Ich empöre mich eher darüber, dass nicht-menschliche Schwein*innen immer für alles schlechte dieser Welt herhalten müssen!!!!11Todesglubsch hat geschrieben: ↑15.01.2018 14:33
Eine weiblichen Charakter? Klammerst du hier etwa absichtlich Trans-Charaktere aus, du zurückgebliebenes Schwein?! (![]()
![]()
Drei dicke Smileys, damit auch der letzte versteht, dass der Spruch nicht ernst gemeint ist
)
Kingdom Come: Deliverance - Auflösung und Details: PS4, PS4 Pro, Xbox One und Xbox One X
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Jondoan
- Persönliche Nachricht:
Re: Kingdom Come: Deliverance - Auflösung und Details: PS4, PS4 Pro, Xbox One und Xbox One X
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
Re: Kingdom Come: Deliverance - Auflösung und Details: PS4, PS4 Pro, Xbox One und Xbox One X
"Sie bewerfen eine quasi" , wat ? Das kann doch auch in Genderköpfen nicht mehr als deutsch durchgehen oODie Suchmaschinen bewerfen eine*n quasi mit eindeutigen „Hinweisen“. Schauen wir uns ein Mal systematisch um.
-
johndoe1904612
- Persönliche Nachricht:
Wo lernt man denn diesen Genderblödsinn? Beim ersten Sternchen war ich schon raus. Die Larve dann noch mal auf youtube begutachtet. Kaum Haare am Sack, aber eine Kaufwarnung aussprechen. Sowas bekommt hier eine Plattform. 
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
Ich hab den Mohr nur genutzt, weil ich nicht "Maximalpigmentierter" schreiben wollte. Heutzutage ist ja schon der "Schwarze" verdächtig.
Also zumindest von Friedrich dem II. ist bekannt, dass er einige davon mit ins Reich brachte und sie dem Adel vorführte. Ansonsten liest man immer mal wieder, dass vereinzelt Schwarze als Attraktionen vorgeführt wurden, allerdings natürlich noch nicht in dem Maß, wie es ab dem 18. Jahrhundert in Mode kam. Besser belegt sind hingegen die "Kammertürken, die man in recht großer Zahl im Laufe der Türkenkriege finden konnte. Schriftlich erwähnt erst ab 1683, aber da diese Kriege eigentlich seit dem Kampf um Byzanz immer wieder aufflammten, gab es mit ziemlicher Sicherheit stets Gefangene, die man vorführen konnte und sich gefügig machte.
-
billy coen 80
- Persönliche Nachricht:
Wobei Friedrich II jetzt nicht so viel mit Mittelalter zu tun hatte... :wink:
Nein, im Mittelalter spielten Schwarze hier eine untergeordnete bis gar keine Rolle. Und wenn man bedenkt, dass es in dem Spiel wohl in erster Linie um den Weg vom Knappen zum niederen Adel geht, wäre ein schwarzer Char geradezu grotesk; oder eben, um noch einmal den dem Entwickler gegenüber hier im Thread geäußerten Vorwurf noch einmal hervorzukramen: Geschichtsrevisionismus.
Nein, im Mittelalter spielten Schwarze hier eine untergeordnete bis gar keine Rolle. Und wenn man bedenkt, dass es in dem Spiel wohl in erster Linie um den Weg vom Knappen zum niederen Adel geht, wäre ein schwarzer Char geradezu grotesk; oder eben, um noch einmal den dem Entwickler gegenüber hier im Thread geäußerten Vorwurf noch einmal hervorzukramen: Geschichtsrevisionismus.
- Knarfe1000
- Persönliche Nachricht:
Ich habe als Kind noch 50 Pfennige in den Nickneger gesteckt.
-
Marobod
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du hast die Doku nicht gesehen, weil dort klar ein Wissenschaftler zu Wort kommt, der mit 1 Tag alten Kindern arbeitet, und diese ueber Jahre (ich glaub hier war von 8 Jahren zu dem Zeitpunkt die Rede) begleitet, wo er die Tendenzen anhand des Testosterons der Kinder weiter beobachtet hat. Aber klar.Pit|Nix Treff hat geschrieben: ↑14.01.2018 21:20Ich habe mir eben die "Doku" angeshen und differenziert ist anders. Erst nach 9 Monaten sieht man Geschlechter spezifisches Auswahl verhalten. Beeinflussung von aussen? Warum erst nach 9 Monaten? Wieso nicht schon früher, wenn es doch genetisch bedingt ist? Prägung – Die ersten Lebensjahre sind entscheidendMarobod hat geschrieben: ↑14.01.2018 14:00 Mal so nebenbei , dem "Gender Mainstreaming" wurden in Skandinavien die oeffentlichen Finanzierungsmittel im Jahr 2010 gestrichen.
Grund: nicht wissenschaftlich, bzw keine neuen Erkenntnisse geliefert.
Diese Dokumentation war damals der Stein der alles ins Rollen brachte:
englische subs:
https://youtu.be/cVaTc15plVs
das gleiche nochmal mit deustchen subs:
https://youtu.be/3OfoZR8aZt4
Dieser genderwahn schwappt leider derzeit extrem hier in Deutschland umher.
Die political Correctness ist auch noch so ein Bloedsinn. Nichts gegen respektablen Umgang mit anderen menschen egal welcher Culeur. Wenn man aber anfaengt andere Gruppierungen besonders schuetzen zu wollen oder immer wieder versucht fuer sie und ohre Belange zu sprechen weil man ja weiß ,was gut fuer die ist und was nicht, ist man selbst schon ein Rassist oder Sexist.
Man sollte die Menschen an ihren Intentionen und Taten messen, nicht an dem was sie fuer sich selbst tun oder moegen.
Meine Freundin ist Chinesin und wir geben uns gegenseitig rassistische Spitznamen, weils lustig ist, bei den PoCo Knights bist Du dann schon auf einer Stufe mit Hitler.
Tatsächlich ist unser soziologisches antrainiertes Verhalten für unser Handeln verantwortlich.
Die Frage sollte doch lauten "Was wäre wenn...?" oder "Warum so? Wieso nicht anders?"
Biologisch gibt es unterschiede die Evolutionär bedingt seine Gründe haben, dennoch ist Kultur und Vorliebe größtenteils durch äussere Einflüsse programmiert(antrainiert) worden.
Das heißt wir bekommen Vorurteile in den Kopf gepflanzt.
Wie die Wissenschaftler dort auch eingewandt haben, Kultur und soziale Muster sielen tatsaechlich eine Rolle, aber keine so große ,wie es die Gendernazis gern haetten. Die Diskussion in Skandinavien ueber den Sinn und Unsnn von diesen Gendermeinstream Quatsch waren nicht umsonst gefuehrt worden. Und ganz Skandinavien hat die Steuerfinanzierte (sprich oeffentliche Finanzierung) abgestellt, weil nicht Zielfuehrend.
Und der Clou ist, diese Soziologen haben bis heute keine Erkenntnisse hervorgebracht,die auch nur irgendwas erklaert, und ganz nebenbei wird die Biologie gern ausgeblendet.
Ich bin ,wie der Lorentzen im Video ja auch behauptet, Menschen begegnet,die diesen Quatsch auch glauben, sprich Maenner und Frauen sind komplett gleich , ihre Unterschiede (auch ihre biologischen abseits der Geschlechter) seien anerzogen.
Es gibt nichts was die Genderstudies je belegbar hervorgebracht haben, nur hanebuechene Theorien. Und oft kommen solche Reaktionen, wie die von Egeland oder Lorentzen, wenn man sie mit echten Argumenten konfrontiert (naemlich aeeeh aeeeeh, oder wenn man nach etwas sucht und sich lange damit beschaeftigt ,findet man es auch, aber wenn man ihnen dann sagt daß sie das gleiche tun kommt : Aeh aeh aeh).
Uebrigens Maenner und Frauen sind nur in einem wirklich gleich : In ihrem Wert als Mensch.
- Jondoan
- Persönliche Nachricht:
Ok, danke dafür schon einmal. Wie vermutet eben spätere Zeitalter. Finde es echt erschreckend, was da an tatsächlichem Geschichtsrevisionismus stattfindet ...Eisenherz hat geschrieben: ↑15.01.2018 14:57Ich hab den Mohr nur genutzt, weil ich nicht "Maximalpigmentierter" schreiben wollte. Heutzutage ist ja schon der "Schwarze" verdächtig.![]()
Also zumindest von Friedrich dem II. ist bekannt, dass er einige davon mit ins Reich brachte und sie dem Adel vorführte. Ansonsten liest man immer mal wieder, dass vereinzelt Schwarze als Attraktionen vorgeführt wurden, allerdings natürlich noch nicht in dem Maß, wie es ab dem 18. Jahrhundert in Mode kam. Besser belegt sind hingegen die "Kammertürken, die man in recht großer Zahl im Laufe der Türkenkriege finden konnte. Schriftlich erwähnt erst ab 1683, aber da diese Kriege eigentlich seit dem Kampf um Byzanz immer wieder aufflammten, gab es mit ziemlicher Sicherheit stets Gefangene, die man vorführen konnte und sich gefügig machte.
zum Mohren: ich dachte früher immer, das sagt man, weil jemand so aussieht, als sei er in den Moor gefallen
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Da fängt der Fehler ja schon ansourcOr hat geschrieben: ↑13.01.2018 17:55Man kauft Upgradekonsolen...Alter Sack hat geschrieben: ↑13.01.2018 13:33 Auflösung, HDR,... interessieren doch wohl eher nur am Rande bei diesem Spiel. Ich hoffe eher das sie die Erwartungshaltung halbwegs vernünftig umgesetzt bekommen was das Setting angeht. Wer hier auf WitcherSoulsHinguckAction hofft ist wohl eh falsch am Platz.
