Ne, die PS3 ist eine Multimedia Konsole und das nicht mal direkt wegen dem qualitativ hochwertigen BluRay Player (PS2 hat ja auch ein DVD Player, aber qualitativ war der nur bei der Markteinführung gut), sondern wegen den ganzen Extras wie Internet Browser, Unterstützung fremder Betriebssysteme, Flashcard Reader u.a., die bei und für Spiele absolut null genutzt werden.
Sony: Profitabel trotz PS3
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Ein Grill mit integriertem Bluray Player... wenn schon. 
Ne, die PS3 ist eine Multimedia Konsole und das nicht mal direkt wegen dem qualitativ hochwertigen BluRay Player (PS2 hat ja auch ein DVD Player, aber qualitativ war der nur bei der Markteinführung gut), sondern wegen den ganzen Extras wie Internet Browser, Unterstützung fremder Betriebssysteme, Flashcard Reader u.a., die bei und für Spiele absolut null genutzt werden.
- Battle Snake
- Persönliche Nachricht:
Schnickschnack, den der Großteil der PS3 Besitzer warscheinlich nie bis selten benutzen wird.Hotohori hat geschrieben: Ne, die PS3 ist eine Multimedia Konsole und das nicht mal direkt wegen dem qualitativ hochwertigen BluRay Player (PS2 hat ja auch ein DVD Player, aber qualitativ war der nur bei der Markteinführung gut), sondern wegen den ganzen Extras wie Internet Browser, Unterstützung fremder Betriebssysteme, Flashcard Reader u.a., die bei und für Spiele absolut null genutzt werden.
Eine Playstation kauft man sich normalerweise wegen den Spielen, und nur sekundär -wenn überhaupt- für Blu-Ray, Linux, Browser, Folding@Home, was auch immer.
- Bela22
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nein, es ist nicht normal, das man mal grad im Media Markt 3600€ für sowas hinlegt.Hotohori hat geschrieben:Da die PS3 aber keine SPIELEkonsole ist... und dabei ist egal was sich PS3 Käufer einzureden versuchen, die PS3 ist definitiv keine.Battle Snake hat geschrieben:Ich habe auch nix anderes behauptetHotohori hat geschrieben:So lange man aber keinen HDTV hat ist der BR Player total sinnlos. Für genug potenzielle Käufer ist das Grund genug keine PS3 zu kaufen.
Nur bei einer SPIELEkonsole sind die Filme nunmal zweitrangig, bzw sollten es sein.
Das wollte ich damit auch gar nicht sagen ^^
Ich geh dann grad mal mit der Konsole, die keine SPIELEKonsole ist, Spiele spielen.
Man sieht sich
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Ok, dann bauen wir mal in die 360 eine Mikrowelle und vlt. noch eine Waschmaschine ein...dann hat man mit der 360 mehr als mit der PS3...ob man das Zeug braucht oder nicht ist ein anderes Thema...hauptsache mehr drin und mehr gezahlt, oder?Bela22 hat geschrieben:Es ist nunmal Fakt, das man mit der PS3 mehr hat, als mit der XBox360.
Ob man das Zeug nun braucht oder nicht, ist ein anderes Thema.
Mehr drin ist ja schön und gut, aber was tun, wenn du nur eine Konsole willst und keinen BR-Player? Trotzdem 500 € ausgeben oder 300 € ausgeben und zur 360 greifen?
Wer eine Konsole will (nur eine Konsole) ist bei der PS3 schlecht dran.
Man will eine Konsole, kauft aber noch einen BR-Player, obwohl man ihn nicht braucht bzw. nicht will...und das ist halt nicht gerade gut bzw. schön.
Und wenn du nur eine BR-Player willst, holst du dir auch nur einen BR-Player.
Oder kaufst du dir eine Konsole mit der du dann nicht spielst? Bei dem Preis wohl nicht!!!
