Nintendo Switch: Verbindungsprobleme mit den Joy-Con-Controllern; Nintendo gibt Hilfestellung; Docking-Station kann den Switch-Handheld verkratzen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

gargaros
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Verbindungsprobleme mit den Joy-Con-Controllern; Nintendo gibt Hilfestellung; Docking-Station kann

Beitrag von gargaros »

Dass die zwei Schienen beim Dock aus Plastik sind, hat mich auch negativ überrascht. Habe mir zwei Streifen von einer selbstklebenden Veloursfolie reingeklebt. Eine Dicke von 0,1mm reicht übrigens schon aus, dass die Switch weniger wackelt.
Lil Ill
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Verbindungsprobleme mit den Joy-Con-Controllern; Nintendo gibt Hilfestellung; Docking-Station kann

Beitrag von Lil Ill »

Echt unglaublich, dass es in Zeiten in denen quasi fast alles über Funk und W-Lan läuft es mit anderen Geräten zu Interferenzen kommt. Ich denke, dass es eher an der billigen Verarbeitung liegt.

Ich finde es echt schade, dass Nintendo lieber auf Masse statt Klasse setzt und die Konsolen möglichst billig produziert um sie im Massenmarkt besser verkaufen zu können und nicht in direkter Konkurrenz mit Sony und Microsoft zu stehen. Die Ideen von Nintendo sind ja duchaus innovativ, jedoch fehlt es meiner Ansicht nach immer an deren richtigen Umsetzung, in Form von mangelnder Qualität der Hardware.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Erschreckend was einige Leute als "völlig normal" bewerten...
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Das ist mal ein Beispiel für schlechte Verarbeitung. Das dürfte dann ja schnell in die Revision gehen mit der Switch Slim oder so.. :lol:
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

Hardware Defekte, flackender Bildschirm, Bluescreen-of-death. Zelda ruckelt im TV Modus nur so vor sich hin und das bei einer neuen Konsole. Dafür wollen die 400 € inklusive Spiel haben? Nice Joke :lol: und dann auch noch das hier:
Bei Glixel wird zudem darauf hingewiesen, dass die Docking-Station den Switch-Handheld verkratzen kann, da diese nicht ausgepolstert ist. Bereits nach einer Woche können durch den täglichen Gebrauch (links und rechts vom Bildschirm) oberflächliche Kratzer entstehen. Das Protection-Kit - eine Schutzfolie von Nintendo - soll im Fall auch nicht helfen.
Wow, Kratzer bereits nach 1 Woche. Wie sieht es denn dann erst nach einem Monat aus? Und nicht mal die Schutzfolie von Nintendo soll dagegen helfen! Dazu kommen noch die Verbindungs Schwierigkeiten der (überteuerten) Joy-Cons. Mann, bin ich froh das ich auf meinen gesunden Menschenverstand gehört habe und mir das Ding nicht gekauft habe. Ich bin zum ersten mal sprachlos bei diesem Thema.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Man sollte keine Decal-Folien verwenden, der Kleber greift das Plastik der Switch aggressiv an:
https://www.reddit.com/r/NintendoSwitch ... do_switch/
johndoe1775814
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1775814 »

Auf Reddit (oder war es Kotaku, NeoGAF oder Polygon? Argh, ich hab so viel über die Switch gelesen, das ich echt nicht mehr genau weiß, wo...) wird behauptet, das die offizielle Displayschutzfolie von Nintendo (hergestellt und vertrieben von Hori) sich vom Rand her ablösen soll, wenn die Switch längere Zeit im Dock bei hoher Belastung (z.B. Zelda) läuft und sich somit stark erwärmt.
Es wird empfohlen man solle sich lieber eine Tempered Glass Folie eines Drittherstellers holen.

Und ein Hersteller von Skins hat sein Switch-Sortiment gestoppt bez. zurückgerufen, da offenbar die Switch Joycons aus einem Material sind, das den Kleber der Skins nicht verträgt. (Selber Kleber wie bei allen anderen Skins von denen, z.B. für PS4, iPhone etc. auch.)

Sollte da was wahres dran sein, hört sich das tatsächlich so an, als hätte Nintendo auf gedeih und verderb beim Material sparen wollen.

EDIT: Dark-Threat war ein bisserl schneller. :)
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

Twycross448 hat geschrieben: 06.03.2017 12:43
Es wird empfohlen man solle sich lieber eine Tempered Glass Folie eines Drittherstellers holen.
Die Zeiten wo original Nintendo Ware hochwertiger war als die von Drittherstellern sind jetzt wohl auch vorbei :lol:
Twycross448 hat geschrieben: 06.03.2017 12:43
Sollte da was wahres dran sein, hört sich das tatsächlich so an, als hätte Nintendo auf gedeih und verderb beim Material sparen wollen.
Aber dann 329€ Euro für die Konsole verlangen :lol: Hoffentlich lernen sie aus all den Fehlern und bringen nächstes mal eine vernünftige Konsole raus. R.I.P Switch.
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

