Resistance 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RAyCHEa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RAyCHEa »

bayer98 hat geschrieben:
RAyCHEa hat geschrieben:Grafikknaller Top 5: ( Konsolen )

1. Battlefield Bad Company
2. Killzone 2
3. Gears of War 2 ( Resistance 2 ?)
4. Mafia 2
5. Bioshock

So sehe ich das ungefähr...Wobei man bei einigen Titeln noch vorsichtig sein muss...
battelfield :lach: :lach: :lach:

schonmal was von warhound gehört? Soll richtig krass aussehen. ja außerdem gehört gears 2 der platz an der sonne
Guck dir mal die neusten 10 Trailer bei gametrailers an...sry, aber das ist das beste was ich bisher auf Konsolen gesehen habe....
Gears of War 2 sieht zwar auch geil aus...aber irgentwie legt die UE 3.5 nur Wert auf astreine Details...Während bei Battlefield BC ganze Häuser einstürzen, Rauch und Lichteffekte die hervorragende Landschaft in ein Kriegsszenario versetzen...glänzt bei Gears of War 2 alles und das wars dann auch schon...Die Frostbite Engine hat mehr drauf als die UE 3.5 !!!
Bei der Battlefield Beta gabs noch viele Fehler...ua. Tearing, Flimmern...dass volle Programm halt......aber wenn man sich die neuesten Videos ansieht ist davon nichts mehr zu sehen.... :arrow:
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

knödelheinz hat geschrieben:ruhig brauner:
1. resistance1 hat nicht die unreal engine genutzt.
2. sollte man die spiele nicht anhand der grafik messen, mir zum beispiel ging eher das leveldesign von gow auf den zeiger und die eher kleinen gefechte. resi 1 hatte für mich zwar eine schlechtere grafik aber die größeren flächen bei den schlachten gaben eher das gefühl dabei zu sein.
3. gow ist schon für god of war reserviert :-)
4. kz2 würde ich auch nicht an der grafik sondern eher an ki und "über mehrere etagen geballer" bewerten

ps: ich weiß nicht wie andere das sehen, ich für meinen teil wünsche mir nicht immer bessere grafik sondern eine realistisch physikengine und eine herausfordernde ki, und keine schläuche mehr die es abzulaufen gilt
zu 1) Und was will mir das jetzt sagen? Es ging um den Grafikstil nicht um die Grafik- oder auch Game- Engine. Vll ist dir der Begriff "Design der Spielwelt" geläufiger. D.h KiesKuhl79 gefällt die(um es noch eine wenig mehr zu differenzieren, Design bezieht sich auf vieles) "Farbgebung" von GOW nicht, weil es nur braun, schwarz, weiß ist. Bioshock und zb auch Halo oder PDZ sind recht farbenfroh, du kannst in jedem Spiel mit jeder Engine zb Gras grau anstatt grün machen, wobei vermutlich ebenfalls jedes Spiel mit egal welcher Engine ein anderes grün benutzt. Er bezeichnet die Farbgebung von GOW als altbacken. Und ich sage es ist eine Frage der Geschmacks, es gibt ebenfalls Leute die mögen Bioshock grade wegen seiner Farbgebung nicht.
zu 2) Ach sach blos, glaubst du ich hätte Haze in meiner Sig wenn mir die so wichtig wäre? Ich habe nicht mit der Diskussion angefangen.
zu 3) muß ich nichts zu sagen.
zu 4) Warum? Es sieht jetzt schon aus wie GOW, wenn nicht sogar besser.
KiesKuhl79
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KiesKuhl79 »

NSoldat hat geschrieben:
und außerdem habe ich bioshock, gibts ja nur auf 360, als referenz hingestellt und damit gelobt.
Nope, Bioshock gibt es auch für den PC. Bzw war da der PC imo noch Lead Platform, Realese war zeitgleich auf den Tag genau.
bei gow1 und 2 ist es aber ein schlecht gewählter grafikstil...fürchterlich und altbacken...
Was hat der Grafikstil von GOW mit "altbacken" zu tun? Resistance ist auch mehr grau in weiß als bunt wie Bioshock, dazu kam noch die Grafik die etwas besser war als PS2 Niveau, ist das dann jetzt auch "altbacken"? Ebenso presentiert sich Killzone 1 und vermutlich auch der 2te Teil ebenfalls in einem GOW ähnlichem, dunklen Grafikstil. Im übrigen ist grade der Grafikstil nach wie vor ansichtsache, "den Rang ablaufen" tut Bioshock GOW2 ganz sicher nicht, das hat es auch nicht bei GOW1 geschaft.
du bist absolut uneinsichtig und kannst nicht zugeben, daß ein älteres game (bioshock) gow2 auf dem eigenen system den rang abläuft..
Wenn überhaupt, dann auf einem meiner Systeme, aber dies ist ja nicht der Fall. :wink:
zu 1. sicher gibt es bioshock und auch gears für den pc...da sehn se vorallem viel geiler aus (besonders gears). dx10 sieht einfach besser aus, die frames steigen an und die animationen sehen flüßiger aus. lass uns also bei den konsolen bleiben, sonst kriegst das heulen...genau.

