Jimmy Kimmel: "Es ergibt keinen Sinn, anderen Leuten beim Spielen von Videospielen zuzuschauen"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Jimmy Kimmel: "Es ergibt keinen Sinn, anderen Leuten beim Spielen von Videospielen zuzuschauen"

Beitrag von Wulgaru »

Wiener_Schnitzl hat geschrieben:Naja für mich persönlich hats auch noch nie Sinn ergeben.
Wenn ich Zeit habe spiele ich selber, wieso soll ich anderen dabei zusehen?
Das habe ich früher auch nur zwangsweise "Live" gemacht, wo man zu viert oder so an der Konsole gesessen ist und sich abgewechselt hat beim Daddeln und selbst da war ich schon entnervt, wenn ich nicht selber spielen konnte :D

Ich verstehe aber durchaus warum andere Leute es tun.
Ein Kollege bspw. hat einfach absolut keine Zeit mehr sich diesem Hobby zu widmen, obwohl ihn Story & Co schon sehr

Das lustige daran ist doch das es auch so ein Generationending ist. Leute die so um 2000 geboren sind, manchmal ein bisschen älter, manchmal ein bisschen jünger haben Youtube viel natürlicher aufgezogen als Leute die älter sind. Lets Plays gucken ist etwas völlig normales und Leute die 5, 10, 15 Jahre älter sind schütteln meist den Kopf.....an wen erinnert mich das....

...achja an mich als Kind und die Erwachsenen die immer über diese Videospiele den Kopf geschüttelt haben...er kann doch vor die Tür und richtig spielen, er kann doch ein Buch lesen usw. und deren Eltern haben wieder über die den Kopf geschüttelt usw.
johndoe818235
Persönliche Nachricht:

Re: Jimmy Kimmel: "Es ergibt keinen Sinn, anderen Leuten beim Spielen von Videospielen zuzuschauen"

Beitrag von johndoe818235 »

Wulgaru hat geschrieben: Das lustige daran ist doch das es auch so ein Generationending ist. Leute die so um 2000 geboren sind, manchmal ein bisschen älter, manchmal ein bisschen jünger haben Youtube viel natürlicher aufgezogen als Leute die älter sind. Lets Plays gucken ist etwas völlig normales und Leute die 5, 10, 15 Jahre älter sind schütteln meist den Kopf.....an wen erinnert mich das....

...achja an mich als Kind und die Erwachsenen die immer über diese Videospiele den Kopf geschüttelt haben...er kann doch vor die Tür und richtig spielen, er kann doch ein Buch lesen usw. und deren Eltern haben wieder über die den Kopf geschüttelt usw.

In der Tat wäre ich sehr an den Gründen des riesigen Erfolges von Lets Plays & Co. interessiert.
Das Argument des "Generationsdinges" ist ja nicht sonderlich aufschlussreich.
Also ich bin Jahrgang 93 und würde mich dort noch dazu zählen.
Vielleicht ist auch für viele junge Kids eine Möglichkeit, "an Spiele zu kommen", die ihnen sont durch ihre Eltern verwehrt blieben würden.
Das finde ich der Tat immer grenzwertig...Ich muss heute noch oft trotz Bart und Co. meinen Ausweis beim Gameskaufen vorzeigen, und bei Twitch & Co. kann man exakt dieselben Inhalte sehen, ohne sich auch nur einen Rotz darum kümmern zu müssen...oder ?
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Ich verstehe es auch nicht, es macht für mich auch keinen Sinn.
Z.b Gronkh. Ich verstehe es nicht, absolut unlustig in meinen Augen, hat der Millionen von Subscribern
PewdiePie oder wie der Kerl heißt, absoluter Bodensatz der Comedy, hat die meisten Subscriber Weltweit.
Angry Joe, talentfrei ohne Ende, wird von Tausenden vergöttert und ich checks nicht.

Aber sie sind in meiner Welt nur Randerscheinungen aus dem grund ist es mir egal
Zuletzt geändert von Raksoris am 29.08.2015 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

adlerfront hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben: Das lustige daran ist doch das es auch so ein Generationending ist. Leute die so um 2000 geboren sind, manchmal ein bisschen älter, manchmal ein bisschen jünger haben Youtube viel natürlicher aufgezogen als Leute die älter sind. Lets Plays gucken ist etwas völlig normales und Leute die 5, 10, 15 Jahre älter sind schütteln meist den Kopf.....an wen erinnert mich das....

