Resident Evil 7 biohazard - Ohne Quicktime-Events; Game Director versichert: es ist keine übernatürliche, okkulte Geistergeschichte

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7 biohazard - Ohne Quicktime-Events; Game Director versichert: es ist keine übernatürliche, okkulte Ge

Beitrag von johndoe1703458 »

Todesglubsch hat geschrieben: Zu RE4:
IMO hat der Titel die Reihe wiederbelebt. Teil 3 habe ich nie richtig gespielt, aber beim Durchlesen scheint mir hier doch eine Stagnation eingesetzt zu haben: Das Setting war recycelt und die Story noch erzwungener als sonst.
Das sehe ich sehr ähnlich.
RE3 war auch schon nicht mehr so dolle, aber das scheinen einige verdrängt zu haben - vielleicht ging es auch nur mir so. Code Veronica konnte wieder einigermaßen an RE2 anknüpfen, doch gerade RE4 hat die Marke neu belebt.

Hoffentlich wird RE7 das neue RE4...
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7 biohazard - Ohne Quicktime-Events; Game Director versichert: es ist keine übernatürliche, okkulte Ge

Beitrag von Ryo Hazuki »

Todesglubsch hat geschrieben:Kurz mal ne OT-Frage:
Ich spiel momentan wieder RE6 *fliegenden Tomaten ausweich* und frag mich, wann Leon und Chris sich eigentlich kennengelernt haben? War das in RE2 oder "außerhalb des Spiels"?

.
Claire schreibt Leon eine EMail (sie kennt ihn ja aus RE2) auf Rockfort Island (Code Veronica) und Leon leitet diese dann an Chris weiter, Chris macht sich dann auf den Weg seine Schwester zu retten.

In wie fern die sich da schon kannten weiß ich nicht. Aber wohl durch ihre Arbeit für "Die Regierung"..?
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth1982 »

Juhuuu, freue mich schon mit 2 Miniguns mit unendlich Munition rumzurennen und alles wegzuschreddern, so ähnlich wie in 5 und 6.
Letztendlich wird das wieder nur ein billiges Ballerspiel mit Zombies. Auf die leeren Versprechungen von Crapcom gebe ich auch nur das. Bei 5 wollten die back to the roots, war nichts. Bei 6 wollten die das wieder, war noch schlimmer. Wer glaubt das die bei 7 Wort halten.....naja. Zombies die Zombiespiele spielen...hat auch was poetisches.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Wenn Capcom die Demo tatsächlich nur entwickelt hat, um den Horror-Fanatikern unter den Fans etwas vorzutäuschen...dann werde ich denen wirklich nichts mehr glauben...gar nichts.

Dann - und nur dann - sind sie für mich endgültig gestorben. Bis dahin habe ich noch Hoffnung.
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billy coen 80 »

greenelve hat geschrieben:Las Plaguas. Der Name des Parasiten, der von den Bauern besitz ergriffen hat, ist Las Plaguas.
Las Plagas; ohne "u"; stummes U gibt es im spanischen nur vor "e" und "i", damit das "g" nicht wie ein deutsches "ch" gesprochen wird.

Und wo wir schon beim Klugscheißen sind: die Sache mit den platzenden Köpfen und den aus dem Hals kommenden Kreaturen geschah effektiv nicht nur bei Kopfschüssen. Entsprechende Gegner verloren auch den Kopf, wenn man ihnen eine gewisse Menge an Schaden zugefügt hat, auch wenn man ihnen nicht eine einzige Kugel in den Kopf gejagt hat. Es war definitiv nen netter Überraschungsmoment, aber nicht wirklich ein Umkehren einer vorher noch guten Taktik in eine Aktion mit gefährlichen Konsequenzen. Man konnte das "Schlüpfen" auch unter Vermeidung von Kopfschüssen nicht verhindern - glaubt mir, ich hab's damals probiert... :wink:
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Ryo Hazuki hat geschrieben:
Todesglubsch hat geschrieben:Kurz mal ne OT-Frage:
Ich spiel momentan wieder RE6 *fliegenden Tomaten ausweich* und frag mich, wann Leon und Chris sich eigentlich kennengelernt haben? War das in RE2 oder "außerhalb des Spiels"?

