ChrisJumper hat geschrieben:
- Resident Evil 4 war absolut anders. Ich war sehr skeptisch wurde dann positiv überrascht fand es aber eher wie ein Silent-Hill Game als ein typisches Resident Evil.
Ähm... was? Resident Evil 4 war sicher sehr anders, sicher auf seine Art auch recht gut, aber welcher Aspekt davon erinnerte dich darin auch nur irgendwie an Silent Hill? Keins der bisher erschienenen Resident Evil-Spiele hat jetzt den von Silent Hill primär genutzten Psychohorror irgendwie wirklich genutzt - aber die Teile 4-6 eindeutig noch viel weniger als alle Vorgänger. Resident Evil hat sich von atmosphärischen Jumpscare-Horror mit Teil 4 zu Terrorhorror entwickelt und ist dieser Linie seitdem mal mehr mal weniger gelungen treu geblieben. Silent Hill war in erster Linie je weder das eine noch das andere - jedenfalls in den klassischen Teilen vor dem unsäglichem "The Room".
Resident Evil (1-3) ist, wenn du deine letzte Munition einem Zombie in den Kopf knallst um dafür ne hässliche Statue zu finden.
Resident Evil (4-6) ist, wenn du mit dem Maschinengewehr 15 Zombies im Flug abknallst bevor sie dir ins Gesicht springen.
Silent Hill ist, wenn du deine letzte Munition in irgendein unidentifizierbares Ekelvieh ballerst nur um 3 Sekunden später festzustellen, dass da eigentlich gar nichts war.
Zur News: Ich bin froh drüber. Wie schon in der Meldung zur Demo gesagt: das sah mir zu viel nach Amnesia und ähnlichen Spielen aus. Als einzelnen Abschnitt würde ich das auch in RE7 okay finden, dass ganze Spiel aber in eine derart defensive, wehrlose Rolle gedrängt zu werden, passt nun mal so überhaupt nicht zur Serie (weder der klassischen, noch der modernen). Geister gehören auch eher nach Silent Hill - ich bin also froh, dass Umbrella - oder wie die Firma jetzt auch immer heißen mag - wieder an was furchtbar Bösem forscht und wir sie aufhalten dürfen. Weiß man eigentlich schon, was Weskers Mutter so beruflich macht?