-
Darth Nihilus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
fanboymüll.de :wink:Darth Nihilus hat geschrieben:Quelle?knödelheinz hat geschrieben: ps: viele der neuer modelle der xbox rauchen immer noch ab, wie es so schön heisst, da hilft auch die eine heatpipe mehr nichts, das wird sich wahrscheinlich erst mit den 65nm chips verbessern denk ich.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Jo, klar, ein Fahrzeug kauft man auch nur zum fahren, deswegen würde ich mir trotzdem kein Wohnmobil kaufen, wenn ich nur einen fahrbaren Untersatz brauche um schnell von A nach B zu kommen. Oder um im Unterhaltungsbereich zu bleiben: ich kauf mir auch keine TV/DVD Kombi, wenn ich nur ein TV will. Aber Sony kann es halt machen, weil es gibt eben nur eine PS3, entweder nimmt man die so wie sie ist oder nicht. Dennoch ändert das aber nichts daran, dass sie keine reine Spielkonsole ist sondern deutlich mehr Multimedia Konsole.Battle Snake hat geschrieben:Schnickschnack, den der Großteil der PS3 Besitzer warscheinlich nie bis selten benutzen wird.Hotohori hat geschrieben: Ne, die PS3 ist eine Multimedia Konsole und das nicht mal direkt wegen dem qualitativ hochwertigen BluRay Player (PS2 hat ja auch ein DVD Player, aber qualitativ war der nur bei der Markteinführung gut), sondern wegen den ganzen Extras wie Internet Browser, Unterstützung fremder Betriebssysteme, Flashcard Reader u.a., die bei und für Spiele absolut null genutzt werden.
Eine Playstation kauft man sich normalerweise wegen den Spielen, und nur sekundär -wenn überhaupt- für Blu-Ray, Linux, Browser, Folding@Home, was auch immer.
-
Gryfid1
- Persönliche Nachricht:
Hotohori hat geschrieben:Jo, klar, ein Fahrzeug kauft man auch nur zum fahren, deswegen würde ich mir trotzdem kein Wohnmobil kaufen, wenn ich nur einen fahrbaren Untersatz brauche um schnell von A nach B zu kommen. Oder um im Unterhaltungsbereich zu bleiben: ich kauf mir auch keine TV/DVD Kombi, wenn ich nur ein TV will. Aber Sony kann es halt machen, weil es gibt eben nur eine PS3, entweder nimmt man die so wie sie ist oder nicht. Dennoch ändert das aber nichts daran, dass sie keine reine Spielkonsole ist sondern deutlich mehr Multimedia Konsole.Battle Snake hat geschrieben:Schnickschnack, den der Großteil der PS3 Besitzer warscheinlich nie bis selten benutzen wird.Hotohori hat geschrieben: Ne, die PS3 ist eine Multimedia Konsole und das nicht mal direkt wegen dem qualitativ hochwertigen BluRay Player (PS2 hat ja auch ein DVD Player, aber qualitativ war der nur bei der Markteinführung gut), sondern wegen den ganzen Extras wie Internet Browser, Unterstützung fremder Betriebssysteme, Flashcard Reader u.a., die bei und für Spiele absolut null genutzt werden.
naja im prinzip her ist es nicht unbedingt ein mehr aufwand das als abspiel gerät zu erweitern...
wii könnte ja auch dvd abspielen... ^^
ob ich einen BR brauche ist ne andere Frage... ähm naja...
BR filme interessieren mich eigentlich 0.... früher oder später wird es eh standart werden... im tv berreich und so also was solls...
sony denkt da eher "wirtschlaftlicher" im verleich zu nindento...
z.b. werden hier komponenten bei der ps3 verbaut die anders auch bei sony produkten verwendet werden.... also weniger geld für entwicklungsaufwand...
im mom ist für mich noch die ps3 eine überteuerte konsole ... ^^
bei wii gibts ja auch "unnützliche funktionen" wie internet browser.... oder die kanäle... bringt ja auch null spielspass
ob das was kostet oder nicht... darum gehts mir hier nicht ...
wenn man schon beim auto ist... warum sollte man keine sitzheizung im auto haben... oder ne klima.. vielleicht nen mp3 radio ^^
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe137077
- Persönliche Nachricht:
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
- SK1WALKER
- Persönliche Nachricht:
Ich habe mir nen 37" HDTV + PS3 für 1400 € gekauft, habe jetzt Bluray und meine Spiele laufen auch gut .rezman hat geschrieben:Ich habe mir letzte woche einen PC mit 30 " wide screen gekauft und was soll ich sagen ich habe nicht mal 2500€ bezahlt HDTV kann mein laufwerk und die Spiele laufen auch sauberwozu soll ich mir da nen bavaria kaufen und ne ps3 sehe denn sinn irgendwie nicht ...
