Die Probleme der Konsolen

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Butter-Golem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butter-Golem »

verdammt das mit gta wollt ich gerade texten xD
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Das gebe ich gerne an dich zurück @Uzi.

@Mr. Provokant, was willst du denn?
Das Rad kann nun mal nicht neu erfunden werden, wenn du es besser kannst, dann mach es doch einfach. Bin gespannt was das wird. Mehr als ne Wii Kopie wird dabei aber nicht rauskommen, und wie sehr der Wii bei richtigen Videogamern punkten kann muss ich dir ja nicht sagen. Nebenbei war Splinter Cell 1 in seinem Genre damals defintiv neu und anders als ein Thief oder MGS. MGS hat mit Stealth eh nicht wirklich viel gemein gehabt. Trotzdem war es natürlich ein geniales Spiel.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Howdie hat geschrieben:Es gibt genügend Beispiele für Spiele, die erst durch die neue Technik so möglich sind und sich sehr wohl von den Klassikern absetzen:

- Oblivion
- GTA
- Pro Evo

Um nur mal ein paar Beispiele zu nennen.
GTA3 ist auch schon ziemlich alt. Und Ultima IX Ascension ist von 2000 und hatte auch schon eine offene 3D Welt. Sie war natürlich nicht so groß wie die von Oblivion, aber dennoch vorhanden. Bei Pro Evo profitiert vor allem die KI von der größeren Rechenleistung, eine Möglichkeit, die auch nur sehr selten genutzt wird.
Butter-Golem
Persönliche Nachricht:

DING DING DING es steht in der linken ring ecke mit ka wie vielen post el und sein gener in der rechten ecke ihn braucht man nicht erwähnen ihn kennt man aus jedem schlecht sortierten dvd laden kesselohhh pardon ich meinte trichter oda so xD
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

SMoCK hat geschrieben:DING DING DING es steht in der linken ring ecke mit ka wie vielen post el und sein gener in der rechten ecke ihn braucht man nicht erwähnen ihn kennt man aus jedem schlecht sortierten dvd laden kesselohhh pardon ich meinte trichter oda so xD
Dann trage doch mal was Vernünftiges bei. Wenn du bashen willst, tu's, aber versuch dabei nicht zu reimen, das klingt furchtbar. Dafür schon mal Dank im Voraus. :D . Also trage etwas bei!
kaninchen_im_hut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kaninchen_im_hut »

man man man ... ich find solche threads immer lustig ! vor allem kann dann jeder immer ein bischen den schlaumeier raus hängen lassen XD

und da wir grade dabei sind , will ich auch mal grosskotzen :

jemand schrieb die ps3 koste 399 e ! dann sollte man aber auch dazu schreiben das es sich um die minderwertige 40 gb version handelt ! und auch ps2 spiele unkonpatibel ...

leute habt euch lieb und fallt nicht imer wie ein geier über jemandem her , welcher nich ganz so "schlau" ist , wie manch einer von euch meint zu sein !!!
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

TGfkaTRichter hat geschrieben:
Howdie hat geschrieben:Es gibt genügend Beispiele für Spiele, die erst durch die neue Technik so möglich sind und sich sehr wohl von den Klassikern absetzen:

- Oblivion
- GTA
- Pro Evo

Um nur mal ein paar Beispiele zu nennen.
GTA3 ist auch schon ziemlich alt. Und Ultima IX Ascension ist von 2000 und hatte auch schon eine offene 3D Welt. Sie war natürlich nicht so groß wie die von Oblivion, aber dennoch vorhanden. Bei Pro Evo profitiert vor allem die KI von der größeren Rechenleistung, eine Möglichkeit, die auch nur sehr selten genutzt wird.
Aber sowohl Oblivion als auch GTA leben davon, dass die Open World auch wirklich eine ist und man für ein Spiel fast unbegrentzte Freiheit (im Rahmen des Möglichen) hat. Mir gings ja auch lediglich darum, dass Technik manchmal auch das Gameplay definiert. So wie bei den genannten 3 Spielen. Aber im Grunde stagniert die Branche ein wenig...

Aber das ist in der Literatur bei Filmen und Comics ein ähnliches Problem. Irgendwann gibt es wieder eine unglaubliche Neuerung, aber nach so langer Zeit hat man halt das meiste schon gesehen... aber irgendwann wird es wieder Innovationen geben. Nur leider wird der Turnus immer größer, da immer mehr Dinge einfach bekannt sind...

