From Software - Gerücht: Open-World-Spiel mit Beteiligung von George R. R. Martin in Entwicklung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Grimmbold
- Persönliche Nachricht:
Re: From Software - Gerücht: Open-World-Spiel mit Beteiligung von George R. R. Martin in Entwicklung
Darks Souls, Dead Souls, Call Sauls - Namen sind Schall und Rauch. Die Frage ist halt, profitieren Fans der Souls Reihe von GRRM? Bei Demon Souls war der grosse Storyteller die Welt und das Artdesign. Es lässt sich nicht verleugnen, dass sich der Verdacht aufträngt, dass der grösste Nutzniesser der Kooperation - die Marketingabteilung wird. Quasie "The Title formerly known as Das-Ding-vom-GOT-Author".
Ich mochte die Witcher 3 Welt und Story, aber das Kampfsystem war Mau. Demon Souls habe ich 2 Bosse und weisse Welt Tendency in der ersten Welt geschafft, dann schliefs ein, aber es war mir noch nicht flüssig genug...
Ein "Deliverance KC" in einer Low Fantasy Welt - wäre mal was schickes - und wie mein geschätzter Vorschreiber schrieb: Dann halt mit Schwierigkeitsgraden. Storymode für die, die wegen GRRM zugreifen und Klingenballet des Todes für die Souls Fans - und irgendwas dazwischen.
Man muss GRRM Martin ja zugute halten, dass er offen für neues ist, nicht wie Andrzej "Ich find Spiele kacke, aber euer Geld ist OK" Sapkowski. Vielleicht hat er sich mit ASOIAF übernommen und mit seinem Talent für Kurzgeschichten bringt er ein gutes Setting ein...
Wir können auch alle irren, und es wird das beste RPG seit Ultima 7. Schön wärs...
Amerikanisierung wäre eine Schwarz Weiss Story mit den üblichen Retorten, Sidekicks und einer OHHHHH Wendung im 2ten Spieltdrittel ala Fable...
Ich mochte die Witcher 3 Welt und Story, aber das Kampfsystem war Mau. Demon Souls habe ich 2 Bosse und weisse Welt Tendency in der ersten Welt geschafft, dann schliefs ein, aber es war mir noch nicht flüssig genug...
Ein "Deliverance KC" in einer Low Fantasy Welt - wäre mal was schickes - und wie mein geschätzter Vorschreiber schrieb: Dann halt mit Schwierigkeitsgraden. Storymode für die, die wegen GRRM zugreifen und Klingenballet des Todes für die Souls Fans - und irgendwas dazwischen.
Man muss GRRM Martin ja zugute halten, dass er offen für neues ist, nicht wie Andrzej "Ich find Spiele kacke, aber euer Geld ist OK" Sapkowski. Vielleicht hat er sich mit ASOIAF übernommen und mit seinem Talent für Kurzgeschichten bringt er ein gutes Setting ein...
Wir können auch alle irren, und es wird das beste RPG seit Ultima 7. Schön wärs...
Amerikanisierung wäre eine Schwarz Weiss Story mit den üblichen Retorten, Sidekicks und einer OHHHHH Wendung im 2ten Spieltdrittel ala Fable...
-
johndoe1794441
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: From Software - Gerücht: Open-World-Spiel mit Beteiligung von George R. R. Martin in Entwicklung
"Amerikanisierung" bedeutet für mich "Spielmechanik wird zugunsten des Abspulens von Story und filmähnlicher Präsentation weitgehend vernachlässigt". Die Befürchtung drängt sich auf, wenn ein amerikanischer Drehbuchautor beteiligt ist. Ich will kein God-of-War-Souls.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Martin ist aber kein Vorstandsmitglied eines börsennotierten Konzerns, welches nur an Umsatzoptimierung ohne Rücksicht auf Verluste interessiert ist.Grunz Grunz hat geschrieben: ↑22.05.2019 10:12 "Amerikanisierung" bedeutet für mich "Spielmechanik wird zugunsten des Abspulens von Story und filmähnlicher Präsentation weitgehend vernachlässigt". Die Befürchtung drängt sich auf, wenn ein amerikanischer Drehbuchautor beteiligt ist. Ich will kein God-of-War-Souls.
Echt, die Paranoia mancher Menschen ...
