The Legend of Zelda: Breath of the Wild: Das Niveau der Freiheit soll in zukünftigen Zelda-Spielen beibehalten werden
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Dein Teddybaer
- Persönliche Nachricht:
Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild: Das Niveau der Freiheit soll in zukünftigen Zelda-Spielen beibehalten werde
Ich muss ganz klar sagen, dass A Link between Worlds das wesentlich bessere letzte Zelda war.
Dort hatte man eine große Open World, konnte die großen Tempel in beliebiger Reihenfolge machen, da die benötigten Gegenstände dafür separat in der Welt zu finden waren, es gab auch kleinere Dungeons und Nebenquests, die viel besser in die Welt passten und man wurde wirklich belohnt, da die Belohnungen nicht nach 2 maliger Nutzung kaputt gingen.
BotW habe ich zwei Titanen gemacht und war danach weiterhin so gelangweilt, dass ich es nie im Leben durchspielen werde. Alleine dass die Welt mit 900 Krogs gefüllt wurde, zeigt mir dass die Entwickler einfach keine Ideen hatten. Schön fand ich das Kochen, die Steuerung, die Gadgets, das Design und dass es verschiedene Waffenarten gab.
Meine bewertung : A Link between Worlds 10/10, BotW 5/10
Dort hatte man eine große Open World, konnte die großen Tempel in beliebiger Reihenfolge machen, da die benötigten Gegenstände dafür separat in der Welt zu finden waren, es gab auch kleinere Dungeons und Nebenquests, die viel besser in die Welt passten und man wurde wirklich belohnt, da die Belohnungen nicht nach 2 maliger Nutzung kaputt gingen.
BotW habe ich zwei Titanen gemacht und war danach weiterhin so gelangweilt, dass ich es nie im Leben durchspielen werde. Alleine dass die Welt mit 900 Krogs gefüllt wurde, zeigt mir dass die Entwickler einfach keine Ideen hatten. Schön fand ich das Kochen, die Steuerung, die Gadgets, das Design und dass es verschiedene Waffenarten gab.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild: Das Niveau der Freiheit soll in zukünftigen Zelda-Spielen beibehalten werde
ja, a link between worlds war diesbezüglich wohl das bessere zelda.Dein Teddybaer hat geschrieben: ↑03.01.2018 10:26 Ich muss ganz klar sagen, dass A Link between Worlds das wesentlich bessere letzte Zelda war.
botw kannst du aber ganz einfach durchspielen: geh ins schloss und besiege ganon. du brauchst im ganzen spiel nichts anderes tun als das. du solltest dir nur ausreichend waffen und pfeile mitnehmen.
-
Dein Teddybaer
- Persönliche Nachricht:
Dann doch bitte einen Bosskampf Simulator, wo man die Bosskämpfe vieler verschiedener Spiele machen kannJesusOfCool hat geschrieben: ↑03.01.2018 10:28ja, a link between worlds war diesbezüglich wohl das bessere zelda.Dein Teddybaer hat geschrieben: ↑03.01.2018 10:26 Ich muss ganz klar sagen, dass A Link between Worlds das wesentlich bessere letzte Zelda war.
botw kannst du aber ganz einfach durchspielen: geh ins schloss und besiege ganon. du brauchst im ganzen spiel nichts anderes tun als das. du solltest dir nur ausreichend waffen und pfeile mitnehmen.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
das wär doch total langweilig.
-
Dein Teddybaer
- Persönliche Nachricht:
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Wer das möchte, dem würde ich die Ys-Reihe ans Herz legen.
-
Cheraa
- Persönliche Nachricht:
Für mich war das Spiel auch nichts. Habe es verkauft und habe nicht mal einen Titanen gesehen. War mal gerade da, wo man die 4 Stämme aufsuchen sollte um die Titanen zu reinigen.
Für mich war das Spiel einfach zu lahm, die Kämpfe zu langweilig und die Schreine haben nach dem 5. mal nur noch gelangweilt und die Story...naja selbst ein Elder Scrolls hat mehr Story zu bieten. Hat sich teils wie ein Ubisoft Spiel angefühlt, nur das einem die hunderte Schreine nicht gleich auf der Minimap präsentiert wurden.
Im Gegenzug macht mir ein Horizon Zero Dawn fast alles richtigt. Die Story selber war richtig interessant, zu erfahren was mit der alten Welt passiert ist. Die Nebenquests waren durchweg authentisch inzeniert wo man stets mehr über Stämme, die Welt, die Regeln erfahren hat. Die Kämpfe waren knackig und sehr belohnend wenn man gezielt die Schwächen der Maschinen kennt und ausnutzt.
Dann noch der Top DLC, welcher die Welt von Horizon mit weiteren Details über Stämme, Bräuche und der alten Welt bereichert.
Für mich persönlich das GOTY, vor Mario Odyssey und Final Fantasy XIV Stormblood.
Wobei ich keine Zeit hatte letztes Jahr für Persona 5 und Nier: Automata.
Für mich war das Spiel einfach zu lahm, die Kämpfe zu langweilig und die Schreine haben nach dem 5. mal nur noch gelangweilt und die Story...naja selbst ein Elder Scrolls hat mehr Story zu bieten. Hat sich teils wie ein Ubisoft Spiel angefühlt, nur das einem die hunderte Schreine nicht gleich auf der Minimap präsentiert wurden.
Im Gegenzug macht mir ein Horizon Zero Dawn fast alles richtigt. Die Story selber war richtig interessant, zu erfahren was mit der alten Welt passiert ist. Die Nebenquests waren durchweg authentisch inzeniert wo man stets mehr über Stämme, die Welt, die Regeln erfahren hat. Die Kämpfe waren knackig und sehr belohnend wenn man gezielt die Schwächen der Maschinen kennt und ausnutzt.
Dann noch der Top DLC, welcher die Welt von Horizon mit weiteren Details über Stämme, Bräuche und der alten Welt bereichert.
Für mich persönlich das GOTY, vor Mario Odyssey und Final Fantasy XIV Stormblood.
Wobei ich keine Zeit hatte letztes Jahr für Persona 5 und Nier: Automata.
Zuletzt geändert von Cheraa am 03.01.2018 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
-
.HeldDerWelt.
- Persönliche Nachricht:
Ich ziehe unvergessliche Orte und einzigartige Atmosphäre einer offenen langweiligen Welt vor.
Für mich war BOTW das Gothic 3 zu Gothic 2. Am Anfang aufregend, nach kurzer Zeit ernüchternd. Ich möchte lieber Qualität über Quantität.
Für mich war BOTW das Gothic 3 zu Gothic 2. Am Anfang aufregend, nach kurzer Zeit ernüchternd. Ich möchte lieber Qualität über Quantität.
Zuletzt geändert von .HeldDerWelt. am 03.01.2018 10:56, insgesamt 2-mal geändert.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
nein, wieso?
botw ist ja kein bosskampf simulator.
das tolle an botw ist einfach die freiheit das spiel so spielen zu können wie man will. man kann recht strikt der story folgen bis man bei ganon ist, man kann aber auch einfach so dort hingehen. oder man macht einfach irgendwas und hat spass daran.
dass es keine so großen dungeons wie bisher gibt ist sicher ein berechtigter kritikpunkt, aber der ist auch äußerst konservativ. sie haben halt mal was anderes versucht und das hat mMn auch gut funktioniert. die rätselpassagen in den schreinen und den dungeons, die es gibt, waren sehr sehr gut. von qualitativer seite her absolute spitze. man hat nur nicht alles direkt auf einmal bekommen sondern alles in kleinen happen.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Deswegen find ich es irgendwie so absurd, wenn mir wer erzählt, er Spiele nach Guide und fand es nicht toll....JesusOfCool hat geschrieben: ↑03.01.2018 10:54nein, wieso?
das tolle an botw ist einfach die freiheit das spiel so spielen zu können wie man will. man kann recht strikt der story folgen bis man bei ganon ist, man kann aber auch einfach so dort hingehen. oder man macht einfach irgendwas und hat spass daran.