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
- elCypress
- Persönliche Nachricht:
Zu dem PS3 ist ne Spielkonsole oder eben nicht…
Die PS3 ist ganz sicher eine Spielkonsole, leider ist sie halt nicht nur das. Wie hat Ken Kutaragi so schön gesagt >>er will die PS3 auf keinen Fall als Spielekonsole verstanden wissen, viel mehr als ein Multimediagerät. So darf ich, der ich an sich nur zocken wolle, viel Extracash für in meinen Augen unnötigen Krams ausgeben.
Ich beziehe mich da nicht nur auf das BR-Laufwerk, ich denke das sich das auf lange Sicht durchaus auszahlen könnte, das Gerede von wegen soviel Platz bräuchte man doch eh nie etc hab ich alles schon mal gehört z.B. zur Zeit von PS1 und N64. Was mich aber gelinde gesagt ankotzt ist die Tatsache wie einem das BR aufgedrängt wird, Spiele müssen auf BR rausgebracht werden damit Sony seinen Format durchbringt, auch wenn eine normale DVD spielend reichen würde, so was führt zu Extrakosten die im Endeffekt bei mir landen.
Der Cellchip ist für mich genau das selbe Ding, klar ist das wohl in der Theorie nen super Ding aber er scheint wohl eher suboptimal für die Verwendung in einer Spielkonsole zu sein, optimal wäre ein relativ einfacher System und wie es scheint ist das die Sonykonsole mal wieder, die PS2 war es ja auch schon nicht. Zu PS2-Zeiten gab es ja faktisch keine Konkurrenz aber das ist diesmal anders und den Preis zahl wieder ich da ich (wenn ich sie den kaufen würde
) lieblose Ports bekomme. Naja da ist die PS3 allerdings nicht alleine wenn ich mir die üblen PS2 Ports aufm Wii anschaue.
Die PS3 ist für mich nen großes teures trojanisches Pferd mit dem Sony alle möglichen Zwecke verfolgt hinsichtlich Patente durchdrücken etc und das eben auf meine Kosten da ich ja nix will alls zocken.
Ich würde einfach mal die Vermutung aufstellen das ohne( oder zumindest weniger) den ganzen unnötigen Extrakrams die Konsole wesentlich schneller fertig gewesen wäre und zu einem weitaus konkurrenzfähigeren Preis. Da hätten sie dann auch noch ihren BR standart durchdrücken können, oder den Cell oder n paar unnötige Multimediambitionen.
Naja zum Glück ist die 360 Erfolgreich und Ken Kutaragi weg, so dass man hoffnungsvoll in die Zukunft schauen kann das das nächste Playstationprojekt ein weniger anmaßendes wird.
Naja gekauft habe ich sie mir trotzdem weil es für mich eh keine Alternative gibt. Die ganze Shootersparte zock ich auf meinem PC, auf Konsole will ich in erster Linie Japanogames zocken weil das genau die Spiele sind die es eben nicht auf dem PC gibt und mir eben den meisten Spaß machen.
Wäre ich so nen typischer Sportspielzocker würd ich z.B. 100% zur 360 greifen.
Japanogames, vor allem die etwas unbekannteren, wird es aber zumindest in dieser Konsolengenaration nicht auf der Box geben da sie sich in Japan absolut nicht verkauft.
Naja und der Wii, ich steh weder auf das Konzept (ich will Grafik und Spielspaß und lasse mich auch net von big N überzeugen das sich beides ausschließt) noch auf die ganze Nintendo Franchises, außer Metroid was einfach mal alles kann.
Vorteil der alten Technik ist das es hoffentlich bald Wii Emulatoren gibt und ichs dann einfach aufn PC zoggen kann, würde es mir dafür sogar als original kaufen.
Btw war es diese Gen noch die Intention von Microsoft sich im Konsolenmarkt zu etablieren, daher auch die wirklich Zockerfreundliche Konsole ohne irgendwelchen Krams zum Selbstzweck, da sie das in dieser Gen wohl ganz offensichtlich geschafft haben bin ich schon sehr gespannt auf die nächste M$-Konsole :wink:
Die PS3 ist ganz sicher eine Spielkonsole, leider ist sie halt nicht nur das. Wie hat Ken Kutaragi so schön gesagt >>er will die PS3 auf keinen Fall als Spielekonsole verstanden wissen, viel mehr als ein Multimediagerät. So darf ich, der ich an sich nur zocken wolle, viel Extracash für in meinen Augen unnötigen Krams ausgeben.
