Onekles hat geschrieben:Nur für Wii und Wii U haben wir keine Spitznamen. Dafür interessiert sich einfach niemand. Und ich meine wirklich überhaupt niemand. *g*
Also wir haben ganz entgegen den "Trend" gehandelt, die beiden "großen" Konsolen links liegen lassen und unserer kleinen Familie zu Weihnachten eine Wii U gegönnt (MK8/ Splatoon-Bundle). Erstaunt hat uns dabei dass diese kurz vor Heiligabend sowohl im MM wie auch Saturn nahezu ausverkauft war, während "Playsis" und XBOX Ones in rauhen Mengen rumlagen. Im Saturn bekamen wir die letzte (!) Wii U, im MM gab es das Bundle gar nicht mehr sondern nur noch 3 U's mit Xenoblade. Daneben lagen unbeachtet ein gutes Dutzend PS4 und nochmal soviele XB1. Keine Ahnung warum - die Zahlen hier sagen ja eigentlich was anderes - aber wir waren scheinbar nicht die einzigen die Nintendo die Treue halten.
Warum diese Entscheidung? "Die Wii U ist doch Mist. Verachtenswert. Interessiert keine Sau." Ja das hab ich nach Release auch gedacht. Naja, als Familienvater achte ich aber mittlerweile drauf dass die Spiele überwiegend kindertauglich sind und wenn möglich auch einen lokalen Multiplayer für 2-4 Spieler bieten - online interessiert mit Kindern noch nicht wirklich, uns zumindest. Und obwohl ja gern das Spielelineup der Wii U (zurecht) bemängelt wird sind wir vorerst mit Mario 3D Word, Mario Kart 8 und Disney Infinity ausreichend bedient. Selbst Splatoon kann man zu zweit gegeneinander spielen, auch wenn der Filius noch keine Chance hat. Für den Papa gabs als abendliche Coregamer-Unterhaltung dann noch Bayonetta 2 obendrauf, für zwischendurch quasi.
Ich bin ganz ehrlich: die Spiele auf den anderen Konsolen sprechen mich schon lange nicht mehr an. Liegt sicher dran dass man mit Ü30 vieles aus Eltern-Sicht sieht. Und Mario geht sowieso immer, sowohl für mich der damit groß geworden ist als auch, erst recht, für die Kinder. Und obwohl die technische Seite der U vielgescholten wird, es gibt einige erstaunlich schöne Grafikmomente (in MK8 und Bayonetta z.B.). Aber Gratulation an Sony, auch wenn sie mich nicht mehr als Kunden gewinnen werden müssen sie irgendwas richtig gemacht haben.