Es gibt Subvention bei Konsolen! Das ist ein Fakt. Daran ist nichts unterschlagen. Vielleicht hilft dir dieser Link weiter https://www.wiwiweb.de/marketing/preise ... ation.htmlKalkGehirn hat geschrieben: Der Beitrag unterschlägt gefühlt 90% von dem was ich die letzten 3 Seiten geschrieben hab.
Das ist jetzt nichts gegen dich, aber Gebetsmühlenartig wieder und wieder meine Argumentation neu aufzubauen, darauf hab ich keine Lust.
Ich bin mit dem Thema jetzt auch durch, kannst gerne antworten aber meinerseits ist alles gesagt und ich würde zudem anfangen mich zu wiederholen.
lg.
Subvention im ganz großen Stil gab es bei PS360 http://www.onlinewelten.com/games/konso ... ht-118631/
Interessant finde ich diese Aussage von dir:
KalkGehirn hat geschrieben:Natürlich sind es Vermutungen und Unterstellungen, ich hab keine Einsicht in deren Kalkulation
Spoiler
Show
KalkGehirn hat geschrieben:Natürlich sind es Vermutungen und Unterstellungen, ich hab keine Einsicht in deren Kalkulation.Prof_Dr_Faust hat geschrieben:@KalkGehirn
Das sind Vermutungen und größtenteils auch noch Unterstellungen.
Wirklich ernstnehmen kann ich das nicht.
Wenn man mit dem Gedanken reingeht, dass alles was die Leute verzapfen Lügen sind, die auf einer Marketingstrategie basieren, kann man auch gleich die ausgegebenen VKZ von 35,9 Mio anzweifeln. Das wäre zwar illegal (Investoren, Aktien blabla), aber hey...man weiß ja nie.
Mal abgesehen davon ist die Subventionierung der eigenen Hardware kein Akt der Kundenfreundlichkeit, sondern ein Eingeständnis an vorherige Erfahrungen. Sony will in erster Linie seine Konsolen loswerden, um durch Software und Online-Dienste Geld zu verdienen. Die Hardware ist dabei nur Mittel zum Zweck.
Ich kann das absolut nachvollziehen.
Da ist keiner in den Elektromarkt nebenan gelaufen, um vor den Konsolen Halt zu machen und aus altruistischen Gründen die Konsole des armen Sony-Konzerns zu kaufen. Der Kunde hat ein vergleichsweise günstiges Produkt, welches besser als seine direkte Konkurrenz abschneidet und dabei weniger kostet...das ist alles.
Es sind nicht alles Lügen aber auch nicht alles Wahrheiten was von deren Seite kommt.
Nein, die Subventionierung der eigenen Hardware ist kein Akt der einer besonderen Kundenfreundlichkeit dienen soll, das ist aber auch nicht die frage.
Die lautet, was es ist, das öffentlich anzupreisen wenn es keine Vorteile bietet?
Ich weiß nicht was altruistisch bedeutet, ich weiß aber dass man mit einer Aussage, dass man seine Hardware subventioniert den Eindruck vermittelt, dem Kunden etwas ganz tolles für sein Geld zukommen zu lassen was es allemal wert ist.
Es ist am ende die Summe an positiven eindrücken die letztendlich den geneigten Käufer vielleicht doch überzeugt.
Ich sehe es kritisch und glaube dass dort viel Kalkül dahinter steckt.
lg.
Eine Argumentation, die auf Vermutungen und Unterstellungen baut, ist auch nicht ganz so prickelnd. :/