CoD4: Entwickler über Raubkopien

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

trabocher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von trabocher »

McWar hat geschrieben:Arkune, erklär mir bitte wie man es schaffen soll, ein Game unkopiebar zu gestallten ???? :roll:
Jede DVD, ein Key, keine Keys die überall funktionieren, Online-Rgistrierungen, Bugs einbauen etc.

Beim FM08 haben die Manager auch Bugs eingebaut sofern mit mit einer veränderten Exe spielt. Spiel stürzt andauernd ab.
McWar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McWar »

Arkune hat geschrieben:Das erkläre ich dir wenn du zur Schule gehst und lesen lernst :roll:
Sonst hat das nämlich keinen Sinn.
Einfach Nachplappern was die Mitmenschen von sich geben ist nett.

Selbständig DENKEN sinnvoller !!!! :wink:
McWar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McWar »

trabocher hat geschrieben:
McWar hat geschrieben:Arkune, erklär mir bitte wie man es schaffen soll, ein Game unkopiebar zu gestallten ???? :roll:
Jede DVD, ein Key, keine Keys die überall funktionieren, Online-Rgistrierungen, Bugs einbauen etc.

Beim FM08 haben die Manager auch Bugs eingebaut sofern mit mit einer veränderten Exe spielt. Spiel stürzt andauernd ab.
Und dann läßt sich ein Game nicht mehr kopieren !!!!! :lol:
The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: manoman

Beitrag von The-Xee »

KleinerMrDerb hat geschrieben:Ja das mit dem Kopierschutz weiß ich auch aber das ist auch wieder so eine Grauzone.

Denn jedes ordentliche "LEGALE" Kopierprogramm umgeht diese Kopierschutz ohne meine zutun.

Oft tut es das jedenfalls.

Also ich hab von Hacken und Cracken keine Ahnung aber nen Spiel/Film brennen, dafür muss ich nur 3 Tasten mit der Maus drücken.

Das ist genauso wie mit MP3, MP3 von seinen CDs zu erstellen ist LEGAL aber ohne das richtige Programm auch nicht machbar und die CDs haben alle einen Kopierschutz.
Ne so einfach kann man sich das nicht machen den erstens "Unwissenheit schützt vor strafe nicht."
Und zweitens steht es genau aus diesem Grund auf jeder Packung das das Produkt durch technische Maßnahmen kopiergeschützt ist oder wie es auch immer formuliert ist !
trabocher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von trabocher »

McWar hat geschrieben:
trabocher hat geschrieben:

Und dann läßt sich ein Game nicht mehr kopieren !!!!! :lol:
Kannst eh ruhig kopieren, aber wenn sich das Spiel dadurch nicht mehr spielen lässt, da man die Original-DVD braucht...

Und da sind wir wieder beim Crack. BF haben da bewusst Bugs eingebaut. Brauchst nur einmal ins FM Forum schauen.
McWar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McWar »

Euch kann man eine zermörserte Paracetamol als Kokain verkaufen !!!! :?
MemmphiS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MemmphiS »

in deutschland kauf ich keine neuen games mehr, einfach zu teuer.... ich importiere vom englischen amazon (amazon.co.uk) wo z.b. kane & lynch für 12 englische pfund (17€!) rausgehauen worden ist.. für cod4 hab ich 28€ bezahlt :)
asdf12341234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von asdf12341234 »

Ich persönlich bin nicht länger bereit 50-60€ für 6 Stunden Spielzeit auszugeben.

Ich habe mir jetzt TF2 über Steam gekauft, weilich davon deutlich mehr habe als von einmal CoD4 Kampagne und einem MP der mir möglicherweise garnicht gefällt.
xirot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xirot »

memphis81 hat geschrieben:in deutschland kauf ich keine neuen games mehr, einfach zu teuer.... ich importiere vom englischen amazon (amazon.co.uk) wo z.b. kane & lynch für 12 englische pfund (17€!) rausgehauen worden ist.. für cod4 hab ich 28€ bezahlt :)
Na da musst du aber glück gehabt haben - atm kostet cod4 30(PC), 40(PS3) Pfund und Kane&Lynch 40 pfund.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Mir gefällt das Arkune Modell. Der CoD4 Multiplayer interessiert mich nicht und für 6 Stunden Solokampagne 10 € auszugeben, würde mir niemals einfallen. Wenn es aber ein CoD4 Singleplayerpaket für sagen wir mal 20 Euro gäbe, hätte ich mir das schon längst gekauft.

