Deus Ex: Mankind Divided - Überblick-Trailer: Adam Jensen, Schauplätze, Story, Entscheidungen, Augmentierungen und mehr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Mankind Divided - Überblick-Trailer: Adam Jensen, Schauplätze, Story, Entscheidungen, Augmentierungen und m

Beitrag von CritsJumper »

Mentiri hat geschrieben:Du hast die Harzer vergessen. Für die spielt Raum und Zeit keine Rolle
Vergiss die 10% nicht welche nie wieder einen Finger Krümmen müssen! ;)
Oder die Journalisten die für das Spielen bezahlt werden! :D
Wetten wir die bestellen auch "vor"? :)
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Mankind Divided - Überblick-Trailer: Adam Jensen, Schauplätze, Story, Entscheidungen, Augmentierungen und m

Beitrag von adventureFAN »

Bei bestimmten Spielen zocke ich auch mal in der Woche, ja. Zuletzt bei Fallout 4 & The Witcher 3 passiert. Was man mit seiner Freizeit macht, bleibt ja immernoch einem selbst überlassen und ich habe mich immernoch soweit im Griff, frühzeitig zu Bett zu gehen. Hab ja selbst kein Bock Morgens übermüdet auf der Arbeit zu erscheinen. Es ist nunmal mein größtes Hobby und auch ein Grund warum ich hier in den Foren unterwegs bin.

Wird übernächste Woche mit Uncharted 4 auch nicht anders sein <3

Und nein, ich hartze nicht und hab einen relativ guten Job.
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Palpatine »

@chrisjumper

Zunächst einmal vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Ich sehe hier schon den Unterschied zu mir im Hinblick was den reinen Digitalkauf betrifft. Von vereinzelten Collector Editions inklusive Figuren/Kartenspielen etc. abgesehen kaufe ich keine boxed Spiele mehr. Dazu muss man allerding sagen dass obwohl eine PS4 das Wohnzimmer schmückt, ich persönlich zu 90% auf dem PC spiele. The Last of Us war da eine der wenigen Ausnahmen.

Auch ich sehe gewisse Spiele als kleine Meisterwerke mit der entsprechenden Vorfreude wie Filme, Bücher und ähnliches. Allerdings wurde ich bisweilen zu oft enttäuscht um mich in dieser Hinsicht " fallen " zu lassen.
Stellaris mittels seines " Blorg Friendship " Streams stellt den sachlichen Teil meiner Persönlichkeit diesbezüglich aber vor eine sehr harte Probe :wink:
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Uh ja Stellaris... :)
Dafür lasse ich wahrscheinlich meine Steam-Abstinenz noch mal kurz fallen. Wobei ich mir noch eine 150GB SSD mit Steam-OS dafür installieren wollte. Danke für den Stream Link!

Spiele die ich dieses Jahr vorbestellt hatte:

-The Divison (wobei ich da abgesprungen wäre wenn mir die Beta nicht gefallen hätte)
-Uncharted 4
-Dishonored 2
-Deus Ex Mankind Divided
- The Witcher 3
- Fallout 4

Tomb Raider - Rise of the Tomb Raider
Hätte ich vorbestellt wenn der PS4-Release nicht Jahre zurück liegen würde.
Jetzt wird es für Steam-OS wahrscheinlich fürher angeschafft, mit Stellaris, Oxeenfree von GoG.

Spiele von EA und Rockstar meide ich auf dem PC ohnehin. Aber es gibt doch so große Titel wie GTA die muss man als Hobby-Gamer doch einfach gespielt haben. Ich finde es ist da nichts schlimmes dabei wenn man dann mal vorbestellt und sich drauf freut.
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

