Mit der PS2-Emulation wird sich langfristig kein Geld verdienen lassen, meint Karol Zajaczkowski (11bit Studios)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- L!ght
- Persönliche Nachricht:
Re: Mit der PS2-Emulation wird sich langfristig kein Geld verdienen lassen, meint Karol Zajaczkowski (11bit Studios)
Ist doch klar, warum soll ich ein Spiel nochmal kaufen was ich schon damals für teures Geld gekauft habe? Haben sie verdient das sie nichts dran verdienen. Geldgeile idioten
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Mit der PS2-Emulation wird sich langfristig kein Geld verdienen lassen, meint Karol Zajaczkowski (11bit Studios)
Wenn einem die Ideen ausgehen, kann man ja immer noch versuchen Geld durch alten Müll zu verdienen.
Unglaublich, anstatt endlich mal ein paar neue ungesehene Spielkonzepte auf den Markt zu bringen, werden wir ständig mit alten PS3/PS2 Games beglückt.
Unglaublich, anstatt endlich mal ein paar neue ungesehene Spielkonzepte auf den Markt zu bringen, werden wir ständig mit alten PS3/PS2 Games beglückt.
-
- Persönliche Nachricht:
Genau das! Wenn mir ein Spiel viele Stunden Spaß bereitet, dann bin ich bereit dafür auch Geld auszugeben. Allerdings scheint die Meinung einige Spieler in eine gewisse Richtung abzudriften. Mehr neues für den selben Preis und bitte das "alte" dementsprechend preislich anpassen.Todesglubsch hat geschrieben:
Grundsatzfrage. Wieso? Verliert ein Spiel durch sein Alter an Wert oder an Spielspaß? Bei manchen Titeln kann man hier sicherlich sagen "ja". Bei anderen wiederum nicht.
Sony fährt jedenfalls mit der Aktion momentan noch die sichere Schiene. Bis auf die GTAs, sind alles Sony-eigene Titel gewesen. D.h. Lizenzkosten fallen wohl gen Null. Zudem sind doch ein paar recht spezielle Titel dabei, namentlich JRPGs, dessen Klientel anders denkt. Daher: Mir schnuppe, ob das Spiel 10 oder 20 Jahre alt ist. Wenn es mir tatsächlich genug Spaß macht, dass ich 40-60 Stunden reinstecke (was im Falle der von mir gekauften PS2-JRPGs der Fall war), dann sind 15€ auch okay. GoG verschachert doch auch alte Titel für 10-15€. Regt sich da jemand auf?
- Mojo8367
- Persönliche Nachricht:
L!ght hat geschrieben:Ist doch klar, warum soll ich ein Spiel nochmal kaufen was ich schon damals für teures Geld gekauft habe? Haben sie verdient das sie nichts dran verdienen. Geldgeile idioten
un warum sollte ich mir extra ne alte konsole kaufen die ich nich hatte während ihrer generation nur um alte spiele-perlen jetzt doch spielen zu können auf dem aktuellen system.Aikon1912 hat geschrieben:Wenn einem die Ideen ausgehen, kann man ja immer noch versuchen Geld durch alten Müll zu verdienen.
nur weil ihr nich zur zielgruppe gehört, heißt das nich dass es keine gibt.
- L!ght
- Persönliche Nachricht:
Zielgruppe? Man könnte es auch einfach so lösen = die, die es schon von damals haben, können die Spiele benutzen um es zu spielen, wer es nicht hat kann es sich neu kaufen. Basta...aber dieses ZWANGSKAUFEN, auch wenn man es schon hat ist scheisse, somit haben sie den schlag in die Fresse verdient.Mojo8367 hat geschrieben:L!ght hat geschrieben:Ist doch klar, warum soll ich ein Spiel nochmal kaufen was ich schon damals für teures Geld gekauft habe? Haben sie verdient das sie nichts dran verdienen. Geldgeile idiotenun warum sollte ich mir extra ne alte konsole kaufen die ich nich hatte während ihrer generation nur um alte spiele-perlen jetzt doch spielen zu können auf dem aktuellen system.Aikon1912 hat geschrieben:Wenn einem die Ideen ausgehen, kann man ja immer noch versuchen Geld durch alten Müll zu verdienen.
Nachdenken, dann labern
- 4lpak4
- Persönliche Nachricht:
Ja, das Zwangskaufen ist schon ne Sauerei.L!ght hat geschrieben:Zielgruppe? Man könnte es auch einfach so lösen = die, die es schon von damals haben, können die Spiele benutzen um es zu spielen, wer es nicht hat kann es sich neu kaufen. Basta...aber dieses ZWANGSKAUFEN, auch wenn man es schon hat ist scheisse, somit haben sie den schlag in die Fresse verdient.SpoilerShowMojo8367 hat geschrieben:L!ght hat geschrieben:Ist doch klar, warum soll ich ein Spiel nochmal kaufen was ich schon damals für teures Geld gekauft habe? Haben sie verdient das sie nichts dran verdienen. Geldgeile idiotenun warum sollte ich mir extra ne alte konsole kaufen die ich nich hatte während ihrer generation nur um alte spiele-perlen jetzt doch spielen zu können auf dem aktuellen system.Aikon1912 hat geschrieben:Wenn einem die Ideen ausgehen, kann man ja immer noch versuchen Geld durch alten Müll zu verdienen.