In der Tat wäre ich sehr an den Gründen des riesigen Erfolges von Lets Plays & Co. interessiert.
Vielleicht ist auch für viele junge Kids eine Möglichkeit, "an Spiele zu kommen", die ihnen sont durch ihre Eltern verwehrt blieben würden.
Das finde ich der Tat immer grenzwertig...Ich muss heute noch oft trotz Bart und Co. meinen Ausweis beim Gameskaufen vorzeigen, und bei Twitch & Co. kann man exakt dieselben Inhalte sehen, ohne sich auch nur einen Rotz darum kümmern zu müssen...oder ?
Nun, es ist ja nun mehr oder weniger offensichtlich das du bei der Konsumentenzahl von Youtube mehr oder weniger einen Grafen zeichnen könntest der absteigt, je älter man wird. Natürlich gibt es da Vorlieben und Geschmäcker und etwas was populär ist, hat noch nie jedem gefallen. Ich sage das übrigens aus einer komischen Perspektive heraus, da mir Lets Plays gefallen und ich mir vielleicht jeden Monat mal eines angucke.

Wenn du aber bei Gronkh in die Kommentarleisten gehst, merkst du das es für unglaublich viele Leute quasi TV-Ersatz ist. 16 Uhr neue Folge davon wird hochgeladen, 18 Uhr die...wie eine Serie. Und so konsumieren die älteren Semester die Youtube auch nutzen das ganze einfach nicht. Ich ebenfalls nicht. Das fände ich langweilig, aber für viele funktioniert es wie tägliche TV-Serien...und so habe ich persönlich in den 90ern eben fernsehen geguckt. Daher meine Bemerkung zu den Generationen und wie sich das verändert, vielleicht bist du dazu auch schon zu alt um da ganz mitgenommen worden zu sein, denn Youtube mit Lets Plays geht ja eigentlich erst so ab 2010 los, vorher war das ja schon ein bisschen anders und da warst du mit Jahrgang 93 medial ja schon fertig geprägt sozusagen. :wink:

@Raksoris
Naja, warum ist Frauentausch, das Perfekte Dinner und sowas im Fernsehen populär. Hat auch weniger was mit Qualität zu tun so ein Quotenerfolg bzw. muss es zumindest nicht.
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

adlerfront hat geschrieben:

Also ich bin Jahrgang 84 und schaue hier und da mal ganz gerne Let's Play Videos. Meistens von Games die mich zwar auf eine gewisse Art und Weise interessieren, für die ich aber nicht unbedingt Geld ausgeben will. Aktuell schaue ich zum Beispiel bei Bruugar Until Dawn.
Phnx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phnx »

Herr Kimmel hat einfach recht. Basta! XD
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

adlerfront hat geschrieben:Ich rudere gerne zurück. Es mag für manche Leute einen Sinn ergeben. Leider sehe ich ihn nur nicht...
Das war halt, wie Temeter auch schon gesagt hat, der Punkt. Dazwischen ist ein Riesenunterschied.

Ansonsten was Argumente angeht: Von denen sind hier im Thread eine Menge genannt, es sind ganz rationale Gründe. Und die ganze "anderen dabei zuschauen wie..." passt auch gar nicht. Let's Plays zeigen das Spiel, in einer kleinen Ecke ist manchmal noch der Let's Player zusehen und manchmal auch nicht. Es geht also eher um eine Kommentierung des Geschehens als ums reine zusehen. Der Jimmy Kimmel Spot ist damit auch lächerlich, weil er völlig am Thema vorbei ist. Apropos Filme, auch kommentierte Tonspuren gibt es, offiziell auf DVDs/BluRays und natürlich auch im Internet. Und auch sein Restaurant Vergleich ist extrem bemüht.

