Kojima Productions: VR wird laut Kojima einen Umbruch bringen; wichtige Impulse innerhalb zwei, drei Jahren
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Kojima Productions: VR wird laut Kojima einen Umbruch bringen; wichtige Impulse innerhalb zwei, drei Jahren
Also ich würde mich als einen der größten VR Enthusiasten bezeichnen. Muss aber sagen das VR Das herkömmliche Gaming nicht ersetzen wird.Verschwinden wird es jedenfalls auch nicht mehr dafür ist die Technik einfach zu gut. Gerade wie erwähnt schon im Bereich SIM Racing ersetzt eine VR Brille mehre Monitore etc. Gerade dann wenn die Brillen mobiler werden und auf cloud Gaming zurückgreifen können, öffnen sich viele neue Möglichkeiten. Das wird noch Jahre dauern, aber dann wird man zum Beispiel auf leeren Plätzen, oder in indoor Sportparks mit VR Brille richtig Spaß haben können.
Ich hab mir in meine Scheune meine eigene VR Arcade gebaut und das kann man dann wirklich nicht mehr mit dem Spielen am Monitor Vergleichen:
Dennoch Spiele ich auch gerne Titel wie tlou 2 auf der Couch oder Anno 1800 mit nen schönen Glas Rotwein am Monitor.
Die Erfahrung die man aber mit einem GUTEN Verein spiel macht, kann Dir herkömmliches Gaming nicht bieten. Und das schöne an VR ist, das wir noch ganz am Anfang sind und uns noch gewaltige Sprünge bei der Technik erwarten, wo wir im Bereich des normalen Gaming schon die Spitze der Fahnenstange erreicht haben. Und ich freue mich, das sich solche Altmeister wie Kojima für VR begeisterten und wir irgendwann auch Ware Kunstwerke in VR bekommen werden.
Ich hab mir in meine Scheune meine eigene VR Arcade gebaut und das kann man dann wirklich nicht mehr mit dem Spielen am Monitor Vergleichen:
Dennoch Spiele ich auch gerne Titel wie tlou 2 auf der Couch oder Anno 1800 mit nen schönen Glas Rotwein am Monitor.
Die Erfahrung die man aber mit einem GUTEN Verein spiel macht, kann Dir herkömmliches Gaming nicht bieten. Und das schöne an VR ist, das wir noch ganz am Anfang sind und uns noch gewaltige Sprünge bei der Technik erwarten, wo wir im Bereich des normalen Gaming schon die Spitze der Fahnenstange erreicht haben. Und ich freue mich, das sich solche Altmeister wie Kojima für VR begeisterten und wir irgendwann auch Ware Kunstwerke in VR bekommen werden.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Kojima Productions: VR wird laut Kojima einen Umbruch bringen; wichtige Impulse innerhalb zwei, drei Jahren
Das alleine zeigt ja schon, wie viel Platz man braucht um es "richtig" nutzen zu können. Was wiederum die Zielgruppe sehr einschränkt.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Kojima Productions: VR wird laut Kojima einen Umbruch bringen; wichtige Impulse innerhalb zwei, drei Jahren
Das Rumgehampel ist auf Dauer einfach nur anstrengend. Dazu noch der Helm auf dem Kopf. Gabe Newell würde doch nach 5 Minuten die Puste ausgehen, wenn der überhaupt noch in die Hocke kommt.
Spar dir deine passiv aggressive Polemik, dann wirst du auch weniger von der Seite angemacht. Nimm dich in Zukunft zurück.
-- DancingDan
Spar dir deine passiv aggressive Polemik, dann wirst du auch weniger von der Seite angemacht. Nimm dich in Zukunft zurück.
-- DancingDan
Zuletzt geändert von johndoe774091 am 30.09.2020 18:57, insgesamt 2-mal geändert.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
eins ist sicher, wenn kojima vr anfasst wird es nichts anderes als grandios.
greetingz
greetingz
-
- Persönliche Nachricht:
Nein, das ist Quatsch, man kann Alyx genauso gut im Sitzen spielen oder im Stehen mit Flüssiger Fortbewegung oder Teleport. Auch dann ist es ein grandioses Erlebnis. Wer die Möglichkeit hat, kann aber auch nach Belieben voll immersivbSpielen. Ich bin durch 90 Prozent des Spieles mit meinen eigenen Füßen gelaufen und das ist einfach eine geniale Erfahrung die Du so nie am Monitor erleben wirst. Ich sitze mir schon den ganzen Tag den Arsch im Bürostuhl platt, da bewege ich mich gerne abends beim zocken. Diese Möglichkeit bietet Dir normales Gaming erst garnicht. Vr eröffnet ganz neue Möglichkeiten, zwingt dich aber auch nicht dazu so zu spielen. Wie ich schon geschrieben habe ersetzt vr auch nicht das gemütliche zocken am Fernseher, aber es bietet ganz neue Erfahrungen und Möglichkeiten ein Spiel zu ERLEBEN. VR wird sich als festes ,,Genre‘‘ im Bereich der medialen Unterhaltung etablieren. Videospiele haben nicht das Fernsehen ersetzt und der Fernseher nicht das Radio. Vr wird aber mittel bis langfristig eine ähnliche Verbreitung finden wie Spielekonsolen heute
- SirDotaLot
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- SirDotaLot
- Persönliche Nachricht:
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Von dir kommen auch sehr häufig provokante bis beleidigende Einzeiler. Eine Woche Sperre hattest du schon. Wenn du dich ebenfalls nicht zurück nimmst ist die Sperre dauerhaft.
--DancingDan
@Topic
Wäre genau der richtige Spielplatz für Kojima um sich auszutoben - bin gespannt.
Zuletzt geändert von johndoe774091 am 30.09.2020 18:57, insgesamt 3-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Und zum Glück bringt der Storch die Babies und hoffentlich irgendwann Amazon, denn man stelle sich vor der menschliche Reproduktionsakt wäre mit etwas Bewegung und Anstrengung verbundenSirDotaLot hat geschrieben: ↑30.09.2020 11:14Fussball, tennis, Fitness, Sport im allg hat sich nie durchgesetzt...einfach zu anstrengend.