zu 2. "altbacken" bezog sich auf gears 2, in bezug auf teil 1...resistance war sicher kein grafikbombast, aber es war der 1. teil einer saga, der wie gears nun eine fortsetzung findet und hier sieht ein gears 2 halt "altbacken" (fast identisch) aus. resistance 2 hat eine völlig neue grafik-engine und ki, physik und leveldesign werden auch stark erweitert sein. alles in resistance 2 wird größer, breiter, lauter...einfach geiler, als teil 1. im gears2-trailer sieht man eine "super" optik, aber das absolut gleiche, "enge" spielprinzip mit gleicher physik, wie in teil 1. cliffy b. wirds euch allen zeigen...muhaha!!

zu 3. ...genau...

und hier nochmal was fieses in eigener sache:

mein pc ist dx10-ready und befindet sich im high-end-bereich ganz weit oben. gears 1 und bioshock machen richtig laune und gears 2 wird mein rechner dann wohl (alte grafik-engine) noch schaffen. mein pc ergänzt sich hervorragend mit der playstation 3. zudem zeigt die playstation, daß dx10 ähnliche effekte (oder sogar optisch besser) möglich sind. in killzone2 gibt es einen effekt, genannt: "motion blur"...das besondere daran, der effekt wird auch auf alle objekte angewand (alles wirkt lebendiger, echter, flüßiger)...crysis läßt grüssen. die architektur/ hardware der playstation 3 machts möglich. allerdings wird es immer einen vorteil für dx10 geben...mehr polygone...flüßigere (gesichts-) animationen. physiktechnisch ist die playstation jedenfalls noch lange nicht ausgereizt und wird auch zukunft die muskeln spielen lassen...in puncto "echter physik" jedenfalls.

edit:

hab meinen spiele-pc verkauft, bin nun 100% couch-zocker...in diesem sinne. 8)
Zuletzt geändert von KiesKuhl79 am 24.05.2008 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ja stimmt, wenn man es so betrachtet hätte Epic besser mal ebenfalls in GOW1 die Grafik auf Xbox1 Niveau gehalten, so wäre da auch noch genug Luft nach oben gewesen. Deine Argumente erklären nach wie vor nicht weshalb die GOW Grafik altbacken ist. Auf dem PC ist das klar, aber verblasst so ziemlich jeder Konsolen Shooter auch dein Resistance, KZ2 genauso.
und hier nochmal was fieses in eigener sache:

mein pc ist dx10-ready und befindet sich im high-end-bereich ganz weit oben. gears 1 und bioshock machen richtig laune und gears 2 wird mein rechner dann wohl (alte grafik-engine) noch schaffen. mein pc ergänzt sich hervorragend mit der playstation 3. zudem zeigt die playstation, daß dx10 ähnliche effekte (oder sogar optisch besser) möglich sind. in killzone2 gibt es einen effekt, genannt: "motion blur"...das besondere daran, der effekt wird auch auf alle objekte angewand (alles wirkt lebendiger, echter, flüßiger)...crysis läßt grüssen. die architektur/ hardware der playstation 3 machts möglich. allerdings wird es immer einen vorteil für dx10 geben...mehr polygone...flüßigere (gesichts-) animationen. physiktechnisch ist die playstation jedenfalls noch lange nicht ausgereizt und wird auch zukunft die muskeln spielen lassen...in puncto "echter physik" jedenfalls.
BTW interesiert das einen Konsolero auch recht wenig, weil für ihn eigentlich nur seine Konsole und feindliche Konsolen interessant sind, der PC ist dabei völlig uninterresant. Da gibt es natürlich auch noch die Multiplatformer(me too) die in der Regel keine Fanboys sind. Aber wie man so schön sagt: "Ausnahmen bestätigen die Regel"(du). Wenn das was du da über die PS3 behauptest (was ich nicht glaube, spinnerei ist das, typisches Fanboy gelaber, wobei du noch einen Schritt weiter gehst und über ungelegte Eier redest) stimmt, freue ich mich das meine PS3 das alles kann. :roll:
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Also erstens: hört auf GoW als Abkürzung für Gears of War zu benutzen. Die ist reserviert für God of War, welches früher erschien. Meine Fresse.

Und warum vergleich ihr noch immer Gears of War mit Resistance? Erstmal sind das unterschiedliche Genre. Nur Vollspackos vergleichen sowas.
Desweiteren wurde für Resistance eine eigene Engine geschrieben und für den zweiten Teil wird eine neue geschrieben.
Gears of War dagegen benutzte einfach die hauseigene Engine und für den zweiten Teil eine optimierte.

Daher ist der Vergleich nicht nur zwecklos, sondern auch unfair obenrein.

Wenn ihr Exklusiv-Titel verschiedener Konsolen miteinerander vergleichen wollt, dann bitte mit Halo 3. Und selbst Resistance 1 sieht besser aus als Halo 3.
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Besser als Halo 3 auszusehen ist aber keine grosse Kunst... :P
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

EvilNobody hat geschrieben:Besser als Halo 3 auszusehen ist aber keine grosse Kunst... :P
Dennoch wurde Halo 3 gefeiert wie nicht mal HL².
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Mironator hat geschrieben:
EvilNobody hat geschrieben:Besser als Halo 3 auszusehen ist aber keine grosse Kunst... :P
Dennoch wurde Halo 3 gefeiert wie nicht mal HL².
Ja ich weiss, der verfluchte Hype. Ging mir bei Halo 3 echt auf den Sack.
Und das sage ich sogar als 360-Besitzer.
Ultra-King
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultra-King »

@nsoldat,das mit motion blur stimmt.und nein das sag ich dir nicht als fan boy oder so kannst auch google fragen und ja der rest geht mich nix an!!!
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Resistance 2

Beitrag von GamePrince »

Wenn dir der Hype auf den Sack ging, hättest ihn liegen lassen sollen.

Der GTA IV-Hype hat mich z.B. nicht angesteckt und ich hab das Spiel links liegen lassen.
Wenn ihr Exklusiv-Titel verschiedener Konsolen miteinerander vergleichen wollt, dann bitte mit Halo 3. Und selbst Resistance 1 sieht besser aus als Halo 3.
Warum den Halo 3?
Weil es exklusiv ist? Wenn es um's Aussehen geht, spielt Exklusivität doch keine Rolle.
Wenn Gears super aussieht, was spielt es für eine Rolle, dass es das Spiel auf'm PC gibt? Wird die Grafik dadurch schlechter???
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Mironator hat geschrieben:Also erstens: hört auf GoW als Abkürzung für Gears of War zu benutzen. Die ist reserviert für God of War, welches früher erschien. Meine Fresse.
GoW = God of war
GOW = Gears of War
Im übrigen, erzähl du mir nicht was ich darf und was nicht.
Mironator hat geschrieben:Und warum vergleich ihr noch immer Gears of War mit Resistance? Erstmal sind das unterschiedliche Genre. Nur Vollspackos vergleichen sowas.
First Person Shooter und Ego Shooter, siehst du was beide gemeinsam haben? Das ist nur die Perspektive, es ist und bleibt ein "Shooter"! Bzw ist Gran Turismo nicht mehr mit Forza2 vergleichbar wenn es keine Cockpit ansicht hätte? Deshalb kann mann es vom Grundsatz her schon vergleichen. Übrigens hast du grade 4P als "Vollspackos" bezeichnet, weil diese zumindest KZ2 mit GOW in der Grafik verlgeichen werden, ganz schön mutig.
Mironator hat geschrieben:Desweiteren wurde für Resistance eine eigene Engine geschrieben und für den zweiten Teil wird eine neue geschrieben.
Gears of War dagegen benutzte einfach die hauseigene Engine und für den zweiten Teil eine optimierte.

Daher ist der Vergleich nicht nur zwecklos, sondern auch unfair obenrein.

Man, du must ja richtig Angst vor GOW haben, das beobachte ich in letzter Zeit bei einigen Sonyfanboys. Was der Quatsch mit der Engine jetzt beweisen will, ist mir unklar. EDIT: Der einzigste Punkt wo von "unfair" geredet werden kann, ist der dass Resesistance auch deutlich mehr Spieler im MP wie deutlich mehr Gegner im SP zulässt als GOW. Wobei so natürlich wohl kaum Resistance in der Grafik GOW übertrumpfen kann. Aber vll bekommt Insomaniac das Gesamtpacket so geschaukelt das es GOW dennoch übertrumpft, abwarten würde ich sagen. Btw, sehe ich nicht das Resistance besser aussehen würde als Halo3! Und jetzt?

