Resident Evil 7
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Re: Resident Evil 7
@ Olli
Ja, stimmt.Beides.
Ich finds cool das die sich was getraut haben in dieser Hinsicht. DieUSK war jedenfalls wirklich sehr gnädig.^^
@ solidusbg
14,5 Std. ist ja noch ne recht anständige Spielzeit für den ersten Duchgang. Bin gespannt was mich noch erwartet. Ich konnte am Samstag nicht zocken und habe daher erst gestern etwas weitergespielt. Habe es dann geschafft das Haus zu verlassen und bin Richtung altes Haus. Wieviel Spiel habe ich da ungefähr hinter mir?
Wenn du mit Madhouse schon angefangen hast, dann berichte mal wie du voran kommst.
-----------------
Bin ja mal gespannt wie sich das Ganze auflöst am Ende.
Ja, stimmt.Beides.
Ich finds cool das die sich was getraut haben in dieser Hinsicht. DieUSK war jedenfalls wirklich sehr gnädig.^^
@ solidusbg
14,5 Std. ist ja noch ne recht anständige Spielzeit für den ersten Duchgang. Bin gespannt was mich noch erwartet. Ich konnte am Samstag nicht zocken und habe daher erst gestern etwas weitergespielt. Habe es dann geschafft das Haus zu verlassen und bin Richtung altes Haus. Wieviel Spiel habe ich da ungefähr hinter mir?
Wenn du mit Madhouse schon angefangen hast, dann berichte mal wie du voran kommst.
-----------------
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hatt's am Samstag schon, hab aber erst Gestern ca 3 Stunden mit meiner Freundin gespielt. Das is gleich ne doppelte Belastung, die Packt einen doch gern mal von Hinten (HRHR) und schreit JUMPSCARE. Das is ihr aber nach einiger zeit vergangen als sie fast von der Couch gefallen is vor schreck 
Bisher ein geniales Game ich kann's kaum erwarten weiter zu spielen!
ICh hab mir auch bisschen Gedanken gemacht, wie man das Spiel einordnen bzw. vergleichen kann. erinnert ich auf jeden Fall stark an den Film bzw. die Filme "Haus der 1000 Leichen" und "The Devil's Rejects".

Bisher ein geniales Game ich kann's kaum erwarten weiter zu spielen!
ICh hab mir auch bisschen Gedanken gemacht, wie man das Spiel einordnen bzw. vergleichen kann. erinnert ich auf jeden Fall stark an den Film bzw. die Filme "Haus der 1000 Leichen" und "The Devil's Rejects".
-
- Persönliche Nachricht:
Schätzungsweise 20%m2deep hat geschrieben:@ Olli
Ja, stimmt.Beides.
@ solidusbg
-----------------
Ich bin oft hin und her - die Übergänge sind ja recht
flüssig...
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Cool, dann habe ich ja noch einiges vor mir.
- Solon25
- Persönliche Nachricht:
Ich habe es vorhin nach dem aufstehen schnell runter geladen weil ich Einstellungen (NVidia Empfohlene Einstellungen) machen wollte und auch gleich defragmentieren. Zwei Dinge sind mir aufgefallen.
Nach der Defragmentierung bleiben 4% fragmentiert, wie kann das sein?
Habe ich was übersehen oder kann ich tatsächlich nur mit Alt+F-4 auf den Desktop kommen?
EDIT: Ich hab da tatsächlich was übersehen. Möglichkeit zum "Spiel beenden" gefunden.
Bin jetzt in Bakers Haus oben nach der Garage. Bisher suche ich immer noch einen Bezug zu RE. Finde das Spiel aber trotzdem sehr gelungen.
Nach der Defragmentierung bleiben 4% fragmentiert, wie kann das sein?
Habe ich was übersehen oder kann ich tatsächlich nur mit Alt+F-4 auf den Desktop kommen?
EDIT: Ich hab da tatsächlich was übersehen. Möglichkeit zum "Spiel beenden" gefunden.
Bin jetzt in Bakers Haus oben nach der Garage. Bisher suche ich immer noch einen Bezug zu RE. Finde das Spiel aber trotzdem sehr gelungen.
- Alex Roivas
- Persönliche Nachricht:
Ich bin mit der Frau auf dem Schiff angekommen. Wieviel habe ich noch vor mir ?
Wie kann man keinen Bezug herstellen ?
Kein Bezug gefunden ?
Wie kann man keinen Bezug herstellen ?
Spoiler
Show
Es ist doch wohl unverkennbarer Fakt das diese Familie mit irgendeinem Scheiß infiziert ist weswegen sie so krank sind und auch psychotisch. Das die Familie Stimmen hört und schizophren geworden ist wird doch in den ersten Texten die man irgendwo auf Papier findet beschrieben. Das er das in der Garage überlebt zeigt doch auch das die nicht normal sind. Sogar vor der Garagenaktion schon. Eigentlich ab dem du ne Pistole hast oder deine Frau getroffen hast.
Und eben Virus -----------------> Resident Evil ?
Und eben Virus -----------------> Resident Evil ?
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Ich bin noch nicht auf dem Schiff. Aber gut zu wissen das es eins geben wird.
Wobei, Schiff?! Auch wieder sowas womit man nun nicht unbedingt rechnen würde. Das kann ja dann nur irgendwo da im Sumpf rumliegen ... na, werd´s ja wahrscheinlich bald sehen.