- Miep_Miep
- Persönliche Nachricht:
Das selbe habe ich mir auch gerade gedacht...Kajetan hat geschrieben: ↑22.05.2019 10:20Martin ist aber kein Vorstandsmitglied eines börsennotierten Konzerns, welches nur an Umsatzoptimierung ohne Rücksicht auf Verluste interessiert ist.Grunz Grunz hat geschrieben: ↑22.05.2019 10:12 "Amerikanisierung" bedeutet für mich "Spielmechanik wird zugunsten des Abspulens von Story und filmähnlicher Präsentation weitgehend vernachlässigt". Die Befürchtung drängt sich auf, wenn ein amerikanischer Drehbuchautor beteiligt ist. Ich will kein God-of-War-Souls.
Echt, die Paranoia mancher Menschen ...
-
Ares101
- Persönliche Nachricht:
Ich habe nur Planetenwanderer und Nightflyer gelesen und ich fand beide jetzt nicht so überzeugend. Es gibt echt bessere SciFi zum lesen. Im Gegensatz zu A Song of Ice and Fire schreibt er sehr konventionelle SciFi, die man schon hundertfach woanders gelesen hat. Was an Nightflyer originell sein soll erschließt sich mir nicht.4P|T@xtchef hat geschrieben: ↑21.05.2019 14:45Fast alle.
Hier eine Auswahl der besten Kurzgeschichten (alle auf Deutsch in "GRRM – EINE RRETROSPEKTIVE" bei Fanpro):
Sandkings
Nightflyer
The Pear-Shaped Man
The Monkey Treatment
The Way of Cross & Dragon
Hier eine Auswahl der besten Romane auf Deutsch:
Fiebertraum (für mich der beste moderne Vampir-Roman)
Planetenwanderer (tolle SciFi-Story mit sehr eigenwilligem Helden, coolen Kreaturen und Terraforming)
Die Flamme erlischt (stimmungsvoller "Liebesroman" in bizarrer SciFi-Welt)
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
Für Nightflyer hat er übrigens 1980 den Nebula Award bekommen...
...das gehört auch zum Fluch der TV-Serie Game of Thrones: Der Schriftsteller, der seit 1974 regelmäßig die renommiertesten Awards der Fantasy und Science-Fiction entgegen nehmen konnte, wird als Autor ins Mittelmaß verfrachtet. Hey, man muss seine Geschichten nicht mögen - gar kein Thema! Natürlich gibt es über ihn hinaus noch andere klasse Romane. Meine Regale sind voll von Asimov bis Liu Cixin, von E.R. Eddison bis Tad Williams. Und eines kann ich mit Gewissheit sagen: Sein Spektrum, seine Charakterzeichnungen und sein Stil gehören zum Besten der fantastischen Literatur. Alleine für Fiebertraum muss man ihm als Vampirfreund bis in den Sarg dankbar sein.
Aktuelle Empfehlung, frisch ins Deutsche übersetzt, zusammen mit Dozois geschrieben: Planetenjäger.
...das gehört auch zum Fluch der TV-Serie Game of Thrones: Der Schriftsteller, der seit 1974 regelmäßig die renommiertesten Awards der Fantasy und Science-Fiction entgegen nehmen konnte, wird als Autor ins Mittelmaß verfrachtet. Hey, man muss seine Geschichten nicht mögen - gar kein Thema! Natürlich gibt es über ihn hinaus noch andere klasse Romane. Meine Regale sind voll von Asimov bis Liu Cixin, von E.R. Eddison bis Tad Williams. Und eines kann ich mit Gewissheit sagen: Sein Spektrum, seine Charakterzeichnungen und sein Stil gehören zum Besten der fantastischen Literatur. Alleine für Fiebertraum muss man ihm als Vampirfreund bis in den Sarg dankbar sein.
Aktuelle Empfehlung, frisch ins Deutsche übersetzt, zusammen mit Dozois geschrieben: Planetenjäger.
-
DitDit
- Persönliche Nachricht:
Show
Wie kommst du auf sowas?
Die Serie hat sobald sie die Bücher überholt haben nix mehr mit dem Ende von Martin zu tun. Das hat er auch selber gesagt. Die Geschichte der Bücher wird ganz anders ablaufen. Die Regisseure haben ihr eigenes Ding gemacht mit dem Serienende.
