Zudem es einfach nicht zu vergleichen ist. Ein Vergleich zwischen Auto und Motorrad ist genauso sinnlos wie ein Vergleich zwischen JRPG und WRPG.
Ach ja, Fable fand ich grottig. Die Story war ein Witz, ebenso wie die Spielzeit. Gerade das Gut/Böse-Feature war unglaublich oberflächlich, im Grunde hat es spielerisch keinen Unterschied gemacht, hätte also auch weggelassen werden können.
Fable war gut. DIe Basis der Geschichte war zwar eine äusserst simple, wurde aber hübsch ausgeschmückt und hielt die ein oder andere Überraschung parat. Das das ganze nicht Open World war finde ich auch halb so schlimm und so wie das Spiel letztendlich war, ist es auch in Ordnug.Nur in einem Punkt muss ich shredder wirklich Recht geben: Das Gedöns um Gut und Böse hatte nur bedingt Auswirkungen. Ausser unterschiedlichen Quests habe ich rein garnichts bemerkt.
Darth Nihilus hat geschrieben:also cih weis nicht was ihr alle habt, ich hab ziemlich viele RPGs gespielt, aber Fable ist und bleibt eines der besten ... trotz kurzer spielzeit. so ganz nebenbei tritt es jedem FF Teil in den Arsch!
Und das sagst du so ganz ohne je einen Teil gespielt zu haben wuha sorry nihilus, aber das isn Binschuss.
Ich hab mal ein FF auf PC gespielt. Ist zwar schon etwas länger her, aber auf jeden Fall hab ich nicht mehr als 2-3 Stunden ausgehalten ....
Ich warte immer noch gespannt auf Els Erklärung, was Oblivion von Fable geklaut hat und weshalb Fable Adventures und RPGs besser vereint hat, als alle Spiele davor. Ich hab zwar eine recht lebhafte Phantasie, aber zu diesen Punkten fällt mir selbst nichts ein.