Nachdenken, dann labern
Weiss noch wie angepisst ich war als ich die Mail gekriegt habe, dass ich mind. 3 emulierte PS2-Titel kaufen soll, da ansonsten mein PSN-Account gesperrt wird.
Man, man, man, mit was für begriffen manche hier wieder rumschmeissen...

- bondKI
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und woher soll Sony dann wissen, dass du Spiel X, Y, Z schon hast? Richtig, geht gar nicht.L!ght hat geschrieben:Zielgruppe? Man könnte es auch einfach so lösen = die, die es schon von damals haben, können die Spiele benutzen um es zu spielen, wer es nicht hat kann es sich neu kaufen. Basta...aber dieses ZWANGSKAUFEN, auch wenn man es schon hat ist scheisse, somit haben sie den schlag in die Fresse verdient.Mojo8367 hat geschrieben:L!ght hat geschrieben:Ist doch klar, warum soll ich ein Spiel nochmal kaufen was ich schon damals für teures Geld gekauft habe? Haben sie verdient das sie nichts dran verdienen. Geldgeile idiotenun warum sollte ich mir extra ne alte konsole kaufen die ich nich hatte während ihrer generation nur um alte spiele-perlen jetzt doch spielen zu können auf dem aktuellen system.Aikon1912 hat geschrieben:Wenn einem die Ideen ausgehen, kann man ja immer noch versuchen Geld durch alten Müll zu verdienen.
Nachdenken, dann labern
Nachdenken, dann labern.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
L!ght hat geschrieben:...aber dieses ZWANGSKAUFEN, ...

aber davon ab, abwärtskompatibilität wäre schon ne gute sache, auf jeder konsole.
greetingz
- schefei
- Persönliche Nachricht:
Eventuell so wie es Microsoft weiß, indem man die Disc ins Laufwerk schiebt.bondKI hat geschrieben:Und woher soll Sony dann wissen, dass du Spiel X, Y, Z schon hast? Richtig, geht gar nicht.
Nachdenken, dann labern.
Nachdenken, ...

- 4lpak4
- Persönliche Nachricht:
Das schon.leifman hat geschrieben:L!ght hat geschrieben:...aber dieses ZWANGSKAUFEN, ...![]()
aber davon ab, abwärtskompatibilität wäre schon ne gute sache, auf jeder konsole.
greetingz
Aber die Zeiten sind wohl leider vorbei.
Wobei ich es noch akzeptabel fände, wenn man sich im Store eine Emulator-Software kaufen könnte, die alle PS2-Discs erkennt.
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Bei einer Emulator-Software müsste Sony mindestens 99 % aller PS2 Spiele ohne große Fehler laufen lassen können. Sonst hagelt es Beschwerden von Kunden, weil obskures Spiel XYZ nicht richtig läuft. In den USA wird da sicherlich auch geklagt, wenn die Software Geld kostet. Eine solch hohe Kompatbilität wird Sony ohne immense Investitionen nie erreichen - also lassen sie's.
Der Umweg über einzelne Titel ist (rechtlich) weniger problematisch. Microsoft hat da natürlich einen netten Mittelweg gefunden mit der Authentifizierung via Disc und bla. Könnte Sony auch machen. Sie könnten theoretisch auch einen Emulator für lau anbieten, da könnte sich dann keiner beschweren, auch wenn kaum Spiele laufen. Sie könnten wenigstens digital erworbene PS2-Titel ohne erneuten Kauf freigeben. Aber sie sind nicht drauf angewiesen. Sie müssen keine Punkte mehr bei der Kundschaft sammeln, weil sie die Generation eh schon im Sack haben. Die werden das schon ganz genau durchgerechnet haben. Ich wette 4 Euro achtzig, dass sich BC für Microsoft auch nicht lohnt. Nur brauchen die halt dringend Argumente. Sony nicht - also lassen sie's.
Mehr gibt's dazu einfach nicht zu sagen. Muss man nicht toll finden, hilft aber nix. Gezwungen wird aber letztlich niemand zu irgendetwas.
Der Umweg über einzelne Titel ist (rechtlich) weniger problematisch. Microsoft hat da natürlich einen netten Mittelweg gefunden mit der Authentifizierung via Disc und bla. Könnte Sony auch machen. Sie könnten theoretisch auch einen Emulator für lau anbieten, da könnte sich dann keiner beschweren, auch wenn kaum Spiele laufen. Sie könnten wenigstens digital erworbene PS2-Titel ohne erneuten Kauf freigeben. Aber sie sind nicht drauf angewiesen. Sie müssen keine Punkte mehr bei der Kundschaft sammeln, weil sie die Generation eh schon im Sack haben. Die werden das schon ganz genau durchgerechnet haben. Ich wette 4 Euro achtzig, dass sich BC für Microsoft auch nicht lohnt. Nur brauchen die halt dringend Argumente. Sony nicht - also lassen sie's.
