4Players-Talk: 4Players-Talk: Japan Strikes Back!

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Talk: 4Players-Talk: Japan Strikes Back!

Beitrag von Stalkingwolf »

FF XV ist so überbewertet. Vor allem hier von 4 Players. DA:I watschen sie ab und FF XV loben sie, obwohl so ziemlich alles schlechter ist.
Blackcucumbermage
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blackcucumbermage »

Stalkingwolf hat geschrieben:FF XV ist so überbewertet. Vor allem hier von 4 Players. DA:I watschen sie ab und FF XV loben sie, obwohl so ziemlich alles schlechter ist.
Ich finde FF XV zeigt sogar das es gerade mit Japan eher berg ab geht. Auch das neue Resident Evil kann mich nicht wirklich begeistern ist mir zu sehr Wrong turn, Kingdomhearts 2.8 nochmal voll Preis umd ein fünkchen Story mitzubekommen?(Welche meiner Meinung nach verhuntz wurde und der beigelegte Film ist ja wohl lächerlich da schau ich mir lieber Ogi und die Kakerlaken an). Und die Demon Souls ableger wurden ja auch einer nach dem anderen rausgehauen ähnlich wie COD, erst mit Nioh gibts wirklich mal was frisches in der Art von Action-Rpg.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Gesichtselfmeter hat geschrieben:Die Jüngeren Gamer werden sich wohl nicht mehr erinnern, dass "Konsole" mal ausschliesslich mit Japan verbunden wurde.
Und nur die ältesten unter uns werden sich erinnern - die erste Heim-Konsole kam 1977 aus den USA.
Der Atari VCS (oder 2600) galt bis zum Crash 1983 als Synonym für Videospiele.
Erst 1985 stieg dann der japanische Stern der Konsolen mit Nintendos Entertainment System auf und war durch den finanziellen Ruin von Atari quasi konkurrenzlos.

Was die Japaner dann bis heute daraus gemacht haben, ist sicher alle Ehren wert.

Gesichtselfmeter hat geschrieben:Der Einbruch der Japaner in der letzten Gen, der dadurch noch forciert wurde, dass man den Westen nachäffen wollte, ist hoffentlich überwunden.

Nix gegen einen dominanten westlichen Spielemarkt...aber es sah ja zeitweise so aus als würde diese Dominanz den japanischen Markt völlig kaputt machen. Ich würde mit dem Gaming sofort aufhören wenn nur noch MP-Spiele oder möchtegern-cinematic-Spiele von Activision, EA, MS und UBI zur Auswahl ständen. Da würde ich mich lieber mit anderen alten Männern klassisch zum Kartenspielen verabreden. :lol:
Schön geschrieben, kann ich nur unterschreiben ^^

Alter Sack hat geschrieben:Wenn Daedalic die Sperrspitze der deutschen Spieleentwicklung ist ja dann gut Nacht.
Naja, als AAA-Entwickler mag Daedalic sicher der falsche sein, aber immerhin entwickeln die die in Deutschland so geliebte Nische vor der eignen Haustüre, ist doch auch was.

Auch wenn es nur eine äußerst kleine Speerspitze ist, ist diese immerhin qualitativ hochwertig :D

Schön wäre es, wenn Europa im allgemeinen auch ein Wörtchen mitreden würde.
Bis auf unsere polnischen Nachbarn und der CD Projekt Gruppe hat man da nicht viel zu melden.
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

Stalkingwolf hat geschrieben:FF XV ist so überbewertet. Vor allem hier von 4 Players. DA:I watschen sie ab und FF XV loben sie, obwohl so ziemlich alles schlechter ist.
Jo FF15 muss so niedriger Qualität haben das wohl 10 Jährige angesprochen werden müssen und schnell lang geweilt aufhören :D
Die Spieler Bewegung in FF15 muss enorm sein.....

FF14 ist noch soweit etwas Spielbar aber in vielen Inis schlafe ich auch ein und als folge das man sich auf andere Dinge Konzentriert soweit man High Chars hat hoffen viele auf das Update Mitte des Jahres und geht das schief und die Qualität ist Mies können sie die Server auch gleich abschalten.......
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

casanoffi hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:Wenn Daedalic die Sperrspitze der deutschen Spieleentwicklung ist ja dann gut Nacht.
Naja, als AAA-Entwickler mag Daedalic sicher der falsche sein, aber immerhin entwickeln die die in Deutschland so geliebte Nische vor der eignen Haustüre, ist doch auch was.

Auch wenn es nur eine äußerst kleine Speerspitze ist, ist diese immerhin qualitativ hochwertig :D

Schön wäre es, wenn Europa im allgemeinen auch ein Wörtchen mitreden würde.
Bis auf unsere polnischen Nachbarn und der CD Projekt Gruppe hat man da nicht viel zu melden.
Naja man mag sie ja mögen oder nicht aber Ubisoft ist französisch und da ist auch CDP noch meilenweit von entfernt.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Alter Sack hat geschrieben:...Ubisoft ist französisch und da ist auch CDP noch meilenweit von entfernt.
Auch wieder wahr...
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

casanoffi hat geschrieben: Und nur die ältesten unter uns werden sich erinnern - die erste Heim-Konsole kam 1977 aus den USA.
Der Atari VCS (oder 2600) galt bis zum Crash 1983 als Synonym für Videospiele.
Erst 1985 stieg dann der japanische Stern der Konsolen mit Nintendos Entertainment System auf und war durch den finanziellen Ruin von Atari quasi konkurrenzlos.
:Blauesauge: Hey, ich gehöre hier auch zum Senat.
Atari 2600 hab ich dennoch nur einmal in echt gesehen, sonst habe stundenlang nur sabbernd die Bilder von Atari-Spielen im Otto/Quelle-Katalog angeschaut. :lol:

Atari war aber auch ein bisserl Scheisse und deshalb hab ich deren Konsolen zurecht ausgelassen. Zu der Zeit gab es ja noch Arcade und war da Japan nicht quasi in Monopolstellung?
Pac-Man, Donkey Kong, etc.?
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Hm gerade gesehen: Resi 7 wurde für Japan geschnitten.
Spoiler
Show
Der Polizist wird nicht geköpft. Im Kühlschrank liegt nicht sein Kopf, sondern ein durchgestrichenes Foto von ihm und der Schlüssel muss nicht aus seinen Innereien gefischt werden, sondern liegt einfach auf seiner Leiche.
Man entwickelt bei Capcom also immer noch für den westlichen Markt :D
Danny_Ocean11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny_Ocean11 »

Ich fand FF XV ziemlich gut. Klar die Story wurde beschnitten, die Kameraprobleme und die Ladezeiten sind auch nicht das gelbe vom Ei. Aber das Kampfsystem hat es mir angetan und das kommt von jemandem der bestimmt 600 h FFX gespielt hat. Die Story hat mich erst am Ende gepackt aber das Gameplay hat mich am meisten überzeugt.