Also erstmal an meinen Vorgänger:
Sony kann gar nichts kopiert haben da sie das Pad ja schon seit zeiten benutzen wo sony nicht mal an konsolen gedacht hat :wink: .
Und zu Thema Controller:
Also alle die meinen dass der PS3-Controller scheiße geformt wäre ,hat eigentlich recht aber er ist einfach geil.Ich zocke iegebntlich täglich PS3 und noch nie dachte ich:"boah scheiße meine Hände tun weh ich nehme erstmal ne schmerztablette

"
Das pad war damals gut und ist heute mit den besseren L2- und R2-tasten noch ein bisschen besser.
Der 360-Controller ist ganz gut geformt und liegt auch gut in der hand. Jeoch weiß ich bnicht wie es nach 3 Stunden aussieht da ich selber keine besitze.
Aber die Wiimote macht mir probleme:Wenn ich bei spielen wo man die tasten noch oder nur selten bruacht ,den Daumen neben die Tasten lege ,tut mir nach längerer Zeit der Dauem schon weh. Mein verbesserungsvorschlag ist die oberen ecken besser an die Hand anzupassen.
weiter oben habe ich etwas über akkuzeiten gelesen.
Die Wiimote hält max 10 stunden und dann müssen neue batterien her.
Mein PS3-Controller hält verdammt lange.Hab ihn bis jetzt erst nen paar mal aufgeladen und ich besitze die PS3 seit weihnachten.