Mal auf den Punkt gebracht: Menschen dabei zuzusehen wie sie etwas tun, ist eine Lieblingsbeschäftigung von Menschen. Man braucht sich nur das Fernsehen anzusehen. Abgesehen von Sportübertragungen, haben wir extrem viele andere Dinge und darunter auch die Quintessenz des Restaurant-Beispiels. Essen. Es ist unglaublich wie erfolgreich alles zum Thema Essen ist. Seit Jahrzehnten gibt es Shows ums Essen. Es gibt große Kochshows, es gibt Wettbewerbe, es gibt Morgenshow-Köche, es gibt Reisebeiträge zu dem Thema, Sendungen in denen Restaurants wieder aufgebaut werden und sicher noch viele andere. Und in einigen Formaten geht es wirklich im wahrsten Sinne des Wortes darum anderen beim Essen zuzusehen. Die Gründe das alles zusehen sind genauso vielfältig wie bei Let's Plays und genauso rational.

Ich selbst kann mit Let's Plays dabei auch nicht viel anfangen. Bei Gronkh denk ich an ein Schwein und bei PewDiePie an einen pubertierenden Teenager, gerade mal RocketbeansTV schaue ich und auch da nicht alles. Trotzdem fällt es mir nicht schwer, nachzuvollziehen warum Leute gefallen daran finden, weil es zu einem nicht geringen Teil dieselben Gründe sind, warum die Menschen sich soviel anderes ansehen.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Recht hatter. Es ist schlicht und ergreifend Idiotie.
Ares101
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ares101 »

Jo find auch das er recht hat. Let's plays schau ich mir maximal an wenns sie vor release gibt und selbst dann kaum.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Vollkommen egal, was man davon halten mag - aber es muss nicht immer alles einen Sinn ergeben.
johndoe1686305
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1686305 »

Ich verstehe nicht warum das hier überhaupt diskutiert wird.

Nach der Definition wäre absolut alles was man sich anschaut statt es selbst zu machen Schwachsinn - inkl. sich Jimmy Kimmels Show im Fernsehen anzuschauen.

Was gibt's da noch zu klären?
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Raksoris hat geschrieben:Ich verstehe es auch nicht, es macht für mich auch keinen Sinn.
Z.b Gronkh. Ich verstehe es nicht, absolut unlustig in meinen Augen, hat der Millionen von Subscribern
PewdiePie oder wie der Kerl heißt, absoluter Bodensatz der Comedy, hat die meisten Subscriber Weltweit.
Angry Joe, talentfrei ohne Ende, wird von Tausenden vergöttert und ich checks nicht.
Nimm Helge Schneider. Die einen finden ihn zum Schreien, die anderen zum Kotzen.
Nichts anderes ist es. Entweder es zündet bei einem oder nicht.
Nimm Scooter ... die einen so, die anderen wiederum so.
Star Trek. So, und so.
Opel Astra.
Urlaub auf Mallorca.
Ryse.
Luibl-Jörgs Tests.
Nintendos Knuddelquietschhüpferli-Spiele.
Der Wambologen-Blog.

Es ist einfach Geschmackssache, was gibt es denn daran nicht zu verstehen :D ich z.B. kann mit Gronkh und PDP nichts anfangen. Angry Joe hingegen finde ich großartig.
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Jimmy Kimmel^^ Den Namen habt ihr euch doch ausgedacht.
Oder es ist ein Ossi. Ich glaube, es war 1990, als der meistgewählte Name für Mädchen in Osteutschland "Mandy" lautete.
Ein entfernter Bekannter heisst "Andy Bäu". Wie dumm müssen einige Eltern eigentlich sein, ihren Kindern solche Scheissnamen zu geben? "Hi, ich bin Chantal. Chantal Schröder aus Karl-Marx-Stadt."
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

Joa. Ich finde Let's Plays auch eher langweilig. Jimmy Kimmels Show schau ich dagegen gerne! :-)
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Ich schaue mir normallerweise höchstens sowas an, wenn ich mal irgendwo nicht weiterkomme und nen Tipp brauche wie es weitergeht, ist mir beispielsweise vor kurzem in Batman Arkham Asylum passiert.

Aber auch da bevorzuge ich es, wenn es in schriftlicher Form ist, anstatt mir ein Video reinzuziehen. ^^

Ich mag persönlich nur Jim Sterling, kennengerlernt habe ich ihn auch nur durch Zufall und ich mag ihn, weil er ein Trahgame gezockt hat, wo mir quasi genau dasselbe wie im Video passiert ist und er dann wunderbare Rage-Kommentare dazu gegeben hat. War echt zum lachen.

Ansonsten ist es mir lieber die Leute bleiben stumm.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 30.08.2015 11:31, insgesamt 1-mal geändert.