Uncharted 4: A Thief's End - Nach dem Abgang von Amy Hennig und Justin Richmond wurde die Geschichte um "100 Prozent" umgeschrieben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Nach dem Abgang von Amy Hennig und Justin Richmond wurde die Geschichte um "100 Prozent

Beitrag von muecke-the-lietz »

AkaSuzaku hat geschrieben:
Mr_v_der_Muehle hat geschrieben: Wie ernst soll es schon werden, das bisher gezeigte Material lässt eher auf die bekannte Unchartedformel schließen. Drake findet Hinweis auf Schatz, Söldnertruppe interessiert sich ebenfalls, Wettlauf mit der Zeit, evtl. kleiner Twist, Showdown, fertig. Das man seinen Charakteren abseits von Symphatie auch eine Geschichte spendieren kann, hat Teil 3 doch ganz gut vorgemacht und wird mit dem auftauchen des Bruders bestimmt auch fortgeführt werden.
Darauf wird es wohl hinauslaufen. Und das ist auch o.k. so. Es macht einfach wenig Sinn für den letzten Teil einer Tetralogie(, wenn man den Vita-Ableger dabei zählt sogar Pentalogie) inhaltlich alles umzuwerfen.
Zumal es jetzt eher das Ziel sein muss die Fans der Reihe mit einem guten Ende zufriedenzustellen, als neue dazuzugewinnen und ggf. alte zu verprellen. (Auch wenn das theoretisch dann gar keine Rolle mehr spielt.)

Wobei es andererseits natürlich auch enttäuschend wäre, wenn die neuen Autoren/Directors gar keine eigene Handschrift einbringen würden.
Das Ding ist halt, dass man nicht wirklich einen guten Abschluss erwarten darf. Mir fiele jetzt nämlich kaum eine Reihe der letzten Jahre ein, die ein wirklich gutes Ende gefunden hätte. Mass Effect war nicht so richtig gut, Halo 3 war auch irgendwie unbefriedigend, Gears of War 3 hatte zwischendurch einen krassen Verlust, ist aber auch langweilig geendet und viel mehr fällt mir fast gar nicht ein - achja, Phantom Pain war auch nicht so das Wahre.

Einzig die Ezio Triologie von AC hat ein verdammt gutes Ende spendiert bekommen.

Deswegen will ich jetzt auch gar nicht, dass Naughty Dog hier mit allem Druck versucht, ein großes, episches superkrasses Finale rauszuhauen, wo Nate zusammen mit Helena und Sully brutal ermordert wird, Cloe sich als Erzbösewicht herausstellt und sein Bruder halbtot im Rollstuhl landet.

Die sollen das Ding bodenständig und ordentlich in den Hafen fahren. Und wenn dramatisch, dann bitte glaubwürdig und nicht billig aufgesetzt.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Nach dem Abgang von Amy Hennig und Justin Richmond wurde die Geschichte um "100 Prozent

Beitrag von johndoe571688 »

Ich frage mich ernsthaft wie ein einzelner Personalwechsel (auch bei Führungskräften) ein solches Projekt um 8 Monate zurückwerfen kann. Da wäre der Wechsel on 2-3 Personen in gewissen Positionen ja der komplette Tod der Entwicklung.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Onekles hat geschrieben: Wow, das Wort gibt's wirklich. Kannte bisher nur Quadrologie. Eine kurze Google-Suche hat mir gerade verraten, dass der Begriff aber wohl falsch sein soll. Mir egal, find ich hübscher und benutz ich deshalb auch weiterhin. Tetralogie hört sich zu sehr nach gelbem Sack an. *g*
Ich hab auch beide Begriffe googlen müssen. :Blauesauge: Mein erster Gedanke war auch Quadrologie.
Nicht das ich "Tetra" und "Penta" in dem Zusammenhang nicht schon öfters gehört hätte (nicht zuletzt weil ich es praktisch jedes Mal nachschauen muss), aber auf Dauer setzt sich doch irgendwie immer die römische Zählweise in den Gedanken fest.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

myn3 hat geschrieben:Ich frage mich ernsthaft wie ein einzelner Personalwechsel (auch bei Führungskräften) ein solches Projekt um 8 Monate zurückwerfen kann. Da wäre der Wechsel on 2-3 Personen in gewissen Positionen ja der komplette Tod der Entwicklung.
Es geht um die Storywriterin eines linearen-storygetriebenen Spiels...was hast du erwartet?
Das ist eine ungemein wichtige Position und ich kann mir durchaus vorstellen, dass es nach all den Lobpreisungen zu TLOU nicht einfach für Hennig/Richmond war, da Druckmann/Straley natürlich auf einmal die neuen Stars des Studios waren.
Wenn Letztere dann sagen "hey, uns gefällt es nicht wie ihr die Story aufbaut", wird es interne Probleme geben.
Mr-Red-M
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr-Red-M »

muecke-the-lietz hat geschrieben:
Mr-Red-M hat geschrieben:
Prof_Dr_Faust hat geschrieben: Das Einzige was ich wirklich will, ist ein toter Nate, damit es keine Fortsetzung gibt. :twisted:

Ansonsten will ich einfach nur Unterhaltung. Ob das nun eher in Richtung Drama oder Comedy geht, ist mir letztlich egal.
Das einzige was Du willst lässt sich aber nur schwer mit Comedy kombinieren... :?
Aber schau mer mal... Bald sind wir alle schlauer...
Vielleicht wird er ja von Aliens entführt...
Der Ansatz gefällt mir.
Dann könnte er auch endlich auf Lara treffen.
Und zusammen mit Ihr auf einem Alienplaneten Laserdinosaurier jagen,
die irgendwo eine Stadt vergraben haben...
Wehe es kommt kein Nachfolger...!!!!
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Mr-Red-M hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben:
Vielleicht wird er ja von Aliens entführt...
Der Ansatz gefällt mir.
Dann könnte er auch endlich auf Lara treffen.
Und zusammen mit Ihr auf einem Alienplaneten Laserdinosaurier jagen,
die irgendwo eine Stadt vergraben haben...
Wehe es kommt kein Nachfolger...!!!!
Das wäre echt sowas von Next Level. Da shit. Wir sollten uns von der Spielebranche als Storyschreiber engagieren lassen.
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Den Wunsch hat hier bestimmt noch niemand geäußert... :D (Sowohl aus auch denke ich :ugly:)
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Mir ist es aber wirklich lieber, wenn die Serie auf einem Höhepunkt oder DEM Höhepunkt endet, statt die Serie so zu melken wie etwa God of War.

An den letzten Teil kann ich mich schon gar nicht mehr dran erinnern...

Gruß
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Nebenbei:
So wie es aussieht wird es eine weitere Beta geben:

https://store.playstation.com/#!/en-gb/ ... TED4MPBETA
skSunstar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von skSunstar »

Ich hoffe mal das man am Ende nicht wieder in einer verlorerenen Stadt ist, die natürlich wieder in sich zusammenstürzt...
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Ich bin mir sicher das wird diesmal nicht so sein. Es ist das gottverdammte Ende der Serie ;_;
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

adventureFAN hat geschrieben:Ich bin mir sicher das wird diesmal nicht so sein. Es ist das gottverdammte Ende der Serie ;_;
Für Naughty Dog ja - Für Sony nein
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Für mich ist es jedenfalls auch das offizielle Ende. Ich bin da bei Naughty Dog.
Mir ist schon bei Golden Abyss aufgefallen das es einfach nicht das selbe ist. Ohne Naughty Dog, ohne mich =P
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

AkaSuzaku hat geschrieben:
Onekles hat geschrieben: Wow, das Wort gibt's wirklich. Kannte bisher nur Quadrologie. Eine kurze Google-Suche hat mir gerade verraten, dass der Begriff aber wohl falsch sein soll. Mir egal, find ich hübscher und benutz ich deshalb auch weiterhin. Tetralogie hört sich zu sehr nach gelbem Sack an. *g*
Ich hab auch beide Begriffe googlen müssen. :Blauesauge: Mein erster Gedanke war auch Quadrologie.
Nicht das ich "Tetra" und "Penta" in dem Zusammenhang nicht schon öfters gehört hätte (nicht zuletzt weil ich es praktisch jedes Mal nachschauen muss), aber auf Dauer setzt sich doch irgendwie immer die römische Zählweise in den Gedanken fest.
simpel..
Logos = griechisch die Lehre
d.h. das Zahlwort zuvor sollte griechisch sein.

Mono-, Di-, Tri-, Tetra-, Penta- usw.

korrekt ist nur Tetralogie.. :wink:
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

adventureFAN hat geschrieben:Für mich ist es jedenfalls auch das offizielle Ende. Ich bin da bei Naughty Dog.
Mir ist schon bei Golden Abyss aufgefallen das es einfach nicht das selbe ist. Ohne Naughty Dog, ohne mich =P

ok da ist was dran :mrgreen: