihr werdet alle auf mindestens 20 kommen. Und wers intelligent macht, der kopiert seine Posts und trägt diese hier ein - niemand wird es bemerken, niemand wird es interessieren ... traurige Zeitverschwendung.

Leute, seht´s ein:
Solange es gute Spiele für alle Konsolen gibt, sind wir doch alle froh, ob auf Xbox 360, Wii oder PS3 (Sorry an alle Sony-Fanboys, es war nicht böse gemeint, die PS3 an letzter Stelle zu bemerken). Und eigentlich haben wir uns doch alle lieb.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Jake Hoyt hat geschrieben:Beide Konsolen waren Richtungsweisend bei der 1 war es das CD-Rom laufwerk bei der 2 das DVD Laufwerk und ratet mal was es bei der 3 sein wird ??? RICHTIG das Blue-Ray-Laufwerk !!! Auf lange sicht gesehen denke ich, dass die playsi erneut das rennen macht. Sony hat einfach mehr kultur als der rest

Also ich fand den ersten PC mit CD Laufwerk irgendwie """richtungsweisender"""
Aber man drehe es, wie man will.
"Sony hat mehr Kultur, als der Rest."
Sony: definiert
Rest: irgendwelche anderen

Verstehst du, dass ich mir gut vorstellen kann, dass
du nie was anderes kennengelernt hast? Wie 80% aller
überzeugten PS Besitzer.

Was mich mal echt interessieren würde, ist, wie du
Kultur definierst.^^
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

SalBei84 hat geschrieben:Zum Thema: 4players goes Bild. Im Original klingt das Interview nicht dermaßen arrogant. ;) Da konnte ich Herrn Hirai im großen und ganzen nur zustimmen, aber 4players schafft es immer wieder, Sony zum Buhmann zu machen.
4players macht jeden zum Buhmann, wenn du differenzierten und seriösen Gaming-Journalismus suchst, wirst du in Deutschland nicht fündig.