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
Oberbegrifflich schon, denn so bezeichnet man in der Gesamtheit die Zeit zwischen dem 6. bis 15. Jahrhundert. Wenn man es natürlich noch genauer einordnen möchte, so fällt die Zeit von Friedrich II ins Hochmittelalter - also dem mittlelalterlichsten Mittelalter überhaupt.billy coen 80 hat geschrieben: ↑15.01.2018 15:12 Wobei Friedrich II jetzt nicht so viel mit Mittelalter zu tun hatte... :wink:
Und zum ollen Mohr sei gesagt, dass ich nicht verstehen kann, wie man die Bezeichnung schlecht finden kann. Im Gegenzug zum Neger, der den Begriff des Mohren ablöste, wurde dieser seinerzeit noch mit etwas Edlem verbunden. Der Neger hingegen wurde ab dem 19. Jahrhundert mit klar rassistischer Wertung genutzt. So viele Kenntnisse waren den Gegnern des armen Sarotti-Mohren, der sich eindeutig in Kleidung und Handlung als edler Hofmohr zeigt, aber wohl nicht gegeben.
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Mohr geht doch noch. Muselmann finde ich hingegen ein ganz schlimmes Wort. 
-
RealMK
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ist es eigentlich rassistisch, wenn ein Schwarzer sich selbst Niger nennt? Und warum darf er das, aber die Weißbrote nicht?
Ebenso ist auch mit Ossis und Wessis. Sagt der Wessi zu Ossi: Scheiß Ossi. Dann wird ein riesen Aufriss gemacht. Sagt der Ossi zum Ossi: Scheiß Ossi, dann ist es egal.
Ebenso ist auch mit Ossis und Wessis. Sagt der Wessi zu Ossi: Scheiß Ossi. Dann wird ein riesen Aufriss gemacht. Sagt der Ossi zum Ossi: Scheiß Ossi, dann ist es egal.
- Finsterfrost
- Persönliche Nachricht:
Burzum Nazi Band? xDmuskeljesus hat geschrieben: ↑14.01.2018 11:13 Gendern als Ausdruck von Ideologie? Oh wow, ich gehe besser.
Und: Durch einfaches Benutzen von Google lässt sich der Artikel von Breitbart finden. Der Vavra twittert regelmäßig rechtsnationale Bullshit. Burzum ist eine Naziband, deren Sänger und alleiniges Mitglied ein Mörder, Brandstifter, rassistischer Verschwörungstheoretiker und verhinderter Terrorist ist. (Lässt sich auch in 30 Sekunden herausfinden.) Wer da anfängt mit "der Artikel ist nicht neutral", der will es anscheinend nicht wissen. Andere im Artikel benannte Personen konntet ihr doch auch recherchieren.
Also nochmal: Daniel Vavra ist ein Anhänger des Ethnopluralismus und des Geschichtsrevisionismus und er ist augenscheinlich ein Rassist. Wie man das ignorieren kann, ist mir schleierhaft.
Die Band hat meines Wissens nach nur unpolitische Texte und war bereits in den Charts vertreten. Was laberst du für geistigen Dünnpfiff? Streuen von Falschinformationen scheint bei den ganzen Gender/political correctness!1!1! Vertretern ja ganz vorne im Programm zu stehen.
- Jondoan
- Persönliche Nachricht:
Ich frage mich auch immer, ob das irgendwann in tausend Jahren mal zu einem Alltagswort wird. Früher sprach der Sklave seinen Herrn mit Dominus an, der Herr seinen Sklaven hingegen mit Servus. Heute ein weit verbeitetes GrußwortRealMK hat geschrieben: ↑15.01.2018 16:28 Ist es eigentlich rassistisch, wenn ein Schwarzer sich selbst Niger nennt? Und warum darf er das, aber die Weißbrote nicht?
Das N-Wort hat aber schon eine besondere Stellung. Der Ansatz ist ja, dass man durch den veränderten Umgang mit dem Wort seine Bedeutung verändert. Wenn alle es nur noch zum Spaß gebrauchen, in einer spielerischen, nicht ernstzunehemnden Art und Weise, dann verliert es irgendwann seine Bedeutung als herabwürdigendes Wort. Dann darf man aber auch nicht den Weißen verbieten, es ebenfalls auf diese Weise zu benutzen - damit erhält man ja nur die Bedeutung als gezielt herabwürdigendes Wort.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Das heißt "von seiner Hautfarbe sozial und wirtschaftlich benachteiligte Person"! Für die Zukunft und so
Wenn du von zwei Polizisten ein Knöllchen bekommst und "scheiß Bullen" sagst, dann richtet sich die Strafe AFAIK auch danach ob du damit "ihr zwei scheiß Polizisten" meintest, oder die Polizei im Allgemeinen beleidigst. Bei "Scheiß Neger" wird einfach angenommen, dass du alle Schwarzen beleidigst. Wieso? Weil die SJW auch alle Rassisten sind und jeden Weißen für rassistisch halten.RealMK hat geschrieben: ↑15.01.2018 16:28 Ist es eigentlich rassistisch, wenn ein Schwarzer sich selbst Niger nennt? Und warum darf er das, aber die Weißbrote nicht?
Und wenn wir jetzt auch noch Mikroaggressionen und #metoo ins Spiel bringen, sagen wir am besten garnichts mehr.
Ist regional begrenzt.Und das Ossis Ossis als Ossis beschimpfen, hab ich noch nie gehört.