FF XIII: 360-Entwicklung noch nicht begonnen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

straightjacket
Persönliche Nachricht:

Beitrag von straightjacket »

Shinoo hat geschrieben:
der_ultra_freak hat geschrieben:@Shinoo

Wenn eine Version auf PS3 und XBOX identisch ist kauft man einfach die PS3 Version, Oder willst du immer von einem kleinen Düsenjäger begleitet werden ?
Und warum kauft man eine PS3 Version begründe es mir ordentlich.
Jemand der sich zwischen diesen beiden Versionen entscheiden muss, muss ja demnach auch eine X360 und eine PS3 haben.
Dieser jemand wird sicherlich seine Gründe haben, das er beide Konsolen besitzt.
In diesem Fall muss man das für sich selbst entscheiden. Die Gründe für die eine oder andere Version sind dann wohl eher „Empfindungssache“.
Sei es weil einem persönlich das X360 Pad besser gefällt oder umgekehrt.
Habe ich kein Problem mit (evtl.) DVD wechseln (X360) oder installiere ich mir das Spiel lieber (PS3).
Sollten sich beide Versionen wirklich 1:1 gleichen, werden wohl eher solche Kleinigkeiten als Entschlusshilfe herhalten. Eine wirkliche (unvoreingenommene) Begründung wird´s wohl eher nicht geben.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

straightjacket hat geschrieben:
Shinoo hat geschrieben:
der_ultra_freak hat geschrieben:@Shinoo

Wenn eine Version auf PS3 und XBOX identisch ist kauft man einfach die PS3 Version, Oder willst du immer von einem kleinen Düsenjäger begleitet werden ?
Und warum kauft man eine PS3 Version begründe es mir ordentlich.
Jemand der sich zwischen diesen beiden Versionen entscheiden muss, muss ja demnach auch eine X360 und eine PS3 haben.
Dieser jemand wird sicherlich seine Gründe haben, das er beide Konsolen besitzt.
In diesem Fall muss man das für sich selbst entscheiden. Die Gründe für die eine oder andere Version sind dann wohl eher „Empfindungssache“.
Sei es weil einem persönlich das X360 Pad besser gefällt oder umgekehrt.
Habe ich kein Problem mit (evtl.) DVD wechseln (X360) oder installiere ich mir das Spiel lieber (PS3).
Sollten sich beide Versionen wirklich 1:1 gleichen, werden wohl eher solche Kleinigkeiten als Entschlusshilfe herhalten. Eine wirkliche (unvoreingenommene) Begründung wird´s wohl eher nicht geben.
Ist mir durchaus bewusst , darauf wollte ich ja auch drauf aus er kann es nicht begründen wenn beide Versionen Identisch sind und man beide Konsolen hat.
Kleine dinge oder garnix wird dann den Unterschied machen wie du so schön sagtest.

Ich wollte einfach mal hören welche Fadenscheinige Begründung kommt :)
derfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derfreak »

Das die PS3 leiser ist war keine Fadenscheinige begründung sondern ist fakt ;)

Auf dingen wie den Controller der eindeutig Geschmackssache ist bin ich ja garnicht eingegangen. So Long
n0ia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n0ia »

laut dem neuen dashboard update etc. kann man bald auch die 360spiele auf der festplatte installieren, so das weniger von der cd gelesen wird und es somit leiser wird..

vll geklaut von sony, aber diesen punkt in sachen lautstärke wurde geklaert
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

der_ultra_freak hat geschrieben:Das die PS3 leiser ist war keine Fadenscheinige begründung sondern ist fakt ;)

Auf dingen wie den Controller der eindeutig Geschmackssache ist bin ich ja garnicht eingegangen. So Long
Das mit der Lautstärke habe ich auch nicht als Fadenscheinig abgetan sondern gewartet ob irgendeine Begründung in der Richtung kommt.
Hättest meinen Beitrag nur richtig durchlesen müssen.

Und jepp die PS3 ist Leiser wer das nicht zugibt hat nen Brett vor dem Kopf.

@n0ia
Seit wann hat Sony das Spiele auf der Festplatte installieren erfunden 8O
schwedenshredder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schwedenshredder »

Achtung, Unterschied: Bei der PS3 werden nur teilweise Daten installiert, bei der 360 wird man ab dem Update die Komplette Disk auf die Festplatte packen können, so dass alles von der Platte kommt. Die Disk wird dann lediglich zur Verifizierung benötigt.
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

