Temeter hat geschrieben:
Ich möchte hier nur mal anmerken, dass Kino mehr als nur Popkornkino sein kann. Auch wenns aktuell leider nicht allzuviel abseits davon gibt.
Ich merke dazu an, dass es zwischen Popcornkino und ernsthaftem "Arthaus-Film" noch Grautöne gibt.
Schon seltsam, dass man an ein Uncharted plötzlich solche Ansprüche stellt wie an ein Papa & Yo oder Silent Hill 2, wenn es darum geht, diese exzellenten Spiele zu diskreditieren :wink:
Das, was ein Uncharted sein möchte, erfüllt es in hervorragender Art und Weise.
Und ich frage mich, was es bringt, in Dauerschleife anderer Leute Sandburgen kaputtzutreten
Manche mögen Uncharted, manche nicht. Ich liebe es
Zuletzt geändert von KING_BAZONG am 07.06.2015 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Das Problem was ihr habt ist: Ihr erwartet viel zu viel, und genau das ist meiner Meinung nach falsch.
Das, was ein Uncharted sein möchte, erfüllt es in hervorragender Art und Weise, da kann ich ihm zustimmen.
Zitat 4players:
"Was ist das für ein Licht? Was sind das für Farben? Sehen, staunen, spielen! Naughty Dog hat hier ein Abenteuer gemalt, in dem die Magie von Pinselstrichen schlummert - dagegen können selbst bildgewaltige Spiele à la Killzone 2 oder Resident Evil 5 einpacken. Ich weiß nicht, wann mich das letzte Mal ein virtueller Spaziergang so begeistern konnte wie jener im sechzehnten Kapitel: Da passiert rein gar nichts, da fällt weder ein Schuss noch muss man klettern, man läuft lediglich einem Einheimischen hinterher. Aber man kann sich diesem nepalesischen Gemälde eines Dorfes einfach nicht entziehen, man kann die Kultur des Himalaya mit jedem Schritt spüren. Und man kann angesichts der unheimlich lebendig wirkenden Männer, Frauen und Kinder erahnen, was alles noch möglich sein wird, wenn kreative Künstler dermaßen bildschöne Spielwelten erschaffen. Naughty Dog, macht ihr bitte ein weiteres Shenmue? Oder ein Rollenspiel für National Geographic? So, genug naiv geträumt, ab in die kritische Realität: Auch abseits dieser Idylle kann das actionreiche Abenteuer begeistern, denn es sieht nicht nur besser aus als alles, was derzeit über Bildschirme flimmert, sondern wurde auch inhaltlich in allen Bereichen verfeinert: Die Gefechte sind nicht mehr so redundant, aber dafür fordernder und wurden um Schleichangriffe bereichert. Das Klettern ist geschmeidiger und erlaubt offenere Routen. Was mir fehlte waren lediglich mehr und knackigere Rätsel sowie Interaktion in Form von Reaktionstests - einigen lebensgefährlichen Situationen wurden so die Spannung geraubt. Aber das kann dieses prächtige Abenteuer-Erlebnis nicht schmälern: Die Filme sind klasse, die Kamerafahrten phänomenal, die Schauspieler eine Wucht, die Zug- und Verfolgungsszenen genial. Naughty Dog hat den sehr guten Vorgänger eindeutig übertroffen. Nach dreizehn Stunden ist längst nicht Schluss: Dann gibt es noch mal Nachschlag mit doppelt Multiplayer-Sahne. Wir ziehen den Hut und streuen Platinzucker obendrauf!"
Skybreak hat geschrieben:Das Problem was ihr habt ist: Ihr erwartet viel zu viel, und genau das ist meiner Meinung nach falsch.
Das, was ein Uncharted sein möchte, erfüllt es in hervorragender Art und Weise, da kann ich ihm zustimmen.
Fiel hier nicht der Begriff "Meisterwerk"? Also von solch einem sollte man schon etwas erwarten.
Niemand bestreitet, dass Uncharted ein nettes Action Spiel ist, welches toll aussieht. Das war`s dann aber auch schon.
Skybreak hat geschrieben:Das Problem was ihr habt ist: Ihr erwartet viel zu viel, und genau das ist meiner Meinung nach falsch.
Fiel hier nicht der Begriff "Meisterwerk"? Also von solch einem sollte man schon etwas erwarten.
Niemand bestreitet, dass Uncharted ein nettes Action Spiel ist, welches toll aussieht. Das war`s dann aber auch schon.
Temeter hat geschrieben:
Ich möchte hier nur mal anmerken, dass Kino mehr als nur Popkornkino sein kann. Auch wenns aktuell leider nicht allzuviel abseits davon gibt.
Ich merke dazu an, dass es zwischen Popcornkino und ernsthaftem "Arthaus-Film" noch Grautöne gibt.
Natürlich, da gabs schon ein par interessante Filme. Der Großteil ist halt reines Popcorn.
Schon seltsam, dass man an ein Uncharted plötzlich solche Ansprüche stellt wie an ein Papa & Yo oder Silent Hill 2, wenn es darum geht, diese exzellenten Spiele zu diskreditieren :wink:
Das, was ein Uncharted sein möchte, erfüllt es in hervorragender Art und Weise.
Und ich frage mich, was es bringt, in Dauerschleife anderer Leute Sandburgen kaputtzutreten
Manche mögen Uncharted, manche nicht. Ich liebe es
Das ist auch dein gutes Recht. :wink:
Hier gehts nicht um das Zertreten von Sandburgen, sondern einfach eine Diskussion um die Maßstäbe, mit denen sich ein als Meisterwerk oder Meilenstein beschriebenes Werk eben messen lassen muss. Die eigene Wertschätzung kann davon eigentlich unangetastet bleiben.
Und wenn nicht, dann heißt es im schlimmsten Fall eben, dass Spiele noch sehr viel besser werden können.
Für mich ist es auch ein Meisterwerk. Jeder legt da andere Maßstäbe an und für mich ist die Immersion wichtig. Da ich damals sowohl den ersten als auch den zweiten Teil jeweils in einem Rutsch durchgespielt habe, kann ich mich in der Hinsicht absolut nicht beklagen.
Vor allem Among Thieves verkörpert dieses Abenteuer in fernen, unentdeckten Landen so gut wie kaum ein anderes Spiel.
Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Für mich ist es auch ein Meisterwerk. Jeder legt da andere Maßstäbe an und für mich ist die Immersion wichtig. Da ich damals sowohl den ersten als auch den zweiten Teil jeweils in einem Rutsch durchgespielt habe, kann ich mich in der Hinsicht absolut nicht beklagen.
Vor allem Among Thieves verkörpert dieses Abenteuer in fernen, unentdeckten Landen so gut wie kaum ein anderes Spiel.
Und Immersion ist eben hundert Prozent subjektiv, jeder erlebt so ein Spiel anders.
Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Für mich ist es auch ein Meisterwerk. Jeder legt da andere Maßstäbe an und für mich ist die Immersion wichtig. Da ich damals sowohl den ersten als auch den zweiten Teil jeweils in einem Rutsch durchgespielt habe, kann ich mich in der Hinsicht absolut nicht beklagen.
Und Immersion ist eben hundert Prozent subjektiv, jeder erlebt so ein Spiel anders.
Ja, das akzeptiere ich auch. Wenn es einem nicht zusagt, dann ist es eben so.
Jedoch ist da so ein Punkt, der es dann doch irgendwie als Meisterwerk durchgehen lässt: http://www.metacritic.com/game/playstat ... ng-thieves
Wer einen Sinn in der Wertung sieht - ob bei 4players oder woanders -, muss einfach mal mit dieser Meinung Vorlieb nehmen.