Far Cry 2
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- North McLane
- Persönliche Nachricht:
ich finde der Editor sieht sehr schick und einfach zu Handhaben aus! Und das is mir wichtiger als alles andere. Mit nem WorldCraft editor bin ich nicht klar gekommen (freu mich schon zerissen zu werden
), aber auf experimente mit dem FarCry 2 Editor freu ich mich. Ausserdem hat ja wohl gerade die Benutzerunfreundlichkeit der meisten Editoren dafür gesorgt, dass sie kaum einer benutzt. Ziemlich arrogant hier Leute zu beschimpfen, die sich eben nicht die Mühe gemacht haben mit so einem Editor-Monster fertig zu werden. Also ihr seid schon manchmal... 

- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
@TNT
Jetzt sei halt mal n bissl toleranter hier.^^
Geschätzte 98% aller hier haben mit einem Map-Editor dieser Art in noch keinster Weise Erfahrung gesammelt und sind deswegen mit dem Far Cry 2 Editor für´s erste sicher verdammt gut bedient und nachvollziehbar beeindruckt.
Ich möchte das du das jetzt einsiehst!^^
Jetzt sei halt mal n bissl toleranter hier.^^
Geschätzte 98% aller hier haben mit einem Map-Editor dieser Art in noch keinster Weise Erfahrung gesammelt und sind deswegen mit dem Far Cry 2 Editor für´s erste sicher verdammt gut bedient und nachvollziehbar beeindruckt.
Ich möchte das du das jetzt einsiehst!^^
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nur haben Normales die Attitüde, auch über Nerds nicht gerade positiv zu denken.TNT.Achtung! hat geschrieben:nein, da bleibe ich lieber arrogant! ein echter nerd hat immer die attitüde andere, die nicht sind wie er, als niedere lebensformen zu betrachten!
ich darf nicht verraten, was ich bin! (der letzte kam gerade im fernsehen ^^)
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich finde sie hätten wenigstens so einen Editor wie den von Crysis oder FarCry einbauen können (zumindest für die PC-Version). Der war auch extrem leicht zu bedienen und verfolgte auch dieses WYSIWYG-Prinzip, hatte aber auch Möglichkeiten zum Scripten.
Aber sowas ist wohl mit einem Gamepad unmöglich zu bedienen, ich denke das ist der Grund warum es zu so einem Editor gekommen ist
Naja, das Spiel muss ich mir auf jeden Fall zulegen. Alleine schon um mit der Feuersimulation rumzuspielen.
Aber sowas ist wohl mit einem Gamepad unmöglich zu bedienen, ich denke das ist der Grund warum es zu so einem Editor gekommen ist

Naja, das Spiel muss ich mir auf jeden Fall zulegen. Alleine schon um mit der Feuersimulation rumzuspielen.
- Flanger
- Persönliche Nachricht:
Ich hab gar nichts gegen Konsolen oder Konsolenbesitzer, aber jetzt mal ehrlich: Wie groß würde die Moddingszene (bzw. Mappingszene) wohl sein und wieviele Softwarestunden verschwinden in einer brauchbaren Bedienung für so einen Mapeditor mit dem Gamepad?Mironator hat geschrieben:Den Map-Editor soll es auch auf der Konsole geben? Und warum sollte es unmöglich sein, mit einem Pad eine Map zu kreiiren und das eine oder andere Event zu scripten? Sehe da keine Kausalität.
Glaubst Du wirklich, dass sich das rechnen würde, selbst wenn sie es ohne finanziellen Hintergrund machen würden? Nur von der Zeit die reingesteckt wird gegenüber der Zeit, die die Spieler an der PS3 oder XBox mit Mapping verbringen?
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also erstmal:
UT3, zumindest auf der PS3, kann auch mit Mods auftrumpfen, in Relation zu Spieler der PS3-Version mit sogar relativ vielen.
Und warum soll es mit dem Pad schwieiriger sein, eine Map zu editieren? Du haust Sachen raus, die nicht der Wahrheit entsprechen. Um eien Map zu editieren, zu erstellen, Events einzufügen, brauche ich weder Maus noch Tastatur. In diesem Fall vereinfacht die Maus und Tastatur exakt null. Höchstens, wenn es ums tippen geht, aber wayne. Bei vernüfntigen Editoren funktioniert das über Events und Schaltern, die man einstellen kann und das komplett ohne Script-Sprachkenntnissen.
UT3, zumindest auf der PS3, kann auch mit Mods auftrumpfen, in Relation zu Spieler der PS3-Version mit sogar relativ vielen.
Und warum soll es mit dem Pad schwieiriger sein, eine Map zu editieren? Du haust Sachen raus, die nicht der Wahrheit entsprechen. Um eien Map zu editieren, zu erstellen, Events einzufügen, brauche ich weder Maus noch Tastatur. In diesem Fall vereinfacht die Maus und Tastatur exakt null. Höchstens, wenn es ums tippen geht, aber wayne. Bei vernüfntigen Editoren funktioniert das über Events und Schaltern, die man einstellen kann und das komplett ohne Script-Sprachkenntnissen.
- Flanger
- Persönliche Nachricht:
Du hast mich falsch verstanden: Die Entwickler müssen erstmal eine brauchbare Gamepadsteuerung implementieren (Menüs, Sensitivities usw.). Wenn Du mir jetzt sagst, das sei gegenüber der Maus und Tastatur genau gleich, dann fall ich lachend vom Stuhl.