WeAllLoVeChaos hat geschrieben: 05.03.2017 13:39 Meine erste PS4 aus dem Killzone Bundle gab kein Bild aus, meine Wii aus der ersten Revision hatte nach einem Monat komische Grafikfehler... Also nichts mit schön reden.
Doch das ist "Schönreden".
Ein defektes Gerät kann immer passieren.
Die PS4 hat aber nicht serienmässig kein Bild ausgegeben. Auch ist nicht jede WiiU nach kurzer Zeit ausgefallen.
Die Switch aber verliert serienmässig den Kontakt zu ihren Kontrollern und zerkratzt ggf. ihre Oberfläche, weil Nintendo ein paar Cent für Filz gespart hat bzw. kein Glass verwenden wollte. (wie andere "mobile" Geräte)
Das ist was anderes.
Die PS4 z.B. konntest du sicher problemlos umtauschen .. wie ist das bei den Switch Problemen? Aha!
Zuletzt geändert von bohni am 06.03.2017 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

So what? Die JoyCon-Probleme sind bestätigt .. und eine Platikoberfläche lädt eh zu Kratzern ein.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Lil Ill hat geschrieben: 06.03.2017 12:01 Echt unglaublich, dass es in Zeiten in denen quasi fast alles über Funk und W-Lan läuft es mit anderen Geräten zu Interferenzen kommt.
Perfekter Sarkasmus :mrgreen:
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

bohni hat geschrieben: 06.03.2017 13:02 So what? Die JoyCon-Probleme sind bestätigt .. und eine Platikoberfläche lädt eh zu Kratzern ein.
Trotzdem muss man sich das weiterhin schönreden um jeden Preis, sonst ist man doch kein echter Nintendo Fanboy :ugly:
WeAllLoVeChaos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WeAllLoVeChaos »

bohni hat geschrieben: 06.03.2017 12:51
WeAllLoVeChaos hat geschrieben: 05.03.2017 13:39 Meine erste PS4 aus dem Killzone Bundle gab kein Bild aus, meine Wii aus der ersten Revision hatte nach einem Monat komische Grafikfehler... Also nichts mit schön reden.
Doch das ist "Schönreden".
Ein defektes Gerät kann immer passieren.
Die PS4 hat aber nicht serienmässig kein Bild ausgegeben. Auch ist nicht jede WiiU nach kurzer Zeit ausgefallen.
Die Switch aber verliert serienmässig den Kontakt zu ihren Kontrollern und zerkratzt ggf. ihre Oberfläche, weil Nintendo ein paar Cent für Filz gespart hat bzw. kein Glass verwenden wollte. (wie andere "mobile" Geräte)
Das ist was anderes.
Die PS4 z.B. konntest du sicher problemlos umtauschen .. wie ist das bei den Switch Problemen? Aha!
Die PS4 konnte ich binnen zwei Tage bei Amazon umtauschen und auch die Bildprobleme mit dem defekten HDMI Anschluss waren damals zum Release oft Thema in diversen Foren ;) daneben hatte die PS4 auch sehr lange Controller Probleme. Wenn sich das Gummi der Sticks innerhalb einer Woche löst, ist es auch sehr traurig.

auch hier mit der Switch werden die Fehler diskutiert, was auch richtig ist. Ich sage ja nicht, dass der fehlende Filz im Dock zu beschönigen ist. Auch die Verbindungsprobleme sind peinlich. Das darf einer großen Firma nicht passieren. Aber es ist noch weit entfernt von einem Red Ring of Death Debakel. Zum Anderen kann ich bei Nichtgefallen die Konsole ohne weiteres innerhalb von 14 bis 30 Tagen (Amazon) ohne Grund zurückgeben. Sicherlich ist das natürlich nicht der Weisheit letzter Schluss, man erwartet da wohl eher ein mangelfreies Produkt als Ersatz zu bekommen. Schauen wir mal, wie sich das ganze entwickelt. Als Notlösung kann Nintendo passende Filzstreifen und Folien kostenlos verteilen. Und auch die defekten Joy Cons müssten dann ausgetauscht werden.
noggaman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noggaman »

Jo, jetzt ist es schon serienmäßig von Nintendo eingebaut. xD
Als ob das Internet bei der PS4 nicht voll von Problemen mit der Bildwiedergabe und Controllergummi war.
Gibt ja seit 2016 neue und die alten wurden ne Zeit lang in jedes Bundle geworfen um die los zu werden, sogar mit Singleplayer Spielen.
Hach ja, da ging ja hier bei jedem immer als ohne Probleme und wurde schön geredet.
Nintendo baut diese Fehler jetzt schon serienmäßig ein. xD

Die Kratzer in dem Video sehen schon komisch aus, irgendwie mehr horizontal und auch irgendwie nach Schlüssel und nicht einfache Oberflächen Kratzer.
Oder wurde die Switch von dem immer mit voller Kraft von der Seite eingeschoben?
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyt4n »

Wie kann sowas nicht auffallen? Hat Nintendo ihre eigene Konsole nie wirklich benutzt? Eigentlich macht Nintendo sehr stabile Hardware und jetzt sowas?!