Dieses Rumgelabber vom Klauen nervt langsam echt. Jetzt wird schon das Installieren als Ideenklau empfunden? Stimmt, da hat ja Sony echt was Bahnbrechendes erfunden... :roll:
Dark Witchblade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark Witchblade »

dann warte ich eben noch bis zur veröffentlichung.ist doch egal auf welcher konsole man spielt!?
bin überglücklich überhaupt in den genuss von ff xlll zu kommen.und das alleine zählt für mich.
anstatt sich zu freuen,das xbox und ps3 bedinnt werden,haut ihr euch lieber die köpfe ein. :D
n0ia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n0ia »

ich hab nie gesagt das sie es erfunden haben, nur das sie vorher schon etwas in der richtung haben..
johndoe702394
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe702394 »

Shinoo hat geschrieben:
der_ultra_freak hat geschrieben:Das die PS3 leiser ist war keine Fadenscheinige begründung sondern ist fakt ;)

Das mit der Lautstärke habe ich auch nicht als Fadenscheinig abgetan sondern gewartet ob irgendeine Begründung in der Richtung kommt.
Hättest meinen Beitrag nur richtig durchlesen müssen.

Und jepp die PS3 ist Leiser wer das nicht zugibt hat nen Brett vor dem Kopf.

@n0ia
Seit wann hat Sony das Spiele auf der Festplatte installieren erfunden 8O

Och Shino, es gibt auch Leute, die sich ne PS3 erst kaufen, wenn FF13 draussen ist. Aber warum eine 360 kaufen, wenn man mit der PlaySation bisher immer gute Erfahrungen gemacht hat. Mir hat die 360 einfach nicht zugesagt und es ist mir auch recht schuppe, wenn ich solche angeblichen Highlights wie Lost Odysee, Blue Dragon, Gears of War, Halo3 usw. eben nicht zocken kann! Wer brauchst? Es kommen immer wieder neue Games und oft sind es sogar Spiele un unbedeutenen und noch nicht bekannten Firmen, die richtig Fun machen. Und MS geht mir seit Win95 auf den Sack. Wenn die Welt nicht so Windows orientiert wäre, würde bei mir nur noch Linux laufen!

Und eins kann ich dir noch sagen. MS hat von Hardware noch nicht mal halbsoviel Erfahrung, geschweige denn Ahnung wie Sony! MS ist als Software-Firma groß geworden und das merkt man ständig. Ausser ein schönes 360-OS sind dort nur sinnvolle Änderungen zu erwarten, wenn andere Firmen (spricht Sony oder Nintendo) eine "Funktion/Spiel/was auch immer haben" das möglicherweise auch auf der 360 Profit bringt. Und man geht sogar soweit, dass man Ideen schon bei Veröffentlichungen von Visionen anderer Hersteller klaut. Also warum 360? Warum MS? ICh brauch keine Kopie-Station!

Und falls du auf die Situation Trophies oder XMB-Direktzugriff anspielen willst. Sony hatte nie die Absicht, diese Funktion einzubauen. Die PS3-Community war es, die die Forderungen an Sony gestellt und deren Wünschen man nachgegangen ist. Bei MS handelt man doch erst, wenn höchste Eile geboten ist, weil Marktanteile wegbrechen.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Radium1978 hat geschrieben:

Och Shino, es gibt auch Leute, die sich ne PS3 erst kaufen, wenn FF13 draussen ist. Aber warum eine 360 kaufen, wenn man mit der PlaySation bisher immer gute Erfahrungen gemacht hat. Mir hat die 360 einfach nicht zugesagt und es ist mir auch recht schuppe, wenn ich solche angeblichen Highlights wie Lost Odysee, Blue Dragon, Gears of War, Halo3 usw. eben nicht zocken kann! Wer brauchst? Es kommen immer wieder neue Games und oft sind es sogar Spiele un unbedeutenen und noch nicht bekannten Firmen, die richtig Fun machen. Und MS geht mir seit Win95 auf den Sack. Wenn die Welt nicht so Windows orientiert wäre, würde bei mir nur noch Linux laufen!

Und eins kann ich dir noch sagen. MS hat von Hardware noch nicht mal halbsoviel Erfahrung, geschweige denn Ahnung wie Sony! MS ist als Software-Firma groß geworden und das merkt man ständig. Ausser ein schönes 360-OS sind dort nur sinnvolle Änderungen zu erwarten, wenn andere Firmen (spricht Sony oder Nintendo) eine "Funktion/Spiel/was auch immer haben" das möglicherweise auch auf der 360 Profit bringt. Und man geht sogar soweit, dass man Ideen schon bei Veröffentlichungen von Visionen anderer Hersteller klaut. Also warum 360? Warum MS? ICh brauch keine Kopie-Station!

