CryTharsis hat geschrieben: ↑28.02.2018 10:07
Was macht es denn für einen Sinn cutscenes zu vergleichen, wenn die gameplay-performance eine völlig andere sein kann?
Ohm... Die "cutscenes" werden echtzeit berechnet.
Dementsprechend wäre das schon ein interessanter Ansatz. Auf jedem Fall ein besserer, als eine völlig chaotische Szene.
Sollte von der CPU relativ unabhängig sein. Das einzige, was da reinspielt ist, dass sich beide Prozessoren die Bandbreite zum RAM teilen, aber solange nicht zufällig gerade was nachgeladen wird dürfte die CPU wenig Einfluss darauf haben. Das, was gerade aktiv gebraucht wird, liegt ja dann doch meist bereits im Cache.
CryTharsis hat geschrieben: ↑28.02.2018 10:07
Was macht es denn für einen Sinn cutscenes zu vergleichen, wenn die gameplay-performance eine völlig andere sein kann?
Ohm... Die "cutscenes" werden echtzeit berechnet.
Dementsprechend wäre das schon ein interessanter Ansatz. Auf jedem Fall ein besserer, als eine völlig chaotische Szene.
Ist schon klar, dass es nicht um vorgerenderte cutscenes geht...
yopparai hat geschrieben: ↑28.02.2018 10:17Warum Cutscenes als Betrachtung Sinn machen hab ich oben geschrieben. Weil es sonst nicht vergleichbar ist.
Cutscenes miteinander zu vergleichen ist sinnlos, wenn man Ergebnisse für die gameplay-performance sucht. Also nimmt man die gleichen Abschnitte, pickt dort z.B. ähnliche Szenen raus z.B. eine bestimmte Explosion und/oder ermittelt den Durchschnitt der FPS in dem ganzen Abschnitt. Klar erzielt man damit keine hundertprozentige Genauigkeit, aber machen wir uns nichts vor, wie hoch wäre die Abweichung in diesem FPS-Bereich? 0,5-1 frame?
Da so ziemlich jeder sagt, dass das Bild nach dem Patch undocked deutlich weniger "verwaschen" wirkt.... Worum sollte es sonst gehen?
Noch ein Grund, warum das df Video hier jetzt eher nichtssagend ist:
Die Beobachtungen beziehen sich nahezu immer auf Auflösung und handheld Modus... Was wird hauptsächlich Betrachtet: frameraten im docked Mode...
Er hätte einfach bei seiner Aussage bleiben sollen und kein Video machen.
(PS: 2 frames im Durchschnitt Unterschied bei dynamischen gameplay ist problemlos unter "messtoleranz" zu sehen...)
Ganz ehrlich, ich hab nicht den Eindruck, dass bei dem Split damals nur die Intelligenz abgewandert wäre ... bei NeoGAF gibt’s inzwischen sogar manchmal recht sachliche Diskussionen über sensible Themen - sie werden nur viel langsamer geführt, weil viel weniger User teilnehmen.
lol
das ist immer das beste.
wenn ich da an meinen neffen denke, wäre ich froh, wenn er mehr auf der switch spielt. denn wenn er das nicht tut, spielt er irgendeinen mist auf dem handy.