PS3: "Mehr Wert statt Preissenkung"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

Abendländer hat geschrieben:
unLead22 hat geschrieben: Du bist so ein Typ der auch über die Preise beim Aldi, Benzin oder McDonals meckert ..... Für 100 € kauf ich dir nen Brett das dir vorm Kopf hauen kannst .... Sei einfach realistisch und geh mit der Zeit. Wer den Unterschied zwischen Blu-Ray und DvD nicht erkennt, dem kann man auch nicht mehr helfen.

399€ Sind einfach gerechtfertigt für die PS3 und der Preis für die XboX ist auch gerechtfertigt.
Die Frage ist nicht ob man den Unterschied zwischen BR und DVD erkennt, sondern ob einem das so viel Wert ist.
Mir beispielsweise ist das keinen Cent Wert, da ich grundsätzlich wenig fernsehe und einen älteren Fernseher habe, uaf dem man sowiso keinen Unterschied merken würde.
Und falls du es nicht gemerkt hast: Nicht jeder kauft eine Konsole um damit DVDs sehen zu können.
Es gibt offensichtlich auch Leute die Konsolen kaufen um, hmmmm wie war das noch?, damit SPIELEN zu können und nichts weiter.
Was ist das für ne Logik? Dann kann ich auch damit argumentieren das ich nen alten TV habe, Grafik ist nicht so wichtig auch wenn man es sieht und darum spiele ich auf nem SNES für 20 Euro...

Es geht hier eben nicht um die Subjektivität, sondern darum das die 399 Euro gerechtfertigt sind für die Technik die man mit der PS3 bekommt. Wer sie nicht kaufen will für den preis, der will Sie nicht und hat auch nichst für die Technik übrig. Wenn mir ein Lolli für 20 cent nicht schmeckt, dann ist der teurer als meine PS3 für damalige 600 Euro!
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

R_eQuiEm hat geschrieben: Aja, DIVX auf PC. Ich bezweifle das du einen 42 Zoll Monitor beim PC hast + Surround Anlage, wenn ja........alle Achtung. Jedoch hättest du dir um das Geld wieder ne PS3 kaufen können, und dir einiges sparen können :wink:
Bei einer PS3 ist auch ein entsprechender Fernseher + eine Surround Anlage dabei? 8O :roll:
Es geht hier eben nicht um die Subjektivität, sondern darum das die 399 Euro gerechtfertigt sind für die Technik die man mit der PS3 bekommt. Wer sie nicht kaufen will für den preis, der will Sie nicht und hat auch nichst für die Technik übrig. Wenn mir ein Lolli für 20 cent nicht schmeckt, dann ist der teurer als meine PS3 für damalige 600 Euro!
Okay, wenns nur um die Technik geht hab ich doch wohl falsch verstanden.
Dafür was sie leisten kann, ist die PS3 sicher nicht teuer.
Allerdings zählt bei einem Kauf eben nur die subjektive Meinung.
Zuletzt geändert von Abendländer am 19.12.2008 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe-freename-34703
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-34703 »

R_eQuiEm hat geschrieben:
SoErKeL hat geschrieben:
R_eQuiEm hat geschrieben: Du siehst nur die Konsole und nicht das ganze Produkt. Ich verwende die Playstation schon für alles........ Konsole, DVD-Player, BluRay-Player, Soundanlage, Festplattenspeicher (hab ne 300ter drinnen, mit lauter DivX Filmen, Serien), Internet (und alles was dazu gehört) etc, etc............

Das Preis/leistungsverhältnis stimmt, nix mit Subjektiv!
Die meisten Leute haben aber zu Hause eh schon nen PC, also ist das mit DivX Filme / Serien, Internet usw. eh uninteressant an dieser Konsole.

Was bleibt, ist der Blurayplayer, doch den meisten Leuten reicht eben die gute alte DVD, günstiger, und sieht trotzdem hochgerechnet auf 720p / 1080p sehr ordentlich aus.

Es gibt einfach sehr wenig Leute, die sich eine Konsole kaufen, um all das zu verwenden, was du da auflistest.

Mit dem Preis wird die PS3 niemals an der Box vorbeiziehen, und das die Box sich in den vergangen Wochen in Deutschland besser verkauft hat, kann auch nur ein Scherz von dem Herren sein, weil die offiziellen Daten eine komplett andere Sprache sprechen, aber klar, alle lügen außer Sony :D
Aja, DIVX auf PC. Ich bezweifle das du einen 42 Zoll Monitor beim PC hast + Surround Anlage, wenn ja........alle Achtung. Jedoch hättest du dir um das Geld wieder ne PS3 kaufen können, und dir einiges sparen können :wink:
HDMI Kabel vom Computer zum TV, und fertig. Dafür kann ich dann ALLES MÖGLICHE abspielen, und bin nicht limitiert.