Es ist halt schwierig was völlig neues zu entwickeln, dass so noch nie da war.
Butter-Golem
Persönliche Nachricht:

ich hab eigentlich nicht versucht zu reimen xD aber egal was ich echt genial finde ist hitman das war wie es rausgekommen ist auch was ganz anderes was neues find ich zumindest oder kennt ihr was vergleichbares??? :D
MF_Uzi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MF_Uzi »

El Konsolero hat geschrieben:Das gebe ich gerne an dich zurück @Uzi.

@Mr. Provokant, was willst du denn?
Das Rad kann nun mal nicht neu erfunden werden, wenn du es besser kannst, dann mach es doch einfach. Bin gespannt was das wird. Mehr als ne Wii Kopie wird dabei aber nicht rauskommen, und wie sehr der Wii bei richtigen Videogamern punkten kann muss ich dir ja nicht sagen. Nebenbei war Splinter Cell 1 in seinem Genre damals defintiv neu und anders als ein Thief oder MGS. MGS hat mit Stealth eh nicht wirklich viel gemein gehabt. Trotzdem war es natürlich ein geniales Spiel.
Was gibst du an mich zurück? Ich habe keine Beispiele genannt, von daher kann ich damit auch nicht zeigen das ich irgentwas nicht verstanden habe. Du bist meiner Meinung nach einfach ein von Grafik geblendeter Casual Gamer, wegen solchen Leuten wie dir bekommen wir nur noch Inhaltslose spiele mit super Grafik. Du kannst nicht von Gameplay und Grafik unterscheiden das ist der Punkt. Rauchgranaten gabs auch schon bei CS 1.0 was uralt ist. Deine Beiträge sind genauso inhaltslos und mies umgesetzt wie die Spiele die du spielst, lustiger Zusammenhang, oder?
Zuletzt geändert von MF_Uzi am 06.04.2008 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

SMoCK hat geschrieben:ich hab eigentlich nicht versucht zu reimen xD aber egal was ich echt genial finde ist hitman das war wie es rausgekommen ist auch was ganz anderes was neues find ich zumindest oder kennt ihr was vergleichbares??? :D
Metal Gear zum Beispiel... oder Tenchu^^
Butter-Golem
Persönliche Nachricht:

3 punkte für uzi :D :D
Butter-Golem
Persönliche Nachricht:

ne das doch kein vergleich oder kannst du bei tenchu die kleidung von wem anders anziehen ? oder bei metal gear? ich hab den ersten 2 und dritten teil gezockt ok beim dritten teil war man kurz ein anderrer bis man an die eier gefasst wurde und dann war bum das auge futsch^^
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

SMoCK hat geschrieben:ich hab eigentlich nicht versucht zu reimen xD aber egal was ich echt genial finde ist hitman das war wie es rausgekommen ist auch was ganz anderes was neues find ich zumindest oder kennt ihr was vergleichbares??? :D
Hitman 1 ist auch schon ziemlich alt.

@ Howdie

Aber wenn man bedenkt, wie jung das Spielegenre eigentlich noch ist, ist es schon erschreckend, wie wenig sich in den letzten Jahren bewegt hat. Wenn du so willst, ist seit dem Sprung auf 3D kaum noch etwas passiert. Das hat viele Gründe und das Verhalten der Käufer ist dabei einer der wichtigsten, aber dennoch kann man es feststellen und gerade in einem thread, in dem es irgendwann dazu kam, dass man über die Möglichkeiten der neuen Spielegeräte geredet hat, erscheint diese Klage sinnvoll angebracht zu sein.
Butter-Golem
Persönliche Nachricht:

ja stimmt ich hab alle 3 teile daheim aufn pc^^
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

SMoCK hat geschrieben:ne das doch kein vergleich oder kannst du bei tenchu die kleidung von wem anders anziehen ? oder bei metal gear? ich hab den ersten 2 und dritten teil gezockt ok beim dritten teil war man kurz ein anderrer bis man an die eier gefasst wurde und dann war bum das auge futsch^^
Vom Gameplay her sind die Spiele recht ähnlich. Oder nimm halt Thief. Hitman ist weder innovativ noch sonderlich spektakulär. Es ist gut, aber es hat die Welt nicht revolutioniert.^^

@Trichter: Ja... ich warte auch auf den nächsten großen Wurf... denn die Wii war es für mich nicht. Hab noch ganz kleine Hoffnungen bei Spore, aber wahrscheinlich wird das auch nur wieder Bekanntes in neuer Verpackung sein. Achja: Little Big Planet könnte auch spannend werden. Zumindest sind das mal neue Ideen... ob die gut sind muss sich allerdings erst noch zeigen.