Das einzige was Martin an der Serie gemacht hat war für ein zwei der Folgen in den älteren Staffeln die Drehbücher zu schreiben und das er den Autoren ein zwei Plotpoints genannt hat die ihm vorschweben und die in den zukünftigen Büchern noch kommen werden. (Z.b. Hodor)
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
Die Bücher und die TV-Serie sind zwei Welten. So war es auch bei Nightflyer. Unterm Strich sind die Verfilmungen immer auf die eine oder andere Art ernüchternd, wenn man die Literaturvorlage nicht nur kennt, sondern wirklich schätzt.
Deshalb ist die Kombo Martin und Miyazaki ja so spannend: Es entsteht (höchstwahrscheinlich) etwas Neues, ohne Vorlage, ohne Lizenz. Das kann schief gehen, aber die beiden können im Gegensatz zu vielen anderen das machen, auf das sie selbst Bock haben. Auf der E3 2019, vermutlich nach Microsofts Pressekonferenz, wissen wir mehr.
Deshalb ist die Kombo Martin und Miyazaki ja so spannend: Es entsteht (höchstwahrscheinlich) etwas Neues, ohne Vorlage, ohne Lizenz. Das kann schief gehen, aber die beiden können im Gegensatz zu vielen anderen das machen, auf das sie selbst Bock haben. Auf der E3 2019, vermutlich nach Microsofts Pressekonferenz, wissen wir mehr.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich sag mal so:
Bezüglich der Sache hier frage ich mich ja, ob man hier wirklich von einer großartigen Beteiligung sprechen kann. Das alles wirkt doch noch ziemlich nebulös und vage, nah dran an all die "Kojima hat XY" oder "Guillermo Del Toro besucht YZ" Geschichten, die aber am Ende dann nicht mehr als zwanglose Treffen waren, wo man ein bisschen freundschaftlich geplauscht und allenfalls ein paar Ideen ausgetauscht hat. Kann natürlich auch was anderes sein und das fänd ich aufjedenfall geil. Es gibt einfach zu wenige Spiele mit einem/mehreren Masterminds dahinter, wobei ich das bei From ja schon sehe und so eine Kooperation kann ich mir sehr fruchtbar vorstellen.
Show
Das Ende der Serie fehlt die Konsequenz für die Buch/Serie so bekannt ist. Wir haben eine Welt mit einer Zombie Armee, Drachen, einem kommenden extremen Winter, einen kontinuierlichen und ziemlich gewaltigen Konflikt der zwei Kontinente umspannt und einem Friedhof voller Adeliger. Und wie endet das? Alles bleibt beim alten. Ja, ja der Thron ist geschmolzen aber hier eine Königin, da ein König, nichts ändert sich.
Ich weiß was viele erwartet oder sich gewünscht haben ist eher so ein Happy End mit Dany aber ich denke das wirkliche Problem ist, das all diese Geschehnisse die Welt nicht tatsächlich umkrempeln. Das Ende der Serie ist wie der Anfang, Jon wieder im Norden bei der Nightwatch die völlig sinnlos geworden ist, überall Herrscherhäuser, ein Bronn der eines der wichtigsten und einflussreichsten Territorien übernimmt und man soll einfach glauben, die ganzen Leute in dieser Welt schlucken das so einfach.
Nicht zuletzt bleiben die verschiedensten übernatürlichen Begebenheiten auch ohne weitere Erklärung oder Auswirkung. Man kann zwar immer sagen, das Universum sei realistischer gehalten aber Magie gibt es nun Mal in dieser Welt und bis zum Ende hin ist einiges einfach unter den Tisch gefallen. Alles in allem ist es nicht mal so unbefriedigend wegen den Charakteren in meinen Augen, sondern weil die Welt um die Charaktere herum auf der Strecke geblieben ist.
Ich weiß was viele erwartet oder sich gewünscht haben ist eher so ein Happy End mit Dany aber ich denke das wirkliche Problem ist, das all diese Geschehnisse die Welt nicht tatsächlich umkrempeln. Das Ende der Serie ist wie der Anfang, Jon wieder im Norden bei der Nightwatch die völlig sinnlos geworden ist, überall Herrscherhäuser, ein Bronn der eines der wichtigsten und einflussreichsten Territorien übernimmt und man soll einfach glauben, die ganzen Leute in dieser Welt schlucken das so einfach.