PS3 kann ja nicht mal .MKV Dateien abspielen... der PC ist einfach ein Allround-Talent, eine PS3 würde für mich für so etwas niemals in Frage kommen..

Surround Anlage brauch ich nicht, wäre aber auf dem PC auch kein großes Problem, wenn man Wert darauf legt.

Außerdem wer schaut schon DivX auf nem 42 Zoll TV? Da kriegt man dann ja Augenkrebs >_<
Abendländer hat geschrieben:
Bei einer PS3 ist auch ein entsprechender Fernseher + eine Surround Anlage dabei? 8O :roll:
:)
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

@SoErKeL : ich garantiere dir man bekommt keinen augenkrebs 8) .........nicht mal ansatzweise !

@Abendländer: Ich glaube im Allgemeinen ist der Fernseher größer als der PC-Monitor, oder siehst du das anders ?? Und Surround kostet heut nix mehr. Is normalerweise bei nem Heimkino Set dabei (wobei das ja noch das kleinste wäre)
UXMAL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UXMAL »

:bigcry: .........ich habe keine 400€........ :bigcry: ....die Ps3 ist einfach zu teuer...... :bigcry: .......warum wird die Konsole nicht so billig wie die 360 :bigcry: .........würde die PS3 nur 200€ kosten,dann würde ich mir auch eine kaufen :bigcry:
Eigentlich find ich die PS3 ja zum kotzen,aber für 200€ würd ich mir auch eine kaufen :bigcry:

Ich kann dieses gejammer nicht mehr hören :roll:

Ich hatte damals für die PS2+Spiele über 1000 DM hingeblättert.

Und nur weil M$ sein 360 mit aller Gewalt zum Schleuderpreis an die Leute verhökert,heißt das noch lange nicht,das die PS3 zu teuer wäre.
Freakaseud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakaseud »

Ich hab meine PS 3 zum Release geholt und immer noch nich entäuscht, k das erste Jahr war madig von den Spielen die rauskamen. Das konnt ich aber mit hochgerechneteten PS 2 Klassikern überbrücken. Der ausschlaggebende Punkt für mich ist aber das es bei Release und auch heute (nur noch eine der) günstigste Bluerayplayer war. Ich mein für was hab ich nen Full HD Bildschirm wenn ich nur DVD´s ansehe. Das is doch wie Ferarri mit Heizöl betreiben^^
Mit diesem Preisgeflame kann ich auch nix anfangen, komme aus dem PC bereich und bin von daher gewöhnt alle 2-3 Jahre für um die 800 - 1200 Euro Hardware zu erneuern bzw. Komplett neuen Rechner. Und da jammert ihr bei 400 Euro und 6-8 Jahre Lebensdauer es wär zu Teuer? Ich weis ja nich was ihr für Hobby´s habt aber für ne Halbwegs anständige Eisenbahnanlage is man auch locker und leicht bei etlichen Tausend Euro.
Irgend wie find ich das alles an den Haaren herbeigezogen, rechnet doch einfach mal zusammen was 5 Jahre Goldmitgliedschaft bei der X-Box kosten. Ich wette dann beisst ihr euch in den Hintern wenn ihr dazu noch nen Blurayplayer kauft (is ja nur noch ne Frage der Zeit) Komisch da find ich 400 euro für ne Playse wirklich günstiger^^
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

die letzten beiden posts waren ziemlich auf den punkt find ich.....

jeder gibt mehr oder weniger für sein hobby aus. jeder hat eine andere sicht wie er mit seinem geld umgeht. dem einen ist es zu teuer, dem anderen nicht. ich bin auch super zufrieden und da ich nicht jedes spiel kaufe und mir meine spiele aussuche hab ich kein spiel im regal stehen wo ich es bereue gekauft zu haben.

ausserdem ist die diskussion sowiso hinfällig. ich hab 400 EUR bezahlt für meine ps3 exklusive einigen spielen. ich will nicht wissen wie viele xboxler weniger für ihre xbox bezahlt haben, dafür 50-80% mehr spiele haben als ich und unter strich doch mehr geld für ihr hobby bezahlt haben......
Playcom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Playcom »

Sinnlose Diskussion :P

Wer die meiste Software hat für die Konsole wird am ende besser da stehen

lustiger weise kann die PS3 DAT gleiche wie die X-box ob Grafik DivX filme mp3 usw..

nur Blue ray nicht was eigentlich sowie gut kein vorteil mehr gibt weil die abspiel Geräte schon für 130 $ gibt Preisverfall außerdem sind die Blue ray Unterschiede vom Bild bescheiden ist was für Bild Freaks aber nix für Mainstream :)

sag mal für 149 € X-Box Arcade was man alles geboten bekommt kann man nix falsch machen :)

wenn mal zurückt blickt was man für snes N64 GameCube hin geblättert hat sind das Schnäppchen Preise :)
Raposa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raposa »

Mehrwert schön und gut, aber ich hab trotzdem keine 400€ parat.
SharinganEye
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SharinganEye »

