Street Fighter IV

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

phunkeetown
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phunkeetown »

spiel...ich bin mir sicher: du bist obergeil! ich werde dich vermutlich kaufen! mein daumen ist eh wieder abgeheilt, nach der letzten street fighter schlacht!
Smul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smul »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
FlyingDutch hat geschrieben:
Also ich bin schon extrem heiß auf das Spiel!! Seit Mega Drive - Zeiten bin ich ein riesiger Street Fighter - Fan
Schade nur, dass es nicht auf dem Mega Drive sondern auf dem Super Nintendo rauskam :D
Falsch. SF2 wurde auf das Mega Drive portiert. Die SNES Version galt zwar immer als besser, aber die Mega Drive Version soll auch sehr gut gewesen sein.
Moin!

Das war sie auch. Auch und gerade weil es speziell für dieses Game ein Pad mit sechs Buttons gab. Hach, gute Zeiten, diese Zeiten.. :)

Cheers
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Dat war schon nach der ankündigung gekauft! :D Hoffe nur die neuen Pads zum Spiel taugen auch was. Wird zeit das es für die 360 endlich mal ein vernünftiges Beat em Up Pad gibt! Da macht dasd kämpfen wieder spass!
slasher82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slasher82 »

Boo989 hat geschrieben:Also X360 Spieler werden es schwer haben. Hat jemand von euch schonmal SF HD Remix mit dem X360 Digikreuz gezockt? Klappt gar nicht. Das X360 Digitalkreiuz ist kompletter mist.
ich besitze SSF2TurboHD und habe keine Probleme mit dem 360-Pad, z.B. der Uppercut von Ryu/Ken (vor, unten, untenvor + Schlag) klappt bei mir jedesmal, ist halt Übungssache, mittlerweile klappts bei mir genausogut wie damals auf dem SNES :)
R3491
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R3491 »

Odins son Thor hat geschrieben:geh auf
www.juka-games.de
da kannst du ihn bestellen ^^
Danke dir!
USERNAME_1041791
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1041791 »

Ich freu mich auch wie bekloppt auf SF4 - und zwar auf die PC Version! Ich möchte sogar sagen, das Spiel, auf das ich derzeit am meisten warte. SSFII war übrigens auch auf dem MegaDrive ziemlich gut (eines meiner Lieblingsspiele). Da hab ich das nämlich früher ewig drauf gespielt. Und in Spielhallen.

Inoffizieller Termin für die PC-Version ist übrigens laut anderen Seiten der 30. März 2009. Etwas früher wär auch nicht schlecht, wie ich finde. Warum kommt die PC-Fassung denn später, wo der Automat des Spiels in diesem Fall eigentlich bloß ein verkappter PC (http://tinyurl.com/5qu3zs) ist? Doch bestimmt nur, damit die Verkaufszahlen der Konsolenfassungen nicht gleich zum Start runtergedrückt werden.
Nur bis zum PC-Release ist die X-Box Fassung bestimmt schon in allen Tauschbörsen verfügbar. :lol:

Ich hoffe, Capcom fasst sich ein Herz und bringt auch die Special Edition (mit DVD+Sammelfigur...) für den PC raus.
Aber bitte, kauft die PC-Fassung! Wenn die erfolgreich wird, wars vielleicht nicht das letzte größere Prügelspiel für den PC. Ich kauf's mir, ganz untypisch, ohne Test/Demo vorher.

Kann mir eigentlich jemand einen guten Shop in Japan empfehlen, der die PC-Fassung haben wird und einen möglichst schnellen Versand nach Deutschland ermöglicht? Ich hätte das Spiel gern in der Originalsprache, aber einen Monat auf die Lieferung warten is auch doof.

Und gibt es eigentlich einen Megadrive-Pad <-> USB-Adapter? Ich hab so viele MegaDrive Pads hier (u.a. ein Saitek Megamaster - http://tinyurl.com/73lso5 - nur in schöneren Farben)?
MaNToRoK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaNToRoK »

Die japanischen Stimmen sollen in allen Versionen als unlockable vorhanden sein. Du kannst sogar speziell für jeden Charakter entscheiden, ob du die englische oder die japanische Stimme haben willst.

Außerdem - meinst du mit Megadrive-Pad einen Stick oder doch ein Gamepad? Wenn du "nur" n Gamepad brauchst, such einfach bei Ebay danach - da gibts n paar.
phunkeetown
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phunkeetown »

Was ist gegen das PS-Pad einzuwenden?
Das hat mir sehr gute Dienste geleistet...habe allerdings immer noch Phantomschmerzen im Daumen, wenn ich an die Ultracombos und den ganezn Kram denke...Aua!
MaNToRoK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaNToRoK »

Die 4 Buttons stören mich. Damit muss ich zwei Schläge auf die Schultertasten auslagern, was mich extremst stört.
USERNAME_1041791
Persönliche Nachricht:

