Nintendo: Fast 15 Mio. Switch-Konsolen verkauft; Super Mario Odyssey ist ein Hit; fast 1 Mrd. Euro Gewinn

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dennis4022
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Fast 15 Mio. Switch-Konsolen verkauft; Super Mario Odyssey ist ein Hit; fast 1 Mrd. Euro Gewinn

Beitrag von Dennis4022 »

Dizzle hat geschrieben: 31.01.2018 21:12
Ich könnte jetzt umdrehen und locker 10+ Vita-Games nennen, die mir deutlich besser als die großen Switchtitel gefallen.
Darum geht es aber gar nicht. Jeder muss für sich entscheiden was ihm gefällt, das variiert von Person zu Person. Mir ging es nur darum dass es einfach maßlos übertrieben ist, wenn man schon in den ersten Monaten 3 richtig große Titel bekommt und dann so tut als ob es zu wenig sei.

Wenn Du mit Mario und Zelda nichts anfangen kannst, ist die Switch evtl. einfach nichts für Dich, trotzdem war das was an Spielen kam im ersten Jahr schon absolut großartig.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Fast 15 Mio. Switch-Konsolen verkauft; Super Mario Odyssey ist ein Hit; fast 1 Mrd. Euro Gewinn

Beitrag von johndoe1544206 »

Raksoris hat geschrieben: 31.01.2018 12:31 Irgendwann wenn ich Lust und Zeit habe krame ich mal die ganzen Threads aus mit den Kommentaren wie die Switch und Nintendo untergehen werden, als 4players über die Switch berichtet hat ( E3 Präsentation ).
Im Nachhinein sich die Kommentare durchzulesen bestimmt den einen oder anderen Lacher wert
Na wenns Spaß macht :cheer:
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

ronny_83 hat geschrieben: 31.01.2018 11:47
ShadowXX hat geschrieben: 31.01.2018 11:30 Wenn man keine Ahnung hat und nur haten will, könnte man allerdings auch sagen: es gab ja auch nichts anderes zu kaufen für die Switch.......
zu den Zahlen:
Finde die "angeblichen" Verkaufszahlen schon erstaunlich. Weit mehr, als ich der Switch zugetraut hätte. Ich hoffe, Nintendo verkackt es die nächsten Jahre nicht.
Also da muss ich auch sagen, die Zahlen erstaunen mich, ich hätte das Nintendo wirklich nicht mehr zugetraut, dachte im Homekonsolenbereich kommt jetzt nix mehr großes. Aber es wird jetzt keine weitere Handheld only Konsole von NIntendo geben, heißt muss die Zahlen nicht nur mit der WiiU sondern auch mit ihren hauseigenen Handheld 3DS vergleichen um als Erfolg zu gelten und der ist immerhin bei über 60 Millionen glaube ich.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

ShadowXX hat geschrieben: 31.01.2018 11:30 Wenn man fies ist, könnte man allerdings auch sagen: es gab ja auch nichts anderes zu kaufen für die Switch.......ist aber mal wieder typisch für 4 Players das Nintendo mal wieder gehypt wird.
Wie bitte? Es gibt nichts anderes zu kaufen für die Switch ? :lol: :roll:

https://www.nintendo.com/games/game-gui ... atured|des|-|-
Otaku85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Otaku85 »

So ist es. Für mich, als Besitzer mehrerer Konsolen, ist die Switch eine reine Exklusivtitel-Maschine. Portabel nutze ich aufgrund des Komforts lieber die Vita und Multiplatform-Titel landen auf PS4 oder Xbone. Ich verstehe nämlich nicht, warum ich mir zum Beispiel ein Doom auf der Switch holen sollte, wenn ich die Konsole nicht mobil nutze und die Konkurrenz-Versionen besser aussehen und günstiger sind.

