Nintendo NX: Erster NX-Trailer angekündigt: Nintendo will heute Licht ins Dunkel bringen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Erster NX-Trailer angekündigt: Nintendo will heute Licht ins Dunkel bringen

Beitrag von johndoe1544206 »

ob die nx erfolg haben wird kommt letztendlich wieder auf die spiele an...

wenn sie keine guten launchtitel haben oder nur sehr wenige, werden sich die leute nach der WiiU geschichte genau überlegen ob sies kaufen.

Das Konsolenkonzept darf dann auch nicht zu abgedreht sein, zumindest nicht so, dass thirds es schwer haben ihre spiele zu porten. Denn wenns für die NX wieder nix zu zocken gibt, dann kauf ich mir die auch nicht wegen nem mario das in 2 jahren kommt.

Aber abwarten und tee trinken... bissl mehr als 4 stunden nach, dann hat das rumspekulieren ein ende, oder geht es dann erst richtig los ? ^^
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Erster NX-Trailer angekündigt: Nintendo will heute Licht ins Dunkel bringen

Beitrag von stormgamer »

NerevarINE2 hat geschrieben:
Aber abwarten und tee trinken... bissl mehr als 4 stunden nach, dann hat das rumspekulieren ein ende, oder geht es dann erst richtig los ? ^^
Glaube letzteres... 3 min sind echt extrem wenig, glaube da wird nicht viel Platz für Specs bleiben. Und darüber, wie du in den letzten Beiträgen liest, wird ja am allerliebsten spekuliert
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Ich tippe ja auf 3 Minuten Reggie, der den offiziellen Namen verkündet, sagt ob es ein Hybrid oder eine stationäre Konsole wird, dann noch bisschen drüber labert wie geil alles wird und dass es in 2 Wochen ne Nintendo Direct mit Spielen und dem eigentlichen Reveal geben wird.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich hoffe nicht dass da irgendwer labert. Da sind 3 Minuten viel zu wenig.
johndoe529336
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe529336 »

Drei Minuten, was wird da alles vorgestellt werden?
Ich denke schon, dass die Konsole selbst 70% der Zeit einnehmen wird. Die Fans nochmal warten zu lassen das macht man nicht, gerade wenn man eine treue Kundschaft wie Nintendo hat!
Die restlichen 30%: Name, Release und Starttitel?
Zuletzt geändert von johndoe529336 am 20.10.2016 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Also ich kenn da einen anderen Hardware-Reveal-Trailer, der war auch 3Min lang. :ugly:

https://www.youtube.com/watch?v=6WnLvk3wIIk
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Ich hoffe man konzentriert sich auf das Konzept und ein 3D-Mario. Das Konzept wird vorgestellt, während Mario lustig durch das Pilzkönigreich springt.
Zuletzt geändert von Krulemuk am 20.10.2016 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

D_Radical hat geschrieben:Also ich kenn da einen anderen Hardware-Reveal-Trailer, der war auch 3Min lang. :ugly:

Hoffentlich eher sowas, nur gestraffter (sind 5:30 aber da kann man auf jeden Fall ein paar Szenen rausschneiden oder abkürzen um den gleichen Effekt zu erzielen):
https://www.youtube.com/watch?v=73yDRm8KaWY
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Krulemuk hat geschrieben:Ich hoffe man konzentriert sich auf das Konzept und ein 3D-Mario. Das Konzept wird vorgestellt, während Mario lustig durch das Pilzkönigreich springt.
Wenn das Konzept wieder irgendein Gimmick ist, kann Nintendo gleich Seppuku begehen.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Der WII Trailer ist echt gut. Da habe ich sogar heute noch richtig Lust , mir eine Wii zu kaufen, auch wenn ich die Wiimote nicht mag. Vor allem sieht man echt viele Spiele.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Chibiterasu hat geschrieben:
D_Radical hat geschrieben:Also ich kenn da einen anderen Hardware-Reveal-Trailer, der war auch 3Min lang. :ugly:

Hoffentlich eher sowas, nur gestraffter (sind 5:30 aber da kann man auf jeden Fall ein paar Szenen rausschneiden oder abkürzen um den gleichen Effekt zu erzielen):
https://www.youtube.com/watch?v=73yDRm8KaWY
Ist ja im Prinzip der WiiU-Trailer.
Ich denke man kann schon davon ausgehen, dass der Trailer das Konzept wieder gut (und vor allem mit viel Gameplay veranschaulichen) wird. Ob man damit was anfangen kann, ist dann natürlich wieder eine andere Frage.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Krulemuk hat geschrieben:Der WII Trailer ist echt gut. Da habe ich sogar heute noch richtig Lust , mir eine Wii zu kaufen, auch wenn ich die Wiimote nicht mag. Vor allem sieht man echt viele Spiele.
In der kurzen Fassung sieht man keine Spiele.
https://www.youtube.com/watch?v=BEKCetCeibs

Macht aber trotzdem neugierig.

Beim NX werden sie schon Spiele zeigen, weil ich einfach nicht glaube dass man sich beim Erklären des Prinzips wieder nur auf den Controller beschränken können wird.
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

wie ich bei dem WiiU-Reveal-Trailer grade wirklich erst bemerkt habe, dass das völlig missverständlich ist, zu geil. Hab damals natürlich gewusst, dass es ne neue Konsole wird, aber so im nachhinein... meine güte.

aber die hier geposteten Trailer zeigen ganz gut, wie man sowas in relativ kurzer Zeit machen kann. So ähnlich wird das heute auch werden schätze ich.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

CafeSan hat geschrieben:wie ich bei dem WiiU-Reveal-Trailer grade wirklich erst bemerkt habe, dass das völlig missverständlich ist, zu geil. Hab damals natürlich gewusst, dass es ne neue Konsole wird, aber so im nachhinein... meine güte.
Zumal sie am anfang jemanden zeigen, der New Super Mario Bros mit der Wiimote spielt. Und es gab ja schon zig Zubehör für die Wii, z.B. Wii Fit oder das Lenkrad - nun eben Wii U das Tablet.
SethSteiner hat geschrieben:Wenn das Konzept wieder irgendein Gimmick ist, kann Nintendo gleich Seppuku begehen.
1986 beim NES hieß das Gimmick A & B Buttons und Digikreuz, 1992 beim SNES waren es die Schulterbuttons und 1997 beim N64 der Analogstick. Bisher ist Nintendo recht gut damit gefahren...
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Nur, dass man mit Gimmicks überhaupt nicht vorangeht. Erweiterungen und Verbesserungen der Steuerung sind kein Gimmick, sondern erweitern und verbessern die Möglichkeit zu spielen, etwas was man weder von der Bewegungssteuerung, noch vom Tablet behaupten konnte und ebensowenig vom 3D des 3DS und selbst der Doppel-Screen des DS war ziemlich überflüssig. Natürlich sollte man vorangehen aber Spielereien führen einen nicht voran. Nebenbei haben Menschen nie in Höhlen gelebt.