Naja, ich find seine Argumentation ist nicht gerade nachvollziehbar.
Es ist einfach Fakt, dass man mit dem Geld (399) zur zeit einfach nicht gerade viel geboten bekommt! Sicherlich, Bluerayplayer hier, und PS Home und blabla vergleiche mit teuren Autos und so.
Aber es ist einfach so, dass bis auf MGS4 und Uncharted und für die einen oder anderen LBP kein nennenswertes Game für die Ps3 erschienen ist. Alle anderen Games sind auf der XboX (zu 85%) besser bzw. sehen besser aus. Ist einfach so.
Deshalb..Warum sollte ich mir ne ps3 kaufen wenn doch die XboX quasi in sachen Gaming die gleiche ode in den meisten fällen besser aussehenden Spiele hat?
Wenn Sony den Preis nicht senken will, werden sie Niemals die Xbox überholen, geschweige denn wii ( aber die zählt nicht^^).
Ich bin kein wahrsager aber ich denke mal, dass Weihnachten 2008 nicht so gut ausfallen wird für Sony und auch für das Jahr 09 siehts nicht gut aus.
Natürlich kommen DIE games ( außer n neues MGS) raus wie z.B GT 5, Heavy Rain, Uncharted 2, Killzone, God of War und bla.
Aber werden sich dadurch mehr leute die ps3 holen?
ich glaube leider nicht...=(
btw, ich hab selbst ne ps3
Weidner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Weidner »

Mein Panasonic Blu-Ray Player genehmigt sich grad mal 20 Watt bei der Blu-Ray Wiedergabe, da find ich die ca. 150 der PS3 doch recht armselig.

Und ja, mir ist klar, dass sie um einiges performanter als mein PLayer ist. Aber das Blu-Ray Argument zieht nicht mehr wirklich...
Zuletzt geändert von Weidner am 19.12.2008 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
Muhribart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muhribart »

Je nach Displaygröße ist Blueray auf jedem fall ein thema, auf einem 32" TV braucht man BluRay nicht umbedingt und sieht die unterschiede nicht so stark, aber bei 40"+ bringt das schon einiges, je größer deso mehr.

Das die X-Box Arcade im Moment als reine Spielekonsole vom preis-Leistungsverhältniss recht gut ist kann man kaum bestreiten, allerdings muss man bei dem Gerät halt deutliche Abstriche gegenüber einer PS3 machen. -> Platte, BluRay und wenn es bei der X-Box 360 genauso läuft wie bei der alten X-Box das es dann plötzlich ab 2010 keine Spiele mehr gibt und man dann gleich eine neue kaufen "muss" nach 1-2 Jahren um noch aktuelle Titel zu bekommen hat man halt auch wenig gespart.

Aber das muss die Zukunft zeigen wie es sich da entwickelt, irgendwann ist vieleicht auch der Wii-Hype vorbei / spätestens wenn der neue 47" Full HD-TV da steht und man dann seine Wii per komponentenkabel anschießt realisiert man vieleicht das es sich da um keine Next-Gen-Konsole handelt...
HCdevil666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HCdevil666 »

alles leeres gelaber, es wird ja nicht mal gesagt was dieser mehrwert (hüstel) sein soll.
und das wobei sie so ganz nebenbei die preise anheben wollen, wenn auch nicht unbedingt bei der ps3, so aber doch in anderen sparten. dieser konzern lügt und trickst bis die schwarte kracht. ich werde jetzt doch keine ps3 mehr kaufen, mir reichts mit sony.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

mein notebook bietet auch ne webcam, card reader, pci card slot, fingerabdruckscanner etc. und muss ich das deswegen nutzen? bzw hab ich mir das notebook deswegen gekauft? nö, ich will damit arbeiten und vllt ein wenig zocken, dazu brauch ich diesen unsinn aber bestimmt nicht.
und genau so verhällt es sich für den normalspieler auch mit der ps3.
btw:
http://futurezone.orf.at/stories/266933/
http://futurezone.orf.at/stories/305448/
soviel zu "is die zukunft" :roll:
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

E-G hat geschrieben:mein notebook bietet auch ne webcam, card reader, pci card slot, fingerabdruckscanner etc. und muss ich das deswegen nutzen? bzw hab ich mir das notebook deswegen gekauft? nö, ich will damit arbeiten und vllt ein wenig zocken, dazu brauch ich diesen unsinn aber bestimmt nicht.
und genau so verhällt es sich für den normalspieler auch mit der ps3.
btw:
http://futurezone.orf.at/stories/266933/
http://futurezone.orf.at/stories/305448/
soviel zu "is die zukunft" :roll:
man könnte meinen sony hat dich anal vergewaltigt so oft liest man gute beiträge der ps3 von dir^^ warum hast du dir den laptop gekauft? wenn du nur arbeiten willst gibts doch bestimmt was um einiges günstigeres.