@MaNToRoK
Steht das irgendwo offiziell mit den Stimmen? Ich hab nämlich noch nirgends gelesen, dass nichtjap. Fassungen auch die Originalsprachen haben werden. Ich mein jetzt nicht nur die Sprache des Spiels an sich, sondern auch z.b die Videosequenzen. Meines Wissens soll das Spiel einige Sequenzen im Anime-stil haben und da hatte ich bisher Zweifel, ob die auf japanisch dann auch in der deutschen Fassung enthalten sein werden. Englische UND japanische Tonspur nimmt ja ne Menge Platz ein und zudem bin ich solch einen Luxus bisher von anderen Games nicht gewohnt.
Wär für mich absolut kaufentscheidend, da es mich bei den Synchrovideos (die es bisher gibt) durchschüttelt und ich die auf Japanisch will (da ich zudem Japanisch kann).

Mit dem Megadrive Adapter meinte ich eine Möglichkeit, meine alten Pads/Sticks am PC nutzen zu können. Ich hab auch ein paar Pads für meinen PC, aber eben keinen Arcade-Stick. Zudem nutze ich primär am PC ein X-Box360 Pad, welches ja nicht so gut für SFIV sein soll.
Tatsächlich habe ich nach langem Suchen einen Adapter gefunden!
http://www.raphnetshop.com/products/ata ... ?category=

Nur jetzt ist mir aufgefallen, dass viele Arcade-Sticks für neuere Konsolen acht Buttons haben, meine MegaDrive-Sticks nur sechs. Braucht man für SFIV sechs oder acht Buttons? Weil für bisherige Teile haben ja sechs gereicht...

Ich sehe grad, es scheint aber auch ein paar Arcade-Sticks für den PC zu geben, vielleicht wär sowas eine bessere Lösung? Kann da jemand was gutes und günstiges empfehlen?
USERNAME_1041791
Persönliche Nachricht:

Hab nochmal selbst recherchiert.
1) Eine Info, dass das Spiel international auch die japanische Sprachausgabe enthält, konnte ich zumindest nicht finden. Allerdings auch nicht, dass dem nicht so ist. Naja, ich (vor-)bestells sowieso erst, wenn endgültig raus ist, ob der PC nun auch die Sammleredition bekommt oder nicht. Das wird wohl nicht bekannt werden, bevor Capcom endlich mal das konkrete Erscheinungsdatum rausrückt...

2) Laut www.tops-game.jp/shinsaku.htm hat die Automatenversion von Street Fighter IV 6 Buttons, meine alten MD-Arcadesticks könnten also reichen. Aber vielleicht find ich ja noch irgendwo einen, der direkt für den PC ist (die alten Dinger dürften schon etwas ausgeleiert sein).
A/W
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A/W »

Ist jetzt schon das beste Beat ’em up der Welt.

Tekken 6 und Soul Calibur 4 ist nichts weiter als aufgeblasene Grafik , mehr nicht.

Kein anderes Beat ’em up hatte je eine chance gegen
die Street Fighter Serie und wird auch nie eine chance haben ,
hier siegt der Spielspass.
QUAD4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von QUAD4 »

weiss einer von euch ob das spiel für pc einen online-multiplayer haben wird?
darüber hab ich nichts gelesen. vieleicht auch überlesen.

mfg
MaNToRoK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaNToRoK »

Shadowlord hat geschrieben:Hab nochmal selbst recherchiert.
1) Eine Info, dass das Spiel international auch die japanische Sprachausgabe enthält, konnte ich zumindest nicht finden. Allerdings auch nicht, dass dem nicht so ist. Naja, ich (vor-)bestells sowieso erst, wenn endgültig raus ist, ob der PC nun auch die Sammleredition bekommt oder nicht. Das wird wohl nicht bekannt werden, bevor Capcom endlich mal das konkrete Erscheinungsdatum rausrückt...
War in nem Videointerview mit Seth Killian, wo der das gesagt hatte. Welches Video das genau war, weiss ich nicht mehr - ich suche aber grad danach.
USERNAME_1041791
Persönliche Nachricht:

Ich habe diesbezüglich gerade dieses Video gefunden: http://gamevideos.1up.com/video/id/23393
Da wird gleich zu Beginn das Optionsmenü des Spiels gezeigt.
Man kann die "Cut Scene Voice" und die "Battle Voice" verstellen.
Soweit sogut, aaaber: Wie ist das gemeint? Sind Cut Szenes dann auch die Sequenzen im Anime-Stil (Openings/Endings) oder eben doch nur Sequenzen, die mit der Engine des Spiels gemacht wurden, also z.B. unmittelbar vor jedem Kampf, wo sich die Kämpfer noch einen Spruch um die Ohren hauen? Und Battle Voices sind dann die Stimmen während des Kampfes.
Wär aber irgendwie schwachsinnig, das einzeln umzustellen.
Ich weiß also immer noch nicht, welche Version ich kaufen soll.