Mehr gibt's dazu einfach nicht zu sagen. Muss man nicht toll finden, hilft aber nix. Gezwungen wird aber letztlich niemand zu irgendetwas.
- Mojo8367
- Persönliche Nachricht:
ja wenn du das spiel hast, dann hast du wohl auch die entsprechende konsole dazu, also warum nochmal kaufen?L!ght hat geschrieben:Zielgruppe? Man könnte es auch einfach so lösen = die, die es schon von damals haben, können die Spiele benutzen um es zu spielen, wer es nicht hat kann es sich neu kaufen. Basta...aber dieses ZWANGSKAUFEN, auch wenn man es schon hat ist scheisse, somit haben sie den schlag in die Fresse verdient.Mojo8367 hat geschrieben:L!ght hat geschrieben:Ist doch klar, warum soll ich ein Spiel nochmal kaufen was ich schon damals für teures Geld gekauft habe? Haben sie verdient das sie nichts dran verdienen. Geldgeile idiotenun warum sollte ich mir extra ne alte konsole kaufen die ich nich hatte während ihrer generation nur um alte spiele-perlen jetzt doch spielen zu können auf dem aktuellen system.Aikon1912 hat geschrieben:Wenn einem die Ideen ausgehen, kann man ja immer noch versuchen Geld durch alten Müll zu verdienen.
Nachdenken, dann labern
un was soll zwangskaufen heißen.
standen bei dir 3-4 typen mit basi im ps4 design vor der tür un zwangen dich dazu das spiel nochmal zu kaufen, oder wie soll ich das verstehn?
is ja auch nich so das die ps2 games jetzt das grafische niveau eines ps4 titels hätten, selbst bei einigen remastered titel der alten generation (ps3) sin die unterschiede teilweise marginal.
wär geil gewesen die zumindest vergünstigt anzubieten wenn man das game schon gekauft hat, aber gut is halt nich so. schlag ihnen in die fresse un steig um auf microsoft oder nintendo...
- L!ght
- Persönliche Nachricht:
Schön das du es immernoch net kapiert hastMojo8367 hat geschrieben:ja wenn du das spiel hast, dann hast du wohl auch die entsprechende konsole dazu, also warum nochmal kaufen?L!ght hat geschrieben:Zielgruppe? Man könnte es auch einfach so lösen = die, die es schon von damals haben, können die Spiele benutzen um es zu spielen, wer es nicht hat kann es sich neu kaufen. Basta...aber dieses ZWANGSKAUFEN, auch wenn man es schon hat ist scheisse, somit haben sie den schlag in die Fresse verdient.Mojo8367 hat geschrieben:
un warum sollte ich mir extra ne alte konsole kaufen die ich nich hatte während ihrer generation nur um alte spiele-perlen jetzt doch spielen zu können auf dem aktuellen system.
Nachdenken, dann labern
standen bei dir 3-4 typen mit basi im ps4 design vor der tür un zwangen dich dazu das spiel nochmal zu kaufen, oder wie soll ich das verstehn?
is ja auch nich so das die ps2 games jetzt das grafische niveau eines ps4 titels hätten, selbst bei einigen remastered titel der alten generation (ps3) sin die unterschiede teilweise marginal.
wär geil gewesen die zumindest vergünstigt anzubieten wenn man das game schon gekauft hat, aber gut is halt nich so. schlag ihnen in die fresse un steig um auf microsoft oder nintendo...

- Mojo8367
- Persönliche Nachricht:
Tja ich versteh dein Problem nich, schließ halt deine alte Konsole an un zock das Spiel welches du schon gekauft hast.L!ght hat geschrieben:Schön das du es immernoch net kapiert hastMojo8367 hat geschrieben:ja wenn du das spiel hast, dann hast du wohl auch die entsprechende konsole dazu, also warum nochmal kaufen?L!ght hat geschrieben:
Zielgruppe? Man könnte es auch einfach so lösen = die, die es schon von damals haben, können die Spiele benutzen um es zu spielen, wer es nicht hat kann es sich neu kaufen. Basta...aber dieses ZWANGSKAUFEN, auch wenn man es schon hat ist scheisse, somit haben sie den schlag in die Fresse verdient.
Nachdenken, dann labern
wär geil gewesen die zumindest vergünstigt anzubieten wenn man das game schon gekauft hat, aber gut is halt nich so. schlag ihnen in die fresse un steig um auf microsoft oder nintendo...ich hör jetzt auf mit dir zu reden, hat ja keinen Sinn
Da ich eben keine alte Konsole hab freu ich mich dass ich das ein oder andere Spiel jetzt zocken kann...
Von Abwärrtskompatibilität war doch nie die Rede oder?
Zumindest suggeriert das Wort Emulation das nich, aber wer lesen kann is klar im Vorteil!
- L!ght
- Persönliche Nachricht:
Ich gebs echt auf, der kerl rallt es nicht