Joa der gute Chris Roberts. Ich freu mich zwar auf Star citizen. Aber das Spiel ist schon seit Ewigkeiten in der mache und wird auch noch die ein oder andere Ewigkeit brauchen. Naja wenn das Spiel mal zur ps6 kommt, dann sind die Konsolen vllt auch stark genugGaspedal hat geschrieben: ↑08.05.2017 16:53 Es ist schon aber traurig dass die NextGen Konsolen nicht mal (oder nicht immer) minimal Standard "FullHD" flüssig in 60fps schaffen. Die Gamings PC's sind schon jetzt wieder technisch Lichtjahre voraus, gerade mit GTX 1080Ti und die neuen CPUs mit 6/8 Kerne und 16 Threads. Wenn die richtigen Spiele dafür kommen, dann sieht man auch den Unterschied deutlich. Und oben hatte irgendeiner mal geschrieben dass BF1 auf den Konsolen genauso ausschaut wie die PC Version. Also wirklich normalerweise antworte ich auf so ein Quatsch nicht, aber zwischen PC Version und Konsolen Version liegen Welten dazwischen. Es mag auf dem Konsolen gut aussehen für "Konsolenverhältnisse", aber wer auf Ultra und in 4K die PC Version in real (und keine minderwertige Youtube Videos) gesehen hat, wird nie mehr auf einer Konsole spielen wollen.![]()
BF1 ist ein für PC optimiertes Spiel und wurde dann für die Konsolen portiert. Andersrum ist für Entwickler immer einfacher, ihre nicht angepassten Konsolenspiele 1:1 in die PC Version übernehmen. Solche Spiele gehören auch boykottiert und diese representieren keinesfalls die Möglichkeiten eines HighEnd Gaming PC's.
Ein Star Citizen (PC only) wird es in dieser Form niemals für die Konsolen geben... einfach weil es nicht möglich ist. Chris Roberts sagte selbst über PS4 Gerüchte: "Star Citizen ist ein PC-Spiel und wird niemals auf eine schwächere Plattform angepasst. Wir werden die Eingabemöglichkeiten oder das unterstützte Zubehör nicht für den kleinsten gemeinsamen Nenner einschränken. Wir werden nicht auf bestimmte Funktionen und Technologien verzichten, weil diese nur auf bestimmten Hardwarekonfigurationen laufen. Ich liebe den PC als Plattform, weil er offen ist, sich immer weiterentwickelt und es regelmäßig bessere Komponenten (meist zu günstigeren Preisen) gibt"." (Quelle: www.golem.de)
Tekken 7 läuft auf der PS4 in 900p, um eine hohe Bilderwiederholrate sicherzustellen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Re: Tekken 7 läuft auf der PS4 in 900p, um eine hohe Bilderwiederholrate sicherzustellen
- Bachstail
- Persönliche Nachricht:
Re: Tekken 7 läuft auf der PS4 in 900p, um eine hohe Bilderwiederholrate sicherzustellen
Ich freue mich drauf !
Mir ist die Auflösung recht egal, solange bei einem Fighting Game die 60 fps erreicht werden, bin ich diesbezüglich zufrieden.
Mir ist die Auflösung recht egal, solange bei einem Fighting Game die 60 fps erreicht werden, bin ich diesbezüglich zufrieden.
-
Gaspedal
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Star Citizen soll ja auch nicht irgendwann mal fertig werden sondern es ist ein riesiges Projekt und wird ständig erweitert. Es belegt auf meinem PC jetzt schon ca. 160GB Festplattenspeicher. Also wird es nix mit PS6Raskir hat geschrieben: ↑08.05.2017 17:45 Joa der gute Chris Roberts. Ich freu mich zwar auf Star citizen. Aber das Spiel ist schon seit Ewigkeiten in der mache und wird auch noch die ein oder andere Ewigkeit brauchen. Naja wenn das Spiel mal zur ps6 kommt, dann sind die Konsolen vllt auch stark genug![]()
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Ich sehe daraus die Konsequenz dass jetzt Pro und Scorpio den Konsolenzyklus halb aufbrechen.
Damit das Grafikwettrüsten verlagert wird. Oder geht es bei dieser Zwischen-Gen nicht um Auflösung bei Konsolen? Da erden mit 4k Schlagwörtern sogar umsich geworfen was noch nicht mal Standard ist.
Wenn du nicht darüber laminieren willst dann zitier mich einfach nicht oder bring vernünftige Gegenargumente vor.
Danke.