Natürlich würde man mit diesem Modell die Raubkopien nicht verhindern, aber einschränken könnte man sie dadurch denke ich schon.
a.user
Persönliche Nachricht:

Re: manoman

Beitrag von a.user »

Pascal Wiederkehr hat geschrieben:
Dragoneyes hat geschrieben:Also mal ehrlich, wenn ein SPIEL 55€ kostet, dann ist es nur allzuverständlich, wenn es immer mehr illegale Versionen davon gibt. Bei uns in der Stadt kostet so gut wie jedes PC Spiel 55€ und das ist eine absolute Frechheit. Da wundert mich heutzutage rein gar nichts mehr...
Die sollten die Schuld nicht nur auf die Spieler werfen!!!!!!!!!
Hmm weil ich mir das Auto nicht leisten kann, klau ich es.
Weil ich mir die Schuhe nicht leisten kann, klau ich sie.
Weil ich mir das Spiel nicht leisten kann, klau ich es.

Du gehst beim Spiel nicht in den Laden und stiehlst es, dafür aber nimmst du dem Handel und vor allem dem Publisher das Geld weg. Das findest du fair? Nur weil du es dir nicht leisten kannst? Meiner Meinung nach sind die Preise gerechtfertig, wer es sich nicht leisten kann und will, soll sterben gehen. Ich hab auf alle Fälle keinen Bock mehr auf Drecksspiele weil die Publisher anderweitig zu Geld kommen müssen. Nur weil solche Hodenböcke wie du glauben das Geld wächst auf Bäumen.
deiner meinung nach sind die preise gerechtfertigt?
das heisst, du bist der meinung, dass 50euro ok sind für so ein spiel. ok, im prinzip könntest du damit ja recht haben. lustig ist es nur, dass die spielehersteller selbst das anders sehen. denn die bekommen von diesen 50 euro wenn es hoch kommt gerade mal 20euro.

interessant ist nun die frage, ob du 30euro pro spiel für den einzelhändler ok findest, also z.b. für deinen karstadt um die ecke? ka wie du das siehst, aber ich finde das extrem übertrieben.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Nanimonai hat geschrieben: damit habe ich auch nicht dich gemeint. ich sagte nur, dass wahrscheinlich nicht die attraktivität der legalen version den ausschlag gibt, sondern die umstände die es macht, sich eine kopie zu besorgen.
Das mag sein aber noch hat es afaik keiner Versucht.
McWar hat geschrieben:Einfach Nachplappern was die Mitmenschen von sich geben ist nett.

Selbständig DENKEN sinnvoller !!!! :wink:
Dann fang mal damit an... wenn du nämlich denken und lesen könntest dann wäre dir aufgefallen das ich nie behauptet habe man könne dies noch vorschlug man solle dies machen.

Aber leider kannst du weder das eine noch das andere... bedauerlich... mein Beileid.
Alien.TV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alien.TV »

memphis81 hat geschrieben:in deutschland kauf ich keine neuen games mehr, einfach zu teuer.... ich importiere vom englischen amazon (amazon.co.uk) wo z.b. kane & lynch für 12 englische pfund (17€!) rausgehauen worden ist.. für cod4 hab ich 28€ bezahlt :)
Auch eine Alternative.

Früher habe ich mir auch Spiele aus dem Netz geladen, mittlerweile kaufe ich sie mir nur noch. Dabei achte ich natürlich auf das Preis/Leistungsverhältnis.

Ich kaufe nur Spiele, die eine interessante Story und eine gewisse Spieldauer vorweisen können, genug Anhaltspunkte dafür liefern die Tests von 4Players.

Zudem, wenn ein Spiel zu teuer ist, muß man es ja nicht kaufen. Man muß nicht jedes tolle Spiel/Film/CD haben, da würde man ja ewig sammeln.

Z. B. interessiere ich mich für Quake Wars, allerdings möchte ich es nicht zum vollen Preis kaufen, daher warte ich ab, bis es verbilligt angeboten wird.
WhiteHaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WhiteHaven »

TGfkaTRichter hat geschrieben:Mir gefällt das Arkune Modell. Der CoD4 Multiplayer interessiert mich nicht und für 6 Stunden Solokampagne 10 € auszugeben, würde mir niemals einfallen. Wenn es aber ein CoD4 Singleplayerpaket für sagen wir mal 20 Euro gäbe, hätte ich mir das schon längst gekauft.

Natürlich würde man mit diesem Modell die Raubkopien nicht verhindern, aber einschränken könnte man sie dadurch denke ich schon.
Wird alles noch kommen...vorallem jetzt wo die Konsolen auch PC Spiele immer Massentauglicher werden muss es zwangsläufig zu einem Preisverfall kommen - außer natürlich die Videospielebranche ändert die Gesetze der Wirtschaft :lol:
McWar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McWar »

Arkune, Seite 3, vorletzter Absatz !!!!!

Wie war das, mit dem lesen können ???? :roll: