Xenoblade Chronicles 2: Die ersten Eindrücke und zehn Spielminuten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mafuba
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2: Die ersten Eindrücke und zehn Spielminuten

Beitrag von Mafuba »

LP 90 hat geschrieben: 01.12.2017 13:51
mafuba hat geschrieben: 01.12.2017 13:50 Kurzes Update meinerseits:

Ich saug mir jetzt die Japanische Sprachausgabe runter.

Vor allem die Kommentare im Kampf gehen mir nach einer Zeit sowas von auf die nerven 8O
Die kann man in den Optionen mehr oder weniger ausstellen. (0% Lautstärke)
Ich weiß aber so ganz ohne ist auch doof. Dann sollen die lieber was auf Japanisch rumbrüllen :)
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Man gut,daß sie mittlerweile die japansichen Synchronisationen zusaetlich mit anbieten. Mußte bei zelda Botw auch warten bis das moeglich war, hatte die englische Fassung nich ertragen koennen, Zelda ging einem so auf den Sack.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Hättste einfach die deutsche gespielt.
ThePanicBroadcast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePanicBroadcast »

Nach 3 Stunden Spielzeit ( davon mindestens eine Stunde Cutcenes und eine Stunde Einführen von neuen Level, Item, XP und Kampfsystemen) kann ich sagen: Nice. Genau mein Ding.
Sieht am Fernseher tatsächlich merklich besser aus als im Handheld Modus. Genau der umgekehrte Effekt wie bei Zelda. Trotzdem noch beeindruckend sowas auf einem Handheld zu sehen.
Freu mich auf 50+ Stunden Anime/J-RPG Action :D
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

yopparai hat geschrieben: 01.12.2017 12:53 Egal, zurück zu Xenoblade 2. Wenn das hier irgendwer liest der weiß wann und wo der Soundtrack (also der komplette, nicht der kurze aus der Special Edition) bestellbar wird, bitte melden!
Soll dieses Jahr im Dezember veröffentlicht werden. Wann steht da nicht. Aber damit du das nicht verpasst kannst du ja dem Studio oder dem Künstler auf Twitter folgen. Leider nur in Japanisch. Ist für dich aber bestimmt kein Problem.

Die Links sind im xenoblade.wikia.com - Xenoblade 2 Original Soundtrack (Wiki) angegeben.

Ein Genaues Datum steht da nicht.

Ich freue mich schon auf das Spiel, weiß aber noch nicht wann ich damit los lege weil sich so viele Games hier wieder stapeln und bin mir nicht sicher ob ich Mario nicht vorziehe.
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

hab nun auch die ersten 6 Stunden hinter mir, gefällt mir bisher richtig gut. Ist bisher mein erstes Xenoblade...die ersten beiden sind trotz Wii und U irgendwie an mir vorbeigegangen. Nur die englische Synchro hab ich auch nach ner viertelstunde auf japanisch gestellt.
Mal sehen wie lang die Nacht noch wird...
Im Vorfeld des Switch Releases hab ich echt gedacht Nintendo verkackts...ein gutes halbes Jahr später hab ich son Ding und spiel darauf mehr als auf meinen anderen Systemen.

Der Preis für das Comeback des Jahres geht jedenfalls ganz klar an Nintendo. Ich hoffe nur das geht so weiter.
DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DEMDEM »

Zur Synchro:
Ich hatte auch mit der englischen Synchro angefangen und fand sie teilweise auch sehr ... gewöhnungsbedürftig. Vorallem wenn man englisch versteht und dann den hin und wieder anderen Wortlaut im deutschen Untertitel gelesen hat. Also hatte auch ich mir das japanische Sprachpaket runtergeladen. Mittlerweile spiele ich wieder mit den englischen Stimmen, einfach weil ich die verstehe und die japanischen nicht. Es passiert öfters mal, dass im Freien während des Herumlaufens die Charaktere was kommentieren, aber ohne Untertitel. Und auch wenn das nur Nichtigkeiten sind, so möchte ich doch schon alles verstehen. Deswegen bleibe ich beim Englischen.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

ChrisJumper hat geschrieben: 01.12.2017 20:16
yopparai hat geschrieben: 01.12.2017 12:53 Egal, zurück zu Xenoblade 2. Wenn das hier irgendwer liest der weiß wann und wo der Soundtrack (also der komplette, nicht der kurze aus der Special Edition) bestellbar wird, bitte melden!
Soll dieses Jahr im Dezember veröffentlicht werden. Wann steht da nicht. Aber damit du das nicht verpasst kannst du ja dem Studio oder dem Künstler auf Twitter folgen. Leider nur in Japanisch. Ist für dich aber bestimmt kein Problem.

Die Links sind im xenoblade.wikia.com - Xenoblade 2 Original Soundtrack (Wiki) angegeben.

Ein Genaues Datum steht da nicht.
Geil! Danke! Das mit Twitter ist ne gute Idee.
flozn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flozn »

Ich muss leider sagen: Verdammt! Sieht das Game schlimm aus im Handheld-Modus, während etwa ein Skyrim auf dem kleinen Screen weit besser aussieht.
Gleich am ersten Plateau habe ich auch schon übelste Ruckler (vor allem im TV-Modus), während das LOD der Landschaft weit niedriger ist als bei Xenoblade X. Und im Vergleich dazu ist das Kampfsystem relativ simpel und es gibt auch nur zwei Ausrüstungsslots?!

Positiv gefallen mir das Landschaftsdesign an sich, die Cutscenes (vor allem auf Englisch) und der grandiose Soundtrack. Der war in X auch gut, allerdings waren die Songs mit Vocals eine absolute Katastrophe.
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

Richtig geiles Game, eben die Session für heute beendet, irgendwo bei level 25...das Kampfsystem ist richtig deep, von wegen simpel .-) das ist wenn mans richtig bedient inzwischen mehr wie ein Rhythmus Game, total cool...auf die dritte Attacke Skill einsetzen, Fläschchen sammeln, Combo starten, Klinge wechseln, Gegner umwerfen, hochschmeissen, runterknallen, Supercombo starten, beenden mit Dual Combo Action Move...echt abgefahren :lol:

Das einzige was ich ein wenig nervig finde sind die herumstreunenden Highlvl Gegner, man steht irgendwo, kämpft, zack kommt ausm nichts irgendwas dickes angerauscht, one hit,tot, danke! das ist manchmal echt chaotisch. An denen werd ich mich später rächen, soviel ist sicher, hehe
und die Sammelquests,uff... das ist reines Glück, war aber immer so bei Xenoblade...hab bis jetzt nicht die 5 Schrauben für den Turm beisammen oder das Efeu, das ist einfach random loot quark

Sonst alles echt cool, sogar besser als erwartet stellenweise, das Artdesign ist supergut, wenn man da nachts von der Stadt in Gormoth Richtung Weltenbaum schaut, wow, cooles Bild...die Musik ist auch oberklasse und generell riecht das ganze Game nach einem richtig schönen Oldschool angehauchten Abenteuer mit der gewissen Portion Anime Beklopptheit. Cutscenes um 2 Stufen besser als in Xenoblade X.

Man könnte auch sagen: das heutzutage bessere Final Fantasy :mrgreen: Perfektes Dezember Game und ein wunderbarer Abschluss des Jahres 2017 was Gaming angeht
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Kurzes Update auf von meiner Seite:

Kampfsytem ist echt der Hammer und für mich eines der besten, die in einem JPRG je zum Einsatz kam. FF, Tales of, Eternal Sonata, ni No Kuni usw. Kommen da nicht mal ansatzweiße ran.

Es hat zwar etwas gedauert bis ich das Kampfsystem durchschaut habe aber jetzt Flutscht es.

Bei dem Figurenaufleveln hat man viele Möglichkeiten und mit Waffenkombi zusammen fast unendliche Optionen. Hier habe ich das Gefühl, dass ich meine Charactere wirklich so anpassen kann wie ich Sie spielen möchte ohne zu viele Kompromisse wie bei z.B. Tales of einzugehen.

Gruppenkampf ist halt das klassische Healer, Tank, DD - habe noch nicht ausprobiert, was passiert wenn man z.B. 2 dds und 1 Tank nimmt, denke aber sollte auch möglich sein - wahrscheinlich aber nicht so effizient.

Story ist für ein JPRG sehr ordentlich. Auch wenn die Grafik nicht der Hammer ist, hat man manchmal sehr schöbe Panorama Aufnahmen und man bleibt schon mal stehen und genießt die Aussicht. Allgemein ist die Atmosphäre sehr gut. Das einzige Problem ist halt die Syncro - die ist so unterirdisch, dass Sie manchmal die Immersion komplett zerstört.

Es flasht mich jetzt nicht so sehr wie Mario Odysee aber es ist verdammt schwer mal Pad bei seite zu legen um Pause zu machen :)
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

P.s: schließe mich bei dem Punkt Spiritflare an.

Manchmal kommt mitten in einem (knappen) kampf irgendwas angeflogen oder angerannt was 20-30 LvL über einem ist und one hittet die Gruppe.

Das ist dann schon nervig aber wenn man die Gruppen richtig pullt kann man es manchmal umgehen.
dasApaath2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dasApaath2 »

Kann nur das bisher gesehene beurteilen, weil ich noch immer keine Switch besitze. Hab mit dem Release von XC2 damit geliebäugelt und würde mal wieder hart auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Ich PERSÖNLICH finde das Ding schon Grafisch unter aller Kanone, und auch die Spielwelt wirkt auf mich viel zu trist und einfallslos. Dazu kommt noch das alles ein wenig „sperrig“ wirkt, aber das ist nun einmal so bei JRPG‘s.
So wie ich 4P kenne, wird das Teil schätzungsweise irgendwo bei 75% einpendeln.
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

Zu über mir: Wenn das eine triste und einfallslose Welt ist, gibt es keine faszinierenden und kreativen Welten in diesem Medium. XD Interessante Sichtweise auf jedenfall.^^

Ansonsten muss ich ja nach 10 Stunden sagen: bin ich denn der einzige hier der die englische Synchro wunderbar findet? o.O Eben mal nicht der JRPG einheitsbrei. Aber ich mochte das britische Englisch ohnehin schon immer lieber als das Zeug was man in den USA spricht. ^^ Bin ja noch nicht weit, aber besonders Pyra, Tora und Nia find ich ausgezeichnet. Der schottische Dialekt von Rex hat auch was, auch wenn er nicht so gut schreien kann. Hab die japanischen Stimmen kurz getestet und da haben mir insbesondere Pyra und Tora gar nicht gefallen. Das einzige was mich wirklich stört, ist die fehlende Lippensynchronizität.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

dasApaath2 hat geschrieben: 02.12.2017 07:44 Kann nur das bisher gesehene beurteilen, weil ich noch immer keine Switch besitze. Hab mit dem Release von XC2 damit geliebäugelt und würde mal wieder hart auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Ich PERSÖNLICH finde das Ding schon Grafisch unter aller Kanone, und auch die Spielwelt wirkt auf mich viel zu trist und einfallslos. Dazu kommt noch das alles ein wenig „sperrig“ wirkt, aber das ist nun einmal so bei JRPG‘s.
So wie ich 4P kenne, wird das Teil schätzungsweise irgendwo bei 75% einpendeln.
Es sind die Inneren Werte die Zählen. Grafik war bei einem JRPG noch nie wichtig.... Ich denke die Wertung wird schon im Gold bereich sein, vorrausgesetzt der Tester kann was mit JRPGs anfangen