No Man's Sky: Hello Games arbeitet weiter an Verbesserungen, um das Spiel "näher an ihre ursprüngliche Vision zu bringen", meint Shawn Layden von Sony

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Hello Games arbeitet weiter an Verbesserungen, um das Spiel "näher an ihre ursprüngliche Vision zu bri

Beitrag von danke15jahre4p »

muecke-the-lietz hat geschrieben:Natürlich tragen Hello Games die Hauptschuld, für mich ist das ein verlogener Drecksverein, der mit vollen Wissen den Hype genutzt hat, aus einem kompletten Rohrkrepierer dick Kohle zu machen. Aber Sony haben diesen Hype ganz stark mit generiert. Da trifft sie schlicht eine Mitschuld, was aber keiner so richtig wahr nehmen will.
ist doch klar, dass man das spiel welches man finanziell unterstützt hyped, man will doch schließlich seine investition wieder zurück haben.

für mich normales gebahren eines investierten.

greetingz
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Hello Games arbeitet weiter an Verbesserungen, um das Spiel "näher an ihre ursprüngliche Vision zu bri

Beitrag von johndoe1741084 »

Ich geh sogar soweit zu behaupten, dass die fehlende Optimierung auf PC....

-> nicht die Bugs, die warn eine Frechheit auf beiden Plattformen. Ich mein vielmehr, dass die Möglichkeiten (vermeintlich werbewirksam) nicht ausgenutzt wurden.

.... Teil des Vertrags mit Sony war. Wie gesagt, aktuell steht ein Bundle im Kaufhaus... und so einen Vertrag kriegst du nicht so einfach.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Sollten sie sowas hinlegen wie bei Driveclub wär ich dann später zufrieden. Also warte ich mal ab.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

leifman hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben:Natürlich tragen Hello Games die Hauptschuld, für mich ist das ein verlogener Drecksverein, der mit vollen Wissen den Hype genutzt hat, aus einem kompletten Rohrkrepierer dick Kohle zu machen. Aber Sony haben diesen Hype ganz stark mit generiert. Da trifft sie schlicht eine Mitschuld, was aber keiner so richtig wahr nehmen will.
ist doch klar, dass man das spiel welches man finanziell unterstützt hyped, man will doch schließlich seine investition wieder zurück haben.

für mich normales gebahren eines investierten.

greetingz
ganz genau.

aber man sollte sich vorher anschauen, was man da hyped, schließlich soll der hype dazu dienen, ein spiel gut zu verkaufen.

ich will sony auch gar nicht zu sehr an den pranger stellen, aber hier hätte man tatsächlich genauer hinschauen sollen, was man da so krass vermarktet, denn wie gesagt, auf der ps4 bleibst du auf dem spiel sitzen.

sowas kann den besten passieren (vor allem, weil man nicht weiß, ob hello games nicht sony auch einfach angelogen haben, was die inhalte und die qualität anbelangt), aber ich hoffe, dass sony aus der sache lernt.

zurzeit vermarktet sony das spiel ja einfach weiter, als wäre nichts geschehen. und so ganz gut heißen kann und will ich das nicht, auch wenn sony sicherlich ein unternehmen ist, was geld machen muss.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 07.11.2016 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

muecke-the-lietz hat geschrieben:aber man sollte sich vorher anschauen, was man da hyped, schließlich soll der hype dazu dienen, ein spiel gut zu verkaufen.
sagte ich ja, man kann sony vielleicht fehlende qualitätssicherung/kontrolle vorwerfen, nur weiß man nicht was man sony vorgsetzt hat, wenn es bei den besuchen immer ein build war der die fehlende features vorgegaukelt hat, machste als investor auch nichts.

sony kann also genau so aufs glatteis geführt worden sein wie die spieler.

greetingz
godsinhisheaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von godsinhisheaven »

Kajetan hat geschrieben: Der schlechte Ruf wird sich noch lange, SEHR lange halten. Siehe John Romero oder Peter Molyneux. Oder EA.
Schlechtes Beispiel.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Eine der teuersten Early Access-Versionen aller Zeiten. :mrgreen:

Jetzt noch schnell ein paar halbgare Updates hinterherschieben und dann wird die Grütze geräuschlos beerdigt. Die Kohle hat man ja mittlerweile mit über 2.000.000 plattformübergreifenden Verkäufen schon drin.
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Verstehe die ganze Diskussion nicht.
Es gab nach Erscheinen Tests, das Spiel wurde kacke bewertet, dann kauft man es nicht und fertig.
Verstehe absolut nicht, wie man vorher überhaupt kaufen kann und dann auch noch zu so einem Preis.
Das ist somit totales Eigenverschulden.
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