Ich beziehe mich da nicht nur auf das BR-Laufwerk, ich denke das sich das auf lange Sicht durchaus auszahlen könnte, das Gerede von wegen soviel Platz bräuchte man doch eh nie etc hab ich alles schon mal gehört z.B. zur Zeit von PS1 und N64. Was mich aber gelinde gesagt ankotzt ist die Tatsache wie einem das BR aufgedrängt wird, Spiele müssen auf BR rausgebracht werden damit Sony seinen Format durchbringt, auch wenn eine normale DVD spielend reichen würde, so was führt zu Extrakosten die im Endeffekt bei mir landen.
Der Cellchip ist für mich genau das selbe Ding, klar ist das wohl in der Theorie nen super Ding aber er scheint wohl eher suboptimal für die Verwendung in einer Spielkonsole zu sein, optimal wäre ein relativ einfacher System und wie es scheint ist das die Sonykonsole mal wieder, die PS2 war es ja auch schon nicht. Zu PS2-Zeiten gab es ja faktisch keine Konkurrenz aber das ist diesmal anders und den Preis zahl wieder ich da ich (wenn ich sie den kaufen würde
Die PS3 ist für mich nen großes teures trojanisches Pferd mit dem Sony alle möglichen Zwecke verfolgt hinsichtlich Patente durchdrücken etc und das eben auf meine Kosten da ich ja nix will alls zocken.
Ich würde einfach mal die Vermutung aufstellen das ohne( oder zumindest weniger) den ganzen unnötigen Extrakrams die Konsole wesentlich schneller fertig gewesen wäre und zu einem weitaus konkurrenzfähigeren Preis. Da hätten sie dann auch noch ihren BR standart durchdrücken können, oder den Cell oder n paar unnötige Multimediambitionen.
Naja zum Glück ist die 360 Erfolgreich und Ken Kutaragi weg, so dass man hoffnungsvoll in die Zukunft schauen kann das das nächste Playstationprojekt ein weniger anmaßendes wird.
Naja gekauft habe ich sie mir trotzdem weil es für mich eh keine Alternative gibt. Die ganze Shootersparte zock ich auf meinem PC, auf Konsole will ich in erster Linie Japanogames zocken weil das genau die Spiele sind die es eben nicht auf dem PC gibt und mir eben den meisten Spaß machen.
Wäre ich so nen typischer Sportspielzocker würd ich z.B. 100% zur 360 greifen.
Japanogames, vor allem die etwas unbekannteren, wird es aber zumindest in dieser Konsolengenaration nicht auf der Box geben da sie sich in Japan absolut nicht verkauft.
Naja und der Wii, ich steh weder auf das Konzept (ich will Grafik und Spielspaß und lasse mich auch net von big N überzeugen das sich beides ausschließt) noch auf die ganze Nintendo Franchises, außer Metroid was einfach mal alles kann.
Vorteil der alten Technik ist das es hoffentlich bald Wii Emulatoren gibt und ichs dann einfach aufn PC zoggen kann, würde es mir dafür sogar als original kaufen.
Btw war es diese Gen noch die Intention von Microsoft sich im Konsolenmarkt zu etablieren, daher auch die wirklich Zockerfreundliche Konsole ohne irgendwelchen Krams zum Selbstzweck, da sie das in dieser Gen wohl ganz offensichtlich geschafft haben bin ich schon sehr gespannt auf die nächste M$-Konsole :wink:
- knödelheinz
- Persönliche Nachricht:
quelle zum abrauchen: http://www.heise.de/newsticker/meldung/92447
im übrigen brauch ich auch keinen cd player in der xbox trozdem ist er drin
ps: blu ray player in der ps3 ist nicht primär zum filme gucken da, sondern um genug speicher für die zukunft zu haben und da braucht auch niemand anfangen mit "dvd reicht" sie wird irgendwann nicht mehr reichen siehe gta5 vorhersage von rockstar
im übrigen brauch ich auch keinen cd player in der xbox trozdem ist er drin
ps: blu ray player in der ps3 ist nicht primär zum filme gucken da, sondern um genug speicher für die zukunft zu haben und da braucht auch niemand anfangen mit "dvd reicht" sie wird irgendwann nicht mehr reichen siehe gta5 vorhersage von rockstar