.
Claire schreibt Leon eine EMail (sie kennt ihn ja aus RE2) auf Rockfort Island (Code Veronica) und Leon leitet diese dann an Chris weiter, Chris macht sich dann auf den Weg seine Schwester zu retten.

In wie fern die sich da schon kannten weiß ich nicht. Aber wohl durch ihre Arbeit für "Die Regierung"..?
Sie scheinen also nicht die besten Freunde zu sein, außer dem "beruflichen" Kontakt? Erklärt zumindest teilweise, wieso sie sich in Teil 6 die Knarren an die Köpfe halten.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Sephiroth1982 hat geschrieben:Juhuuu, freue mich schon mit 2 Miniguns mit unendlich Munition rumzurennen und alles wegzuschreddern, so ähnlich wie in 5 und 6.
Letztendlich wird das wieder nur ein billiges Ballerspiel mit Zombies. Auf die leeren Versprechungen von Crapcom gebe ich auch nur das. Bei 5 wollten die back to the roots, war nichts. Bei 6 wollten die das wieder, war noch schlimmer. Wer glaubt das die bei 7 Wort halten.....naja. Zombies die Zombiespiele spielen...hat auch was poetisches.
Also so wie in RE 5/6 werden etwaige Kampfsektionen schonmal nicht laufen, das Spiel ist in Ego-Perspektive. Natürlich kannst du theoretisch trotzdem mit Quadruple Minigun durch die Gegend, aber wenn die einen weiteren Super Konsolen Mainstream Shooter machen wollten, dann macht Ego überhaupt keinen Sinn, solange sie nicht direkt CoD nachahmen wollen.

Während Ich ebenfalls skeptisch bleibe, gibt es für Konami durchaus eine Motivation, wieder mehr Richtung Horror zu gehen. RE6 verkaufte sich wunderbar am Anfang, aber die Sale gingen katastrophal runter, als klar wurde, was für eine seelenloses Aktionspiel dahintersteckte.

Hoffen tue ich nur, dass Konami ihre schier endlosen Bullshitreserven mit Umbrella Corps erstmal aufgebraucht haben. Laut Jim Sterling lässt das Racoon City gut aussehen. :ugly:
NewRaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NewRaven »

ChrisJumper hat geschrieben: - Resident Evil 4 war absolut anders. Ich war sehr skeptisch wurde dann positiv überrascht fand es aber eher wie ein Silent-Hill Game als ein typisches Resident Evil.
Ähm... was? Resident Evil 4 war sicher sehr anders, sicher auf seine Art auch recht gut, aber welcher Aspekt davon erinnerte dich darin auch nur irgendwie an Silent Hill? Keins der bisher erschienenen Resident Evil-Spiele hat jetzt den von Silent Hill primär genutzten Psychohorror irgendwie wirklich genutzt - aber die Teile 4-6 eindeutig noch viel weniger als alle Vorgänger. Resident Evil hat sich von atmosphärischen Jumpscare-Horror mit Teil 4 zu Terrorhorror entwickelt und ist dieser Linie seitdem mal mehr mal weniger gelungen treu geblieben. Silent Hill war in erster Linie je weder das eine noch das andere - jedenfalls in den klassischen Teilen vor dem unsäglichem "The Room".

Resident Evil (1-3) ist, wenn du deine letzte Munition einem Zombie in den Kopf knallst um dafür ne hässliche Statue zu finden.

Resident Evil (4-6) ist, wenn du mit dem Maschinengewehr 15 Zombies im Flug abknallst bevor sie dir ins Gesicht springen.

Silent Hill ist, wenn du deine letzte Munition in irgendein unidentifizierbares Ekelvieh ballerst nur um 3 Sekunden später festzustellen, dass da eigentlich gar nichts war.