GrinderFX hat geschrieben:Verstehe die ganze Diskussion nicht.
Es gab nach Erscheinen Tests, das Spiel wurde kacke bewertet, dann kauft man es nicht und fertig.
Verstehe absolut nicht, wie man vorher überhaupt kaufen kann und dann auch noch zu so einem Preis.
:Hüpf:
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

muecke-the-lietz hat geschrieben: zurzeit vermarktet sony das spiel ja einfach weiter, als wäre nichts geschehen. und so ganz gut heißen kann und will ich das nicht, auch wenn sony sicherlich ein unternehmen ist, was geld machen muss.
Das Ding hat sich doch trotz der ganzen Unzulänglichkeiten sehr gut verkauft. Den Unbill bekommt doch primär HG ab. Den Aufschrei bei anderen Publishern hätte ich mal hören wollen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

GrinderFX hat geschrieben:Verstehe die ganze Diskussion nicht.
Ich kann mich an genug Jubeltests und Jubelwertungen erinnern ...

http://www.metacritic.com/game/playstat ... ic-reviews

Die ersten 27 (!) gelisteten Reviews mit 80 und mehr. Kann also, geht man nach Deiner Argumentation, kein allzu schlechtes Spiel sein, oder nicht?

Abgesehen davon ändert das ja nix an den Lügen, die Murray erzählt hat. Das bleibt.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Twan hat geschrieben:Immer dieses sinnlose inschutznehmen eines Unternehmens, das sich (wie alle Unternehmen) nur für deine Kohle interessiert.
immer dieses sinnlose auf die unternehmen eindräschen die deine kohle wollen.

sollen wir jetzt jegliche diskussionen zu allem einstellen weil wir im kapitalismus leben?

und nein, woher weißt du, dass irgendwer zum release gezwungen wurde? vielleicht ist hello games das geld ausgegangen und hatten somit keine andere wahl?

wenn du mit irgendwas stichhaltiges hast was man sony vorwerfen kann, dann immer her damit.

greetingz
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

leifman hat geschrieben:
Twan hat geschrieben:Immer dieses sinnlose inschutznehmen eines Unternehmens, das sich (wie alle Unternehmen) nur für deine Kohle interessiert.
immer dieses sinnlose auf die unternehmen eindräschen die deine kohle wollen.

sollen wir jetzt jegliche diskussionen zu allem einstellen weil wir im kapitalismus leben?

und nein, woher weißt du, dass irgendwer zum release gezwungen wurde? vielleicht ist hello games das geld ausgegangen und hatten somit keine andere wahl?

wenn du mit irgendwas stichhaltiges hast was man sony vorwerfen kann, dann immer her damit.

greetingz
Nach all den Skandalen rund um das Spiel, stellt Sony erstmal schöne Bundles mit NMS in die Läden und promoted das weiter, als wäre nichts gewesen.

Wie viel stichhaltiger brauchst du es noch?

Man hat etwas riskiert, und das ist nach hinten losgegangen. Ok, kann man absolut verzeihen, nichts verwerfliches. Aber immer noch so zu tun, als wäre das der absolute Top Exklusvikracher, ist tatsächlich Beschiss am Kunden, denn nochmal - du kannst den Titel nicht zurück geben, und das weiß Sony und nutzt es in diesem Falle kackendreist aus.

Die Kosten werden für Sony schon lange wieder eingespielt worden sein, sodass da kein Verlust entstanden sein sollte. Aber man sollte sich langsam von dem Spiel und von Hello Games distanzieren. Denn auch, wenn man es vorher nicht wissen konnte, mittlerweile weiß selbst meine Oma, dass NMS einfach nur ein billiger Blender ist, der nicht hält, was er verspricht.
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth1982 »

wer das glaubt, ist an Naivität kaum zu toppen. Ich hingegen passe auf, das ich mir keine Spiele mehr kaufe, bei denen der Lügenbaron auch nur ansatzweise etwas zu melden hatte. Eigentlich schon verdammt krass, das die es mit ihrem ersten Spiel geschafft haben, sich, zumindest für mich, dermaßen zu deklassieren wie €A. Ich bin froh mein Geld damals vollständig zurückerstattet bekommen zu haben. Für 5 € wäre es gerade so annehmbar gewesen. Aber ansonsten ist NMS bloß eine glorifizierte Tech-Demo.
Zuletzt geändert von Sephiroth1982 am 07.11.2016 11:28, insgesamt 2-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

muecke-the-lietz hat geschrieben:Nach all den Skandalen rund um das Spiel, stellt Sony erstmal schöne Bundles mit NMS in die Läden und promoted das weiter, als wäre nichts gewesen.

Wie viel stichhaltiger brauchst du es noch?
das ist ein beweis für was genau? das man mit hello games einen deal hatte und entsprechend dann das bezahlte umsetzt?

aber klar kann man jetzt als sony hergehen und das bundle canceln und sich von hello games distanzieren, keine frage.
Twan hat geschrieben:Sie haben als Publisher ein unfertiges Spiel veröffentlicht. Ohne Not.
sicher ohne not? gab sicherlich den punkt wo man bereits soviel geld reingepumpt hat um es nicht mehr sterben lassen zu können, aber zu wenig um es "fertig" zu bekommen.

ja, vielleicht hätte man als sony das teil einfach fallen lassen sollen, sowie rime von tequila games, nur war es dort nicht ansatzweise so weit vorgediehen wie nms.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 07.11.2016 11:25, insgesamt 3-mal geändert.