The Last of Us Part 2: Story-Trailer gibt Einblicke in den Rachefeldzug von Ellie
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Hans_Wurst80
- Persönliche Nachricht:
Re: The Last of Us Part 2: Story-Trailer gibt Einblicke in den Rachefeldzug von Ellie
Es freut mich für euch, dass der Trailer euch so hypen kann. Leider (?) lässt er mich eher kalt. Walking Dead pur... eine brutale Seifenoper, in der die einstige Bedrohung komplett in den Hintergrund zu rücken scheint, weil die Menschen genug damit zu tun haben, sich gegenseitig zu zerfleischen. Das mag sicher auch auf eine "echte" Apokalypse zutreffen, wurde aber z.B. in The Road, The girl with all the gifts und natürlich eben The Walking Dead schon seit Jahren zur Genüge durchgekaut. Gerade in Letzterem sind die Monster nur noch Staffage, so wie es hier auch zu werden scheint.
Aber wer das alles nicht kennt, dem wünsche ich schon vorab viel Spaß mit Teil 2.
Aber wer das alles nicht kennt, dem wünsche ich schon vorab viel Spaß mit Teil 2.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: The Last of Us Part 2: Story-Trailer gibt Einblicke in den Rachefeldzug von Ellie
der trailer heisst ja nicht umsonst story trailer 
vielleicht nicht so viele sorgen machen, der kampf gegen die "monster" wird nicht zu kurz kommen, da sie immernoch teil der welt sind.
wäre es ein infected trailer hätten wir 1:30 minuten szenen vom kampf gegen die "monster", nur dann würde jemand sagen, das spiel sei nur stumpfes geballer und stories werden in spielen wohl nicht mehr erzählt werden.

greetingz

vielleicht nicht so viele sorgen machen, der kampf gegen die "monster" wird nicht zu kurz kommen, da sie immernoch teil der welt sind.
wäre es ein infected trailer hätten wir 1:30 minuten szenen vom kampf gegen die "monster", nur dann würde jemand sagen, das spiel sei nur stumpfes geballer und stories werden in spielen wohl nicht mehr erzählt werden.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 07.05.2020 09:19, insgesamt 2-mal geändert.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ohm...dOpesen hat geschrieben: ↑07.05.2020 09:16 der trailer heisst ja nicht umsonst story trailer
greetingz
Du willst uns jetzt aber nicht ernsthaft sagen, dies hier sei ein "STORY" Trailer.
So sehr ich ihn auch feier, hier sieht man zu 80% Kills von normalen NPC Gegnern...
Ohne jegliches wissen über die Leaks, würde man hier keinerlei Rückschlüsse auf die Story nehmen können.
Dann gibt's noch 2-3 Dialoge bzw Aussagen, die nicht immer zum gezeigten gehören.
Der Kollege oben hat schon recht und wenn mir mal ehrlich sind, wird es auch zu 80% um Mensch gegen Mensch gehen.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es immer wieder witzig, wenn Menschen, die das Grundkonzept von TWD oder des gesamten Zombiegenres nicht verstanden haben es anprangern, dass dieses Konzept behandelt wird. Und was dein Nichts Neues Argument betrifft so wurde das beim ersten Teil genug diskutiert. Du dürftest eigentlich garkeine Filme und Serien mehr gucken dürfen. Denn wirklich was neues findest du kaum noch, Es kommt auf die Inszenierung an!Hans_Wurst80 hat geschrieben: ↑07.05.2020 09:09 Es freut mich für euch, dass der Trailer euch so hypen kann. Leider (?) lässt er mich eher kalt. Walking Dead pur... eine brutale Seifenoper, in der die einstige Bedrohung komplett in den Hintergrund zu rücken scheint, weil die Menschen genug damit zu tun haben, sich gegenseitig zu zerfleischen. Das mag sicher auch auf eine "echte" Apokalypse zutreffen, wurde aber z.B. in The Road, The girl with all the gifts und natürlich eben The Walking Dead schon seit Jahren zur Genüge durchgekaut. Gerade in Letzterem sind die Monster nur noch Staffage, so wie es hier auch zu werden scheint.