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
Weil's vorallem bei Arcade Titel nicht Primär um Grafik oder Aulösung sondern um ein schnelles u. Flüssiges GP geht FPS auf 60 zu halten ist schon mal nicht verkehrt. Der ganze KonsolenHWrüstkampf ist lächerlich, den eig. sollte die HW bei Konsolengames nicht so zur Diskussion stehen wie in den letzten Jahren, die Games haben zu laufen "Plug 'n Play". Wer ne bessere Grafik will, muss die PCVersion holen. Ich finde generell, dass aufgrund dieser Situation, Arcadegames mit anspruchsvoller Grafik mehr für PC geportet oder entwickelt werden sollten.Sn@keEater hat geschrieben: ↑08.05.2017 02:51 Da ich aktuell weniger Lust auf PC Zocken habe, ist meine PS4 wieder im Dauereinsatz und hol so einige Spiele nach die ich in den letzten Monate verpasst habe. Aktuell hole ich ebenfalls Horizon Zero Dawn nach auf der normalen PS4 Slim. Ich bin in den letzten Jahren doch zur klein Grafikhure geworden und habe diesbezüglich auch immer lieber auf den PC gespielt. 900P/30FPS muss ich mir in Jahre 2017 eigentlich nicht mehr antun. Was aber mit Horizon Zero Dawn grafisch herausgeholt wird aus einer knapp 4 Jahren alten Konsole die mittlerweile 200? € kostet ist einfach der Wahnsinn. 30FPS hin oder her das Spiel ist dadurch nicht unspielbar zumal es stabile FPS sind. Aber das Spiel ist einfach ein Grafikbrett und muss sich vor kein aktuellen PC Titel verstecken.
Darum wundert es mich etwas das Tekken 7 keine 1080P schafft. Meine..
https://www.youtube.com/watch?v=vb-qos5SM4Q
Was ist da so Anspruchsvoll das die Hardware der PS4 dafür nicht ausreicht? Ein Mortel Kombat X schafft doch auch 1080P/60FPS http://www.gamepur.com/news/18595-morta ... p-ps4.html und sieht einiges schicker aus.
- Jarnus
- Persönliche Nachricht:
mir ist die auflösungs diskussion total egal, aber tekken 7 sieht mMn echt bescheiden aus!
in den videos sieht das für mich nicht viel besser aus als der auch nicht wirklich schöne teil 6...ein Soul Calibur IV/V oder Mortal Combat X ist da meilenweit voraus und läuft auch noch in fullHD dazu!
ich befürchte Tekken 7 wird, genau wie teil 6, kaum den früheren serienteilen gerecht werden...spielerisch funktioniert ja weiterhin alles super, aber das drumherum gefällt mir immer weniger!
in den videos sieht das für mich nicht viel besser aus als der auch nicht wirklich schöne teil 6...ein Soul Calibur IV/V oder Mortal Combat X ist da meilenweit voraus und läuft auch noch in fullHD dazu!
ich befürchte Tekken 7 wird, genau wie teil 6, kaum den früheren serienteilen gerecht werden...spielerisch funktioniert ja weiterhin alles super, aber das drumherum gefällt mir immer weniger!
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Ich rede auch von dem Zeitpunkt wo das Spiel endlich richtig zu haben ist. Also nicht alpha, beta, early access und CoGaspedal hat geschrieben: ↑08.05.2017 18:18Star Citizen soll ja auch nicht irgendwann mal fertig werden sondern es ist ein riesiges Projekt und wird ständig erweitert. Es belegt auf meinem PC jetzt schon ca. 160GB Festplattenspeicher. Also wird es nix mit PS6Raskir hat geschrieben: ↑08.05.2017 17:45 Joa der gute Chris Roberts. Ich freu mich zwar auf Star citizen. Aber das Spiel ist schon seit Ewigkeiten in der mache und wird auch noch die ein oder andere Ewigkeit brauchen. Naja wenn das Spiel mal zur ps6 kommt, dann sind die Konsolen vllt auch stark genug![]()
![]()
- Skidrow
- Persönliche Nachricht:
Der Titel ist ein bisschen lustig. Ich mein, weswegen wird die Auflösung denn sonst herabgesetzt?
Und 1080p würde im Vergleich zu 900p mal eben eine um 44 % höhere Auflösung bedeuten. Ist ja nicht wenig.
Und 1080p würde im Vergleich zu 900p mal eben eine um 44 % höhere Auflösung bedeuten. Ist ja nicht wenig.
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Ich spiele Battlefield sowohl am PC als auch ander PS4 (Pro). Ich sehe keine elementaren Unterschiede. Am PC läuft es flüssiger, es gibt nicht so viele Framedrops wie an der Playsi. Klar, die Bildqualität ist insgesamt auch ein kleines bisschen besser. Das fällt aber wirklich nur auf, wenn ich stehenbleibe und genau darauf achte. Während eines laufenden Spiels hab ich da gar keine Zeit für. Das Spiel an sich spielt sich exakt gleich. Auf der PS4 gibt es, zumindest bei mir, auch weniger Bugs. Am Rechner spielt die Animation beim Öffnen eines Battlepacks nie ab (oder ist das gewollt?) und ich kann manchmal eine Runde nicht ohne Alt+F4 beenden. Nichts weltbewegendes, ist mir aber halt aufgefallen.Gaspedal hat geschrieben: ↑08.05.2017 16:53 Es ist schon aber traurig dass die NextGen Konsolen nicht mal (oder nicht immer) minimal Standard "FullHD" flüssig in 60fps schaffen. Die Gamings PC's sind schon jetzt wieder technisch Lichtjahre voraus, gerade mit GTX 1080Ti und die neuen CPUs mit 6/8 Kerne und 16 Threads. Wenn die richtigen Spiele dafür kommen, dann sieht man auch den Unterschied deutlich. Und oben hatte irgendeiner mal geschrieben dass BF1 auf den Konsolen genauso ausschaut wie die PC Version. Also wirklich normalerweise antworte ich auf so ein Quatsch nicht, aber zwischen PC Version und Konsolen Version liegen Welten dazwischen. Es mag auf dem Konsolen gut aussehen für "Konsolenverhältnisse", aber wer auf Ultra und in 4K die PC Version in real (und keine minderwertige Youtube Videos) gesehen hat, wird nie mehr auf einer Konsole spielen wollen.![]()
BF1 ist ein für PC optimiertes Spiel und wurde dann für die Konsolen portiert. Andersrum ist für Entwickler immer einfacher, ihre nicht angepassten Konsolenspiele 1:1 in die PC Version übernehmen. Solche Spiele gehören auch boykottiert und diese representieren keinesfalls die Möglichkeiten eines HighEnd Gaming PC's.
[...]
Außerdem hat der PC so seine ganz eigenen Problemchen, mit denen sich viele nicht rumplagen wollen. Gestern erst hab ich Lego City Undercover gekauft, mein Sohn wollte das unbedingt haben. Gab's für 16 Euro am Rechner und nur dort läuft es permanent mit 60 fps, deshalb wollte ich die Version. Gekauft, runtergeladen - läuft nicht. Nur ein weißer Bildschirm. Während ein 4-jähriger neben mir schon in Tränen ausbricht, muss ich erstmal Google fragen. Stellt sich raus, dass ich erstmal eine Datei editieren muss, nur damit das Spiel überhaupt mal startet. Dauerte ne Dreiviertelstunde. An der Playsi hätte ich schon längst gespielt. Und da denk ich noch nicht mal an die endlosen Experten, die zu blöd zum Googlen sind. Auf der PlayStation hatte ich derartige Probleme noch nie.
Womit ich, erneut, zu meiner ursprünglichen Feststellung komme: Jede Plattform hat ihre Vor- und Nachteile, jede hat ihre Daseinsberechtigung. Die Diskussion über "besser" und "schlechter" ist absolut und in allen Dingen subjektiv und daher sinnlos. Das ist genauso sinnvoll, wie über die ultimativ leckerste Eiscreme diskutieren zu wollen. (Es ist ganz offensichtlich Zitrone)
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Die Sache mit Lego Undercover ist aber allgemein bekannt.
Aber auch auf Konsole ist mir ein Game schon öfters abgeschmiert. Der "es ist ein Fehler aufgetreten. Möchten sie in senden" Bildschirm kann man da ebenfalls begutachten.
Insgesamt stimmt es natürlich dass am PC durch die verschiedenen Hardwarekomponenten eher was auftreten kann.
Nur war es da auch mal schlimmer.
PC und Konsole nähern sich eh immer mehr an. Noch gibt es einige Vor- und Nachteile.
Aber auch auf Konsole ist mir ein Game schon öfters abgeschmiert. Der "es ist ein Fehler aufgetreten. Möchten sie in senden" Bildschirm kann man da ebenfalls begutachten.
Insgesamt stimmt es natürlich dass am PC durch die verschiedenen Hardwarekomponenten eher was auftreten kann.
Nur war es da auch mal schlimmer.
PC und Konsole nähern sich eh immer mehr an. Noch gibt es einige Vor- und Nachteile.
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Ich wusste da nix von und ich möchte mich selbst schon als Enthusiasten bezeichnen, der in dem Bereich doch recht gut informiert ist. Die Chancen, dass Max Mustermann darüber Bescheid weiß, stufe ich deshalb als gering ein. =P
-
DEMDEM
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Pro bricht nicht den Konsolenzyklus auf, sondern erweitert ihn nur. Der einzige Grund, warum die Pro sowas wie 4k überhaupt bringen kann ist, weil das selbe Spiel auf der normalen PS4 laufen muss, bzw. auf die normale PS4 ausgelegt ist. Ansonsten könntest du jetzt auch schon Spiele haben, die eine so hohe Detaildichte, so hohe Schattenauflösung, Weitsicht und was weiß ich, hat, dass selbst die Pro keine 1080p schaffen könnte. Die Prämisse mit der Pro funktioniert also nur, weil die Pro nur als eine Erweiterung funktioniert.Leon-x hat geschrieben: ↑08.05.2017 18:28Ich sehe daraus die Konsequenz dass jetzt Pro und Scorpio den Konsolenzyklus halb aufbrechen.
Damit das Grafikwettrüsten verlagert wird. Oder geht es bei dieser Zwischen-Gen nicht um Auflösung bei Konsolen? Da erden mit 4k Schlagwörtern sogar umsich geworfen was noch nicht mal Standard ist.
Wenn du nicht darüber laminieren willst dann zitier mich einfach nicht oder bring vernünftige Gegenargumente vor.
Danke.
Also, ja. Du lamentierst hier über etwas, worüber es sich schwer diskutieren lässt, weil es keine Basis für eine sachliche Diskussion gibt. Es sind nicht wir, die hier vernünftige Gegenargumente bringen müssen, du willst hier eine Diskussion lostreten, hast aber bisher noch nichts Brauchbares geliefert.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Sony hat doch selber bei der Pro die Vorgabe festgelegt dass 1080p die Mindestauflösung sein muss.
Selbst 2013 wurde davon gesprochen dass die exklusiven Titel bei der normalen PS4 Full HD bieten sollen.
Wenn selbst Sony da Vorgaben macht scheint man es schon als Richtwert zu sehen.
Die letzten Jahre dürften sich fast nur noch Full HD Fernseher verkauft haben.
Daher geh ich schon davon aus dass zumindest einige Konsumenten 2017 gern mindestens 1080p hätten.
Auch wenn die Industie jetzt schon am liebsten nur noch UHD vermarkten will.
Dann seht ihr es halt anders und jedes Konsolengame mit 720-900p wird technisch von Niemanden anders angesehen.
Ich persönlich betone eh immer dass mir Framerate wichtiger ist als Auflösung. Gerade auf Konsolen.
Aber wenn man sich eh nicht vernünftig unterhalten kann lassen wir es.
Kein Problem, ich muss sowas nicht ausdiskutieren. Jeder darf seine Ansicht haben. Solange man eimen Anderen nicht dumm kommt nur weil er etwas anders sieht.
Selbst 2013 wurde davon gesprochen dass die exklusiven Titel bei der normalen PS4 Full HD bieten sollen.
Wenn selbst Sony da Vorgaben macht scheint man es schon als Richtwert zu sehen.
Die letzten Jahre dürften sich fast nur noch Full HD Fernseher verkauft haben.
Daher geh ich schon davon aus dass zumindest einige Konsumenten 2017 gern mindestens 1080p hätten.
Auch wenn die Industie jetzt schon am liebsten nur noch UHD vermarkten will.
Dann seht ihr es halt anders und jedes Konsolengame mit 720-900p wird technisch von Niemanden anders angesehen.
Ich persönlich betone eh immer dass mir Framerate wichtiger ist als Auflösung. Gerade auf Konsolen.
Aber wenn man sich eh nicht vernünftig unterhalten kann lassen wir es.
Kein Problem, ich muss sowas nicht ausdiskutieren. Jeder darf seine Ansicht haben. Solange man eimen Anderen nicht dumm kommt nur weil er etwas anders sieht.
-
Baralin
- Persönliche Nachricht:
Ja, das mit dem 4K ist schon ziemlicher Blödsinn. Das haben noch nicht so viele und werden wohl auch nicht so bald alle haben, weil sich das ja nur für bestimmte Fernsehgrößen ab 1,50 Meter (oder so) lohnt.Leon-x hat geschrieben: ↑08.05.2017 18:28Ich sehe daraus die Konsequenz dass jetzt Pro und Scorpio den Konsolenzyklus halb aufbrechen.
Danke.
Ich sehe die PS4pro und Scorpio als Zusatzangebot, was man nicht nutzen muss, bisher zumindest. Ob das so bleibt, wir werden sehen.
Was ich meinte ist, wir müssen die Situation ja doch nehmen, wie es ist. Da lohnt es sich nicht, über die Situation zu lamentieren. Womöglich ist dir das aber ein wenig zuviel "Friss oder stirb". Naja, wat sollet.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
-
johndoe452118
- Persönliche Nachricht:
Tekken ist tot.
(Im Beitrag steht bei 900p würden meistens 60fps erreicht. Meistens?! Ein Bemu mit meistens 60fps? Das ist doch gequirlte Scheiße.)
(Im Beitrag steht bei 900p würden meistens 60fps erreicht. Meistens?! Ein Bemu mit meistens 60fps? Das ist doch gequirlte Scheiße.)