ChrisJumper hat geschrieben:Ja und jetzt? Wenn ich eben nicht wegen dem Pre-Order Bonus vorbestelle, weil ich mir den und auch sonstige Rüstungen, Skins oder 5 Minuten AC Missionen NIEMALS im Store gegen echtes Geld gekauft hätte?
Wenn man aber nun für üblich in den Laden geht anstatt vorzubestellen, aber doch vorbestellt obwohl man es nicht möchte (was ziemlich paradox ist), muss der Grund für eine Vorbestellung dort herrühren sonst etwas vorenthalten zu bekommen was man möchte (wiederum paradox weil man ja gewillt ist zu zahlen, nur auf anderem Wege).
Vorbestellungen mit Boni sind nichts anderes als ein zwei Klassen Geschäft.
Du hast das völlig verkannt, es geht nicht darum was der eine mehr bekommt der es möglicherweise gar nicht zu schätzen weiß, es geht darum was eben derjenige nicht bekommt der es haben möchte :wink:
Ich will hier Vorbesteller nicht verteufeln, wenn man ein Spiel unbedingt möchte und vor Hype ausrastet ist auch mal ne Vorbestellung in Ordnung, es sollte nur nicht zur Regel werden, ist es mittlerweile aber bei etwa 30- 40% der Gamer da draußen.
Der Publisher will seine Schäffchen ins trockene führen, "schüren wir doch ein paar Verlustängste damit sie unserer "order" folgen ...", pre-...
Du glaubst gar nicht wie gefragt teils diese Super-,Legacy-,Ultimate-,Day One Editions sind, ich werde immer wieder gefragt wenn ich etwas tauschen möchte "ist's ne Edition?", nee, ist Standard, ganz normale Version!, "dann will ich das aber net!" blablabla.
Es passt gerade so schön rein, "Endlich!" Batman getauscht gekriegt mit einem User vom hiesigen Flohmarkt (Danke an dich!), worauf ich eigentlich hinaus will, ich hab Batman lächerlicherweise einmal sogar nur nicht getauscht bekommen weil mein gegenüber mir mit der Frage entgegnete ob meine Version den Harley Quinn DLC beinhalte, was ich verneint hab.
Moment mal, Harley Quinn DLC :Kratz: , Richtig!, Vorbesteller Boni!
lg.
Fargard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fargard »

Bitte mit Cheatmodus, will wenn ich durch bin ein wenig sinnlos rumprobieren, ging im letzten ja nicht wirklich ohne Dritt - Tools :(

#früherWarAllesBesser
MesseNoire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MesseNoire »

Pre-Oder now for awesome missions, skins and more useless stuff!!

Boah, kommt den nix mehr ohne die Kacke aus? :roll:
Trailer selber sagt noch nicht viel aus, Trailer können sie, aber wie das Spiel wird, abwarten. HR war jedenfalls nicht schlecht.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Für einen Nachfolger zu HR hatte ich mir eine zumindest zeitgemäße Technik gewünscht, aber bis auf die Geometrie und damit einhergehend teilweise die Detaildichte, sieht das doch ziemlich durchwachsen aus bisher (abgesehen vom tollen Art Design natürlich). Von der PC Portierung erwarte ich dann auch nicht viel. Na ja, es bleibt aber trotzdem eines der wenigen Must Haves der nächsten Zeit für mich.
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1730081 »

Bild

Ich fand HR schob spitze, da freu ich mich auf Mankind Devided ebenso.
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

Kajetan hat geschrieben:
ChrisJumper hat geschrieben:Kannst du mir eine Quellenangabe geben dafür das eine Vorbestellung für die unsägliche Zerstückelung sorgt?
http://www.giga.de/spiele/evolve/specia ... -wahnsinn/
http://kotaku.com/5909105/stop-preorder ... mes-please
http://www.gamestar.de/spiele/evolve/ar ... 82672.html
Lesen, bitte! Und dann eine Übung in Transferwissen anwenden.
Soweit ich die Artikel überfolgen habe, werden da aber auch nur Meinungen verkauft und keine belastbaren Fakten. Für mich sind deine Argumente gegen Pre-Order auch sehr schlüssig, aber halt auch nicht mehr. Ich wage zudem zu bezweifeln, dass es wirklich belastbare Daten dazu gibt, weil das Themenfeld wahrscheinlich zu wenig wissenschaftliches Interesse hat. Lange rede, kurzer Sinn: Nichts genaues weiß man nicht.

Ich persönlich halte es ja so mit pre-order, dass ich versuche das zu vermeiden. Aber im Gegensatz zu Kajetan versuche ich Pre-Order schonmal zu benutzen um dem Entwickler tatsächlich ein bewusstes Feedback zu geben, dass ich seine Sache unterstützen will. Denn nach meiner Auffassung entscheidet mein Kaufverhalten zu einem gewissen Grad über das Verhalten von Unternehmen. Wenn ich etwas nicht gutheiße, gibt es Konsumentzug. Wenn ich etwas jedoch gut finde, dann unterstütze ich den Publisher. Wenn ich etwas hervorragend finde, bin ich auch geneigt Pre-Order einzugehen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