- Hans_Wurst80
- Persönliche Nachricht:
"Das Grundkonzept des Zombiegenres". Wow, jetzt fahren hier die großen Geschütze auf.HugoEgon hat geschrieben: ↑07.05.2020 09:58 Ich finde es immer wieder witzig, wenn Menschen, die das Grundkonzept von TWD oder des gesamten Zombiegenres nicht verstanden haben es anprangern, dass dieses Konzept behandelt wird. Und was dein Nichts Neues Argument betrifft so wurde das beim ersten Teil genug diskutiert. Du dürftest eigentlich garkeine Filme und Serien mehr gucken dürfen. Denn wirklich was neues findest du kaum noch, Es kommt auf die Inszenierung an!

Aber wenn dich meine Worte so sehr aufregen, dann reiche ich dir gern ein Taschentuch. Hier bitte. Wie gesagt (und das steht auch in meinem Kommentar oben drüber), ich gönne jedem den Hype so er oder sie denn nach dem Trailer gehyped ist. Ich bin es nicht und ob dir das passt ist mir vollkommen gleichgültig. Und jetzt wisch die Tränen ab, dein Hemd bekommt Flecken.
- fanboyauf3uhr
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dieser extreme Realismus gepaart mit einem 50 Kilo Mädchen das gestandene Söldner im Nahkampf abmetzelt wirkt irgendwie leicht seltsam.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Genial! Da weise ich dich darauf hin, dass du etwas nicht verstanden hast und deine Aussage damit sinnlos ist und anstatt darauf einzugehen meinst du ich heule rum? Naja einen besseren Kleinkindkonter konntest du zum Glück nicht liefern, so spare ich mich die Zeit, ihn auseinander zu nehmen. Kleiner Extratipp: Wenn du schon mit irgendwelchen Beuahptungen oder Aussagen in einem Internetforum um dich wirfst, dann rechne auch mit einer Antwort und zieh dich nicht aus der AffäreHans_Wurst80 hat geschrieben: ↑07.05.2020 10:14"Das Grundkonzept des Zombiegenres". Wow, jetzt fahren hier die großen Geschütze auf.HugoEgon hat geschrieben: ↑07.05.2020 09:58 Ich finde es immer wieder witzig, wenn Menschen, die das Grundkonzept von TWD oder des gesamten Zombiegenres nicht verstanden haben es anprangern, dass dieses Konzept behandelt wird. Und was dein Nichts Neues Argument betrifft so wurde das beim ersten Teil genug diskutiert. Du dürftest eigentlich garkeine Filme und Serien mehr gucken dürfen. Denn wirklich was neues findest du kaum noch, Es kommt auf die Inszenierung an!
Aber wenn dich meine Worte so sehr aufregen, dann reiche ich dir gern ein Taschentuch. Hier bitte. Wie gesagt (und das steht auch in meinem Kommentar oben drüber), ich gönne jedem den Hype so er oder sie denn nach dem Trailer gehyped ist. Ich bin es nicht und ob dir das passt ist mir vollkommen gleichgültig. Und jetzt wisch die Tränen ab, dein Hemd bekommt Flecken.

Bis dahin guck dir einfach Night of the living Dead an oder Dawn of the Dead nochmal an

- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
@HugoEgon
Es gibt auch Zomiefilme, die gegen den Drang des Genres etwas probieren und wahnsinnig gut waren.
Ich erinnere da mal an Maggie. Das war deutlich mehr als ein Rennen, Schlurfen, Ähhhhh-Gehirn oder Angriff Zombie-Film.
TWD habe ich einmal als Pilot gesehen, dann die 2. Folge und später Mal in der 3. Staffel 4 Folgen hintereinander.
Ich finde der Pilot war das Beste und dabei hätten die es belassen sollen.
Es gibt auch Zomiefilme, die gegen den Drang des Genres etwas probieren und wahnsinnig gut waren.
Ich erinnere da mal an Maggie. Das war deutlich mehr als ein Rennen, Schlurfen, Ähhhhh-Gehirn oder Angriff Zombie-Film.
TWD habe ich einmal als Pilot gesehen, dann die 2. Folge und später Mal in der 3. Staffel 4 Folgen hintereinander.
Ich finde der Pilot war das Beste und dabei hätten die es belassen sollen.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Daran hab ich mich auch schon gestört...fanboyauf3uhr hat geschrieben: ↑07.05.2020 10:18 Dieser extreme Realismus gepaart mit einem 50 Kilo Mädchen das gestandene Söldner im Nahkampf abmetzelt wirkt irgendwie leicht seltsam.
So realistisch dieses ganze drumherum wirkt, hier musste ich gestern hart lachen.
Und so geht's ja im ganzen Spiel.
Joel war im ersten Teil zum Teil sogar auf die Hilfe von Ellie angewiesen...
Nun ja. Müssen wir mit leben.
- Hans_Wurst80
- Persönliche Nachricht:
Nun, lieber HugoEgon, heul nicht rum wenn dir andere Meinungen nicht schmecken, dann muss dir auch niemand die Tränen trocknen. Ich hab dich niemals persönlich angesprochen, du bist auf mich zugekommen. Akzeptier einfach wenn jemand den Trailer nicht mag. Oder hängst du so sehr an den Zitzen von Naughty Dog dass es dir die Wut ins Gesicht treibt wenn einer mal anderer Meinung ist? Ich bin mir bewusst, dass die heutige Internet-Streitkultur es manchem schwer macht, gegenläufige Meinungen zu akzeptieren, aber versuch es einfach mal. Auch für dich besteht noch Hoffnung.
Wenn dich der Trailer anspricht fein, dann gönne ich dir die Freude wie allen anderen hier. Und wenn dir das fertige Spiel gefällt ebenfalls fein, dann wünsche ich viel Vergnügen. Ich bleibe vorerst skeptisch und wiederhole gern, deine Meinung zu meiner Meinung könnte obsoleter nicht sein. Und nun belassen wir es dabei, nicht dass du dir noch weh tust beim Versuch, irgendwas "auseinander zu nehmen". Ich wünsche einen angenehmen Tag und wende mich nun gern wieder ontopic dem relevanten Thema zu.
Wenn dich der Trailer anspricht fein, dann gönne ich dir die Freude wie allen anderen hier. Und wenn dir das fertige Spiel gefällt ebenfalls fein, dann wünsche ich viel Vergnügen. Ich bleibe vorerst skeptisch und wiederhole gern, deine Meinung zu meiner Meinung könnte obsoleter nicht sein. Und nun belassen wir es dabei, nicht dass du dir noch weh tust beim Versuch, irgendwas "auseinander zu nehmen". Ich wünsche einen angenehmen Tag und wende mich nun gern wieder ontopic dem relevanten Thema zu.
-
- Persönliche Nachricht:
Rache und die Jagd auf Menschen ist jetzt also auch das offizielle Thema von Teil2?
Traurig und auch ein Stück weit langweilig. Ich hatte auf etwas kreativere Gegner und Kämpfe gehofft.
Traurig und auch ein Stück weit langweilig. Ich hatte auf etwas kreativere Gegner und Kämpfe gehofft.