- Setschmo
- Persönliche Nachricht:
habe eine frage zu der PC version. Und zwar, habe ich videos gesehen wo man eins der "Tapes" gespielt hat aber ohne diesen VHS Kasetten Filter. Das nervt mich persönlich wenn ich es mit dem gekrisselten Filter spielen muss.
Kann man das irgendwie abstellen?
Kann man das irgendwie abstellen?
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
bin leider etwas enttäuscht von dem spiel, hatte sehr viel mehr horror erwartet. teilweise ist das spiel eher unfreiwillig komisch (z.b. der vater jack, er ist mehr comedy faktor als stetige gefahr)
-
- Persönliche Nachricht:
So true.scarface1999 hat geschrieben:teilweise ist das spiel eher unfreiwillig komisch (z.b. der vater jack, er ist mehr comedy faktor als stetige gefahr)
Einer der Gründe warum ich bisher etwas zwiegespalten bin was das game angeht.
- Alex Roivas
- Persönliche Nachricht:
Das liegt wohl daran das die Japaner eben nicht westliche Redneck Psychos verstehen wie die Amis selber.
Genauso können Amerikaner nicht wissen wie sich vielleicht japanische Jugendgangs Verhalten würde oder Schulmädchen Gangs.
Aber warum das alles so ist wird ja noch erklärt.
Genauso können Amerikaner nicht wissen wie sich vielleicht japanische Jugendgangs Verhalten würde oder Schulmädchen Gangs.
Aber warum das alles so ist wird ja noch erklärt.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Bin zwar erst 2 Stunden drin.CryTharsis hat geschrieben:So true.scarface1999 hat geschrieben:teilweise ist das spiel eher unfreiwillig komisch (z.b. der vater jack, er ist mehr comedy faktor als stetige gefahr)
Einer der Gründe warum ich bisher etwas zwiegespalten bin was das game angeht.
Aber das find ich gerade gut an dem Spiel.
In dem einem momemt komme ich aus meinem Lachflash nicht raus
Spoiler
Show
Der Kampf mit dem stumpen , und kurz danach ist das Ding wieder angetackert 

Und alles so herlich B-Movie mässig inzeniert !
Das pacing gefällt bisher auch ganz gut.
- KalkGehirn
- Persönliche Nachricht:
Schließ ich mich eins zu eins an. Ich weiß nicht, das Spiel versprüht einfach einen CharmePeter_Piper hat geschrieben:Bin zwar erst 2 Stunden drin.
Aber das find ich gerade gut an dem Spiel.
In dem einem momemt komme ich aus meinem Lachflash nicht raus
Spoiler: anzeigen
und im nächsten momemt wieder total bedrückent und angespannt.
Und alles so herlich B-Movie mässig inzeniert !
Das pacing gefällt bisher auch ganz gut.

Kann aber auch nachvollziehen wenn es manchen etwas zu viel Klamauk ist. Ich finde, es lockert das Geschehen zur rechten Zeit immer wieder etwas auf. Die Begegnungen mit den Baker's waren für mich immer wieder ein Höhepunkt.
-
- Persönliche Nachricht:
Hab erst 30 Min gespielt, aber vermisse da noch das "Resident Evil" Gefühl. Kommt das noch?
- Solon25
- Persönliche Nachricht:
8 Std. drin und vermisse es auch noch..MikeBln hat geschrieben:Hab erst 30 Min gespielt, aber vermisse da noch das "Resident Evil" Gefühl. Kommt das noch?
Übrigens hatte ich auf Steam einen Thread gesehen wo es um die "ständige Unschärfe" ging. Dort wurde der Tipp gegeben auf SMAA zu stellen. Tatsächlich wurde es dadurch etwas besser. Eingestellt ist durch NVidia TAA.