Klar, wer die Switch gerne mobil spielt und als einzige Konsole für alle Titel nutzt, der freut sich über ordentlich Spiele-Nachschub. Da es bei mir jedoch nicht der Fall ist, wie oben erwähnt, hält sich die Freude entsprechend in Grenzen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Dann sei die Frage erlaubt: was hast du denn noch mehr erwartet?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Crimson Idol hat geschrieben: 01.02.2018 11:44 Mehr als 9 Mio. verkaufte Exemplare von Super Mario Odyssey? Das ist schon eine ziemlich gute Leistung. Eine Attach Rate von ~60% ist schon ein extremer Wert. Da kann Nintendo wirklich stolz drauf sein. ^^
Lustig find ich irgendwie, wie stark abgesackt zelda ist. Hatte es doch kurzzeitig (ich glaube nach einem Monat) gar mal ne attache rate von über 100 Prozent :D
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Levi  hat geschrieben: 01.02.2018 12:01 Lustig find ich irgendwie, wie stark abgesackt zelda ist. Hatte es doch kurzzeitig (ich glaube nach einem Monat) gar mal ne attache rate von über 100 Prozent :D
Naja, abgesackt klingt schon sehr negativ ^^
Es hat sich halt eingependelt.

Fast 7 Mio verkaufte Exemplare ist immer noch mehr als jedes andere Zelda in der gleichen Zeit.
Zudem bei 15 Mio Konsolen, das Ding hat fast jeder 2. Switchler.
Sicher auch deshalb, weil es zum Release einen Mega-Hype gab und es einfach jeder haben "musste"...

Aber das Mario so ein Hit wird, hätte ich tatsächlich nicht erwartet.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich verstehe ja aber sowieso nicht, wer da ne Switch hat und Zelda nicht :)
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Kann ich auch nicht verstehen. Außer bei den WiiU Besitzern, die es noch auf der alten Plattform gespielt haben.

Vielleicht bekommt das Spiel durch die ganzen GotY Awards ja nochmal einen Push zum Jahreswechsel, der in den vorliegenden Zahlen noch nicht vollständig abgebildet ist. Für ein Zelda ist es jedendalls sehr erfolgreich. Ist afaik bereits auf Platz 2 und wird bestimmt in diesem Jahr zum bestverkauftesten Zelda aller Zeiten werden...
Zuletzt geändert von Krulemuk am 01.02.2018 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Es gibt vermutlich auch einige Haushalte (vor allem mit Kindern) die mehrere Switch-Geräte gekauft haben aber die Spiele aufteilen.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Chibiterasu hat geschrieben: 01.02.2018 13:35 Ich verstehe ja aber sowieso nicht, wer da ne Switch hat und Zelda nicht :)
Ich! :Jokerfarbe:
Amaunir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amaunir »

Ich gehört zu den Leuten die Zelda hier stehen haben, aber keine Switch. Ich hoffe immer noch darauf dass zumindest das Dock bald überarbeitet wird. Verbiegende Konsolen und zerkratzte Bildschirme haben mich da etwas verunsichert. Da sie aber auch ihren 3DS X-mal überarbeitet haben wird das wohl auch hier sicher einmal passieren und dann schlage ich zu.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Also ich kann diese Probleme mit dem Dock nicht nachvollziehen. Schutzfolie drauf und passt schon.
Ich bin nichtmal mehr besonders vorsichtig, wie zu Beginn.
Scorplian190 hat geschrieben: 01.02.2018 13:55
Chibiterasu hat geschrieben: 01.02.2018 13:35 Ich verstehe ja aber sowieso nicht, wer da ne Switch hat und Zelda nicht :)
Ich! :Jokerfarbe:
Es gibt sie also doch! :)
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Beides dürfte zusammenhängen. Eine Bananenswitch verkratzt schneller. Aber ja, Schutzfolie drauf, fertig, das kostet eh fast nix.

Allerdings sind in der ersten Produktionscharge eines solchen Gerätes immer erstmal auch ein paar Nieten drin, das dürfte sich inzwischen gelegt haben. Ist ja kein genereller Fehler. Das ist einfach ne Sache der Qualitätskontrolle. Und wenn man einen Fehler hat, na dann schickt man sie halt zurück. Ich würde sogar behaupten, dass man bei einer neuen Revision eher wieder damit rechnen muss, anfangs etwas mit Macken zu bekommen.

Meine ist vom Releasetag und ich hab keines der genannten Probleme.