eigentlichegal hat geschrieben:Ich wage zudem zu bezweifeln, dass es wirklich belastbare Daten dazu gibt, weil das Themenfeld wahrscheinlich zu wenig wissenschaftliches Interesse hat. Lange rede, kurzer Sinn: Nichts genaues weiß man nicht.
Was brauchst Du hier an "belastbaren Daten"? Hier geht es nicht darum, ob erst 5 mg/m³ Quecksilber im Boden schädlich sind oder bereits 0.5. Hier geht es um betriebswirtschaftliche Grundlagen, die für jede Firma gültig sind. Hier geht es um den klar erkennbaren DLC- und Sondereditions-Wahn, mit dem Leute zum Pre-Ordern gelockt werden. Wenn Du hier "belastbare Daten" haben willst, musst Du einfach nur die Werbung verfolgen.
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Kajetan hat geschrieben:Was brauchst Du hier an "belastbaren Daten"? Hier geht es nicht darum, ob erst 5 mg/m³ Quecksilber im Boden schädlich sind oder bereits 0.5. Hier geht es um betriebswirtschaftliche Grundlagen, die für jede Firma gültig sind
Meine Erfahrung sagt mir einfach, dass nicht alles was plausibel klingt auch wahr ist. Das ist alles. Mir ist bewusst, dass BWL sich mit wissenschaftlichen Kriterien schwer tut, aber was ist die Alternative? Zudem die Welt offensichtlich nicht ganz so einfach ist, wie du es darstellst. Wenn die betriebswirtschaftlichen Grundlagen angeblich so eindeutig sind, wieso funktionieren dann manche Konzepte gut und manche nicht so gut? Wieso gibt es sowas wie Imagewechsel, wenn doch die Strategie so einfach deduktiv zu erhalten ist? Ich betone, dass ich dir vollkommen zustimme in deinen Argumenten. Ich sage nur, dass das trotz aller Plausibilität dennoch nicht zwingend die Wahrheit sein muss.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

eigentlichegal hat geschrieben:Meine Erfahrung sagt mir einfach, dass nicht alles was plausibel klingt auch wahr ist. Das ist alles.
Ich glaube, Du ziehst das hier eine Nummer zu groß auf und verallgemeinerst zu viel.
Mir ist bewusst, dass BWL sich mit wissenschaftlichen Kriterien schwer tut, aber was ist die Alternative?
Was für eine Alternative? Die buchhalterischen Vorteile für die Majors beim Pre-Ordern sind offensichtlich. Da braucht es keine "Wissenschaft", weil da nichts erforscht werden muss. Hier geht es um simple Buchhaltung.
Zudem die Welt offensichtlich nicht ganz so einfach ist, wie du es darstellst.
DIESE Welt ist so einfach, wie ich sie darstelle. Buchhaltung ist "simpel", weil es keine Unbekannten in der Gleichung gibt.
Wenn die betriebswirtschaftlichen Grundlagen angeblich so eindeutig sind, wieso funktionieren dann manche Konzepte gut und manche nicht so gut?
Du verwechselst Buchhaltung mit dem Erfolg oder Mißerfolg eines Geschäftsmodelles.
Ich sage nur, dass das trotz aller Plausibilität dennoch nicht zwingend die Wahrheit sein muss.
Du setzt hier eine Komplexität an, die in diesem Falle nicht existiert. Die Vorteile eines Pre-Orders für den Publisher sind offensichtlich, die Entkopplung zwischen Pre-Order-Umsatz und tatsächlicher Produktqualität ebenso.
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Ich stimme dir in fast jedem Punkt zu Kajetan, nur hast du behauptet, dass Pre-Order zur Zerstückelung führt. Und ob diese Kausalität so stimmt ist für mich plausibel aber nicht unwiderlegbar. Mal ganz davon abgesehen könnte man ebenfalls argumentieren, dass das nur dann funktioniert, wenn "der Markt" das wünscht. Wenn man sich selbst nicht als Teil des Marktes versteht, ist das natürlich eine beschissene Situation. Es scheint doch aber so zu sein, dass viele Leute die Zerstückelung geil finden, sonst müsstest du doch erst recht keine Lektionen halten!

Erinnert mich ein bisschen Demokratie: Die Diktatur der Mehrheit. Ist halt echt bescheiden, wenn man zu eben jener nicht gehört. Aber was soll ich dir sagen? Ich habe nicht den Eindruck, dass meine Spielinteressen besonders gut repräsentiert werden von der Industrie, aber damit muss ich halt leben und mir das raussuchen, was meinen Präferenzen entspricht.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Antiidiotika hat geschrieben: Ich fand HR schob spitze, da freu ich mich auf Mankind Devided ebenso.
:) Dito, aber da bei deinem Gif, wehen die Haare in die falsche Richtung oder es existiert gar kein Fahrtwind, wobei dann die Wolken der Lokomotive..... ;) Oder diese kleinen Wesen haben unheimlich gutes Haargel!