- Cytasis
- Persönliche Nachricht:
Der nächste selbsternannte Prophet in 3..2..1..
Lol, hab das alyx video jetzt erst gesehen, also ich hab hier in meinem Studio Platz zum sitzen, mehr ist da nicht:D keine Ahnung wo ich VR zocken soll ohne meine Einrichtung zu demolieren^^
Lol, hab das alyx video jetzt erst gesehen, also ich hab hier in meinem Studio Platz zum sitzen, mehr ist da nicht:D keine Ahnung wo ich VR zocken soll ohne meine Einrichtung zu demolieren^^
Zuletzt geändert von Cytasis am 30.09.2020 17:56, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Deine Armut kotzt mich echt an, kauf Dir doch ein Haus mit Spielekeller! Wenn ich meine 50 gehorteten PS5er
losgeworden bin, spende ich auch einen "welcome home"- Fußabtreter.

Einrichtung ist aber ohnehin überwertet, wenn wir erstmal 24/7 in VR sind. Was brauchste da schon? Nen Eimer für die Ausscheidungen, Wasser, Paar Keckse....Wäre natürlich doof, wenn man besagten Eimer im Eifer der Gefechts umtritt, da muss schleunigst was erfunden werden. Davon mal abgesehen, in einem virtuellen Heim kann die virtuelle Einrichtung nicht kaputt gehen

- Halueth
- Persönliche Nachricht:
Es gibt ja Blasenkatheter und Fäkalkollecktoren gibts auch schon. Damit wären zumindest die Ausscheidungen abgedeckt. Eine Magensonde noch dazu und dann ne 24h Ladung Flüssignahrung und Wasser aufm Rücken und man kann schön lange am Stück in der Oasis abtauchen...Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑30.09.2020 18:25Deine Armut kotzt mich echt an, kauf Dir doch ein Haus mit Spielekeller! Wenn ich meine 50 gehorteten PS5er
losgeworden bin, spende ich auch einen "welcome home"- Fußabtreter.....nur Spaß
Einrichtung ist aber ohnehin überwertet, wenn wir erstmal 24/7 in VR sind. Was brauchste da schon? Nen Eimer für die Ausscheidungen, Wasser, Paar Keckse....Wäre natürlich doof, wenn man besagten Eimer im Eifer der Gefechts umtritt, da muss schleunigst was erfunden werden. Davon mal abgesehen, in einem virtuellen Heim kann die virtuelle Einrichtung nicht kaputt gehen![]()
-
- Persönliche Nachricht:
Ein Wort: Kickstarterkampagne Fremen-Anzüge aus Dune!!!Halueth hat geschrieben: ↑30.09.2020 18:46Es gibt ja Blasenkatheter und Fäkalkollecktoren gibts auch schon. Damit wären zumindest die Ausscheidungen abgedeckt. Eine Magensonde noch dazu und dann ne 24h Ladung Flüssignahrung und Wasser aufm Rücken und man kann schön lange am Stück in der Oasis abtauchen...Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑30.09.2020 18:25Deine Armut kotzt mich echt an, kauf Dir doch ein Haus mit Spielekeller! Wenn ich meine 50 gehorteten PS5er
losgeworden bin, spende ich auch einen "welcome home"- Fußabtreter.....nur Spaß
Einrichtung ist aber ohnehin überwertet, wenn wir erstmal 24/7 in VR sind. Was brauchste da schon? Nen Eimer für die Ausscheidungen, Wasser, Paar Keckse....Wäre natürlich doof, wenn man besagten Eimer im Eifer der Gefechts umtritt, da muss schleunigst was erfunden werden. Davon mal abgesehen, in einem virtuellen Heim kann die virtuelle Einrichtung nicht kaputt gehen![]()
Dann noch ein Abo bei der ArGe und ihr könnt mich alle mal mit eurem Corona

- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube nicht an einen breiten Durchbruch der Technologie, da sich viele einfach nicht dauerhaft abschotten wollen. Natürlich wird es VR weiter geben, aber es muss noch was anderes passieren, als einfach nur eine technische Verbesserung.Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑29.09.2020 15:55 Erklär mir mal bitte den Reiz ein Spiel in Ego-Perspektive mit miesem Fov auf nem TV zu spielen mit archaischen Eingabegeräten zum Zielen. Also VR die Möglichkeiten bei der Erweiterung von Spielerfahrungen abzusprechen, ist extrem gewagt. Alle Sim-Freunde, sprich z.B. hardcore racing-fans oder Flight Sim Spieler lecken sich die Finger nach der Tech. In solchen Bereiche stellt sich gar nicht mehr die Frage, welche Spielerfahrung die Bessere ist. Die Technik ist in vielen Punkten noch nicht am Optimum, ja, aber auf lange Sicht wird VR in vielen Genres, praktisch alles mit FP-Perspektive, state of the art sein und die alte Art zu spielen wird als billo-Variante weiterexistieren, oder willst Du mir erklären wie ein Forza 10 ohne Lenkrad und VR besser sein soll als die Version auf dem TV mit nem Controller. Man kann auch Fighting Games wunderbar mit nem Pad spielen, aber die meisten Enthusiasten werden sagen, dass diese Spiele mit einem Arcade Stick eine besser Erfahrung sind und auch mehr Bock machen.