Race Driver: GRID

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Für Test Drive Unlimited ist 900° z.B. brauchbar, aber selbst da nutze ich nicht die volle Umdrehung. Richtige Rennwagen (also keine Autos für die normale Straße) haben meines Wissens eh keine 900°, da würde man sich als Rennfahrer ja tot kurbeln. ;)

Bei TDU am PC hab ich mit meinem DFP auch immer 270° benutzt, 360 empfinde ich schon wieder als zu viel. Man darf nicht vergessen je größer die Gradzahl ist, desto weniger lenkt das Auto auch ein, wenn man das Lenkrad ein bestimmtes Stück bewegt, das kann sich zum Beispiel sehr negativ auf das einfangen des Wagens auswirken, falls dieser ins schlingern kommt. Daher muss man da einen guten Kompromiss finden, weil zu klein ist natürlich genauso schlecht, da könnte man gleich mit analog Stick fahren. Für mich 270° daher ideal.

P.S. Standard, nicht Standart, das ist was anderes. ;)
MissionPossible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MissionPossible »

Ich würde das Spiel nicht an der Demo bewerten. Wie es auch schon beim Starten der Demo geschrieben steht.
schwedenshredder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schwedenshredder »

Stimmt, in der Vollversion ist Grid dann die Hardcore Übersimulation die GTR2 das Fürchten lehrt.

Rofl
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Er meint das sich zur Vollversion hier und da noch Dinge ändern können und man bei der Demo eh schlecht auf den Umfang und Präsentation allgemein schließen kann. Am Fahrverhalten wird sich aber sicherlich nicht viel ändern, wenn überhaupt, aber hier jammert es wäre zu Arcadelastig, der soll das Spiel einfach ignorieren, denn von Anfang an wurde betont, dass es keine Sim sein will, also gibt es überhaupt kein Grund zu jammern.
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

Zitat aus dem Fazit:

...eine Simulation wie Gran Turismo...

Also GT is ein geiles Spiel, aber ne Simulation ja nun wirklich nicht :lol:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Vielleicht sollte es ja auch das aussagen? GRID ist so viel Simulation wie GT, nämlich gar keine. ;)

Hab inzwischen die Demo (XBox360) 15 Stunden gezockt, macht echt Laune und viel Spaß, wenn man die richtigen Fahrer hat. Ein paar Dinge wie ein Regelwerk vermisst man in der Demo aber, hoffentlich gibts da in der Vollversion mehr.
DanVanDyk
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DanVanDyk »

die demo rockt echt sowas von. die schadensmodelle selten sowas realistisches gesehen. ein absolutes must have ! und der sounnnnnd ohhhh ich bekomm ein orgie
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Ich selber nutze auch 270°, in dem von mir genannten Beispiel ging es alleine um die Möglichkeit und den Vergleich zu einem Analogen Controller.
Dass ich bei meinen Treibern die Möglichkeit habe, das und weitere Dinge einzustellen, macht das Pad - bei Simulationslatigeren Rennspielen - dem Controller (technisch) überlegen.
[Ein Lenkrad macht allerdings nicht automatisch einen guten Fahrer *g*]
Läderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Läderer »

sofort wieder abbestellt, die demo ist scheisse...
czcko 21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von czcko 21 »

Läderer hat geschrieben:sofort wieder abbestellt, die demo ist scheisse...
Kannst dich auch nicht entscheiden das ist ein genauso toller Beitrag wie der bei GT5P.Und dein falscher PS3 Verächter Button auch.

Fanboy.
BeastyBoyAndy
Persönliche Nachricht:

Multiplayer für 2 an einem PC?

Beitrag von BeastyBoyAndy »

Bleibt eigentlich der Multiplayermodus für 2 Spieler an einem PC erhalten ala DTM2 und 3? Hab nunmal nur den einen schnellen Rechner aber 2 Freunde^^ (Also mich selbst und meinen Kumpel ;p)
RixNrodlog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RixNrodlog »

Hatte heute meinen ersten Absturz bei der PC-Demo. Erst muckte, wie von einigen beschrieben, der Sound danach war ich wieder aufm Desktop. Bin jetzt unsicher da ich mir das Spiel am Verkaufstag holen wollte. Werde wohl lieber einen Umfangreichen Test abwarten.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Habe gerade ca. 2 Stunden Grid online hinter mir (360). Die Resonanz auf den Servern heute boomt gewaltig, ich bin mit maximaler Anzahl an Fahrern (12) an den Start gegangen.

Das Game rockt einfach viel zu geil. Die ersten paar Tests zu dem Spiel sind ja nun auch draußen und warteten mit Bestnoten auf.

Die Vollversion ist längst vorbestellt.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Längst? Naja, seit Vorgestern. ;)

Die Resonanz boomt nicht erst heute so auf den Servern. Bin schon vor 2 Wochen Nachts nach 0 Uhr mit 11 Deutschen Rennen gefahren, die ganze Nacht durch.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Fuck, jetzt haben wir es drei Uhr. Ich zocke dieses scheiß Spiel mit ein paar Pausen zwischendurch jetzt schon seit 5 Stunden. 8O

Dieses Game ist einfach nur genial geworden. Der MP rockt einfach alles weg.

Codemasters hat es wahrhaftig geschafft, ihr Ziel, das Rennerlebnis so spektakulär und intensiv wie möglich zu machen, zu erreichen.
Wie sehr ich mich auf die Vollversion freue. Endlich mehr Strecken und Vehikel, die im MP befahren werden wollen.

@4P

Gebt dem Spiel die Bewertung, die es verdient hat. 8)

*Von Platin träum*^^