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Dieser extreme Realismus gepaart mit einem 30j. Adrenalin junkie, der ein bisschen gut klettern kann, gefühlt eine halbe Armee mit gut trainierten Soldaten im Alleingang nieder metzelt (sowohl mit einer Pistole als auch mit bloßen Händen) wirkt irgendwie leicht seltsam.fanboyauf3uhr hat geschrieben: ↑07.05.2020 10:18 Dieser extreme Realismus gepaart mit einem 50 Kilo Mädchen das gestandene Söldner im Nahkampf abmetzelt wirkt irgendwie leicht seltsam.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ziegelstein12 hat geschrieben: ↑07.05.2020 10:47Dieser extreme Realismus gepaart mit einem 30j. Adrenalin junkie, der ein bisschen gut klettern kann, gefühlt eine halbe Armee mit gut trainierten Soldaten im Alleingang nieder metzelt (sowohl mit einer Pistole als auch mit bloßen Händen) wirkt irgendwie leicht seltsam.fanboyauf3uhr hat geschrieben: ↑07.05.2020 10:18 Dieser extreme Realismus gepaart mit einem 50 Kilo Mädchen das gestandene Söldner im Nahkampf abmetzelt wirkt irgendwie leicht seltsam.
Ich bitte dich...
Uncharted hab ich nie auch nur im Ansatz ernst genommen.
Ist bei tlou nochmal ne völlig andere Nummer, da dort die Charaktere eigentlich ziemlich realistisch abgelegt sind, jetzt rein vom Verhalten und Auftreten her.
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Na gut, wie wäre es mit:
- ein Mann der im Alleingang Panzer kaputt kriegt und eine ganze Gang von Hunters ausschaltet?
- zwei Männer wie sie in einem Haus umstellt von 20 Kerlen immer noch siegreich rauskommen
- ein 14j. Mädchen mit einem 40j. Kannibalen, die alleine eine halbe Armee von Zombies ausschaltet
Mein persönlicher Favorit:
- in einer postapokalyptschen Welt mit wahrscheinlich einer Metalstange, die den Körper durchbohrt hat, noch Menschen töten, nicht am Blutverlust oder auch nicht an Tettanus sterben.
Oder
- in einem Krankenhaus mit nur einer Waffe trainierte Söldner im Alleingang ausschalten
Und die ganzen Momente, wo du optional schleichen kannst, hab ich mal ausgelassen

Zuletzt geändert von Ziegelstein12 am 07.05.2020 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
- ClassicGamer76
- Persönliche Nachricht:
Rambo war eine Kriegsmaschine, er sah Dinge, die man sich nicht einmal zu träumen wagt, er hatte für sich beschlossen Ruhe zu suchen, nach der Hölle des Krieges, leider pisste ihn ein Scherif an, Rambo war in Kriegsgefangenschaft und man wollte ihn, wieder zurück zu Hause, wieder festhalten und wie ein Tier behandeln, dies ließ er nicht zu. Der Realismus ist passend, John Rambo, also Rambo 4 zeigt es noch einmal ziemlich explizit. Ohne zu wissen was bei Ellie passiert im 2. Teil, gehe ich davon aus, das jemand oder mehrere ihr ziemlich eng stehende Personen, ggf. auch ihre Freundin, ich weiß es nicht, getötet wird und sie einen Rachefeldzug startet, das wäre für mich überzeugend und muss brutal dargestellt werden, wenn das Spiel ab 18 ist, wäre dies in Ordnung. Ja, Doom Eternal ist ein Butcher-Spiel was einfach zum Spaß da ist, es macht halt mega Spaß, auch mit dem Sound, Last of Us 2 ist filmisch erzählt, dennoch hat es alle Freiheit sich so zu präsentieren, wie es Regie und Autoren erreichen wollen von der Immensität.LucasWolf hat geschrieben: ↑06.05.2020 19:22 Du bringst doch eigentlich den passenden Vergleich... Rambo als Frau, ähnlich brutal und blutig.
Die Brutalität von einem doom ist doch für mich gar nicht greifbar, bzw nehme ich diese nicht ernst. Man zerlegt da ausgedachte Viecher, hier zerlegt man "echte" Menschen mit Axt, Messer und Bogen etc.
Ich hab nichts dagegen, im Gegenteil.