Radium1978 hat geschrieben:
Och Shino, es gibt auch Leute, die sich ne PS3 erst kaufen, wenn FF13 draussen ist. Aber warum eine 360 kaufen, wenn man mit der PlaySation bisher immer gute Erfahrungen gemacht hat. Mir hat die 360 einfach nicht zugesagt und es ist mir auch recht schuppe, wenn ich solche angeblichen Highlights wie Lost Odysee, Blue Dragon, Gears of War, Halo3 usw. eben nicht zocken kann! Wer brauchst? Es kommen immer wieder neue Games und oft sind es sogar Spiele un unbedeutenen und noch nicht bekannten Firmen, die richtig Fun machen. Und MS geht mir seit Win95 auf den Sack. Wenn die Welt nicht so Windows orientiert wäre, würde bei mir nur noch Linux laufen!
Und eins kann ich dir noch sagen. MS hat von Hardware noch nicht mal halbsoviel Erfahrung, geschweige denn Ahnung wie Sony! MS ist als Software-Firma groß geworden und das merkt man ständig. Ausser ein schönes 360-OS sind dort nur sinnvolle Änderungen zu erwarten, wenn andere Firmen (spricht Sony oder Nintendo) eine "Funktion/Spiel/was auch immer haben" das möglicherweise auch auf der 360 Profit bringt. Und man geht sogar soweit, dass man Ideen schon bei Veröffentlichungen von Visionen anderer Hersteller klaut. Also warum 360? Warum MS? ICh brauch keine Kopie-Station!
Und falls du auf die Situation Trophies oder XMB-Direktzugriff anspielen willst. Sony hatte nie die Absicht, diese Funktion einzubauen. Die PS3-Community war es, die die Forderungen an Sony gestellt und deren Wünschen man nachgegangen ist. Bei MS handelt man doch erst, wenn höchste Eile geboten ist, weil Marktanteile wegbrechen.
Weil eine neue Generation eine neue Generation ist und die nunmal total anders ist.
Und man sich doch keine Konsole kauft nur weil die Vorgänger Version toll war ?
Wer das tut hat nen Brett vor dem Kopf den das ist Blindes Kaufen und man will schließlich das beste geeignete Gerät für sich und nicht das was in der alten Generation toll war.
Brauchen tuen es anscheinend genug die Verkäufer der Titel die du aufgezählt hast waren doch gut also brauchen es anscheinend mehr als du glaubst

Und nur weil du eine Abneigung gegen MS in der Software Branche hast musst du doch nicht so ignorant sein und das gleiche auf die Hardware Basis übertragen.
Mein letzer Röhren TV von Sony war z.B. ziemlich fix kaputt heisst das das ich mir jetzt keine Playstation kaufen soll ?
Und das mit dem Klauen ist ein so Alter Hut was meinst du was Sony getan hat oder Sega ?
Jeder dieser Firmen hat in der Firmengeschichte schonmal etwas von der Konkurrenz übernommen aber zum größten Teil gab es dort das Internet noch nicht und niemand hat rum geheult
Das MS unerfahren ist mit der Hardware hat der ROD bewiesen aber dies kommt vor.
Wenn ich mir die Ausfallraten der Dreamcast nach dem Ende der Konsole anschaue hätte Sega gewaltige Probleme bekommen können.
Es ist doch einfach jedem selbst überlassen jeder soll für sich die passende Hardware mit dem passenden Spiele Portofolio finden.
Ich hab das mit der 360 getan die Gründe sind vielseitig und ich würde es definitiv wieder tun.
In der letzen Generation ging das rennen eindeutig an die PS2 und ich war sehr von der Xbox enttäuscht.
Aber zum Glück bin ich nicht ignorant und orientiere mich immer neu so finde ich das was mich Glücklich macht