Nicht zuletzt bleiben die verschiedensten übernatürlichen Begebenheiten auch ohne weitere Erklärung oder Auswirkung. Man kann zwar immer sagen, das Universum sei realistischer gehalten aber Magie gibt es nun Mal in dieser Welt und bis zum Ende hin ist einiges einfach unter den Tisch gefallen. Alles in allem ist es nicht mal so unbefriedigend wegen den Charakteren in meinen Augen, sondern weil die Welt um die Charaktere herum auf der Strecke geblieben ist.
-
OfficerBarbrady
- Persönliche Nachricht:
Eure Überschrift hätte vielleicht nicht so reißerisch sein müssen ...
Hab das Gefühl dass bei der Hälfte der Beiträge die Leute gedachten haben From Software und Martins arbeiten an einen GoT Spiel...
Aber ganz ehrlich, ich freu mich rießig und ich glaube dass 2 Künstler wie Miyazaki und Martins sich sehr gut ergänzen und großartiges schaffen können! Fokus liegt bei beiden in ihren jeweiligen Werken ja sehr häufig auf den Tod. Ich glaube auch nicht dass die Zusammenarbeit entstanden ist weil From Software Martins mit Kohle gelockt hat. Der gute ist nicht mehr der Jüngste und wird mehr als genügend Pulver haben. Ich denke die Zusammenarbeit ist entstanden weil beidseitiges, kreatives Interesse an den Werken vorhanden war. Aber bevor ich gesteinigt werde, ist nur mein Gefühl und meine Einschätzung
Aber ganz ehrlich, ich freu mich rießig und ich glaube dass 2 Künstler wie Miyazaki und Martins sich sehr gut ergänzen und großartiges schaffen können! Fokus liegt bei beiden in ihren jeweiligen Werken ja sehr häufig auf den Tod. Ich glaube auch nicht dass die Zusammenarbeit entstanden ist weil From Software Martins mit Kohle gelockt hat. Der gute ist nicht mehr der Jüngste und wird mehr als genügend Pulver haben. Ich denke die Zusammenarbeit ist entstanden weil beidseitiges, kreatives Interesse an den Werken vorhanden war. Aber bevor ich gesteinigt werde, ist nur mein Gefühl und meine Einschätzung
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
Das gegenseitige "kreative Interesse" dürfte es ganz gut treffen.
- JunkieXXL
- Persönliche Nachricht:
Das ist auch mein Gedanke. Der Autor von der wahnsinnig erfolgreichen Romanreihe kann sich die Auftragsangebote sicherlich nach Lust und Laune aussuchen. Außerdem ist ja bekannt, dass das Gehirn immer Abwechslung braucht. Romane sind durch, Filme sind durch, da ist die kreative Arbeit an einem Videospiel ja schon fast folgerichtig.OfficerBarbrady hat geschrieben: ↑22.05.2019 15:11 Ich denke die Zusammenarbeit ist entstanden weil beidseitiges, kreatives Interesse an den Werken vorhanden war. Aber bevor ich gesteinigt werde, ist nur mein Gefühl und meine Einschätzung![]()
-
Cheraa
- Persönliche Nachricht:
Show
Das stimmt. Aber wer ein komplett anderes Ende im Buch erwartet, wird wohl gleich ein zweites mal enttäuscht werden.
Martin has made clear in interviews that he told them the major plot points of his plans for The Winds of Winter and A Dream of Spring.
Speaking with 60 Minutes, the 70-year-old author said: “I don’t think [Game of Thrones show-runners] Dan and Dave’s ending is gonna be that different from my ending because of the conversations we did have.
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
Leute, bitte einfach gar nix mehr zum Ende von Game of Thrones schreiben. Danke.
-
Caparino
- Persönliche Nachricht:
Ich muss zugeben das ich nicht mal das erste Buch geschafft habe. Es hat mich einfach nicht angesprochen bzw. der Schreibstil war nicht mein Fall. Genauso empfinde ich Herr der Ringe Heute als langweilig zu lesen.
Hyperion Gesänge/Endymion bzw. Armageddon Zyklus für SciFi
oder
Spiel der Götter von Steven Erikson oder die romane von Raymond Feist sind eher mein Fall.
Hyperion Gesänge/Endymion bzw. Armageddon Zyklus für SciFi
oder
Spiel der Götter von Steven Erikson oder die romane von Raymond Feist sind eher mein Fall.