Zur News: Ich bin froh drüber. Wie schon in der Meldung zur Demo gesagt: das sah mir zu viel nach Amnesia und ähnlichen Spielen aus. Als einzelnen Abschnitt würde ich das auch in RE7 okay finden, dass ganze Spiel aber in eine derart defensive, wehrlose Rolle gedrängt zu werden, passt nun mal so überhaupt nicht zur Serie (weder der klassischen, noch der modernen). Geister gehören auch eher nach Silent Hill - ich bin also froh, dass Umbrella - oder wie die Firma jetzt auch immer heißen mag - wieder an was furchtbar Bösem forscht und wir sie aufhalten dürfen. Weiß man eigentlich schon, was Weskers Mutter so beruflich macht?
Zuletzt geändert von NewRaven am 27.06.2016 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Stalkingwolf hat geschrieben: ...
Warum sollte nun auch die Meinung und das Urteil von AngrJoe schlechter sein als ein "seriöses" Magazin? Ich bin mir da ehrlich gesagt sicherer das AngryJoe weniger manipulierbar ist. ...
Deswegen ja mein Vorword das dies nicht direkt gegen dich gerichtet ist. Aber um es noch mal zu verdeutlichen: Youtube hat das selbe Einschalt-Quoten Modell. Will jetzt auch nicht behaupten das es auf alle zu trifft aber auf sehr viele. Noch nicht mal direkte Manipulation, aber wenn jemand mit etwas besonders viele Klicks generieren und möglichst viel Aufmerksamkeit bekommen will, dann geht es den Personen schon längst nicht mehr um den Inhalt. Aber ja gut das ist "Unterhaltung". Wie gesagt nicht um Information sondern um pure Unterhaltung, Anger Joe will die Nutzer unterhalten in dem übertrieben Formuliert sich mehr oder weniger Manipulativ ein Video zusammen schneidet welches möglichst viel Emotionen generiert.

Vielleicht hab ich mich aber auch zu sehr von seinem Nick leiten lassen und er verreist nicht jedes Spiel schematisch in seinen Videos. Ich schau mir gleich noch ein paar an.

Mein genereller Punkt ist: Jeder Poster hat mit den Themen im Netz immer eine Verantwortung, welche Links gesetzt werden, welche Likes geknüpft werden. Im Zuge der Smartphones, Videos von Unfallstellen.. Videos von Konflikten.. wollten sich zwei schlagen, ist damals immer noch jemand dazwischen gegangen und es mit Deeskalation versucht, heutzutage sieht man fast nur noch Menschen die ihre Smartphones zücken und die Aufnahme starten.

Ich habe jetzt wieder teilweise Überspannt, dein Link hat nicht direkt damit etwas zu tun, teilt aber die selbe Verantwortung welche jedem innewohnt.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 27.06.2016 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

NewRaven hat geschrieben:
ChrisJumper hat geschrieben: - Resident Evil 4 war absolut anders. Ich war sehr skeptisch wurde dann positiv überrascht fand es aber eher wie ein Silent-Hill Game als ein typisches Resident Evil.
Ähm... was? Resident Evil 4 war sicher sehr anders, sicher auf seine Art auch recht gut, aber welcher Aspekt davon erinnerte dich darin auch nur irgendwie an Silent Hill? Keins der bisher erschienenen Resident Evil-Spiele hat jetzt den von Silent Hill primär genutzten Psychohorror irgendwie wirklich genutzt
Na die Perspektive war schon mal gleich. Auch bewegt man sich im ersten Silent Hill durch eine Stadt, über eine Kriche, Friedhöfe... gut bei Resident Evil 4 waren noch Zombies da. Dann gab es teilweise Okkulte Andeutungen. Die Gegner waren für mich auch seltsam groß.. wie die Seeschlange oder den Riesen in der Arena.

RE4 war anders, einfach nicht so ein Bio-High-Tech-Konzern mit geheimer Basis und Labor. Allein deswegen wirkte es für mich eher wie ein Silent Hill. Aber stimmt auch diese tollen, guten Aspekte des Psychohorrors von Silent Hill fehlten komplett.
VonBraun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VonBraun »

Nie Resident Evil 3 gezockt ?
Dann sollte man das mal schnell nachholen.
Habe kaum einen Teil öfter durchgespielt, bietet sich durch die Random Gegner und Random Items einfach an.

Klar war man damals ne zeitlang satt, aber ich vergleiche das eher mit dem Essen.
Wenn ich 1 Monat jeden Tag ein richtig geiles Steak esse, kann ich es spätestens nach 2 Wochen nicht mehr sehen.
Es kann aber gut sein das ich nach einer kleinen Pause von einigen Wochen oder Monaten schon wieder richtig bock habe auf genau dieses Steak.