Und falls du auf die Situation Trophies oder XMB-Direktzugriff anspielen willst. Sony hatte nie die Absicht, diese Funktion einzubauen. Die PS3-Community war es, die die Forderungen an Sony gestellt und deren Wünschen man nachgegangen ist. Bei MS handelt man doch erst, wenn höchste Eile geboten ist, weil Marktanteile wegbrechen.
Weil eine neue Generation eine neue Generation ist und die nunmal total anders ist.
Und man sich doch keine Konsole kauft nur weil die Vorgänger Version toll war ?
Wer das tut hat nen Brett vor dem Kopf den das ist Blindes Kaufen und man will schließlich das beste geeignete Gerät für sich und nicht das was in der alten Generation toll war.
Brauchen tuen es anscheinend genug die Verkäufer der Titel die du aufgezählt hast waren doch gut also brauchen es anscheinend mehr als du glaubst :)
Und nur weil du eine Abneigung gegen MS in der Software Branche hast musst du doch nicht so ignorant sein und das gleiche auf die Hardware Basis übertragen.
Mein letzer Röhren TV von Sony war z.B. ziemlich fix kaputt heisst das das ich mir jetzt keine Playstation kaufen soll ?

Und das mit dem Klauen ist ein so Alter Hut was meinst du was Sony getan hat oder Sega ?
Jeder dieser Firmen hat in der Firmengeschichte schonmal etwas von der Konkurrenz übernommen aber zum größten Teil gab es dort das Internet noch nicht und niemand hat rum geheult :)

Das MS unerfahren ist mit der Hardware hat der ROD bewiesen aber dies kommt vor.
Wenn ich mir die Ausfallraten der Dreamcast nach dem Ende der Konsole anschaue hätte Sega gewaltige Probleme bekommen können.

Es ist doch einfach jedem selbst überlassen jeder soll für sich die passende Hardware mit dem passenden Spiele Portofolio finden.
Ich hab das mit der 360 getan die Gründe sind vielseitig und ich würde es definitiv wieder tun.
In der letzen Generation ging das rennen eindeutig an die PS2 und ich war sehr von der Xbox enttäuscht.
Aber zum Glück bin ich nicht ignorant und orientiere mich immer neu so finde ich das was mich Glücklich macht :)
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Die SDKs sind noch nicht angekommen? Und mit was arbeiten die an The Last Remnant das auch auf der Xbox360 kommen wird, sogar vor der PS3-Version, weil sie dort früher fertig werden? Check ich nicht ganz. Braucht man mittlerweile für jede Engine ein seperates SDK, oder watt?
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Lord_Zero_00 hat geschrieben:[...]
PS: Warum kam GTA4 für die 360 nochmal später raus? Ach ja, da gab es ja Probleme mit der PS3 Fassung. Die PS3'ler sollten den Ball also mal ganz flach halten.
Ich bin mal zufällig über etwas gestolpert:
GTA IV was due for release on 17th October. Rockstar have been using the Playstation 3 as the lead platform. An Xbox 360 team have been working besides the core team adapting code. Whilst the PS3 Blu-ray disc will easily accommodate the game, there have been problems fitting the game on to a single 360 DVD disc. Microsoft will not allow the game to be released on 2 disc as they are concerned the 360 will be compared unfavourably to the PS3. The situation has led to tension between Dan Houser and the Microsoft Empire as there is currently no way the game can fit on a single dvd.
Microsoft are currently working on a new compression technology for DVD9 discs, however this wont be available until next year. In a politically worded statement Sam Houser said "The game is huge and is pushing the hardware platforms to their absolute limits. The top engineers from Sony and Microsoft are working closely with the team in Edinburgh right now, helping us to fully leverage the power of both platforms."

Whilst the PlayStation 3 version is all set for completion at the end of this month, Microsoft have tied Take Two into an iron-clad legal agreement that forbids them from releasing the game on any format unless the Xbox 360 is ready. This has meant that whilst the PS3 version will be ready for October, Microsoft have directly prevented its release. That's what happens when the Houser brothers sell their arse for the Microsoft dollar. Stupid limey gimp-bags.
Quelle: ukrebellion.com

Naja, wer sollte nochmal den Ball flach halten? Es gibt so viele Behauptungen, man sieht ja selber kaum noch durch.
Linkin Park18
Persönliche Nachricht:

FF XIII

Beitrag von Linkin Park18 »

Nunja ob PS3 oder XBOX360 besser ist ist mir schnupp habe eh beide Kosolen aber werde mit FF XIII auf jeden fall für PS3 holen!

Ich hoffe es wird so großartig das ich Tagelang durchspielen kann weil es mich so fesselt =)
RigorMortiis
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: FF XIII

Beitrag von RigorMortiis »

Linkin Park18 hat geschrieben:Nunja ob PS3 oder XBOX360 besser ist ist mir schnupp

Ich hoffe es wird so großartig das ich Tagelang durchspielen kann weil es mich so fesselt =)
da hat er recht. darauf kommt es an, nicht welche konsole besser ist.