Wenn man sich natürlich nicht drauf einlässt und alles ohne selbst zu Experimentieren "abarbeitet", wundert es mich nicht, wenn es nicht zündet.
@900 Krogs: was Nintendo von Leuten hällt, die ernsthaft glauben, dass die zur Komplettierung da seien, sollte inzwischen bekannt sein (siehe ingame Geschenk
-
dasApaath2
- Persönliche Nachricht:
Naja, die Schreine waren ja auch nur kleine Happen. Und spätestens nach Schrein Nr. 10 wiederholte sich die Vorgehensweise. Die Ähnlichkeit zum letzten war sehr ernüchternd, das ist Fakt.JesusOfCool hat geschrieben: ↑03.01.2018 10:54nein, wieso?
dass es keine so großen dungeons wie bisher gibt ist sicher ein berechtigter kritikpunkt, aber der ist auch äußerst konservativ. sie haben halt mal was anderes versucht und das hat mMn auch gut funktioniert. die rätselpassagen in den schreinen und den dungeons, die es gibt, waren sehr sehr gut. von qualitativer seite her absolute spitze. man hat nur nicht alles direkt auf einmal bekommen sondern alles in kleinen happen.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Hab‘s nur gelesen aber fand‘s zum Brüllen komisch, gerade weil’s von Nintendo kommt ... ^^
Das sollte auch dem letzten zeigen, dass die Designideen von Zelda sich nicht an Komplettisten richten.
-
Wer weiß
- Persönliche Nachricht:
Neeeein
Ich hoffe nur,dass es trotzdem wieder die Tempel in gewohnten Umfang geben wird,wie bei den Vorgängern.
Ich mag keine zig Schreine und hunderte Waffen,die kaputt gehen...
Ich hoffe nur,dass es trotzdem wieder die Tempel in gewohnten Umfang geben wird,wie bei den Vorgängern.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
die vorgehensweise bei den rätseln in tempeln hat sich immer schon auf eine gewisse art wiederholt.dasApaath2 hat geschrieben: ↑03.01.2018 11:03 Naja, die Schreine waren ja auch nur kleine Happen. Und spätestens nach Schrein Nr. 10 wiederholte sich die Vorgehensweise. Die Ähnlichkeit zum letzten war sehr ernüchternd, das ist Fakt.
in botw gibts ein paar kampf schreine, die wirklich gleich sind, nur mit einem etwas anderen gegner.
dann gibt es von den meisten schreinen 2 versionen, eine leichtere und eine schwierigere, aber insgesamt sind sie immer noch sehr abwechslungsreich.
was mich an link between worlds gestört hat, und was für mich schlimmer ist: man hat immer nur 1 item mitnehmen können. dadurch bleibt eine kombinierte nutzung und die notwendigkeit mit kombiniertem denken rätsel zu lösen aus. außerdem ist albw das kürzeste zelda überhaupt (wenn man keinen speedrun macht). schlecht war es trotzdem nicht.
für mich darf es aber auch gerne wieder mehr und größere tempel geben. die kleineren dungeons können sie ja zusätzlich beibehalten, hat es ja früher auch schon gegeben.
aber das hat ja nur bedingt mit der freiheit zu tun. die können sie ja trotzdem lassen.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Weder der Waffenschaden noch die Schreine haben was mit dem Niveau an Freiheit zu tun. Da wär ich entspannt. Auch Nintendo analysiert die Kritik an ihren Spielen. Sonst hätten sie nach Skywards Tutorials und spielerischer Enge nicht angefangen eine komplett andere Richtung einzuschlagen.Reenchen91 hat geschrieben: ↑03.01.2018 11:10 Neeeein![]()