Die alten Teile hatten einfach den perfekten Mix aus Atmosphäre, Gameplay und Charakteren.
Ich hab heute noch einen William Birkin, Nemesis, Richard ect. im Kopf während aus Teil 4-6 nix hängengeblieben ist.
NewRaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NewRaven »

ChrisJumper hat geschrieben:
Na die Perspektive war schon mal gleich. Auch bewegt man sich im ersten Silent Hill durch eine Stadt, über eine Kriche, Friedhöfe... gut bei Resident Evil 4 waren noch Zombies da. Dann gab es teilweise Okkulte Andeutungen. Die Gegner waren für mich auch seltsam groß.. wie die Seeschlange oder den Riesen in der Arena.

RE4 war anders, einfach nicht so ein Bio-High-Tech-Konzern mit geheimer Basis und Labor. Allein deswegen wirkte es für mich eher wie ein Silent Hill. Aber stimmt auch diese tollen, guten Aspekte des Psychohorrors von Silent Hill fehlten komplett.
Dahingehend hast du natürlich recht. Zumindest war der Einstieg in den Plot anders, am Ende lief es dann ja doch wieder ein bisschen auf "typisch RE" raus. Der Unterschied zu Teil 1-3 ist völlig klar, an Silent Hill hab ich mich aber wohl wegen des doch ziemlich anderen Spielgefühl selbst nie erinnert gefühlt. Ich könnte jetzt selbst aber auch kein Spiel nennen, dass vor RE4 so oder so ähnlich war wie RE4...
VonBraun hat geschrieben:
Die alten Teile hatten einfach den perfekten Mix aus Atmosphäre, Gameplay und Charakteren.
Ich hab heute noch einen William Birkin, Nemesis, Richard ect. im Kopf während aus Teil 4-6 nix hängengeblieben ist.
Zur Ehrenrettung muss man aber auch sagen: wenn man sich ständig in einem begrenzten Gebiet aufhält, ständig die selben Gänge durchläuft (RE 1-3), bleibt das natürlich sehr viel besser hängen als wenn man von der Story immer in neue Gebiete gepusht wird (4-6). Gleiches gilt auch für Charaktere und sogar Gegner - wenn die Abwechslung geringer ist, bleiben bemerkenswerte Ereignisse besser hängen. Es ist somit völlig klar, dass der erste Zombie in RE 1 viel mehr Eindruck macht, als das Betreten des Dorfs in RE5. Der eine ist - erstmal - zumindest ein Einzelfall, im zweiten Fall stürmen kurz danach dutzende auf dich ein. Du kannst diese "Momente" aber nur schwerlich mit dem neuen Gameplaykonzept seit RE4 umsetzen. Und dennoch gibt es sowohl in RE4 als auch in RE6 Momente, an die ich mich gut erinnere. In RE4 ist das beispielsweise das Schloss als Ort oder Salazar, der ominöse Händler und Krauser als Charakter. Bei Teil 6 sind es der Einstieg der Leon-Kampagne, der Bossfight zusammen mit dem jeweils anderen Team und ein paar andere Dinge. Bei RE5 ist es zugegeben eher wenig... Shevas nerviges "I owe you one", ihr Aussehen und der Bossfight gegen Wesker. Aber den Teil mag ich ja auch am wenigsten.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Stalkingwolf hat geschrieben:Warum sollte nun auch die Meinung und das Urteil von AngrJoe schlechter sein als ein "seriöses" Magazin? Ich bin mir da ehrlich gesagt sicherer das AngryJoe weniger manipulierbar ist. Über die Jahre habe ich so einige erlebt wo Spielezeitschriften gekauft wurden und für den letzte Müll positive Wertungen vergeben haben.
Du meinst also nicht, dass diese ganzen Previews, zu denen AJ ständig eingeladen wird (er postet ja laufend solche Videos), ihn irgendwie beeinflussen? Ich schau mir seine Reviews auch gerne an, weil sie unterhaltsam sind, aber ich würde ihn nicht als "weniger manipulierbar" herausstellen.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7 biohazard

Beitrag von Hokurn »

Die Form des Horror's ist mir persönlich erst mal egal. Hauptsache es ist stimmig und funktioniert überhaupt. Mich persönlich hätte ein Silent Hills wohl am meisten gereizt, aber ich nehme auch gerne andere gute Horror Spiele mit.
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

Temeter  hat geschrieben:Konami
Ähm, Konami hat nichts mit Resident Evil zu tun^^
Da hast du wohl etwas verwechselt^^