@GamePrince
Wenn Gears super aussieht, was spielt es für eine Rolle, dass es das Spiel auf'm PC gibt? Wird die Grafik dadurch schlechter???
Für Sonyfanboys anscheinend schon, fehlt vll das vertrauen in den eigenen Shooter, deshalb wird bereits vor Realese jegliche Konkurrenz platgeredet. *rofl*
Zuletzt geändert von Xris am 16.05.2008 23:41, insgesamt 4-mal geändert.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Resistance 2

Beitrag von GamePrince »

NSoldat hat geschrieben: ... Angst vor GOW haben, das beobachte ich in letzter Zeit bei einigen Sonyfanboys. Was der Quatsch mit der Engine jetzt beweisen will, ist mir unklar. Btw, sehe ich nicht das Resistance besser aussehen würde als Halo3!
Das sehe ich auch so.
Allerdings hatte ich keine Lust kurz vor'm Schlafengehen (muss morgen schaffen) nochmal als Fanboy bezeichnet zu werden. :roll:
KiesKuhl79
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KiesKuhl79 »

hehe... :twisted:

@Ultra-King:
@nsoldat,das mit motion blur stimmt.und nein das sag ich dir nicht als fan boy oder so kannst auch google fragen und ja der rest geht mich nix an!!!
sag ich doch, aber der gute NSoldat weis es ja wieder besser...blahsülz. :roll:
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

KiesKuhl79 hat geschrieben:
hehe... :twisted:

@Ultra-King:
sag ich doch, aber der gute NSoldat weis es ja wieder besser...blahsülz. :roll:
Jap, weil KZ2 noch lange nicht draussen ist, Sony viel erzählt wenn der Tag lang ist. Der wunderhübsch geränderte KZ2 Trailer zum PS3 Realese hat mir sehr gut gefallen. Ich neige allerdings grundsätzlich dazu so ziemlich alles zu ignorieren bis das Spiel auch wirklich draussen ist. Zuviel wird versprochen und dann die hälfte wieder gestrichen, weil die Zeit nicht ausreicht, weil die Konsole die gewünschte Leistung doch nicht erbringt etc. Im übrigen bezog sich mein Post auch eher auf deine "Zukunftvisionen" der PS3. Ich verfolge selber KZ2, es ist nicht so das ich nichts von dem Marketinggesaber mitbekommen hätte. Und auf genau das beziehst du dich, du redest über ungelegte Eier, d.h versprechungen der Entwickler. :wink:
Zuletzt geändert von Xris am 16.05.2008 23:30, insgesamt 4-mal geändert.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Resistance 2

Beitrag von GamePrince »

KiesKuhl79 hat geschrieben:resistance 2 hat eine völlig neue grafik-engine und ki, physik und leveldesign werden auch stark erweitert sein. alles in resistance 2 wird größer, breiter, lauter...einfach geiler, als teil 1. im gears2-trailer sieht man eine "super" optik, aber das absolut gleiche, "enge" spielprinzip mit gleicher physik, wie in teil 1. cliffy b. wirds euch allen zeigen...muhaha!!
Dazu muss ich auch noch was sagen:
Das ist Müll!!!

Worauf beziehst du das? Interviews? Träume? Traier?

Gears of War 2 macht viele Fortschritte.
Technisch hat man uns ja gezeigt, was verbessert wurde.
Hier kannst es nochmal sehen:
http://www.xboxfront.de/news-1227-11173 ... GOW2_.html

Und Spielerisch macht Gears 2 auch Fortschritte.
Es gibt neue Hinrichtungsmethoden, mehr Gegner, neue Waffen, besserer MP und was mir auch sehr gefällt, ist das man die Gegner als Schild nutzen kann,

Was erwartet ihr von einem Nachfolger?
Einen neuen Grafikstil? Völlig anderes Gameplay?

Bei GoW 2 ist ein Hit garantiert, da Teil 1 schon absolut genial war und der Trailer nur besseres verspricht.

Bei Resistance 2 siehts anders aus.
Da war der Vorgänger nicht gerade super und diese Verbesserungen, die du angesprochen hast, wurden noch nicht gezeigt - also Resistance 2 muss sich erst beweisen!!!