Mapediting ist praktisch eine CAD ähnliche Anwendung. Was machst Du denn mit den knapp 100 Tastaturkürzeln, semantischen Befehlen (z.B. "g" für "Geometry") und und und...
Das ist nicht einfach, sondern aufwendig. Unnötig aufwendig. Wer schon mal die Freuden des Arbeitens mit dem PC oder Mac erlebt hat, will ganz bestimmt nicht auf eine Konsole wechseln und wer von einer Konsole nicht zum PC für das Arbeiten wechseln will, ist einfach stur und macht sich das Leben schwer. Denn Mapping und Modding ist Arbeit, und was für Arbeit, wenn man es richtig machen will. Deswegen macht es einfach keinen Sinn.
Ich glaube Du hast noch nie Hand angelegt, denn die Idee ist realitätsfern.
Entschuldige, ich wollte nicht rumbashen, aber das macht wirklich gar keinen Sinn bei einem so komplexen 3D-Spiel und ich bin mir sicher, dass echte Modder auch die Konsolenmods auf dem PC entwickeln, egal was es für Hybridensoftware geben mag. Sei mir nicht böse, es ist die Wahrheit ^^
Mapediting ist praktisch eine CAD ähnliche Anwendung. Was machst Du denn mit den knapp 100 Tastaturkürzeln, semantischen Befehlen (z.B. "g" für "Geometry") und und und...
Das ist nicht einfach, sondern aufwendig. Unnötig aufwendig. Wer schon mal die Freuden des Arbeitens mit dem PC oder Mac erlebt hat, will ganz bestimmt nicht auf eine Konsole wechseln und wer von einer Konsole nicht zum PC für das Arbeiten wechseln will, ist einfach stur und macht sich das Leben schwer. Denn Mapping und Modding ist Arbeit, und was für Arbeit, wenn man es richtig machen will. Deswegen macht es einfach keinen Sinn.
Ich glaube Du hast noch nie Hand angelegt, denn die Idee ist realitätsfern.
Entschuldige, ich wollte nicht rumbashen, aber das macht wirklich gar keinen Sinn bei einem so komplexen 3D-Spiel und ich bin mir sicher, dass echte Modder auch die Konsolenmods auf dem PC entwickeln, egal was es für Hybridensoftware geben mag. Sei mir nicht böse, es ist die Wahrheit ^^
-
- Persönliche Nachricht:
Nunja, der Halo 3 Editor lässt die Möglichkeiten schon erahnen, ist ja leider so doch noch recht eingeschränkt, aber er zeigt die Richtung.
Bei einem solchen Konsolen Editor muss ja vor allem die Bedienung einfach sein, damit möglichst viele damit klar kommen und etwas selbst basteln können. So komplex wie am PC, wo man erstmal Tage/Wochen braucht um mit dem Editor überhaupt was anfangen zu können, kann es auf Konsole einfach nicht sein.
Bei einem solchen Konsolen Editor muss ja vor allem die Bedienung einfach sein, damit möglichst viele damit klar kommen und etwas selbst basteln können. So komplex wie am PC, wo man erstmal Tage/Wochen braucht um mit dem Editor überhaupt was anfangen zu können, kann es auf Konsole einfach nicht sein.
- Flanger
- Persönliche Nachricht:
Gut, machen wir die Bedienung einfach. Was wäre denn der Tausch dafür? (denn PC-Software hat ihren Sinn)
Effizienz (nach anfänglicher Lernkurve) und Umfang.
Diese Perspektive ist Spielerei (genau das wozu Konsolen da sind), kein Mapping/Modding. Man wird immer nur minderwertige Leistung in der gleichen Zeit zu stande bringen können, wie Mapper, die den PC benutzen. Allein deswegen wird es einfach verpuffen, weil den Mappern, die es ernst meinen und für die eine solche Software geschrieben wird, ihre Zeit einfach viel zu wichtig ist.
Sorry Jungs, das bleibt erstmal ein Experiment (bei Halo 3 anscheinend), bis noch ein bisschen Evolution in die Eingabegeräte gegangen ist.
Effizienz (nach anfänglicher Lernkurve) und Umfang.
Diese Perspektive ist Spielerei (genau das wozu Konsolen da sind), kein Mapping/Modding. Man wird immer nur minderwertige Leistung in der gleichen Zeit zu stande bringen können, wie Mapper, die den PC benutzen. Allein deswegen wird es einfach verpuffen, weil den Mappern, die es ernst meinen und für die eine solche Software geschrieben wird, ihre Zeit einfach viel zu wichtig ist.
Sorry Jungs, das bleibt erstmal ein Experiment (bei Halo 3 anscheinend), bis noch ein bisschen Evolution in die Eingabegeräte gegangen ist.
-
- Persönliche Nachricht:
Also ich hab ja eine sehr kleine (leider) Community rund um den Halo 3 Editor und wir haben schon etliche Maps (66) und auch auf Bungie.net sieht man deutlich, wie viele eigene Maps basteln. Natürlich ist das Ganze extrem eingeschränkt, aber es zeigt doch wie viele sowas nutzen. Klar wäre ein umfangreicher Editor für viele zu hoch und es würden einige Leute weg fallen, aber es wären immer noch genug für neues Material.